Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Medientaktik auch eher unklug.

Vermutlich geht die Entzündung nicht genau weg, warum weiss man nicht. Man probiert alles mögliche, die ganzen Operationen sind wahrscheinlich auch nicht allzu förderlich für die Komplett Genesung. Zwischendrin gehts mal besser, daraus wird dann ein "fit in 2 Monaten" Interview gemacht. Gündogan hofft wahrscheinlich nach jedem Genesungsversuch, dass es jetzt klappt und will der Öffentlichkeit zeigen, dass er nicht aufgibt.

Das Beste wäre wahrscheinlich sich komplett abzumelden und erst, wenn er wirklich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ne Meldung rauszugeben. Nur daran wollen sich die Medien (wie bei z.b. Schumacher) eben auch nicht halten. Und als Fan sollte man einfach abwarten und ihm alles Gute wünschen.
 
Ich muss sagen, ich feier Calhanoglu grad etwas :D

Unterschreibt im Frühjahr langfristig, will im Sommer wechseln - und weil das nicht so einfach ist, braucht er nun psychologische Hilfe und lässt sich zum Trainingsauftakt krankschreiben. :D
Allerdings geht es da ja auch schon wieder drunter und drüber. Kühne mischt sich schon wieder viel zu viel ein.
 
@ Haasenfranz:
> Mimimimi-Beitrag von Cottbus < Dabei sagte er doch nur das, was die Rostocker Fans hören wollten. Aber andererseits kann man verstehen, dass Cottbus angewidert ist, weil sie Körbe von Bickel und Vollmann bekamen.
 
http://www.achtzehn99.de/deutscher-meister-die-u19-ist-am-ziel/

Deutscher Meister! Die U19 ist am Ziel!
Die U19 der TSG 1899 Hoffenheim ist Deutscher A-Junioren-Meister 2013/14! Das Team von Trainer Julian Nagelsmann setzte sich im Finale bei Hannover 96 mit 5:0 durch und bestieg dadurch im ältesten Jugendbereich zum ersten Mal den nationalen Thron.

Das freut mich doch sehr :) So langsam stellt sich der erfolg ein. Mal sehen, wer von denen den Sprung in die Bundesliga packt.
 
Mal was anderes als WM ;)

Erster BuLi-Spieltag Saison 2014/15

Bayern München - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Hannover 96 - FC Schalke 04
Hertha BSC - Werder Bremen
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
1. FC Köln- Hamburger SV
SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05
 
Moah, soviel ich geschimpft habe am Ende, ich kanns nicht abwarten, dass die Bundesliga wieder startet. Die Eintracht ist für mich halt doch deutlich wichtiger als jede WM.
Ich finde es gut, dass das erste Spiel gegen Freiburg ist..ein Gegner, bei dem man vielleicht ganz gut abschätzen kann, ob das, was insgesamt geplant ist, funktionieren wird.

Köln gegen den HSV gefällt mir auch ganz gut. ^^
 
Für Freiburg war Werder unter Schaaf lange Zeit ein Angstgegner. So sicher wie das Amen in der Kirche gab es für die Breisgauer regelmäßig die Hucke voll, gerne mit 5-6 Dingern. Bin gespannt ob Thomas "die Dinge" so an seine neue Truppe vermittelt, dass hier an die alte Tradition angeknüpft werden kann.

Wir haben mit Hertha in deren Stadion aber auch eine Aufgabe bekommen, bei der wir Punkte mitnehmen können. Allerdings muss jetzt langsam mal Verstärkung für Hunt her. Ich hoffe, dass aus dem Gerücht um Hajrovic ein Transfer wird. Der könnte bei uns gut reinpassen und die Lücke stopfen. Schön wäre es auch, wenn sich für Ekici noch ein Abnehmer finden lassen könnte. Vielleicht wäre ja Eintracht Frankfurt interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes hat ja das Ausscheiden von Italien.
Immobile wird definitiv zum Trainingsauftakt fit sein. ;)
 
Ich weiß nicht, aber was ich von ihm gesehen habe, hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Sein Name scheint wohl Programm zu sein.
Mal gucken, wie es mit ihm beim BVB laufen wird.

Grüße
 
Kann gut sein, dass er zum Trainingsauftakt fit ist.
Ist aber ziemlich egal, denn Dortmund startet bereits nächste Woche die Vorbereitung und da wird sich der feine Italiener noch schön irgendwo in der Toscana die Sonne auf die Wampe scheinen lassen. :p
Der braucht auch nicht viel Zeit, für das Rumstehen vorne reichen in der Regel ein bis zwei Wochen Konditionstraining. Taktische Dinge fallen eh flach, einfach nur in den letzten Pass die Töppe halten. Im Grunde genau wie Aubameyang.

Der wird imho früher oder später Bankspieler, technisch sieht dagegen selbst Ramos wie ein junger Gott aus.
 
Abwarten.
Aubameyang war die letzte Saison ja nicht schlecht, auch wenn er oft auf der Bank saß.
 
Inwiefern? Hat er besonders gut die Ersatzbank gewärmt oder woran machst du dieses Urteil fest? Für mich ist er genau wie Mkhitaryan ein Transferflop. Beide nicht im Sinne von Totalausfällen, aber mit Blick auf ihre Leistungen in keinem gesunden Verhältnis zur Ablösesumme stehend. Zorc wandelt auf Allofs' Spuren. Wenn da mal nicht bald der erste Megaflop ins Haus steht.
 
Ob er ein guter "Ersatzbankwärmer" war kann ich nicht beurteilen, da ich nicht darauf Platz genommen habe, jedoch hat er 13 Ligatore erzielt, was mM nach nicht unbedingt schlecht ist.

Und "nur" weil die beiden Transfers nicht als Hammer einschlugen, musst du nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
 
Spielerisch verschelchtert sich Dortmund in der Offensive seit 2012 und dem Abgang von Kagawa. Da kam reus, der deutlich geradliniger ist und es awr noch Götze da. Dieses Jahr hat Lewandwoski einiges aufgefangen was nicht aus dem Mittelfeld kam. So wie ich Immobile beurteilen kann, benötigt er wie Reus und vor allem Aubameyang den Pass und sind selbst weniger die Passgeber. Mit Gündogan ist nicht mehr zu rechnen, bestenfalls spielt er die Rückrunde, weg ist er dann sowieso - und Reus vermutlich auch. Man muss jetzt gucken, wie sich Jojic mit einer gesamten Vorbereitung macht, der hat phasenweise dem Spiel deutlich geholfen, wenn auch eine Klasse unter Gündogan.
Dortmund hat das Problem, dass sie absolute Weltklasse verlieren, diese aber verständlicherweise nicht ersetzen können. Klar, aus Mpnchen schreit es: Zahlt Lewandowski 7, gebt reus 8, werft Gündogan 8 hinterher - aber die merken ja selbst auch, was passiert, wenn man nicht an das internationale Niveau will oder kann, nur eine Stufe höher: Kroos will nicht verlängern und Müller kritisiert öffentlich die Gehaltsangebote für Spieler aus der eigenen Jugend. 6Mio. sind kein marktgerechter Preis für Kroos.
Allerdings muss man auch zugeben, dass es zwischen Götze und Aubameyang auch einen Mittelweg gibt, der zu bezahlen ist. Für wirkliches Kombinationsspiel ist vorne beim BVB derzeit kaum einer mehr so richtig geeignet, was ich schade finde. Der BVB 2012 hat meiner Ansicht nach denattraktivsten Fußball überhaupt gespielt: offensiv, pressing und Kombinationen. Zuletzt war mir das zu sehr Kick and rush. Bei Real hat man zwar auch die Abschlusspieler mit Bale und Ronaldo, aber Benzema hilft ganz vorne bei der Spielgestaltung. Es ist gut möglich, dass sich der BVB in den letzten zwei Jahren zu einseitig verstärkt hat.
 
Immobile ist der Stürmer, der im BVB Puzzle gefehlt hat.
In Kombination mit Ramos hat man meiner Ansicht nach Lewandowski zu 100% ersetzt.
 
boarder-winterman schrieb:
Immobile ist der Stürmer, der im BVB Puzzle gefehlt hat.
In Kombination mit Ramos hat man meiner Ansicht nach Lewandowski zu 100% ersetzt.

Willst du die zu zweit als elften Mann auf den Platz stellen oder was!? :D Immobile ist imo eine ziemliche Wundertüte. Für Turin hat er ganz ordentlich geknipst, aber da war das Spiel auch klassisch italienisch zu 100% auf ihn ausgerichtet. Aber so spielt der BVB ja nicht. Und Immobile spielt gar nicht, das kann er nämlich überhaupt nicht.
Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Immobile am Ende der Saison nur auf 30% Einsatzzeit kommt und in der übrigen Zeit Ramos spielt, der zwar kein Überstürmer ist, aber immerhin technisch etwas versiert. Dass Immobile seine Ablöse wieder hereinspielt, halte ich für äußerst schwierig.
 
Ledeker schrieb:
Und in wen hätten sie deiner Meinung nach investieren sollen?

Gute Frage, dazu bin ich zu wenig Scout. Ich habe nur den Eindruck, dass da vorne ständig Kreativität den Verein verlässt und einer kommt, der hart gesagt nur laufen und schießen kann. Mich würde aber tatsächlich brennend interessieren, gegen wen sie sich beim Scouting durchgesetzt haben - und warum.
 
Es ist wahrscheinlich auch schwierig, einen Stürmer zu finden, der a) bezahlbar wäre und b) relativ schnell einschlägt. Sprich Tore schießt, jedoch auch agil und flexibel ist. Aber deine Einschätzung Ylem kann ich teilen, das wäre wirklich interessant.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben