Es wird nicht NUR Mandzu's Schuld gewesen sein.
Da gibts immer zwei Seiten der Medaillien.
Aber du hast Recht, er soll(!) sich ja aber schon ein paar mal negativ verhalten haben in der Kabine bspw. .
Zur "Unschlagbarkeit".
Naja, paar mal verloren und auch teilweise wenig überzeugend gegen deine "Supergegner".
In der Theorie ist das ja alles schön und gut (Ballbesitz = Gegner kann kein Tor machen; warten bis er Müde/Unachtsam wird).
Man DARF einfach nicht sich auf ein System versteifen - das hat Guardiola aber auch schon ein paar Mal gezeigt.
"Handballfußball" lässt sich mit am einfachsten verteidigen imo... (ja natürlich nicht von Buxtehude mit ihren einbeinigen Spielern mit dem taktischen Verständis eines Brotes...).
Jede disziplinierte (Top-)Mannschaft (park the bus anyone?) macht es diesem System EXTREMST schwer effektiv (erst einmal überhaupt einen Abschluss zu bekommen) zu sein.
Ist das System gut? Sicher - aber andere auch.
Kann man es "entschlüsseln"? Sicher - andere aber auch.
Ist es das Allheilsmittel? Sicher nicht - andere aber auch nicht. Es gibt kein perfektes System für jeden Moment. Manchmal brauchts Mörderpressing. Manchmal Verwaltung. Manchmal Catenaccio. Manchmal Ballbesitz. Manchmal "tanzt euren Namen".
Das System braucht - je nach Situation natürlich!- noch einige Feinjustierungen.
Ich denke und hoffe dass er diese erkennt und anwenden wird.
Was die Spieler daraus machen, ist natürlich nochmal nen anderes paar Schuhe
Was ich bisher von Guardiola und der Mannschaft gesehen habe, würde ich in der Schule mit 10P bewerten.
Noch einiges an Luft nach oben. Aber es geht natürlich auch viel schlechter(unerfolgreicher).