Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so sieht es aus. Es entsteht ständig lästige Diskussionen wenn es um den FCB geht...

Hätte, Hätte Fahrradkette...:rolleyes::
 
Soweit ich richtig informiert bin, hatte Müller damals (als er noch nicht bekannt war) sogar ein Angebot von 1860 bekommen den er dankend ablehnte
1860s Niedergang war schon absehbar, Häßler, Max, Suker alte Säcke - ausserdem war Lorant Trainer :D

Und du glaubst ernsthaft das andere Topvereine die an ihm interessiert sind, weniger geboten haben?
Bei 'nem neuen Topverein müsste er riskieren, garkeine Spielzeit zu kriegen, käme vielleicht nicht mit Mitspielern und Trainer aus..
Ribery hat die Liebe zum Verein auch esrt auf den Lippen, nachdem man ihm den damals gewünschten Wechsel nach Spanien nicht erlaubte,
er aber ums CL-Finale mitspielen konnte, man ihn ausserdem weitestgehend von Berichterstattung um GV mit minderjährigen Nutten abschirmen konnte (Bild+Bayern).


Edit:
aber er hatte überall hingehen können und wahrscheinlich mehr Geld verdienen können. Vielleicht sogar mit einer besseren sportlichen Zukunft aber er bleibt und das freut mich in den heutigen Zeiten doch sehr!
Das stimmt allerdings, ist nur durch die Bedingungen beim Topverein Fcb zu relativieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CyberdyneSystem

Wie schon gesagt: Logik != Glaskugel
Müller ist bereits mit 11 Jahren in die D-Jugend des FC Bayern München gewechselt. Warum sollte er also von dort in die 60er Jugend wechseln?

Für eine berufliche Umorientierung muss das Gesamtpaket stimmen. Gehalt, berufliche Perspektive, Ort, Nähe zu Freunden/Familie...
Wenn er also geschätzte 8 Mio im Jahr kassiert (und somit zu den Topverdienern bei den Bayern zählt und auch international oben mitspielt), wird er sich gehaltstechnisch nicht mehr deutlich verbessern. Auch sportlich bieten andere Vereine kaum bessere Alternativen. Warum sollte also ein relativ heimatverbundener Thomas Müller ins Ausland wechseln. Welchen Benefit hätte er denn von einem Wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte bereits bevor er in die Bayernjugend ging ein Angebot...

Und ja, ich stimme dir auch zu aber das Ständige "hätte, wäre" bringt nichts, denn weder du, noch ich können wissen was in Müllers kopf vorgeht. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
 
Vergleich: Du bekommst als Jugendlicher Jungspund ein Angebot für die D Jugend von Bayern zu spielen oder eher Dorfverein X. Zu wem gehst du?
 
CyberdyneSystem schrieb:
Genau so sieht es aus. Es entsteht ständig lästige Diskussionen wenn es um den FCB geht...

Hätte, Hätte Fahrradkette...:rolleyes::

Jetzt mal, so ganz ein hypothetisch und unter uns: Muss man das explizit so formulieren? Anstatt einfach zu schreiben "Müller verlängert" (wie deine Informationseinzeilerlinks) schreibt man aber lieber "(Weltklasse) und "Liebe". Also das gerade das letzte zu großen Diskussionen führt, war sowohl klar als auch beabsichtigt.
Warum, das darfst du jetzt raten.
 
Die ganze Diskussion ist lächerlich. Wenn bayern nem Müllerkeine aktzeptablen Rahmenbedingungen geben würden wäre er natürlich nicht mehr da. Aber solange sie das tun, kann Müllers Verbundenheit zum Verein durchaus den Ausschlag bedeuten - und dann ist es auch kein leeres Geschwätz das er mit dieser Begründung dort verlängert.
 
Wer noch Vereinsliebe zeigt, ist Steve Gerrard.

Gleichzeitig ein Spieler von AS Rom (Glaube Rossi oder Totti, bin mir nicht mehr sicher), der sagte: "Ich hatte ein Angebot von Real Madrid, habe es aber abgelehnt. Meine Eltern haben mir beigebracht, mit meiner Familie Zeit zu verbringen, auch wenn sie Arm sind, anstelle mit den reichen Kindern zu spielen." (Aus dem Gedächtnis wiedergegeben, finde das Zitat gerade nicht).
 
Müller kann Bayern gar nicht verlassen.

Seine Frau ist Profi Dressurreiterin, die Müllers haben ein paar eigene Pferde (Müller darf von Bayern aus nicht selber reiten, liebt aber Pferde über alles) auf ihrer Koppel. Glaubt da wirklich jemand ernsthaft, all das nach Manchester oder sonst wo hin zu karren, wegen 1 oder 2 Mio netto mehr im Jahr? Der Typ verdient Millionen und wird bei Bayern nicht arm. Er ist de facto an seine Heimat gebunden wie kaum ein anderer Bayernspieler. Ein echter Bayer durch und durch.

Für mich waren die Spekulationen um Müller sowieso ein riesen Witz.
 
Ylem schrieb:
Jetzt mal, so ganz ein hypothetisch und unter uns: Muss man das explizit so formulieren? Anstatt einfach zu schreiben "Müller verlängert" (wie deine Informationseinzeilerlinks) schreibt man aber lieber "(Weltklasse) und "Liebe". Also das gerade das letzte zu großen Diskussionen führt, war sowohl klar als auch beabsichtigt.
Warum, das darfst du jetzt raten.
Verstehe...
Sobald es um einen Spieler beim FCB geht kann es natürlich keine Liebe sein aber bei einem Großkreutz z.b. natürlich schon.
Das Wort Weltklasse wurde von schpaik sogar in Klammern geschrieben und da die Info von ihm auch Lahm betrifft, der für mich Weltklasse ist, ist das vollkommen Legitim.
schpaik schrieb:
Offenbar hat Thomas Müller seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert und Lahm bis 2018.
Es gibt doch noch (Weltklasse) Fußballer mit Liebe zum Verein, obwohl ich bei Müller nie Zweifel daran hatte.
:)
die ganze Diskussion fing also hiermit an
Und wenn Bayern ihm nur 1 Mio geboten hätte...
Und daher HÄTTE HÄTTE Fahrradkette...
Er ist de facto an seine Heimat gebunden wie kaum ein anderer Bayernspieler. Ein echter Bayer durch und durch.
genau so sieht es aus, aber das wollen einige natürlich nicht verstehen weil es um Bayern geht und da gibt es keine Liebe zum Verein sondern nur Geld...

Nachtrag: Um Thomas Müller ein wenig kennenzulernen, sollte sich der eine oder andere mal dieses Video (4-Teile) anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=SSeivEbiQbA
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die "Liebe" wird in München gut bezahlt. Schweinsteiger hat auch nicht verlängert, weil er das Trainingsgeländer so toll findet. Die letzten AUssagen Müllers deuten klar drauf hin, dass er mehr Geld wollte - das het er bekommen und verlängert. Rein aus Liebe geht man nicht so an die Öffentlichkeit.
 
Echte liebe wäre es wenn bayern seit jahren auf 2 Stelligen plätzen rumlunger würde, Manchester anklopft und Müller dann trotzdem verlängert. So ist es wohl eine Mischung aus Gut bezahlt + Heimat + Erfolg
 
HongKong Fui schrieb:
Tjop, und warum verdient Pique diese offenen Worte, während Ibra einfach ignoriert wird? Und zwar lange.
Und woher willst du das so genau wissen? Aus der sport-bild?
Ibra gilt als äußerst schwieriger Charakter und hatte bisher überall Probleme bei den Vereinen, bei denen er angeheuert hatte.
Bei PSG ist es wohl besser geworden.

Gut, 2 Gerüchte gingen um, du hast dich für eins entschieden und verkaufst es hier jetzt als Wahrheit. Oder sitzt du gar mit im Vorstand bei Barca oder den spanischen Gazetten und weißt alles aus erster Hand?
Die Frage kann ich gerne zurückgeben.
Wie bereits erwähnt, verfolge ich alles rund um den spanischen Fußball sehr genau und somit auch die Berichterstattung in den Medien.
Selbstverständlich kenne ich keinen Spieler oder Trainer persönlich und bin, genau wie viele anderen auch, auf die Berichte der Medien angewiesen.
Guardiola gilt als gradlinig, ehrlich, offen und konsequent. Er legt großen Wert auf Mannschaftsgeist und duldet keine Diven, die Extrawürste gebraten haben möchten.
So manchem Spieler passt das sicher nicht. Ibra sei da an erster Stelle genannt. Aber auch Eto'o, der ja auch nicht klarkam bei Barca, als Pep dort Trainer war.

Bricht ein Zacken aus der Krone einfach mal einzuräumen: Mann ja, das war dämlich und vor allem moralisch, menschlich unterste Schublade vom Pep, hoffentlich hat er was daraus gelernt und geht so massiv respektlos nicht mit unseren Bayernspielern um?
Wo geht Guardiola denn respektlos mit Spielern um?
Dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

Mandzukic hatte bei seinen vorherigen Stationen auch immer wieder Probleme -und gilt als egozentrisch.
Bevor du jetzt wieder anfängst:
Nein, ich kenne ihn nicht persönlich.

Wenn wir aber so anfangen, dann dürfte sich niemand außerhalb der Vereine über diese Themen austauschen.
Man sollte nur bei der Wahl der Medien aufpassen und vor allem nicht alles glauben, was in den Sensations- und Klatschmedien geschrieben steht oder berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ylem schrieb:
Naja, die "Liebe" wird in München gut bezahlt. Schweinsteiger hat auch nicht verlängert, weil er das Trainingsgeländer so toll findet. Die letzten Aussagen Müllers deuten klar drauf hin, dass er mehr Geld wollte - das het er bekommen und verlängert. Rein aus Liebe geht man nicht so an die Öffentlichkeit.

Oh Gott Ylem, der Müller hat die Medien einfach nur sauber verarscht, da war der Vertrag schon unterschrieben.
Die Vertragsgespräche mit Müller haben schon kurz nach der gewonnenen Meisterschaft/gegen Ende der Saison begonnen, weißt?

Außerdem lässt man einen Spieler, der 119 Scorerpunkte in 165 Spielen gemacht hat nicht einfach gehen.


Um Lahm zu zitieren: "Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem Verein, seinen Werten, Ansätzen und seiner Philosophie, ich bin in diesem Klub sozusagen aufgewachsen." Lahm spielt seit 1995 (da war er 11) bei Bayern München, Müller seit 2000 (da war er 10).
Wer da noch was faselt von wegen: das Geld war der ausschlaggebende Punkt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und noch was: Natürlich wird bei Bayern ordentlich gezahlt. Ist ja auch einer der Topklubs der Welt. Sollen die dann finanziell weniger verlangen dürfen, weil sie Eigengewächse sind, oder was?
Es gibt schließlich auch noch Spielervermittler, die auch was mitreden wollen. Siehe Kroos.
Der einzige, der innerhalb von 5 Minuten neue Verträge abgeschlossen hat, war Mehmet Scholl. Der ist früher zum Hoeneß rein, hat die Summe gesehen, unterschrieben und ist wieder gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klonky schrieb:
Wer noch Vereinsliebe zeigt, ist Steve Gerrard.

Gleichzeitig ein Spieler von AS Rom (Glaube Rossi oder Totti, bin mir nicht mehr sicher), der sagte: "Ich hatte ein Angebot von Real Madrid, habe es aber abgelehnt. Meine Eltern haben mir beigebracht, mit meiner Familie Zeit zu verbringen, auch wenn sie Arm sind, anstelle mit den reichen Kindern zu spielen." (Aus dem Gedächtnis wiedergegeben, finde das Zitat gerade nicht).

Gerrard dürfte bei Liverpool ganz vorzüglich verdienen, und ebenso hat Totti (übrigens bekannt für unbeherrschte und unfaire Aktionen) sicherlich nicht bei AS Rom am Hungertuch genagt. Ein Angebot von Real Madrid beinhaltet nicht zwangsläufig ein exorbitantes Gehalt. Wer weiß schon, wie schnell bei den genannten Spielern die Vereinsliebe Rost ansetzen würde, wenn plötzlich nur noch 6-stellige Jahresgehälter drin wären. Sei also bitte nicht so naiv und lass dich von "Vereinsliebe" im Profigeschäft blenden - das gibt es da einfach nicht. Es zählt nur die finanzielle und sportliche Perspektive.
 
@Bayern Fans

Lass den Ylem ruhig in seiner Fantasie leben, seine Aussagen kann er wie so oft nicht belegen.
Ein Gerrard verdient pro Woche 155.000 Euro, genau Klonky, einige User sind echt peinlich.

Das Gehalt hat nichts mit der Vereinsliebe zutun, sondern schlichtweg eine Anerkennung der erbrachten Leistungen, die in Zukunft auch weiterhin erbracht werden sollen.
Trotzdem kann man sowohl von Lahm und Müller davon ausgehen, dass die eine echte Liebe zum Verein haben
Ergänzung ()

Micha45 schrieb:
Und woher willst du das so genau wissen? Aus der sport-bild?
Ibra gilt als äußerst schwieriger Charakter und hatte bisher überall Probleme bei den Vereinen, bei denen er angeheuert hatte.
Bei PSG ist es wohl besser geworden.
.

Liegt unter anderem daran, weil ER der STAR, der Mannschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um das Gehalt. Viele Spieler wechseln aber gerade eben, um mehr Chance auf Titel zu haben.

Es ist schwer das aus unseren Augen zu sehen. Ein Balotteli spendet wie viel Prozent seines Gehaltes an Stiftungen? Meint man, er würde für 1 Millionen Euro mehr wechseln, wenn er zu bekannten Rassisten wechseln würde? Wir (ich denke mal, ich kann dort für alle hier sprechen), können gar nicht einschätzen, wie viel Geld das dort ist, was gehandelt wird. Wohin mit dem ganzen Geld, was machen die damit etc. Denke mal, in der Gehaltsklasse haben die nach ihrer Karriere ausgesorgt (Topstars natürlich).

Vielleicht mal runter gebrochen auf unsere Verhältnisse: Man ist ein glücklicher Mitarbeiter in einem Unternehmen: 3000 Euro pro Monat bekommt man. Nun kommt ein Unternehmen und gib einem 3100 Euro pro Monat mehr. Dafür muss man alles wechseln, Land, Wohnort, etc. Will man das für die kleine Summe mehr? Sollte nun ein Unternehmen, bietet einem 4000 Euro pro Monat, dann überlegt man natürlich eher über den Wechsel.

Und dort muss man sich in solche Menschen rein versetzen. Wie viel Geld haben die Spieler. Wie verschwenderisch bzw. Gierig sind sie? Wofür brauchen sie das "mehr Geld".

Wieso haben viele Fußballspieler früher selten die Vereine gewechselt? Heutzutage wird alles gewechselt was nur geht. Youngstars aufgekauft und mit viel Geld gelockt und dann aufgebraucht bzw. verschwendet.

Wo ist die Vereinsliebe hin? Wo hat sie ihre Grenze? Ich meine, ein Dortmunder, der einfach so zu Schalke wechselt und sagt, "Hey, kein Problem, mehr Geld!"... Stellt euch vor, ein Kevin Großkreuz bringt so eine Aktion? Vorstellbar? Wieviel müsste Schalke ihm bieten, damit er kommt?

Alles hypothetisch. Ich denke mir, wenn man in einer Gehaltsklasse wie Müller, Lahm etc angekommen ist, wofür mehr Geld den Verein wechseln... Sie bekommen soviel im Jahr, wie ein Menschen in seinem ganzen Leben. Und da fragt man sich, wofür den noch mehr? Vielleicht ist es eben die Gier.
 
Man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass oft auch gewechselt wird, weil man was "Neues" braucht.
Das "Projekt PSG" ist als Spieler bestimmt auch mal was anderes, als jedes mal in einem Topklub zu spielen. Und bevor Ibra zu PSG kam, war das kein wirklicher Topklub. Jetzt als Spieler zu sehen, wie sich der Verein nach und nach an die Weltspitze spielt ist wohl was, was man nur einmal in seiner Karriere erlebt.
Ibra ist auch nicht immer wegen dem Geld gewechselt. Bevor er zu Milan gewechselt ist, hatte er auch u.a. ein Angebot von Manchester City, wo sein Gehalt deutlich höher dotiert war. Trotzdem entschied er sich für Milan.
 
Soso, am 19.7 und 18 Uhr findet das Spiel gegen Gelsenkirchen im Ostseestadion zugunsten der Fanarbeit unter dem Motto "Hansa Rostock und ich" statt. Wird auch vom Erotiksender DSF/Sport 1 übertragen. Dann ist bestimmt nur das Fernsehgeld für die Entschuldung der Ostseestadion GmbH. Mal PK ansehen.
 
Exar_Kun schrieb:
Ein Angebot von Real Madrid beinhaltet nicht zwangsläufig ein exorbitantes Gehalt.

So sieht das nämlich aus. Real wirft die Spieler nicht alle mit Geld zu. Die Topstars wie Ronaldo ja, aber di Maria verdient meines Wissens nach keine 5Mio. Die Gehälter gehen sehr schnell auch für Stammspieler in den Keller, wenn es nicht so ein Weltstar wie Ronaldo ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben