Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ribery88 schrieb:
aussortiert, weil Sie das Teamgefüge gefährdet haben
aussortiert, weil er eine Diva ist und sich über das Team stellt

Pep hat zu seinen Spielern gesagt, sie sollen bescheiden auftreten und nicht mit Geld protzen.

Das ist doch der springende Punkt. Er hat nicht nach Leistung aussortiert sondern anhand anderer Faktoren. Klar kann man wie xStram sagen, der Erfolg gibt ihm recht, aber insbesondere der letzte Punkt aber auch Geschichten wie das Anheuern von Privatdetektiven zum Beschatten seiner eigenen Spieler (insbesondere die Pique/Shakira Beziehung soll er extrem missbilligt haben) zementieren für mich die Person des Kontrollfreaks, auf und außerhalb des Platzes.

Dass er deswegen mit den Schülern aus La Masia, die im engen Korsett des "Vereinslebens" aufgewachsen sind besser zurecht kommt, als mit gestandenen Stars die mit ihren Allüren und Ansprüchen zu ihm kommen birgt eine große (finanzielle) Gefahr für jeden Club. Einen Spieler zu einem Bruchteil seines Wertes zu verkaufen, nur weil der Trainer mit ihm nicht umgehen kann oder will, nicht wegen seiner Leistung ist etwas was kein Verein will.

Ribery88 schrieb:
Was macht ein Ibrahimovic kommt mit einem Ferrari zum Training.

Das stimmt nur bedingt. Er fuhr im Firmen Fiat herum, erst nachdem Eiszeit zwischen Guardiola und Ibra herrschte (nach ca. 6 Monate) und kein Wort für die nächsten 6 Monate gewechselt wurde, pfiff er auf die Vorgaben.
 
SothaSil schrieb:
@Ribery88: Ich sehe in deinem Post kein Argument, was Shizzles Post als Unsinn qualifizieren würde. Alles schwierige Charakter, die er aussortiert hat. "Teamgefüge gefährdet" "Diva" "Ferrari zum Training" als Argument zur Trennung sind alles keine Punkte dafür, das Guardiola eben solche SPieler nicht aussortiert.

Wenn ein Spieler sich wichtiger sieht als das Team, ist dies kein Argument ihn auszusortieren?oO
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
. Einen Spieler zu einem Bruchteil seines Wertes zu verkaufen, nur weil der Trainer mit ihm nicht umgehen kann oder will, nicht wegen seiner Leistung ist etwas was kein Verein will.

Dann schieß mal Los welcher der aussortierten Spieler jemals solche Leistungen abgerufen hat, wie zur Zeiten, als sie in Topform waren,
in Barcelona?
 
Ribery88 schrieb:
Dann schieß mal Los welcher der aussortierten Spieler jemals solche Leistungen abgerufen hat, wie zur Zeiten, als sie in Topform waren,
in Barcelona?
Spricht das jetzt für Guardiola oder gegen ihn, das er Superstars aussortiert hat, weil sie unter ihm Fehlverhalten und keine Leistung gezeigt haben?
Er kann/will wohl einfach nicht mit schwierigem Personal zusammenarbeiten - und darin liegt natürlich einer seiner (wenigen) Schwachpunkte.
 
Keiner der aussortierten Spieler hat nachdem Verlassen von Barcelona jemals wieder Topleistung gebracht.
Ergo alles richtig gemacht Pep.

Außer bei Ibra, aber wer ist besser Messi oder Ibra?
 
Ibra!!! Wenn ich wiedergeboren werden dann wie er wer ist messi der Fussballzwerg
 
Tätlichkeit von Mourinho mitten aufm Platz. Rot hätte das verdient!

https://grabyo.com/g/v/vILpH22Wq7x

Benefizspiel für Unicef Englands Celebrities gegen den Rest der Welt u.a. mit James McAvoy, Jamie Carragher, Robbie Williams als Co-Trainer, Seedorf, Davids, van der Saar, Sam Worthington und vielen mehr
 
Hab erst Moutinho gelesen und war total verblüfft, als auf einmal Mourinho auf den Platz hüpft. :D
Wird aber wohl wieder von vielen als arrogant und unfair angesehen. Seinem Image wirds nicht gut tun.
 
Frankreich fertigt Jamaika 8:0 ab - klar kein Gradmesser, aber die Truppe hat Qualität und kommt meiner Meinung nach mind. bis Halbfinale.
 
Debuchy hat sich aber wohl verletzt beim Spiel. Richtige Seuche die zur Zeit bei Testspielen grassiert.
 
Shizzle schrieb:
Das ist doch der springende Punkt. Er hat nicht nach Leistung aussortiert sondern anhand anderer Faktoren. Klar kann man wie xStram sagen, der Erfolg gibt ihm recht, aber insbesondere der letzte Punkt aber auch Geschichten wie das Anheuern von Privatdetektiven zum Beschatten seiner eigenen Spieler (insbesondere die Pique/Shakira Beziehung soll er extrem missbilligt haben) zementieren für mich die Person des Kontrollfreaks, auf und außerhalb des Platzes.
Ich verfolge ja nun alles rund um den spanischen Fußball -und das seit vielen Jahren.
Deshalb schreibe ich zu diesen haltlosen Behauptungen folgendes:

1. Wurde es immer nur in den Medien behauptet, aber nie bewiesen, dass Guardiola als Barca-Trainer seine Spieler beschatten ließ.
2. Es stimmt, dass Guardiola die Beziehung Piques mit Shakira missbilligte.
Allerdings nicht ohne Grund und auch nicht, weil ihm Shakiras Nase nicht passte.
Piquets Leistungen und profihafte Einstellung ging mit Beginn dieser Liason extrem in den Keller.
Er schwänzte öfter mal Trainingstermine und brachte dabei fadenscheinige Ausreden vor.
Bis es sich dann irgendwann herausgestellt hatte, dass Piquet gemeinsam mit seiner Flamme dem Nachtleben Barcelonas fröhnte und dann nicht in der Lage war, die Trainingseinheiten zu absolvieren.
Er drohte ihm daraufhin mehrfach mit dem Ausschluss aus dem Kader. Erst dann wurde es besser.
Diese Informationen bekam Guardiola von Journalisten zugespielt und nicht von einer angeblich beauftragten Detektei.

Zu behaupten, Guardiola sei ein "Kontrollfreak", ist vollkommen absurd.
Er kam nur seiner Verantwortung und Pflicht als Trainer einer Profi-Fußballmannschaft nach. Mehr nicht.

So pflegt er aber schon immer mit Spielern umzugehen, die sich nicht profihaft verhalten. Auch aus diesem Grund war er so erfolgreich.
Bei den Bayern läuft es nicht anders.
Mandzukic ist ein Quertreiber, der sich aufgrund seiner Erfolge für den Größten hält und Anspruch auf eine Stammposition mit aller Macht durchsetzen wollte.
So funktioniert das aber nun mal nicht, wenn man beim FC Bayern spielt.
 
Italien spielt gerade ein Vorbereitungsspiel gegen die brasilianische Mannschaft Fluminense.

Nach 60 Minuten steht es 5:2 für Italien.

3 Tore und 2 Vorlagen von Immobile! Es soll schon mal schlechter mit einem schlechteren Bewerbungsschreiben zu Dortmund gekommen sein :D freut mich sehr für ihn.

Edit: Wurd auch grad ausgewechselt. Egal, mir hats sehr viel Spaß gemacht.
 
3 Tore und 2 Vorlagen von Immobile
"Unbeweglich" zu heissen ist keine Empfehlung.. :D
Immerhin hat Zork hier einen fairen Preis rausgeschlagen.
Mücke kriegt afaik nur noch eine Saison Bewährung für seine 35Mios.

Reus' Verletzung ist das beste, was Dortmund passieren konnte, zügelt Kaufambitionen, sorgt für 'nen fitten Spieler zu Saisonbeginn.
Übler Verlut allerdings für die NM (Ich weiss, OT).
 
Der Mann heißt Zorc.
Mkhitaryan hat irgendwas zwischen 24 und 27,5 Millionen gekostet. Und was soll der Quatsch mit der Bewährung? Meine Güte, er war in dieser Saison in Ordnung und wird sicher nicht verhökert.

Reus' Verletzung ist für Dortmund eher schlecht. Reus geht so oder so nächstes Jahr (dieses Jahr würde man ihn nicht gehen lassen), und er geht sowieso für die 35 Millionen aus der AK. Die Transferperspektive gibt es also nicht, und sportilch wäre es sicher besser gewesen, wenn Reus als Shootingstar und Torschützenkönig die WM holt und dann so stark drauf ist, dass er Dortmund die CL holt.
 
Ein Sieg von Fluminense gegen die verhasste Mannschaft von Italien hätte mir besser gefallen.

Ansonsten hat auch schon der F.C. Hansa im Jahre 2007 in Iran gegen die Nationalmannschaft mit 2:0 gewonnen. :D
 
Der Mann heißt Zorc.
Verzeih' den Typo - hab' ihn noch zweite Liga spielen sehn..

Mücke(TM Shizzle) "war in dieser Saison in Ordnung" - aber nicht so gut wie erhofft - oder?
Wen er nicht nächste Saison einschlägt (woran ich immernoch glaube) , landet er bei 'nem zweitklassigen Verein.

Reus ist für CL oder WM gut - nach guter WM-Leistung wär er allerdings weggewesen - oder nicht?
 
Warum sollte Mücke Bewährung bekommen weil seine Leistung nicht der Ablöse entspricht? Für den BVB dürfte einzig die Relation zwiscchen Gehalt und Leistung interessant sein - sofern er da nicht allzuteuer ist machts auch kein Sinn ihn loszuschlagen weil er mal viel Ablöse gekostet hat, die man eh nicht zurückbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heno hat eine gute erste Saison gespielt. Man darf nicht vergessen, dass er in der Vorbereitung verletzt war.
Nie eine gute Situation für einen Neuanfang in einer großen Liga.
 
Hallo Hannover, wir hatten noch einen Torwart mit CL ambitionen, sowie möglichkeiten in der WWE und seinen besten Kumpel, einen Mittelfeldbeiser abzugeben! Die gibts im Sparpaket inklusive Schubkarren :)
Heribert, wenn du interesse hast, werden sie auch dir vorbei gebracht.

Glückwunsch HSV zur Verpflichtung von Joselu.
Aber schon interessant, dass das nun der dritte Hoffenheimer ist, der zu euch wechselt. Man merkt doch etwas, dass Korkut hier mal trainer war :)
 
@Duke, Joselu wechselt zu Hannover.

Wäre bitter für den BvB, ich denke für Reus kann man auch 50 Möpse verlangen wenn ein Özil auch 50 wert sein soll. Klassenunterschied.

Bremen holt angeblich Hajrovic, ablösefrei. Ein guter Transfer finde ich. Den hätte der Balkan Bobic eigentlich auf der Liste haben müssen. Kein Risiko und was ich in den Testspielen bisher gesehen habe macht der Junge sich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben