Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Drittligaspielplan kommt erst am 30.6. :rolleyes: Nach hanseatischer Drittligatradition müssen wir am ersten Spieltag ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger bekommen. In den 3 Saisons Aalen, Stuttgarter Kickers und Kiel. Diesmal Mainz 2, Großaspach oder Fortuna Köln.
 
Evonik steigt bei Dortmund als Anteilseigner und "strategischer Partner" ein. Es ist von einer Summe um die 350 Mio. € die Rede.
 
ranzen schrieb:
Evonik steigt bei Dortmund als Anteilseigner und "strategischer Partner" ein. Es ist von einer Summe um die 350 Mio. € die Rede.

Die Summe stimmt so nicht.

Evonik bleibt Trikotsponsor auf weitere 11 Jahre bis 2025 mit jährlichen Beiträgen über etwa 18.000.000 (macht insgesamt grob 200 Millionen insgesamt). Darüber hinaus gab es eine Kapitalerhöhung, durch die der BVB etwa 27 Millionen bekam.
 
Banger schrieb:
@ Haasenfranz:
> Mimimimi-Beitrag von Cottbus < Dabei sagte er doch nur das, was die Rostocker Fans hören wollten. Aber andererseits kann man verstehen, dass Cottbus angewidert ist, weil sie Körbe von Bickel und Vollmann bekamen.

Naja man sollte sich halt bei der Äußerung über seinem alten AG zusammenreißen oder wie der Cottbuser Sportdirektor sagte solche Äußerungen erst nach Ablauf des Vertrages machen.
 
Jo wir haben heute einen weiteren unbekannten Spieler verpflichtet und werden wohl noch um die 5 Spieler verpflichten, falls uns Hansa/Bielefeld net alle weg schnappt.
 
Evonik bleibt Trikotsponsor auf weitere 11 Jahre bis 2025 mit jährlichen Beiträgen über etwa 18.000.000 (macht insgesamt grob 200 Millionen insgesamt). Darüber hinaus gab es eine Kapitalerhöhung, durch die der BVB etwa 27 Millionen bekam.

So sieht es aus ob man das gut findet oder nicht, jeder darf rein theoretisch bei Dortmund einsteigen da das ja ne Aktie im SDAX ist, der meiste Teil befindet sich im Streubesitz. Generell ist die Aktie ganz gut im kommen wieder seit 2009 von unter 1 Euro auf 4,5 hoch natürlich immer noch viel weniger als der Einstandspreis.

Frag mich nur warum die Lange Bindung die jetzigen Zahlen waren bei 12 Millionen und das zu einer Zeit wo Dortmund 9 Platz in der Liga war, jetzt hat man deutlich besser Aussichten und bindet sich mit 18 Millionen über 10 Jahre, hätte man vielleicht besser raus schlagen können, ich meine der Verein ist 281,33 Millionen wert an der Börse und für 9 % kriegt man ca 24,6 Millionen, Bayern wird auf 659 Millionen geschätzt und bekommt von der Allianz 110 Millionen für 10 %, Hoeneß war da deutlich besserer weggekommen, vielleicht ist es aber auch nur der Versuch sich eben Langzeit Investoren eben zu öffnen, wobei mir das als Fan nicht unbedingt zusagt wenn jetzt wie letzten angesagt die Deutsche Bank auch einkaufen will um ihr angekratztes Image aufzubessern.

Quasi wie Gazprom bei Gelsenkirchen.

Nur das Evonik in Essen sitzt und ca. 1/10 des Umsatzes macht wie Gazprom, sich an Regeln hält und generell nicht so zwielichtig ist, gut heißen muss man das nicht aber man tut Evonik unrecht wenn man sie so darstellt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
haasenfranz schrieb:
Jo wir haben heute einen weiteren unbekannten Spieler verpflichtet und werden wohl noch um die 5 Spieler verpflichten, falls uns Hansa/Bielefeld net alle weg schnappt.

Wir sind erstmal fertig mit der Kaderzusammenstellung, kann aber jedoch passieren, dass gegen Ende der Transferperiode noch einer kommt. Eigentlich brauchen wir einen Torwart und einen Stürmer. Aber Peter Vollmann vertraut dem Jörg und dem Brinkies. :( Hätte Jörg zwar als Nummer 2 hinter einer neuen Nr. 1 behalten, aber Brinkies hätte ich abgegeben. Und in Sachen Stürmer sind wir eher dünn besetzt, glaube ich. Aber Peter Vollmann will 4-1-4-1 spielen lassen, also mit offensivem Mittelfeld.

Und eure Transfers sind alles Noname-Spieler, die nicht überzeugend klingen?

Fleshed schrieb:
Nur das Evonik in Essen sitzt und ca. 1/10 des Umsatzes macht wie Gazprom, sich an Regeln hält und generell nicht so zwielichtig ist, gut heißen muss man das nicht aber man tut Evonik unrecht wenn man sie so darstellt^^

Gazprom ist immer noch kein Sponsor bei Hansa, obwohl deren Gasleitung durch die Hansa-Zone Mecklenburg-Vorpommern geht. :rolleyes:

Aber beim Spiel Hansa gegen Gelsenkirchen werden sie ihr schlechtes Image aufbessern wollen, welche auch die Unterhaltskosten von GE übernehmen.
 
Banger schrieb:
Gazprom ist immer noch kein Sponsor bei Hansa, obwohl deren Gasleitung durch die Hansa-Zone Mecklenburg-Vorpommern geht. :rolleyes:
Demnach müsste Gazprom bei so ziemlich jeden Verein Sponsor sein und SpreeGas bei Cottbus Hauptsponsor und die sind nur kleiner Sponsor.
Zu unseren Transfers: Mir war vorher keiner bekannt vom Namen her.
 
:cool_alt:

Am bekanntesten war mir nur der Schwertfeger, weil der hier mal beim Aachener TSV war. Bickel, Gröger, Stuff, Ziemer und Erdogan waren mir vorher weniger bewusst, der zuletzt genannte erst recht nicht.
 
Mir ist auch einer der neu Cottbusser bekannt.
Robin Szarka wechselt von der TSG zu Energie. Mal schauen, wie er sich da schlägt. Auch wenn er beim Wunder von Dortmund eine Halbzeit mitgewirkt hat, war sein zweiter Auftritt diese Saison nicht so von erfolg gekrönt, weshalb ich hoffe, dass die dritte Liga der richtige Schritt nach der Regionalliga ist.
 
Unsere großen *zensiert* von der TSG Neustrelitz haben für ihre Verhältnisse mit Marcel Schied einen Hammer-Transfer gemacht. Für paar Tore in der 4. Liga ist der noch gut.

Edit: Thomas Brdaric hat denen auch einen Korb gegeben und ist zu der Zweitmannschaft von VW gegangen. Geld halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Marcel Schied sagt mir auch noch was. Kam ja damals von euch in der Winterpause 07/08 zum FCC in unserer vorerst letzten 2. Liga-Saison. Unvergessen der Durchmarsch bis ins Pokalhalbfinale, wo dann erst gegen Dortmund Schluss war. Wenn ich an den damaligen Kader denke: Petersen, Simak, Allagui, Werner...
 
Später war er dann wieder bei uns und machte 9 Tore und beteiligte sich am Wiederaufstieg.

So lange sie nicht wieder um den Aufstieg spielen, soll mir dieser Transfer recht sein. TSG Neustrelitz muss bei mir erstmal wieder Kredit gewinnen nach der großen Klappe von der Führung um Hauke Runge mit den Aussagen "Nr. 1 in MV werden" und "den Randalieren aus HRO keine Bühne bieten". Hochmut kam vor dem Fall (Reli gegen Mainz 2). :)
 
Immerhin 312.500€ plus X für den F.C. Hansa Rostock. *--* Aber warum glaube ich, dass die "Marca" ein unseriöses Schmierblatt ist? :rolleyes:

@ Haasenfranz:
http://www.dfb.de/uploads/media/Spielplan_3__Liga_14-15_Rahmenspielplan.pdf
18. Spieltag: Cottbus - Hansa
19. Spieltag: Hansa - Dresden
Da es auswärts nach Cottbus wahrscheinlich einen Sonderzug gibt, halte ich eine Pyroaktion für wahrscheinlich. Die war ja meistens bei Sonderzug-Spielen in der Vergangenheit. Da kann uns der M*fiaverband DFB wieder ein Geisterspiel gegen Dresden reindrücken. :freak: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben