Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, Kroos brauch ich auch nicht unbedingt, aber ich hätte lieber langsam mal jemanden für die linke Seite. Ribery ist nochmal älter als Robben, aktuell verletzt, da wäre es schön, einen jungen Spieler ranführen zu können. Shaqiri traue ich das eher nicht zu und Götze spielt lieber zentral.

In der Zentrale ist man mit Schweinsteiger, Martinez und Thiago doch irre gut aufgestellt, sofern man genug Verteidiger hat. Falls sich Badstuber wirklich zurück kämpft, wäre man da schonmal gut aufgestellt. Und wenn Rafinha RV spielt, hat man mit Lahm noch einen 4.DM.

Also ich bin nicht gegen den Kauf neuer Spieler, aber es sollte jemand sein, der nicht utopische Summen kostet und dann einen Stammplatz will, eher so ein 15-20mio Mann.
 
Ich mag Kroos überhaupt nicht. Mit 24 schon so langsam zu sein, ist echt eine Kunst....
 
könnt ja werder elia abkaufen - für nur 15 mio. gehört er euch :3

spaß beiseite, bayern hätte bei draxler mal ernst machen sollen.
 
Nein, Draxler finde ich auch zu überbewertet, er soll ruhig noch Erfahrung sammeln...

Elia....der war gut....
 
Das ein Götze mehr bezahlt bekommt als ein Kroos kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Andererseits wäre Götze wahrscheinlich nicht zu Bayern gegangen, wenn sie ihm einen so guten Vertrag angeboten hätten.
 
Götze zu Bayern war ein Fehler in den jungen Jahren imo. Zuviel Rotation, zu große Konkurrenz- hat sich überschätzt mMn oder wurde bestimmt gedrängt, weil Umfeld verdienen wollte (kenne die Umstände bei ihm nicht)- noch 2-3 Jahre BVB hätten seiner Entwicklung besser getan- ich war mal fast Fan von Götze, aber das letzte berauschende Dribbling war... vergessen, zu lange her- aber in DEutschland werden solche Spielertypen eh frühzeitig zerstört, mit diesem Löwschen: Die Mannschaft ist der Star (und ein bisschen der Trainer), die Spieler haben sich einzufügen, unterzuordnen und klein bei zu geben- ich wette Messi, geboren in Deutschland, wäre nie zu dem geworden, was er ist.

Kroos geht bei Madrid unter denke ich- ich hab das aber auch schon bei Khedira und Özil gedacht und lag falsch.
 
Ribery entgeht Strafe wegen Ohrfeige gegen Carvajal.
 
in DEutschland werden solche Spielertypen eh frühzeitig zerstört, mit diesem Löwschen: Die Mannschaft ist der Star (und ein bisschen der Trainer), die Spieler haben sich einzufügen, unterzuordnen und klein bei zu geben- ich wette Messi, geboren in Deutschland, wäre nie zu dem geworden, was er ist.

Naja Messi ist nochmal ne ganz andere Hausnummer, was der schon alles abgezogen hat auch in dieser WM ist er neben DI Maria dafür verantwortlich das Argentinien überhaupt soweit gekommen ist, Messi würde sich in jeder Mannschaft der Welt durchsetzen auch wenn er mir von 2 Jahren besser gefallen hat, seine Laufleistung hat definitiv abgenommen.
Götzes Wechsel war vll zu früh aber er ist auch erst 22, also kann das noch werden, generell hat Bayern doch eh nicht so wirklich ne Alternative auf er 10 oder ?

Kroos geht bei Madrid unter denke ich

Könnte eins zu eins die Position von Alonso übernehmen, bisschen bessere Vertikalflanken, die Voraussetzungen sind gut und ich glaube seine Möglichkeiten sind grade bei einer schnellen Mannschaft vielleicht sogar besser als bei Bayern wo viel rumgepasst wird dort kann er seine Stärken besser aufstellen, außerdem kann es so auch vll der nächste Schritt sein, bei Gündogan weiß man nicht ob er irgendwann mal wieder kommt und Schweinsteiger wird auch nicht jünger, in der Nationalmannschaft als 8er mit nem Bender als 6er ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Real Madrid nicht Ronaldo oder Bale heißt mit einem Marktwert über 70 Mio., wirst du bei Real definitiv untergehen.
Ein paar spiele schlechte Leistung gebracht, schon wird Ersatz gesucht.
Was es nicht immer so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach übertrieben Götze mit Messi zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Sieht man vorallem bei dieser WM gut, wo Messi oft allein aus einer Situation etwas gefährliches macht, durch sein Dribbling. Götze bleibt dagegen mit seinen Dribblings ziemlich blass. Auch hat Messi einfach ne gewisse Kaltschnäutzigkeit vorm Tor die Götze einfach noch fehlt.

Er war halt mit 20 das Talent und aktuell hat man eher das Gefühl, dass er sich zurück entwickelt als vorwärts. Woran das liegt? Keine Ahnung. Vielleicht kommt er mit dem Druck nicht zurecht, oder mit dem Spiel bei den Bayern aber gefallen tut das einem momentan nicht.
 
Bei der WM sticht Götze halt auch nicht so heraus, weil er noch Topspieler um sich herum hat. Messi hat in der N11 noch Di Maria aber dann hörts auch schon auf. Aber ich finde auch, dass beide nicht auf einer Stufe sind
 
2011 sah das aber ganz anders aus.
 
nebulein schrieb:
Er war halt mit 20 das Talent und aktuell hat man eher das Gefühl, dass er sich zurück entwickelt als vorwärts. Woran das liegt? Keine Ahnung. Vielleicht kommt er mit dem Druck nicht zurecht, oder mit dem Spiel bei den Bayern aber gefallen tut das einem momentan nicht.


Deutschland wird in 100 Jahren keinen Messi hervorbringen, wenn solche Talente weiterhin so beschnitten werden (und zusätzlich dämliche Entscheidungen fällen- Götze zu Bayern war der Todesstoß für die weitere Entwicklung). So ein Spielertyp braucht Freiheiten und muss den Trainer im Rücken wissen- und vor allem muss er immer spielen- nirgends lernt man mehr als in richtigen Spielen gegen richtige Gegner meiner Meinung nach- heißt nicht er muss nicht Teamplay betreiben, es geht beides, wie Ronaldinho, Maradona, Romario, Bebeto, Messi undundundund zeigen. Im Training arbeitet man an Fitness, Taktik und verbessert Basisskills- im Spiel lernt man... ja eben wie man richtig spielt- mir haben gute Spiele, bei denen man intuitiv was neues probiert hat, jedenfalls immer viel mehr gebracht- im eigenen Verein kennt man alle so genau, Trainingsspiele sind einfach anders.

Solche Künstler werden hier nicht gefordert und gefördert, sie werden eingeschränkt und in ein enges Taktikkonzept gepresst- Messi geboren in Deutschland, wie ich schon anmerkte, wäre vielleicht noch etwas besser als unsere Techniker, aber weit entfernt vom "Messi" den man kennt.

Fleshed schrieb:
Messi würde sich in jeder Mannschaft der Welt durchsetzen

Ja logisch, weil er ist wie er ist- in Deutschland wäre er nicht zu dem geworden, das schwöre ich dir. Spätestens in der A- Jugend fangen die an rumzukritisieren, früher abspielen, nicht so egoistisch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
HSV AG wurde im Handeslregister eingetragen, damit kann es nun endlich richtig losgehen :D
 
Sabr schrieb:
Wenn du in Real Madrid nicht Ronaldo oder Bale heißt mit einem Marktwert über 70 Mio., wirst du bei Real definitiv untergehen.
Ein paar spiele schlechte Leistung gebracht, schon wird Ersatz gesucht.
Was es nicht immer so ?

Oder Alonso, Casilla, Ramos, Pepe, Carvajal, Modric, Di Maria, Benzema, van Nistelrooy, Ein gewisser anderer Ronaldo, Rául, Khedira, Özil....
Die Liste können wir gerne fortführen...

Solche (sorry dass ich es so hart sagen muss, ich bin von dir eigentlich etwas besseres gewohnt) Stammtischparolen kann ich nicht leiden.

Klar ist es in Madrid schwer an einem Ronaldo oder Bale vorbei zu kommen aber es ist nicht unmöglich.
Bestes aktuelles Beispiel dürfte Morata sein/werden.
Er hat das Potentiall sich durchzusetzen und hinter Benzema eine feste Größe zu werden.
Von den aktuellen Wechselgerüchten über ihn halte ich dabei ehrlich gesagt nicht viel, selbst wenn er gehen sollte versteh ich das (er möchte jetzt schon viel mehr Spielpraxis)
 
@Murphs: die Liste hast du aber ganzschön mit Namen gepusht die da mit Sicherheit nicht reingehören....

Eigenwächse wie Casillas und Raul werden auch bei Real mit mehr Geduld behandelt, Stars wie Ronaldo, van Nistelrooy oder Alonso waren schon vorher absolute Leistungsträger bei Topvereinen (bei Kroos würde ich doch zumindest das absolut weglassen) und doch in der Kategorie Bale/Ronaldo einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das in München anders sein. Gomez wurde auch aussortiert, weil er im Finale nicht getroffen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben