Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
Ich kenn die Gerüchte um Tuchel, kann mir aber kaum vorstellen, dass so einer wirklich gewünscht wird. Ist schließlich ein ganz wichtiger Repräsentant der Bundesrepublik und überhaupt.
Tuchel ist doch ein angenehmer Typ. Ruhig und professionell. So wie sich die Welt einen Deutschen eben vorstellt.

Ganz im Gegensatz zum Bundes-Joachim, der seinen Spielern Zeichen gibt, dass die bei der Auswechslung ja langsam vom Platz gehen sollen. Damit übertrifft er an Unsportlichkeit und charakterlicher Winzigkeit sogar einen Mourinho (der noch nie eine solche Anweisung gegeben hat) um Längen. DAS ist kein gutes Aushängeschild für Deutschland.
 
Das ist ein Scherz, oder? Tuchel ist genauso ein Rumpelstilzchen wie Klopp, wobei der zumindest an sich arbeitet. Als Trainer sind beide aber wirklich gut, ohne Frage.

In einigen Jahren könnte ich mir durchaus Weinzierl als Bundestrainer vorstellen, er kann auch emotional sein, wirkt aber weitaus seriöser als Tuchel. Und er hat es geschafft, aus Spielern ein Team zu bilden. Beide sollten aber noch zeigen, dass sie ein gutes Niveau halten können. Und im Umgang mit Stars weiß man nicht, wie beide das handeln würden, das ist sicher nicht ohne.
 
Werder hat die Verpflichtung von Izet Hajrovic (ehemals Galatasaray) heute bekannt gegeben, der die Nachfolge von Aaron Hunt antreten soll.
 
Das ist ein Scherz, oder? Tuchel ist genauso ein Rumpelstilzchen wie Klopp, wobei der zumindest an sich arbeitet. Als Trainer sind beide aber wirklich gut, ohne Frage.

Vielleicht ist es langsam an der Zeit so nen "Rumpelstilzchen" auf die Mannschaft zu lassen und nicht nen Lackaffen der sich eben nicht vor seine Mannschaft stellt wie ein Mourinho oder Klopp, die sich durch ihr Gehabe auch vor die Mannschaft stellen um Spieler zu beschützen und nicht bei Fehlern in der Taktik das an Spielern festmachen, von denen hatte wir jetzt genug
 
Kroos gehen lassen wäre ein riesen fehler von bayern. schweinsteiger ist auch schon 30 und wird keine 5 jahre mehr auf topniveau spielen können. andere weltklassespieler haben auch ihren preis und bayern könnte sich kroos eigentlich leisten.
 
Galatasaray hat ein juristisches Nachspiel angekündigt, da Werder den Spieler unter Vertrag genommen hat. Bin gespannt, was da nun kommt. Angeblich wollen unsere genau geprüft haben, dass der Spieler ablösefrei aus seinem Vertrag rauskommen kann, da drei Monatsgehälter nicht gezahlt worden sind. Das wollen die Türken natürlich vermeiden. Ich würde mir wünschen, dass es schnell zu klaren Verhältnissen kommt. Ein sich hinziehendes Theater können wir nicht gebrauchen.

Der Spieler an sich sagt mir nichts. Muss mich von ihm einfach mal überraschen lassen. Hoffentlich positiv.
 
Wahnsinn, Alexis Sanchez zu Arsenal! Wieso macht Barcelona das? Er hat doch ne super WM gespielt. Muss ja eigentlich bedeuten das mit Suarez alles klar ist.
 
Ich hätte eher Pedro als Sanchez verkauft. Sanchez spielt richtig gut bei Barca und ist auch konstant.
Aber entweder hat er keinen Bock oder Barcelona plant halt was anderes.
Es war wohl nicht die AK (die dürfte mWn höher liegen) - also ists wohl etwas von obigem.

Mourinho (der noch nie eine solche Anweisung gegeben hat) um Längen. DAS ist kein gutes Aushängeschild für Deutschland.
NÖÖÖÖÖÖÖÖ. Er hat ja nicht seine Spieler zu Zeitspiel beim Freistoß/Einwurf aufgefordert, damit sie eine Gelbsperre in einem unwichtigen Spiel in der CL bekommen. Mou macht sowas nicht. Niemals. ;)

An eine "mach langsam" Aktion von Löw kann ich mich nicht entsinnen. Könntest du nen Videobeweis bringen? Welches Spiel denn?
Das machen die Spieler (leider) doch schon von alleine.
 
Weil Barcelona unter Zugzwang ist, die Mannschaft umzubauen. Wobei ich das mit Sanchez auch nicht nachvollziehen kann. 30 Millionen mehr ist Suarez nicht wert. Und die Sperre scheint offenbar egal zu sein :D, bis Mitte November ist die CL noch nicht in der entscheidenden Phase…


EDIT: Btw: Bayern scheint zuviel Geld zu haben. Nen Ersatztorhüter für 10 Millionen ist mal nen Angebot. Guardiola scheint langsam mehr spanisch sprechende Spieler zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Modell Madrid, von dem ich überhaupt nichts halte. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Vereinsführung zulässt, dass man halb an Neuer sägt.
Weiterhin verstehe ich auch Navas nicht, der muss ja berechtigte Hoffnungen zum spielen haben. Freiwillig hinter Neuer auf die Bank setzt sich doch kein 27-jähriger nach einer sehr guten WM.
 
Lieber Navas auf der Bank als im Gegnerteam werden die sich vielleicht auch gedacht haben. Den Sanchez Transfer verstehe ich allerdings wirklich nicht. Er war bei Barca einer der besten Akteure der letzten beiden Spielzeiten. So langsam schustern die sich da einen Haufen große Namen zusammen die aber niemals im Team agieren werden bzw. ohne großen Trainer der die alle unter einen Hut bekommt wird das im Leben nix.
 
Bin mal gespannt wie das Mittelfeld aussieht bei Bayern wenn Alaba wirklich ins Mittelfeld geht.
Alaba als Kroos Ersatz? Bernat soll links gesetzt sein :freak:
 
Alaba hat ja schon sehr oft angedeutet das er lieber im Mittelfeld spielen will, jetzt scheint er die beste Möglichkeit dazu zu haben. Denke das Alaba erstmal Kroos vertreten wird um dann vielleicht später die Position von Ribery einzunehmen.

Falls Guardiola wirklich an Neuers Stuhl sägen will, hoffe ich doch stark das die Vereinsführung sowas nicht zulässt. Sollte das wirklich der Plan von Guardiola sein, wäre es glaub ich besser wenn Pep den Verein verlässt o_0.
 
Zuletzt bearbeitet:
München soll mal lieber bisschen mehr Geld für Kroos rausleiern! F.C. Hansa Rostock gefällt das.

@ Haasenfranz und Sudfaisl: Gibt es erwähnesnwerte Meldungen bei Cottbus und Dresden?

Am WE hat Hansa ja Testspiel gegen den türkischen (?) Verein Berliner AK und auch in meiner Geburtsstadt RDG ein Testspiel gegen Brønshøj Boldklub, sollte ein solider Gradmesser sein.
 
Pep gegen Neuer, warum?
 
Ich finds auch merkwürdig, zumal finde ich es sogar gegenüber Starke etwas "gemein". Starke hat in den letzten Jahren ,wenn er gefordert war, ne solide Leistung gezeigt und sich sonst brav auf die Bank gesetzt und sich vorbildlich verhalten. Im jetzt ohne Not für 10 Millionen jemanden vorzusetzen... vor allem hat er zwar ne tolle WM gespielt aber: es gibt doch auch einen Grund, warum er bisher nur für Levante gespielt hat.
 
Ist der Navas Wechsel inzwischen wirklich fix? Der FCB hat meines Wissens ja dementiert.
Sollte er zustande kommen versteh den Transfer aber auch überhaupt nicht. Mit Starke hat man nen guten Mann auf der Bank, der auch nicht stänkert, wenn er nicht spielt. Bei Navas kann ich mir das nicht vorstellen. Der ist ja im besten Alter.
Ein Modell wie in Madrid fände ich übrigens auch etwas komisch.
 
Halte ich auch für eine dämliche Idee, das Geld kann man auf anderen Positionen sinnvoller investieren. Hoffen wir mal auf eine Ente.
 
Navas ist auch komplett unnötig imo.
Aber Hörwick hat doch mWn schon dementiert - wieso kommen da immernoch die "Gerüchte" auf?

Neuer (100% super duper eh gesetzt^^), Starke ist klasse als Nr2 und einen aus der 2. oder Jugend (wenn er keine Raeder'sche Aktion bringt :D).
Da gibt es null Grund (nur nominell, nicht relevant, da eh er "keine" Spielpraxis bekommen wird) "aufzurüsten".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben