Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gefällt das neue BVB Trikot nicht sonderlich. Ich fand das CL Trikot vom letzten Jahr ganz schick.
 
Bayern wird einen sehr guten Start haben ;-) ( ich gehe davon mal aus)
Der Herr Sammer hat schon klar ausgedrückt, dass die WM nicht als Ausrede genommen werden kann!

Ich hoffe jetzt haben die Leute gesehen, warum man Kroos als Verlust nicht buchen kann,
in den Big Games taucht er gerne mal ab und bringt kaum die gewohnte Leistung...
 
Mir gefällt das Bayerntrikot, ist nach den Jahren in Rot eine nette Abwechslung. Kaufen werde ich mir eh keins. Das der Dortmunder gefällt mir aber mal gar nicht, wirklich wie Absperrband. Entweder nur Gelb oder mit echten Streifen. Sogar das Weiß-gelbe fand ich da cooler.

Ich würde mich ja freuen, wenn ich mich irre, aber ich sehe auch den FCA zu Beginn im Abstiegskampf. Mal sehen, was sich noch an Transfers tut, aber Hahn wird definitiv fehlen. Feulner, Caiuby, Djurdjic und Shawn Parker sind neu dabei, de Jong hat verlängert. Aber wenn man den Geist der letzten Saison behält, dann sollte hoffentlich wieder ein sicheres, einstelliges Ergebnis rauskommen.
 
Das Absperrband ist bestellt, warum nicht auch mal was gewöhnungsbedürftiges?
Gefällt mir eig. von Zeit zu Zeit immer besser.
Das Wm-Trikot wurde auch zerissen und wir sind Weltmeister damit geworden.

Die Saison stelle ich mir für alle außer den Bayern schwierig vor, Schalke und Leverkusen habe ich definitiv auf der Rechnung.
Das Beispiel Bremen hat gezeigt, das teure Transferinvestitionen auch Flopen können, deswegen halte ich Dortmunds Bemühungen für Lobenswert, ein Platz neben den Bayern ist aber nicht garantiert.
Dazu noch Wolfsburg, wo wieder schön jeder VW-Mitarbeiter für neue Spieler was vom Lohn abdrücken darf.
Dann noch eine Überraschungsmannschaft.

Die Bayern werden auf jedenfall die geringsten Probleme haben, dann kommt meines erachtes eher Leverkusen, Dortmund wird sich bestimmt schwerer tun, muss ja vieles auch erst wieder zusammen finden und Schalke wird erst zerissen und dann konstant, dann schon fast Titelanwärter, dann der Absturz, dann wieder konstant, so wie jedes Jahr.

Wenn Kloppo und die Mannschaft mich überraschen und am Ende trotzdem ein Titel heraus springt oder ein knapperes Spiel um einen Titel, dann wäre ich natürlich mehr als Happy.
 
Ich denke bei den Dortmundern könnte vorallem die Hinrunde erstmal holprig beginnen. Reus ist noch verletzt und der war nunmal einer der garanten, warum es in der 2. Saisonhälfte noch so gut lief. Außerdem fehlt ja auch noch Kuba und Gündogan somit erstmal viel Power. Wenn die aber dann mal fit sind, außer Gündogan, dann wirds wieder richtig losgehen. Gegen die Offensivpower kommt einfach fast kein Buliverein Defensiv an.
 
Kuba kann zum ersten Pflichtspiel schon wieder fit werden.
Der Rest kommt später.

Der BVB wird sich jetzt erst einmal in den Trainingseinheiten finden und gemeinsam die Testspiele bestreiten.
 
Camillo schrieb:
Überraschungsteam wird Hoffenheim, könnte bei optimalen Verlauf bis in die CL reichen, sagt mein Urin.

Danke!
Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und die Rückrunde fortsetzen, mit weniger gegentoren, dann glaube ich an eine gute Saison.
Wichtig ist aber allemal zuerst so viele Punkte zu sammeln, dass der nichtabstieg drin ist. Mit dem Potenzial der Mannschaft kann aber auch mehr gehen.
Auch wenn die Wahretabelle nichts taugt, hätten wir laut ihr wohl 9 Punkte mehr und wenn diese in der Hinrunde eingefähren worden wären, könnte man gut hätte hätte fahrradkette spielen.
Die bisherigen Verpflichtungen finde ich allesamt gut und sinnvoll. Die Frage ist natürlich, wann unsere Skandinavier endlich so richtig zünden. Ansonsten bräuchte man wohl noch was für die offensiven ausen. Auch wird es interessant, wie Johnny ersetzt wird.
 
Es wird in der neuen Saison nur darum gehen ob Bayern wieder im März oder im Mai Meister werden wird.Ich vermute die 2.Liga wird spannender als die Erste sein.
 
Ja in der zweiten habe ich noch ein ganz mulmiges Gefühl, vorallem weil mein FCK wenn ich mir den Kader betrachte eher abgerüstet hat, als aufgerüstet.

Klar die 3 Mio für Zoller musste man mitnehmen keine Frage, aber auch Bunjaku der halt nur eben lange verletzt war abzugeben, naja weiss nicht so recht.

Bei Hoffenheim kommts ja eigentlich nur drauf an wieviele Gegentore sie kassieren. Tore können sie schießen das ist nicht deren Problem.
 
Hoffenheim in die CL...da muss ich schon sehr lachen, als ich das gelesen habe. Warum nicht auch Augsburg? Hoffenheim hat kein schlechtes Team, aber da fehlt noch so einiges um bis in die CL zu kommen. Sprich unter die ersten 3. Und Schalke wird Meister. So wirds kommen...nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überheblichkeit ist keine gute Charaktereigenschaft, als Fan sollte man bedenken, das dies auch immer auf den eigenen unterstützten Verein abfärbt.
Dann heißt es am Ende wieder "die überheblichen und arroganten BvB Fans".

Wenn Hoffenheim wie letzte Saison spielt aber die Bude dicht hält, dann ist zumindest die EL sehr realistisch und ja, Schalke wurde ja schon mal fast Meister, da sind auch einige fast an ihrem Lachen erstickt.

Daher abwarten, ich habe keine Lust das man die Konkurrenz unterschätzt und am Ende selbst zur Lachnummer der Saison mutiert.
 
mir ist das aber relativ egal, was andere denken, denn wenn ich hier vor der Saison dann solche "Tipps" höre, dann muss ich lachen, ganz einfach. weil es nicht anderes als "hätte, hätte, hätte" ist. Ja würde Hoffenheim mal die Bude dicht bekommen, würden sie wieder sooo viele Tore schießen, würde Aufgburg wieder so und so spielen, würde Schalke endlich mal ne konstante Saison abliefern, dann würden sie nicht 60 Jahre bald ihne Schale darstehen, würde Leverkusen...ich kanns endlos weiterführen.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Im Prinzip ist im Fußball alles möglich, ich kann aber doch ebenso meine Meinung kund tun, dass ich es absurd finde Hoffenheim in die CL zu reden, ebensowenig wie ich Augsburg als EL Anwärter sehe oder ebensowenig, wie ich Schalke als echten Meisteraspranten ansehe. stehe ich zu. und nicht nur weil ich BVB Fan bin. Schalke wird kein Meister. Hoffenheim kommt nicht in die CL, Bayern wird nicht absteigen.

PS: wenn ich mir die Abschlusstabelle vom letzten Jahr mal anschaue, dann hatte Hoffenheim am Ende einen Abstand von: 46 Punkten auf den FCB, 27 Punkte auf den BVB, 20 Punkte auf Schalke. Sie müsten also nächste Saison so um die 65-70 machen um in die CL zu kommen. wer das Tippt und eine Leistungsexplosion hervorurinieren kann...bitte..sorry, dass ich da schmunzeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei weniger um Hoffenheim, sondern das du kein sonderlich gutes Bild auf Fans und Verein wirfst, Punkt.
Es ging auch etwas um die Art und Weise.

Ich glaube auch nicht das Hoffenheim in die CL kommt, jedoch gibt es immer irgendwelche Überraschungen, Dortmund wurde auch zwei mal Meister obwohl die Saisons davor sicher auch jeder schmunzeln musste, wenn das jemand vermutete.

Es geht ja eher um Tendenzen erkennen und die zeigt bei Hoffenheim nach oben, genauso wie bei Schalke z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, getexact. Dir ist dein Humor irgendwo im Signal-Iduna-Park verloren gegangen, oder? Wie kann man eine urinierte Vermutung nur so bierernst nehmen. Außerdem hilft genau lesen, da steht nämlich könnte bei optimalen Verlauf, sprich alles muss passen wie Arsch auf Eimer.

Wenn ich sehe, wie z.B. bei Schalke der ganze Verletzungsscheiß der letzten Saison nahtlos weitergeht, weil Farfan die komplette Hinrunde dank Knie-OP ausfällt, Goretzka mit Bündelriss noch Wochen fehlen wird und dummerweise die Herren Draxler, Höwedes und Huntelaar gerade erst aus dem Urlaub zurückkommen, wenn die Liga startet, dann ist bei Blau ein optimaler Saisonverlauf schon mal ausgeschlossen. Da hat es Hoffenheim viel angenehmer. Guten Kader und Trainer haben sie auch, also warum nicht schnuppern nach oben? Keine Utopie imho.
Zum Schmunzeln finde ich übrigens, wie du krampfhaft versuchst, den BVB in die Nähe der Bayern zu quatschen. So gehen die Meinungen auseinander. ;)

Und zu deinen Punktebeispielen: Wer hätte denn in letzten Jahren gedacht, dass Augsburg, Gladbach, HSV, Freiburg, Hoffenheim usw. in aussichtsloser Lage doch noch den Klassenerhalt schaffen? Richtig, niemand!
 
nene, ich hab Humor, aber der Hört dann auch irgendwann auf, wenn ich Hoffenheim in Verbindung mit einem CL Platz sehe^^
Viele Mannschaften hatten verletzungspech. Bayern, Dortmund, Schalke und und und. Kommt drauf an, wie man damit umgeht. hat ja bei Schalke und dortmund denoch für Platz 2 und 3 gereicht. also warum beschweren?;)

Hoffenheim und zig andere Clubs haben es gefühlt "einfacher". Trotzdem kann man deshalb noch lange nicht Prognosen wagen, die bis an das Ende der Saison gehen. Zu sagen, "wenn alles optimal läuft" kann man auf fast jede Mannschaft münzen. aber ich bleib da lieber realistisch.

Und wo versuche ich meinen BVB krampfhaft in die Nähe der Bayern zu quetschen? die letzten Jahre sahen so aus: 1,1,2,2. DFB Pokal Gewinner, letztes Jahr finalist, CL Finale 2013, und 2014 am CL Sieger Real Madrid denkbar knapp gescheitert. Darf ich nun nicht davon ausgehen, dass der BVB neben den Bayern Topfavorit ist, oder muss ich aufgrund dessen, damit es anderen besser geht kuschen und sagen: "hmm najaaaa...zwar die letzten Jahre immer oben dabei, aber EL wäre super?"

Augsburg hat letztes Jahr eine Top Saison gespielt, aber die Verhältnisse in der Bulli sind sowieso wild durchgemischt, da kann man von Platz 3 bis 18 quasi garnichts wirklich voraussagen. von daher geb ich dir Recht: Wenn bei Hoffenheim alles Arsch auf Eimer passt, dann könnte es was werden, das sage ich dennoch nicht, weil ich anders darüber denke: ich glaube nicht, dass es Hoffenheim schafft eine Punkteausbeute hinzubekommen, die über 60 Punkte geht. fertig. sehe es sogar als krass unrealistisch an. hat nix mit Humor oder sonst was zu tun, nur eine Einschätzung von mir;)

@Hannelore: welche Tendenzen? Hoffenheim hat 44 Punkte geholt letzte Saison. das ist mager! Platz 9 ist mager. davor nur wegen uns (BVB) in der Liga geblieben. Davor das Jahr mit 41^Punkten abgeschlossen. und nun sollen sie CL Anwärter werden? 70 Gegentore Kassiert. sorry noch mal, das ich schmunzeln musste.

Und als Dortmund überraschend Meister wurde, hat sicherlich keiner vorher darauf getippt, dass wir es nach ganz oben schaffen. hier und jetzt tut man das aber teilweise mit Hoffenheim und da habe ich spöttisch darauf reagiert, ja. Die Zeiten sind nun mal auch andere geworden in den letzten 4 Jahren. zumindest was die Meisterschaft angeht sehe ich auf lange Zeit garkeine Überraschungen auf uns zukommen. Bayern hatte eine Periode, wo sie mal alle 2-3 Jahre geschwächelt haben. das ist nun anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißte was? Hätten deine Dortmunder vor 2 Jahren im letzten Saisonspiel nicht so jämmerlich versagt und die verhassten Hoffenheimer in die 2 Liga geschossen, würde ich auf so abstruse Gedanken gar nicht kommen. :D
Echt, die lagen auf der Abschussrampe und Dortmund lässt sie leben. Und das bei dieser Feindschaft. Historisches Versagen!

Die Nähe zu Bayern mag tabellarisch ja gegeben sein, aber nicht mehr qualitativ. Also bitte, da liegen allein beim Kader Welten dazwischen. Jetzt noch Reus und Gündogan weg, dann bleibt bis auf die Innenverteidigung nicht mehr viel internationale Klasse übrig. :p
 
ja war auch ziemlich bitter, ganz ehrlich, aber ich hab Hoffenheim letzte Saison lieb gewonnen. hat Spaß gemacht zuzuschauen, ich sehe die diese Saison auch gut dabei, aber CL...neeeeee!

Und jaja du mit deiner "Internationalen Klasse". sind wir hier beim Kicker? ;)

Hummels, Sokratis, Subotic, Kuba, Bender, Kehl, Miki, Immobile, Schmelzer, Durm, Großkreutz, Sahin, Aubameyang, Ramos, Ginter,Weidenfeller, Jojic, Kirch, Hofmann, Piszeck habe alle keine Klasse. Wir werden hinter Schalke Hoffenheim, Galdbach und Wolfsburg mit diesem Kader abstinken hast Recht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben