nene, ich hab Humor, aber der Hört dann auch irgendwann auf, wenn ich Hoffenheim in Verbindung mit einem CL Platz sehe^^
Viele Mannschaften hatten verletzungspech. Bayern, Dortmund, Schalke und und und. Kommt drauf an, wie man damit umgeht. hat ja bei Schalke und dortmund denoch für Platz 2 und 3 gereicht. also warum beschweren?
Hoffenheim und zig andere Clubs haben es gefühlt "einfacher". Trotzdem kann man deshalb noch lange nicht Prognosen wagen, die bis an das Ende der Saison gehen. Zu sagen, "wenn alles optimal läuft" kann man auf fast jede Mannschaft münzen. aber ich bleib da lieber realistisch.
Und wo versuche ich meinen BVB krampfhaft in die Nähe der Bayern zu quetschen? die letzten Jahre sahen so aus: 1,1,2,2. DFB Pokal Gewinner, letztes Jahr finalist, CL Finale 2013, und 2014 am CL Sieger Real Madrid denkbar knapp gescheitert. Darf ich nun nicht davon ausgehen, dass der BVB neben den Bayern Topfavorit ist, oder muss ich aufgrund dessen, damit es anderen besser geht kuschen und sagen: "hmm najaaaa...zwar die letzten Jahre immer oben dabei, aber EL wäre super?"
Augsburg hat letztes Jahr eine Top Saison gespielt, aber die Verhältnisse in der Bulli sind sowieso wild durchgemischt, da kann man von Platz 3 bis 18 quasi garnichts wirklich voraussagen. von daher geb ich dir Recht: Wenn bei Hoffenheim alles Arsch auf Eimer passt, dann könnte es was werden, das sage ich dennoch nicht, weil ich anders darüber denke: ich glaube nicht, dass es Hoffenheim schafft eine Punkteausbeute hinzubekommen, die über 60 Punkte geht. fertig. sehe es sogar als krass unrealistisch an. hat nix mit Humor oder sonst was zu tun, nur eine Einschätzung von mir
@Hannelore: welche Tendenzen? Hoffenheim hat 44 Punkte geholt letzte Saison. das ist mager! Platz 9 ist mager. davor nur wegen uns (BVB) in der Liga geblieben. Davor das Jahr mit 41^Punkten abgeschlossen. und nun sollen sie CL Anwärter werden? 70 Gegentore Kassiert. sorry noch mal, das ich schmunzeln musste.
Und als Dortmund überraschend Meister wurde, hat sicherlich keiner vorher darauf getippt, dass wir es nach ganz oben schaffen. hier und jetzt tut man das aber teilweise mit Hoffenheim und da habe ich spöttisch darauf reagiert, ja. Die Zeiten sind nun mal auch andere geworden in den letzten 4 Jahren. zumindest was die Meisterschaft angeht sehe ich auf lange Zeit garkeine Überraschungen auf uns zukommen. Bayern hatte eine Periode, wo sie mal alle 2-3 Jahre geschwächelt haben. das ist nun anders.