Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, was les ich da! Gladbach geht unter die erfolgreichen Geschäftsleute, Rekordtransfer de Jong für 12 Mio mit großem Trara geholt und jetzt für 5 Mio verscherbelt. Erinnert mich ein wenig an Jurado, aber nur ein wenig. :o
An diesem Missverständnis hat imho everybody's Darling Lucien Favre einen dicken Anteil, er hat ihn nach seiner Verletzung einfach auf der Bank verrotten lassen und später verliehen. War er nicht sogar sein Wunschspieler? Nicht gerade die feine englische .... riecht für mich nach eiskalter Abservierung und persönlichen Animositäten.
 
Banger schrieb:
@ Haasenfranz und Sudfaisl: Gibt es erwähnesnwerte Meldungen bei Cottbus und Dresden?

Am WE hat Hansa ja Testspiel gegen den türkischen (?) Verein Berliner AK und auch in meiner Geburtsstadt RDG ein Testspiel gegen Brønshøj Boldklub, sollte ein solider Gradmesser sein.

Push! Haasenfranz, was war denn heute mit Cottbus los? 1:0 gegen TSG Neustrelitz verloren. :( Hansa wenigstens mit einem 2:0 gegen Berliner AK, einem Ligagegner von TSG Neustrelitz.
 
Naja Testspiele sind nunmal zum testen da, würde auf die Niederlage nichts geben...
Wobei mir unser Kader auch nicht wirklich gut vor kommt.
 
Hey, bald wird das neue Trikot vom BVB vorgestellt. Das soll angeblich das kommende sein:

was haltet ihr davon? ich finds nicht schlecht:) sieht aber irgendwie auch nach Absperrband aus:D
Und das vom Weide sieht aus wie von Android gesponsort^^
 

Anhänge

  • 1909818_791697197541291_4609337782280778051_n.jpg
    1909818_791697197541291_4609337782280778051_n.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 288
ich find das von den Bayern eigtl. echt schick^^ sieht so retro aus...also ich find das der Bayern besser als die der letzten Jahre...wo es meist nur schlicht rot war. die Streifen machen was her.
 
Naja meinen Geschmack trifft es nicht, ich finds furchtbar. Aber ist auch im Endeffekt unwichtig. Hauptsache man kann sie voneinander unterscheiden.

Wie seht ihr denn bis jetzt die aktuellen Buli Kader an? Wer hat sich verbessert, wer hat sich verschlechtert in Sachen Transfers? Wer wird laut eurer Prognose oben mitspielen, wer eher um den Abstieg?
 
haste Recht...
hmm hab das Transfergeschehen wegen der WM nicht so verfolgt. Schalke hat bissl was gemacht und will wohl noch ein paar Leute los werden. Generell muss man denke ich mit den selben rechnen wie immer. Dortmund, Bayern, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach. Überraschungen wirds sicherlich auch geben. Abstiegskampf wird klar bei Paderborn ein starkes Thema sein. Die werden die Klasse denke ich nicht halten können. wer sich um die anderen beiden Platze kloppt kann ich nicht sagen. gibt viele Kandidaten, die Gefahr laufen da evtl. zu landen, aber warten wir es mal ab.

Was die Meisterschaft angeht, so habe ich Hoffnung, dass wir den Bayern diesmal länger paroli bieten können und uns keine großen Schwächephasen erlauben. Sonst wirds wieder eine langweilige Meisterschaft. das will keiner. Ob die Buden nun Ciro Immobilie oder Ramos oder Reus, oder Miki oder Aubameyang macht, oder oder ist mir egal. Wir haben gut investiert und ich denke mit Bender, Kuba, Subotic, evtl. Gündogan kommen quasi gefühlte Neuzugänge hinzu...

Ginter denke ich wird auch bald vermeldet werden...Freiburg wird auf diese Ablöse nicht verzichten wollen...
 
Aufgrund der WM-Teilnahme rechne ich bei den Bayern nicht gerade mit dem besten Start.
Aber klar Bayern/Dortmund gehen wieder als Titelfavorit ins Rennen.
 
naja ich glaube WM wird nicht so das Thema sein. die werden ja nun erstmal schön langen Urlaub haben. Danach gehts weiter mit voller Willenskraft. Ist nur die Frage, wann sich gewissen Spieler abnutzen. Lahm und Schweinsteiger und Ribery und Robben sind nicht mehr die jüngsten. da muss man dann schon aufpassen, dass der Kader sich nicht abnutzt.
 
Ich denke das der Sprung zwischen den Topclubs und dem Rest wieder größer sein wird. Vorne wirds denke ich auch enger werden. Bayer hat sich sinnvoll verstärkt mit Drmic und Calhanoglu. Beim BvB müssen eigentlich nur alle wieder fit werden, dann ist das schon nen Bombenkader. Immobile bin ich mal gespannt wie er sich im Team integrieren kann. Die Bayern muss man sowieso immer auf der Rechnung ganz oben haben, vom VFL haben mehrere eine tolle WM gespielt dürfte interessant werden.

Im Abstiegskampf sehe ich momentan den HSV, weil man den Kader immernoch fast nicht verändert hat, Paderborn und Köln. Wobei Köln wenigstens einigermaßen das Budget hat um einen Bulitauglichen Kader auf dem Platz auflaufen zu lassen, was bei Paderborn ja noch ziemlich arm aussieht. Aber auch die Hertha könnte im Rennen mit dabei sein. Ramos verkauft, Lasogga nicht erfolgreich integrieren können und somit auch verkauft, Alternativen bis dato noch irgendwie keine. Offensiv sieht das sehr Mau aus.

Frankfurt hat auch einige seiner Topspieler leider abgeben müssen und Ersatz ist auch noch keiner in Sicht. Bei Werder wurde auch Hunt abgegeben bin mal gespannt wie die Alternative sticht, weil doch quasi alles über Hunt lief. Denke das die 6 hauptsächlich um den Abstieg spielen werden.

Im Mittelfeld werden wir dann Mainz, den VFB, Hoffenheim, Augsburg, Gladbach und Schalke meiner Meinung nach sehen.

Hannover und Freiburg kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen.
 
Naja Bayern hat in den letzten Jahren eigentlich immer mal in der Meisterschaft nicht gewonnen, wenn es die nach WM Saison war, zumind. 2006 und 2010. Bayern aber hat ja ein paar Spanier in den Reihen, die sind ja jetzt ausgeruht :D :D :D

Sehe auch noch keine Riesen Ueberraschungen kommen in der neuen Saison. Gladbach hat sich meines Erachtens gut verstärkt und konnte auch alle Leistungsträger halten bis auf terStegen, aber für denen haben sie guten Ersatz besorgt.
 
@nebulein
Schalke und Gladbach im Mittelfeld? Die Meinung dürftest du exklusiv haben. Weltexklusiv! :D
Übrigens hat sich Hertha sehr wohl offensiv verstärkt, mir fallen spontan Stocker, Schieber und der japanische Nationalspieler ein.

Dortmund sehe ich nicht annähernd auf Augenhöhe mit Bayern, der gelbe Kader wird immer schwächer, der rote immer stärker. Da ist eher Wolfsburg, S04 und Lev die Kragenweite.
Überraschungsteam wird Hoffenheim, könnte bei optimalen Verlauf bis in die CL reichen, sagt mein Urin.
 
Ich denke schon, dass der BVB gut aufgestellt ist, wenn alle wieder an Board sind.
So eine Verletzungsmisere wird es nicht jede Saison geben.

Dennoch ist die Breite mit der Dreifachbelastung wieder ein heikles Thema.
Da haben die Bayern eben mehr Qualität von der Bank.
 
Ich sehe sie jedenfalls beide nicht unter den ersten 4 spielen. Denke einfach das Bayer und der VFL besser aufgestellt sind. Glaube auch nicht das ich das Weltexklusiv alleine so sehe.

Mittelfeld war vielleicht übertrieben aber denke eher das sie um Platz 5-8 spielen werden.

Schalke hat sich vorallem mit Sam einen gekauft der in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zu überzeugen wusste. Der muss sich erstmal wieder beweisen. Klar hat S04 sich noch auf Platz 3 letzte Saison gerettet, aber es war doch eher, weil Gladbach und Bayer eine relativ schwache Rückrunde gespielt haben. Mich hat der 3. Platz für die Schalker zwar gefreut, aber es war einfach auch weil der Rest da vorne viele Niederlagen eingesteckt hat.

Gladbach fehlt einfach ein starker Sturm. Man hat nur Kruse da vorn, dafür halt ein starkes Mittelfeld.
 
naja wenn ich unserern Kader sehe, dann ist der doch schon sehr stark aufgestellt. mit Sokratis, Subotiv, Hummels, evtl. Ginter hat man 4 super IV. Dazu Pisczeck, Großkreutz, Durm und Schmezer als AV. Bender, Kehl, Sahin (Gündogan), Kirch, Jojic im defensiven Mittelfeld. Kuba, Reus, Aubameyang, Miki, Hofmann im offensiven Mittelfeld und dazu Ramos und Immobile im Sturm.

Ich glaube es ist schwer das mit dem FCB zu vergleichen, aber verstecken muss man sich da nicht vor, wenn alle fit sind. Auch sind wir nun auf jeder Position gut und doppelt besetzt mit der Erfahrung der letzten Saison im Rücken, dass es eben auch andere wie Krich und Jojic ziemlich gut drauf haben.

Ich denke Bayern mit leichten Abstand zu uns, Schalke und auch Leverkusen können rein von den Namen und vom Kaderwert da nicht mithalten. bei weitem nicht, aber gut das soll nix heißen.
 
Wieso wieder?
-+1 im Sturm (Ramos bzw. Immobile)
-+1 in der Offensive (Ji)
- man möchte +1 in der IV

Dazu sind Kuba und Subotic wieder im Training.

Und was macht Bayern?
- +-0 im Sturm
-wahrsch. -1 im ZM
-1 IV (van Buyten)
+1 LV (Alaba noch etwas unklar)
+ evtl. 1 IV

Dazu ist Badstuber wider im Training.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben