Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum thema geld:
liverpools aktuelle neuzugänge: Name, KP, MW (angaben in €)

lambert (5 Mio, 5,5 Mio)
can (12 Mio, 7,5 Mio)
llalana (31 Mio, 7,5Mio)
Lazar Markovićs (25 Mio, 10 Mio)

Dann sind noch im Gespräch: (hier nur MW)
Jay Rodriguez (7,5 Mio)
Dejan Lovren (12 Mio)
Alberto Moreno (10 Mio)
Ben Davies (5,5 Mio)
Romelu Lukaku (34 Mio Ablöse, 25Mio)

Da kann kein Bundesligaclub auch nur Ansatzweise mithalten. Außerdem hat Liverpool durch den Suarez-Transfer weitere 80 Mio wenn nicht sogar 90 Mio noch auf der hohen Kante zum ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gib Kroos maximal 2 Jahre und er sucht sich schon ein neuen Club bzw. kommt für wenig Geld wieder zurück.
Ich weiß nicht wieso sich die Spieler sowas antun?
Wenn du keine 60 Mio. ++ kostest und nicht Ronaldo oder Bale heißt, wirst du in Real Madrid definitiv bei einem nicht Erfolg sofort ausgetauscht.
Beweise haben wir genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld- und Beraterinteressen spielen in diesem Fall wohl die Hauptrolle. Aber könnte es nicht auch sein, dass zwischen Kroos und Bayern München nie die ganz große Liebe aufgekommen ist?

Zudem die Umwälzunge durch Pep, der halbe Schritt zurück vom System der Gegenwart zu Tiki Taka. Vielleicht war das auch ein Teilgrund.
 
Exar_Kun schrieb:
Geld- und Beraterinteressen spielen in diesem Fall wohl die Hauptrolle. Aber könnte es nicht auch sein, dass zwischen Kroos und Bayern München nie die ganz große Liebe aufgekommen ist?

Er ist ja nicht so ein großer Verlust......
Von daher ist es gut, dass der Herr Kroos gewechselt ist.

Exar_Kun schrieb:
Zudem die Umwälzunge durch Pep, der halbe Schritt zurück vom System der Gegenwart zu Tiki Taka. Vielleicht war das auch ein Teilgrund.

Das ist mal wieder Unsinn. Befasst dich doch mal bitte mal mit dem Tiki Taka.....
Den Unterschied zwischen Tiki Taka und Ballgeschiebe erkennt man sehr gut, wenn man die Saison der Bayern
bis März anschaut und dann ab März...
 
Was war denn ab März? Da war die Liga gelaufen. Und in der CL kamen stärkere Gegner. Ich gucke auch auf die WM und wie Tiki Taka dort entzaubert wurde... :-)
 
Bin trotzdem der Meinung das die Bayern unter Jupp den bis dato besseren Fussball geboten haben. Aber wir werden es ja bald sehen. In meinen Augen liegt dem aktuellen Kader nicht so richtig das Pep System oder wie man das auch immer nennen will. Ich finde jedenfalls keinen Trainer hervorragend der unbedingt versucht irgendwie sein System durchzusetzen.

Natürlich hat James z.b. ne vernünftige WM gespielt, war davor bei keinem aufm Zettel und plötzlich bietet Real für einen Spieler wieder 70 Mille der maximal 40 wert ist. Hinzu kommt noch ein Di Maria der auch bei der WM ganz ok war, Markwert um die 30 Mille, soll für 60 wechseln...
 
Exar_Kun schrieb:
Was war denn ab März? Da war die Liga gelaufen. Und in der CL kamen stärkere Gegner. Ich gucke auch auf die WM und wie Tiki Taka dort entzaubert wurde... :-)

Wie definierst du den Tiki Taka? Nur Ballgeschiebe?

Spanien hat sicherlich kein Tiki Taka gespielt...
 
Real für einen Spieler wieder 70 Mille
James Rodriguez ist davor auch schon für 45 Millionen gewechselt! Nur zum AS Monaco, die letzte Saison noch nicht international gespielt haben. Dazu noch in der französischen Liga, die in Deutschland so gut wie gar nicht beachtet wird.

Ich verstehe Real auch nicht so ganz, es wird ohne Not viel Geld für Positionen ausgegeben, auf denen man schon sehr gut besetzt ist. Rodriguez kann ich noch verstehen vor dem Hintergrund, dass man Di Maria auch für sehr viel Geld verkaufen kann. Aber ich würd eher schauen, dass ich mal nen Ersatz für den Holzhacker Pepe oder den alternden Xabi Alonso hole. Aber scheinbar muss man immer nen paar Transfers haben, um gegenüber Barcelona nicht schlecht auszusehen (wobei ich die auch nicht verstehen kann, einen Alexis Sanchez ziehen zu lassen für einen gesperrten Suarez)


Aber könnte es nicht auch sein, dass zwischen Kroos und Bayern München nie die ganz große Liebe aufgekommen ist?
Das ist glaube ich der Riesen Unterschied. Kroos ist kein Bayer, ihn hält also auch nicht die Heimatliebe bei den Bayern. Und dann kommt vielleicht auch ein Aspekt dazu, den auch normale Leute haben: Mal im Ausland leben, Erfahrungen sammeln. Zumal er finanziell mehr als abgesichtert sein wird, und selbst wenn er bei Real scheitert wird er auch danach nicht in die 3.Liga zu Bielefeld wechseln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
James Rodriguez ist davor auch schon für 45 Millionen gewechselt! Nur zum AS Monaco, die letzte Saison noch nicht international gespielt haben. Dazu noch in der französischen Liga, die in Deutschland so gut wie gar nicht beachtet wird.

Ich verstehe Real auch nicht so ganz, es wird ohne Not viel Geld für Positionen ausgegeben, auf denen man schon sehr gut besetzt ist. Rodriguez kann ich noch verstehen vor dem Hintergrund, dass man Di Maria auch für sehr viel Geld verkaufen kann. Aber ich würd eher schauen, dass ich mal nen Ersatz für den Holzhacker Pepe oder den alternden Xabi Alonso hole.

Pepe Ersatz: --> Varane. Der Junge hat im CL Finale klasse gezeigt, was er kann und in der franz. Nationalelf auch.
Alonso Ersatz: --> Kroos. Dazu brauch ich ja nichts sagen

Zum Thema James. Ich weis auch nicht so ganz warum man ihn holen möchte, glaube aber, dass es damit zusammehängt dass Di Maria gesagt hat er würde gerne gehen. Di Maria wird einfach eine neue Herausforderung suchen. Und wenn man tatsächlich die 60 Mio von Paris bekommt und dann einen James für 70 - 75 Mio holen kann, ist das auch nicht der schlecheste Deal.


Aber scheinbar muss man immer nen paar Transfers haben, um gegenüber Barcelona nicht schlecht auszusehen (wobei ich die auch nicht verstehen kann, einen Alexis Sanchez ziehen zu lassen für einen gesperrten Suarez)

Das ist doch Quatsch. Real hat einfach schon seit Ewigkeiten den Status mit das beste Spielermaterial zu haben.
Aber um sich immer weiter an der Welt/Europa Spitze zu halten, muss man eben auch Summeninvestieren.
Geld schießt im gewissen Maß halt doch Tore.
Und bevor jetzt wieder die Argumente mit den Schulden kommen: Real wirtschaftet in den letzten Jahren außerordentlich vernünftig und macht keine sinnlosen oder unbezahlbaren Transfers mehr und trägt dabei immernoch ein Stück der Schuldenlast ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linkser schrieb:
und selbst wenn er bei Real scheitert wird er auch danach nicht in die 3.Liga zu Bielefeld wechseln müssen.

Nein, natürlich nicht aber schau dir den besten bzw aktuellsten Fall Nuri Sahin an. Vor seinem wechsel, hat jeder über ihn gesprochen, mittlerweile ist er einfach ein normaler Spieler in Dortmund. Hätte er nicht gewechselt, würde man heute Dortmund mit Nuri Sahin verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Wenn du keine 60 Mio. ++ kostest und nicht Ronaldo oder Bale heißt, wirst du in Real Madrid definitiv bei einem nicht Erfolg sofort ausgetauscht.
Beweise haben wir genug.

Jaja, Elber, Makaay, Klose, Gomez, Madzukic...Lewandowski..
Ich sage nicht, dass Perez alles richtig macht (ich hätte Özil niemals gehen lassen), aber Bayern macht doch da vorne auch ncihts anderes. Aber hey, Hauptsache mal wieder was schreiben. Abgesehen davon, dass Kroos spottbillig ist.
 
gut das keienr darauf eingeht, wie viel liverpool verballert, sondern einfach alle real bashen weil sie für einen guten jungen spieler viel kohle raushauen wollen xD
 
@Ylem:
Allerdings wurden die Bayernstürmer immer erst ausgetauscht, als sie ihren Zenit überschritten hatten. Nach dem Wechsel hat keiner von denen die Leistungen von früher wieder abrufen können. Mandzukic traue ich jedoch zu, eine Ausnahme zu werden. Aber der wechselt auch nicht, weil man ihm nicht mehr zutraut, gute Leistungen abzuliefern, sondern weil er der Konkurrenzsituation mit Lewandowski als Stinkstiefel erster Klasse (ich erinnere an die Zeiträume, wo Guardiola mehrfach ohne Mittelstürmer hat spielen lassen) nicht gewachsen war. Sonst hätte man ihn wohl behalten und dann nicht mit Pizarro verlängert, weil der mit mittlerweile 35 Jahren auch langsam abbaut.

Bei Real Madrid gibt es sehr viele Beispiele, die dadurch, dass sie weggewechselt sind, erst aufblühen konnten: Robben, Garay, Sneijder, Cassano, um nur ein paar zu nennen. Das ist einfach ineffizient, sowohl in Hinblick auf die Karrieren der einzelnen Spieler, als auch in Hinblick auf den Verein.
Aber in Madrid sitzt das Geld nunmal eben lockerer, dann ist es nachvollziehbar, dass so eine Verschwendung zu Tage tritt. Hätte Madrid nicht in vielen Fällen die Strahlkraft gleich einer hellen Lampe, die alle Mücken anzieht und verbrennen lässt, die die Spieler dazu bringt ihre Gehaltsforderungen runter zu schrauben, wenn sie dafür eben bei Real Madrid spielen können und wären die Vorraussetzungen in Spanien nicht so optimal für Madrid, wäre das alles gar nicht möglich.
Der FC Bayern wäre zu so einer Transferpolitik gar nicht in der Lage. Sonst hätte man keine Saisons mit Oddo, Kraft, Altintop, Rensing, Lell oder Pranjic als Stammspieler verkraften müssen.


Aber wozu überhaupt der Vergleich mit dem FC Bayern? Darum ging es doch gerade überhaupt nicht, Ylem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Jaja, Elber, Makaay, Klose, Gomez, Madzukic...Lewandowski..
Ich sage nicht, dass Perez alles richtig macht (ich hätte Özil niemals gehen lassen), aber Bayern macht doch da vorne auch ncihts anderes. Aber hey, Hauptsache mal wieder was schreiben. Abgesehen davon, dass Kroos spottbillig ist.


Der Sabr hat doch Recht.

Ich helfe dir aber auf die Sprünge:
Robben, Sneider, Van der Vaart, Özil, Khedira, Diarra, Kaka, Gago, Higuain,
asier illarramendi, De Maria ( wahrscheinlich) Robinho, Walter Samuel.....

Real ist bekannt dafür, selbst verdiente Spieler, die nicht ihren Zenit erreicht haben,
auszutauschen....
 
Und wo bitteschön ist die Relation bei Transfers wie Bale oder den anderen 50mio+? Die aufgezählten Bayernspieler waren so im Bereich 15-25mio (oder ablösefrei). Und nein, Kroos ist kein Ersatz für Alonso, oder zumindest kein gleichwertiger. Dafür ist er körperlich viel zu schwach. Er ist schon gut, ohne Frage, aber traurig bin ich über den Wechsel nicht. Im DM braucht man mind. einen Kämpfer, das ist Kroos nicht.
 
Der Ylem hat doch Recht.
Die Bayern auch.

Das ist aber nicht schlimm, wenn wir auch zukünftig erfolgreich sein wollen in Deutschland, muss das eben jede Mannschaft so machen, immer neues hochkarätiges Personal nachfüttern, egal was schon da ist, egal ob die alten Spieler verdient waren.

Dann geht zwar die Fußballromantik verloren und dann können wir wirklich nur noch von Söldnern sprechen aber dann wären wir halt auch erst gleichauf mit den restlichen Top Ligen in Europa.

Die Bayern haben das verstanden, kaufen auch einfach mal ohne das Bedarf besteht, einfach weil ein Spieler gut ist.
Dortmund darf gerne mal nachziehen, der Rest natürlich auch.
 
Warhorstl schrieb:
@Ylem:
Allerdings wurden die Bayernstürmer immer erst ausgetauscht, als sie ihren Zenit überschritten hatten. Nach dem Wechsel hat keiner von denen die Leistungen von früher wieder abrufen können.

Aber wozu überhaupt der Vergleich mit dem FC Bayern? Darum ging es doch gerade überhaupt nicht, Ylem.

Achso, jetzt haben sie natürlich alle ihren Zenit überschritten, bei Real stehen sie natürlich prinzipiell in der Blüte ihres Lebens. Ich darf dich daran erinnern, dass Robben mehrere JAHRE gebraucht hat, bis er überhaupt eins mal einigermaßen gut durchspielen konnte. Auch dran gedacht, dass viele SPieler in schlechtere Ligen wandern und vielleicht auch so etwas besser wirken als sie sind? Oder dass Spieler in schlechtere Mannschaften wechseln und nicht mehr so glänzen können?

Des Weiteren ist es nicht die Schuld von Real, dass Bayern seine Spieler verschenkt. Real kann so viel ausgeben, wie sie wollen. Aber das Thema hab ich bereits mehrfach erläutert. Real wäre in einem anderen Land längst insolvent, ich weiss.
 
Dortmund zieht doch bereits nach. Ginter ist doch z.b. ein Transfer der wenn alle beim BvB fit sind, mit Pech auf der Bank sitzt. Aber ich finde gut das man sich hier absichtert damit man nicht wieder Spieler nehmen muss die keiner mehr wollte und diese auf den Platz schickt. Ginter ist auf jedenfall ne gute Ergänzung.

Genauso ist es in der Offensive. Ramos und Immobile brauch man eigentlich auch nicht. Es hätte auch einer sein können der dann mal eben deutlich mehr kostet wie z.b. Ibra :D
 
ich finde der Ginter ist doch nicht nur eine Ergänzung. ich kenne unsere Verletzungsanfälligkeit. Obs Bender oder Kehl ist, oder Subotic, der noch eine Weile benötigen wird. Das schafft außerdem Konkurrenzdruck. Ich denke Ginter wird sich mittelfristig durchsetzen können, da er nicht nur IV, sondern eben auch DM spielen kann. für 10 Mio finde ich ist das ein gutes Geschäft, weil man sich einen hochtalentierten Nachwuchsspieler sichert, der auch schon "Weltmeister" ist. Nicht umsonst hat den der Jogi mitgenommen. baue sehr auf Ginter. ist auch ein denke ich charakterlich super Bursche. dass er nicht direkt Stammspieler wird ist klar, wobei es sowas wie einen richtigen Stamm auch nicht mehr geben wird. aufrgrund der Mehrbelastung, wird man gut durchrotieren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben