Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Kapitän muss dafür sorgen, dass die Mitspieler nach dem Spiel singen und nicht davor.

Zu Lahm gibt es eigentlich nur zu sagen, dass er weiß, dass er nicht jünger wird. Beweisen muss er auch niemandem etwas.
Lahm war jahrelang der mit Abstand beste deutsche Spieler und in seinem Verein hat er das auch in Sicht- und Zählbares umgesetzt.
Wenn er jetzt in der Nationalmannschaft aufhören will, kann ihm keiner Vorwürfe machen, denn er ist niemandem etwas schuldig geblieben.
 
Hmm, als neuer Käpt'n kommt eigentlich nur einer in Frage ...

marcobeckeraks1b.png
 
Was zum Geier :D

Weiß eigentlich jemand von den Dortmund Insidern hier etwas über den Zustand von Gündogan?
Und ist Khedira jetzt schon fix bei Arsenal?
Wenn ja haben die ja gut aufgerüstet, ebenso Chelsea (Costa,farbregas). Manchester United hat auch gut investiert nur ManCity noch nicht.
Diese Entwicklung war aber auch abzusehen, vor ein parr Monaten war mal ein hübsches Diagramm in der SZ. Da hat man mal die Vermarktung der Premier League im Vergleich zu den anderen gesehen. Ohne Witz bei denen verläuft die Steigerung der TV-Einnahmen exponentiell, während sich die bei uns nur langsam steigert. In Zukunft werden die Engländer also auch dadurch nochmal ordentlich Geld bekommen.
Im Moment können Real (Ronaldo,vielleicht Rodrigez,Bale) und Barca (Messi,Suarez,Neymar) noch gut mithalten aber in Zukunft wird sich das vielleicht ändern? Auch Abhängig davon wie das Financial FairPlay umgesetzt wird.
 
Gustavo Fring schrieb:
Wieso muss man die Hymne mitsingen müssen ? Das kann ja wohl kein Kriterium sein.

Keine Ahnung- aber eins ist mir aufgefallen: Andere Spieler/ Trainer, die doppelte Staatsbürgerschaft haben (und sogar Trainer, die ein anderes Land trainieren) und sich für eins davon entschieden haben, singen aus Respekt die Hymne mit. Nur wir haben ein paar Schweiger dabei- glaube ich.

Ich frage mich schon, wieso das für unsere Jungs so völlig außer Frage scheint- Das ist der eine Fall, da würde ich sogar gerne auf Titel verzichten: Wenn Spieler nur für Deutschland spielen, weil es hier mehr Chancen auf und Geld für Titel gibt, sollten sie lieber für das Land spielen, was sie wirklich mögen und respektieren.
 
Wie ist eigentlich der Tenor zu den NM-Übertragungsrechten bei RTL? Als Experte wird ja Lehmann am Start sein und König der Moderator.
 
aspro schrieb:
Aber interessant wäre ein Kapitän Khedira allemal, allein um dann mal die Reaktion diverser Familienmitglieder zu erleben, die sich immer mehr oder weniger subtil über die Nicht-"Ur-deutschen" empören, wie sie die Nationalhymmne nie mitsingen. :D Und damit sind sie in diesem Land sicher nicht die einzigen.

Blueeye_x schrieb:
Ein Kapitän muss auch die Nationalhymne mitsingen.Khedira, Özil, Boateng fallen damit für diesen Posten auch in Zukunft aus.

[Sarkasmus an]
Die können doch froh sein, dass nur die dritte Strophe gesungen wird und somit der Text kurz ist. Also können sich Khedira, Özil und Boateng die auch geben. Zumindest ist ja jeweils ein Elternteil Deutsche(r).

"Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt,
Wenn es stets zu Schutz und Trutze
Brüderlich zusammenhält,
Von der Maas bis an die Memel,
Von der Etsch bis an den Belt –
Deutschland, Deutschland über alles,
Über alles in der Welt!

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand –
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!"

[/Sarkasmus aus]

Den Rücktritt von Lahm finde ich ok. Bis zur EM kann Joachim oder Mr. X dort einen neuen Mann installieren.

Können die BVBer hier die Stärke der Zweitmannschaft einschätzen? Sind die eher schwächer? So einen gewissen Du(c)ksch haben die ja nicht mehr. Schließlich soll unser "S I E G !" wieder durch Dortmund knallen. (Das darf es auch schon am ersten Spieltag in Münster, das Sonderzugspiel ohne meine Anwesenheit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Banger, bist du morgen im Stadion? Es kommt schließlich die höchste Fußballkunst angereist, besser bekannt als Schalke 04. :cool_alt:
Ironischerweise gehen die Einnahmen komplett an Einrichtungen gegen Gewalt im Stadion - ausgerechnet in Rostock. Mal sehen, ob es ruhig bleibt. ^^
 
HongKong Fui schrieb:
Wenn Spieler nur für Deutschland spielen, weil es hier mehr Chancen auf und Geld für Titel gibt, sollten sie lieber für das Land spielen, was sie wirklich mögen und respektieren.

Genauso ist es, selbst Shkodran Mustafi, welcher auch Albanische Wurzeln hat, hat vor seinem Einsatz mitgesungen.Es geht mir ja nicht um die Hymne, deren Text und Klang nicht gerade überzeugend ist.

Es geht darum zu dem Land zu stehen für welches man spielt und da schaut vor dem Anpfiff nunmal die ganze Welt hin.Ich rege mich da jedes mal auf wenn ich das sehe.Özil wird z.B. richtig nervös wenn die Kamera bei der Hymne auf ihn gerichtet wird...

Man muss ja nicht so schreien wie die Brasilianer aber ein bischen mitsingen und sei es nur für die Kameras, darf doch nicht zu viel verlangt sein.
 
Camillo schrieb:
Hey Banger, bist du morgen im Stadion? Es kommt schließlich die höchste Fußballkunst angereist, besser bekannt als Schalke 04. :cool_alt:
Ironischerweise gehen die Einnahmen komplett an Einrichtungen gegen Gewalt im Stadion - ausgerechnet in Rostock. Mal sehen, ob es ruhig bleibt. ^^

Schön wäre es, wenn ich ins Ostseestadion könnte. Kostet nur ein halbes Vermögen und von der Dauer braucht man erst nicht sprechen. :kotz: Reicht ja schon, dass ich von der Wohnung bis Rote Erde/Westfalenstadion 3 Stunden brauche. (Arena auf Schalke/"Neues Parkstadion" käme nur bei einem utopischen Doppelaufstieg dazu.)

Und ja, das Geld geht an die Rostocker Einrichtung mit dem Namen "Hansa Rostock und ich".

Blueeye_x schrieb:

!

Dabei ist der Text schon sehr alt, von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben im Jahre 1841 geschrieben und auf die Joseph Haydn'ische Melodie gepackt wurde. Und "Deutschland, Deutschland über alles" war meines Wissens nach eine Aussage gegen die Kleinstaaterei, nichts mit Nazi-Gehabe.

Edit: Ich sehe, für den Stream vom DSF muss man sich so ein blödes Abo kaufen? -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Banger, du wohnst ja im Pott. Dann macht das natürlich keinen Sinn. :p
Aber Sport1 überträgt live.

@Hymnenfanatiker
Das ist doch kein speziell deutsches Phänomen, bei der WM haben sogar beim Iran (!) nicht alle mitgesungen.
Wirklich komplett mitgeträllert haben nur die Brasiliener. Und die Chilenen. Sicher bin ich mir aber auch nicht mehr.
Es bleibt eine überflüssige Diskussion, alle 2 Jahre wieder.

Wer wirklich interessiert ist, kann sich die Gründe mal von Leuten mit Migrationshintergrund erklären lassen. Das ist aber noch nicht die ganze Wahrheit, ich würde auch nicht mitsingen, den ganzen Pathos hat man im Herzen oder eben nicht, da braucht es auf keinen Fall noch gesanglichen Nachweis.
Die Italiener haben es prima, so eine amtliche Tarantella hat musikalisch viel mehr Schmackes, da fällt das Mitsingen viel leichter und motiviert mehr. Spanien kommt sogar ohne Text aus, welch ein Segen. :)
 
Banger schrieb:
Dabei ist der Text schon sehr alt, von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben im Jahre 1841 geschrieben und auf die Joseph Haydn'ische Melodie gepackt wurde. Und "Deutschland, Deutschland über alles" war meines Wissens nach eine Aussage gegen die Kleinstaaterei, nichts mit Nazi-Gehabe.

Ja das weiß ich.Ich finde aber dass z.B der Text der ehemaligen DDR Hymne, viel besser zu unseren Land passt als die eine Strophe dieser Hynme welche heute noch übrig geblieben ist...

http://www.youtube.com/watch?v=DTV92wqYjfA

PS: Nicht dass jetzt hier eine riesen Diskussion über die Hymne entsteht, es ist nur meine persönliche Meinung dass die DDR Hymne einen besseren Text und auch Rhythmus hatte.(Der Text der DDR Hymne war seltsamerweise in der DDR verboten zu singen ;)
 
Camillo schrieb:
Stimmt Banger, du wohnst ja im Pott. Dann macht das natürlich keinen Sinn. :p
Aber Sport1 überträgt live.

Kreis Aachen, Pott kommt nicht hin.

Seitdem die Leute von Unitiymedia an der Fernsehbuchse waren, geht bei mir Fernsehen nicht mehr. Ansonsten muss ich mal bei Livestream-Seiten schauen. :rolleyes:

Blueeye_x schrieb:

Ja, die von DDR ist auch gut.

Übrigens: Die Melodie von der englischen Hymne ist ja auch m.W.n. von der Kaiser-Hymne geklaut worden. :D
https://www.youtube.com/watch?v=4cfzFBTK9i8
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Übrigens: Die Melodie von der englischen Hymne ist ja auch m.W.n. von der Kaiser-Hymne geklaut worden.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Es wurde dafür die Melodie von God save the King/Queen benutzt.
 
Kleine Anmerkung zu den Hymnen. Die argentinische Hymne ist ewig lang und bei der WM wird immer nur die Kurzversion gespielt. Die beinhaltet aber nur das Intro, wozu es keinen Text gibt. Die fans hindert das dann zwar nicht daran, die Melodie mitzugröhlen, erklärt aber warum die argentinischen Spieler nicht gesungen haben :D.

Und ist Khedira jetzt schon fix bei Arsenal?
Angeblich gescheitert und es gibt sogar wieder Verlängerungsgespräche mit Real...


EDIT:

Und Red Bull gewinnt gegen Katar, eh Leipzig gg PSG... aber Hauptsache Ibrahimovic hatte wieder seinen BH an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Immobile und Ji sind Heute das erste Mal für den BVB auf dem Trainingsplatz unterwegs gewesen.
Die neue Saison zieht langsam am Horizont auf :)
 
Seppuku schrieb:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Es wurde dafür die Melodie von God save the King/Queen benutzt.

Dann haben die alle Bullshit geschrieben.

linkser schrieb:
EDIT:

Und Red Bull gewinnt gegen Katar, eh Leipzig gg PSG... aber Hauptsache Ibrahimovic hatte wieder seinen BH an :D

Scheich-Paris mit B-Mannschaft. Ist aber trotzdem peinlich für PSG. Aber bald wird Red Bull finanziell denen ebenbürtig sein. :kotz:
 
Ist das normal das fast alle Pep Gurdiola Spieler in der WM überragend waren?

Der scheint echt die Spieler besser zumachen
 
glaube nicht das das an pep liegt sondern eher an heynckes. der holte das tripple, amchte aus den spielern eine einheit und hatte das beste fussballsystem mit den besten spielern.
 
Naja, dass bei Bayern keine Gurken spielen war bewusst.
Ergo: sind sie auch für die Nationalelfen(^^) wertvoll, da qualitativ schon in der Weltspitze auf den jeweiligen Positionen.

Dass jetzt irgend nem Trainer anzuheften ist mMn falsch. Zudem bei der N11 meistens komplett anders gespielt wird.
Zlatan würde mit mir als Trainer auch nicht plötzlich nen Holzfuß werden ;)

Vielleicht hier und da mal kleine taktische Variabilität/Akzente die sie einbauen können, aber vom Können her hat da ein Trainer eher weniger "mitzureden". Das hat man oder hat man nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben