Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SothaSil schrieb:
ja Real Madrid nützt Fremdkapital für Investitionen in nem großem Umfang - aber was ist daran verwerflich?

Noch einmal deine Aussage
SothaSil;16015532Wenn es alles für dich ist schrieb:
Es ist ja nicht mal Ihr Geld, sondern eines anderen!

SothaSil schrieb:
Ergänzung ()

Dir ist aufgefallen, das es der Tag des Bayernerfolges 2013 vs den Tag des Realerfolges 2014 war?

Ja, ist mir aufgefallen, dazu müsste man jedoch den Rahmenplan der beiden Vereine vergleichen ;-)
 
desmond. schrieb:
@ SothaSil



Also stimmt es gar nicht?
Oder ist doch ein wenig Wahrheit dran?

Ich hab dir den Link geliefert, in dem 3 quellen verlinkt sind. Wenn dir das nicht reicht, dann kann ich dir auch nicht helfen.
 
Und ich geb dir das gleiche zurück auf den FC Bayern, und jetzt widerlege mir das mal.
Ich habe übrigens selber geschrieben das sie Fremdkapital nutzen, aber das ist dir wohl verloren gegangen?
Bayern hat das Stadium dann sicher auch ohne Fremdkapital gebaut (das, dass sie bezahlt haben, nicht das sie geschenkt bekommen haben...).
Du magst Real Madrid nicht, ok. Aber führe doch mal bitte ein vernünftiges Argument ordentlich aus anstatt immer nur mit einzeilern wie "die haben keine Seele" zu kommen. Für mich sind das einfach leere floskeln, weil du einfach nach strohhalmen greifst um Real als böse Mannschaft hinzustellen.

- Real steht finanziell auf sicheren Füßen, wirtschaften seriös und sind nicht überschuldet u.ä. Sie haben gigantische Umsätze und weißen Jahr für Jahr gewinn aus. Fremdkapital setzt jeder Verein mal ein, selbst wenn es nur zum Stadionbau ist...
Falls du Finanzielle Argumente führen willst, kannst du dich hier mal umschauen.
- Auch wenn dir die Philosophie von Real nicht gefällt, ist es auch eine Philosophie sich eine Mannschaft aus Superstars zusätzlich zur eigenen Jugend zusammenzukaufen. Das man sich vom Zauberfußball der Galaktischen hin zu soliderer Defensivarbeit unter Ancelotti und Mourinho entwickelt hat ist natürlich eine Änderung der Philosophie - aber ein Magath hat damals auch ganz anders Spielen lassen als Guardiola heute...
- "Seele" ist ein hinreichend schwammiger Begriff, das man da alles argumentieren kann. Im Zweifelsfall kauf ich denen eine Seele, dann haben sie mit Sicherheit eine...

Klar, das ist alles dein gutes Recht sie deswegen nicht zu mögen, aber warum das auch objektiv schlecht sein muss - dazu musst du den Beweis erst noch liefern...

und zu "sie haben das Geld": Wenn du das Argument weiterführst, hat Bayern auch nicht mehr Geld als ihren Bargelbestand. Das Geld in der Bank hat auch die Bank... Aber wenns dir lieber ist, dann formuliere ich um zu: Real kann sich seine Ausgaben leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Stadionbau, der von Real ist so lächerlich, für 400 Millionen Euro nur 5.000 Plätze mehr. Ja, das Einkaufszentrum, die Fassade und das Dach, ich weiß. An deren Stelle würde ich die Hütte von 80.000 Plätzen mindestehs auf 100.000 Plätze ausbauen, zudem die HTT zu bezahlbaren Stehplätzen umrüsten.
:rolleyes:
 
@ Banger

Problem ist aber das sie in Spanien die Hütte nicht mehr voll kriegen, immer mehr Kapazität bedeutet nicht unbedingt besser, Real kommt grade so auf 90 Prozent, Barcelona wegen ihrer Strukturen der Ticketvergabe nur auf 78 %, bei den meisten Traditionsvereinen in Deutschland hast du locker über 90%, man kann sich ja meist kostenlos bei laola1tv die Spanische Liga anschauen, da merkste wie hart die Krise eingeschlagen hat teilweise ist das halbe Stadion leer weil sich kein Jugendlicher/junger Erwachsener die Karten leisten kann weil 30 % von denen keine Arbeit haben.

Aber 400 Millionen ist schon ne happige Summe, könnten die sich dafür nicht nen neues bauen lassen ? war die Allianzarena nicht auch um den dreh so teuer ?
 
Ich glaub an dem Stadion nennenswert die kapazität zu erhöhen ist einfach Schweineteuer. Zur Stehpaltzumrüstung gehören ja auch die nötigen Zugänge etc - da hab ich keine Ahnung in wie weit das möglich ist, mit sovielen Rängen übereinander ist jedoch jeder Eingriff kompliziert. Mehr (rationalen) Sinn würde es wahrscheinlich machen, einfach nen modernes Stadion in die Peripherie zu setzen, aber da find ich es immer schön, wenn solch geschichsträchtige Stadien erhalten bleiben, auch wenn letztlich nicht viel vom original übrig geblieben ist nach den Umbauten.
Aber das die 500 Mio sich hier wirklich rentieren sollen kann ich auch nur schwer nachvollziehen.
 
@ SothaSil

Naja geschichtsträchtig sieht das dann nichtmehr aus wenn man das Bild der Architekten sieht, von dem Alten Stadion ist dann nicht mehr viel zu sehen, kann natürlich sein das die Position so gut liegt das einfach ein Neubau gar nicht möglich wäre

2,w%3D993,c%3D0.sport.jpg

und hier das Alte zum Vergleich (hat mehr Charme meiner Meinung nach, aber das ist ja jedem selbst überlassen)

santiago-bernabeu-full1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es wird komplett neu eingepackt. Aber für mich ist es (klar, irrational!) immer noch was anderes, wenn man alle 30 Jahre über 3 Umbauten das komplette Stadion austauscht als das man alle 30 jahre ein neues Stadion hinsetzt.
Mit dem Stadion von 1947 hat es natürlich nur den Standort gemein, aber die kontinuirliche Evolution des Stadions anstatt des Revolutionären Austausches ist für mich psychologisch einfach deutlich schöner, auch wenns unterm Strich nur teurer ist.
Für mich bleibt auch die Geschichte erhalten - auch das neue Wembley lebt vom alten Wembley.

Ist jedoch fraglich, ob das sinnvoll ist um Leute wie mich zu befriedigen...
 
Ylem schrieb:
München, 26.05.2013, 5Uhr:
Anhang anzeigen 429647

Madrid, 25.05.2014, 5Uhr:
Anhang anzeigen 429646

Ist sowieso fake. Google Bildersuche ergibt, dass das Münchener Bild 2012 schon existierte. Außerdem ist es etwas anderes, wenn die Spieler noch in der selben Nacht in der Heimat ankommen als wenn sie es erst am nächsten Morgen schaffen. Klar gehen die Fans dann auch um 5 Uhr dahin. Die Bayernspieler wurden nach dem Sieg am Flughafen und auf dem Marienplatz ja auch nicht von Luft begrüßt.
Übrigens setz mal ne spontane Massenversammlung gegenüber deutschen Autoritäten durch. Hier in Braunschweig wurden nach dem WM-Sieg zwischen 2 und 3 Uhr die Menschenmassen aus der Innenstadt vertrieben und Stadtarbeiter haben sich ans aufräumen gemacht.
Dieser Vergleich war das denkbar unsinnigste, was hier auf den letzten Seiten gepostet wurde, und hier steht oft und viel Mist.
 
Ich wollte das auch erst schreiben aber habe es dann doch sein lassen...
BTT:
Angeblich wäre Bayern an Reus dran?:eek:
kam gerade im Radio und sollte das stimmen, dann frage ich mich was man mit ihm will?
 

Politisch gesehen scheint da einiges schief zu laufen und Deutschland zahlt auch noch für Europa und es bringt nichts.

Außerdem ist Preispolitik bestimmt auf Reiche zugeschnitten. Wenn die Stehplatz für Erwachsene für 10€ machen und für Ermäßigte 5-8€, können auch Arbeitslose hin und wieder hin.


Muss natürlich statisch berücksichtigt, bzw. angepasst werden. Worst Case: Alle Besucher der Stehtribüne hüpfen.

Bei uns gibt es doch auch das Mimimi mit den sogenannten Statikgründen, weswegen für die Supportertribüne, die bei uns eine Sitzplatztribüne ist, das Kartenkontingent begrenzt ist. Aber ich halte es für eine Ausrede. Meiner Meinung nach wäre das Bauwerk nicht genehmigt worden, wenn es hüpfende Fans in den Statikberechnungen nicht aushält.

Rostock nutzt ja jetzt seit mittlerweile 13 Jahren den Neubau, der an alter Stelle steht. War eine gute Sache, die Flutlichtmasten vom alten Ostseestadion zu lassen. Eigentlich hätte man das alte Marathontor an der Nord lassen können, weil das eine gewisse Symbolik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Ich wollte das auch erst schreiben aber habe es dann doch sein lassen...
BTT:
Angeblich wäre Bayern an Reus dran?:eek:
kam gerade im Radio und sollte das stimmen, dann frage ich mich was man mit ihm will?

Das Gerücht stimmt nicht ;-)
 
Was man mit ihm will? Ribery wird nicht jünger, Kroos ist weg, da wäre er eine schöne Ergänzung. Aber man kann auch gut warten, bis die AK mit 35mio greift.
 
@Klonky

Naja, Ramos chillt auch immer vorne rum :D
Kroos wäre dann imo der "defensivste" :D

Ich bin gespannt was mit dem (offensiven) Material veranstaltet wird.
Gibt auf jedenfall (vorne) eine Menge Optionen.
 
James ist nichtmal annähernd so gut wie DI Maria, aber wayne

Ich hoffe deutschland schafft endlich die 50+1 Regel ab , damit endlich Investoren kommen und Bayern probleme machen...
Leider denkt Bayern immer nur an sich selbst und verhindert das mit allen mitteln
 
Ich glaube daran, dass Reus verlängert.
Er hat den Bayern schonmal abgesagt. Die Gerüchte in letzter Zeit deuten darauf hin.
 
boarder-winterman schrieb:
Ich glaube daran, dass Reus verlängert.
Ich hoffe es.
Spielsystem wie vorletzte Saison würde ihm sicher gefallen und entgegenkommen.
Mücke wird aber kein neuer Götze..
Aubemayang wurde afaik schon als ähnlicher Ersatz für die andere Seite eingekauft, da Reus Weggang nicht auszuschliessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben