Und ich geb dir das gleiche zurück auf den FC Bayern, und jetzt widerlege mir das mal.
Ich habe übrigens selber geschrieben das sie Fremdkapital nutzen, aber das ist dir wohl verloren gegangen?
Bayern hat das Stadium dann sicher auch ohne Fremdkapital gebaut (das, dass sie bezahlt haben, nicht das sie geschenkt bekommen haben...).
Du magst Real Madrid nicht, ok. Aber führe doch mal bitte ein vernünftiges Argument ordentlich aus anstatt immer nur mit einzeilern wie "die haben keine Seele" zu kommen. Für mich sind das einfach leere floskeln, weil du einfach nach strohhalmen greifst um Real als böse Mannschaft hinzustellen.
- Real steht finanziell auf sicheren Füßen, wirtschaften seriös und sind nicht überschuldet u.ä. Sie haben gigantische Umsätze und weißen Jahr für Jahr gewinn aus. Fremdkapital setzt jeder Verein mal ein, selbst wenn es nur zum Stadionbau ist...
Falls du Finanzielle Argumente führen willst, kannst du dich
hier mal umschauen.
- Auch wenn dir die Philosophie von Real nicht gefällt, ist es auch eine Philosophie sich eine Mannschaft aus Superstars zusätzlich zur eigenen Jugend zusammenzukaufen. Das man sich vom Zauberfußball der Galaktischen hin zu soliderer Defensivarbeit unter Ancelotti und Mourinho entwickelt hat ist natürlich eine Änderung der Philosophie - aber ein Magath hat damals auch ganz anders Spielen lassen als Guardiola heute...
- "Seele" ist ein hinreichend schwammiger Begriff, das man da alles argumentieren kann. Im Zweifelsfall kauf ich denen eine
Seele, dann haben sie mit Sicherheit eine...
Klar, das ist alles dein gutes Recht sie deswegen nicht zu mögen, aber warum das auch objektiv schlecht sein muss - dazu musst du den Beweis erst noch liefern...
und zu "sie haben das Geld": Wenn du das Argument weiterführst, hat Bayern auch nicht mehr Geld als ihren Bargelbestand. Das Geld in der Bank hat auch die Bank... Aber wenns dir lieber ist, dann formuliere ich um zu: Real kann sich seine Ausgaben leisten.