Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der erste Clasico zufällig an dem Tag angesetzt, an dem Suarez Sperre endet :D
 
Zumal bereits Stadien im Bau sind etc. da gibts ja auch Verträge zu und die kann man nicht mal eben umschwenken und schon gar nicht wo Russland eigentlich nur indirekt beteiligt ist.

Mit dem Unterschied das Ribery über den Zenit ist und Reus genau die Position spielt, von daher hätten die Bayern denke ich auf der Position schon in naher Zukunft Bedarf.
 
@Ylem:
Ramos sollte sich schon mal um einen Arm- oder Schulterschutz kümmern.

Grüße
 
SothaSil schrieb:
Willst du es irgendwann tun?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen - aber du schreist immer nach Fakten, lieferst selbst selten Fakten ("keine Seele") und wenn man welche liefert, glaubst du ihnen nicht

Ich habe dir geschrieben warum der Verein keine Seele hat und diese auch belegt!
Im Gegensatz zu euch beiden, habe ich mehr Fakten geliefert als ihr
 
Ribery88 schrieb:
Ich habe dir geschrieben warum der Verein keine Seele hat und diese auch belegt!

Sowas kann man garnicht belegen. Sowas ist rein subjektiv.

Ich finde auch, dass du es etwas mit deiner Abneigung gegenüber Real übertreibst. Warum weis ich nicht.
Aber man könnte hier genauso anfangen die Bayern schlecht zu reden. Jeder Verein hat so irgendwie sein Päkchen zu tragen.

Aber nochmal:
Real hat finanziell überhaupt nicht die Sorge insolvent zu gehen oder braucht sich Sorgen darüber zu machen das Financial Fairplay zu verletzen.
 
morgen spielen meine Braunschweiger das letzte Testspiel gegen Sevilla, ich kann es leider nicht live sehen. Ich glaube es wird auch übertragen auf Sport1.

Dann geht es nächste woche nach Düsseldorf, traditionsreiches auftaktspiel der 2. Bundesliga :) Ich bin gespannt wie sich Braunschweig nach dem Abstieg schlägt, ich hoffe wir landen in den top6. Die Transfers haben mir jetzt im sommer besser gefallen als letzte Saison.

Übrigens wird in der Braunschweiger Szene diskutiert das auswärtsspiel in Leipzig zu boykottieren, bin mal gespannt was daraus wird.
 
HonKongFui schrieb:
Ist Fußball überhaupt ein beliebter Sport in China?
In China zählt in erster Linie persönlicher Erfolg. Mannschaftserfolge weniger.

Mein Bruder (komplett Fußballuninteressiert) weilte während der WM in einem Industriemoloch in China:
Er wurde häufig auf dei deutsche NM angesprochen, zum gemeinsamen Schauen eingeladen.

Beste Anekdote allerdings:
Mein Bruder fragt genervt einen scheinbar Fußballinteressierten, ob China auch vertreten ist - der Chinese wusste es nicht :D.


P.S.:
Ich hoffe nur das man sich mit Immobile kein Ei gekauft hat. Bei der WM kam er zwar kaum zum Einsatz aber so überzeugend war das nicht.
Im Testspiel hat er leider seinem Namen entsprechend gespielt...
Hoffe, da kommt noch mehr.
 
Ribery88 schrieb:
Ich habe dir geschrieben warum der Verein keine Seele hat und diese auch belegt!
Du hast belegt das Real keine Seele hat? Mehr als deine subjektive Meinung kam dazu nicht. Das du der Meinung bist, das sich sowas ungreifbares und undefinierbares wie eine Seele "belegen" lässt ist schon verdammt lustig.
Im Gegensatz zu euch beiden, habe ich mehr Fakten geliefert als ihr
Welche? Bis auf subjektive Meinungen und die 500 Mio Schulden fällt mir da keiner an. Kleiner Test: Nach gleicher Definition, wieviele Schulden haben die Bayern?
Was soll man mit dir tun? Wenn die EU feststellt, das private Investoren das Gelände gekauft haben, zweifelst du das mit welcher Autorität genau an? Wie soll man dir dann irgendwelche Fakten liefern?

Wenn du Fakten verlangst, musst du auch bereit sein sie zu aktzpetieren, aber daran scheiterst du kläglich.
 
naja, für Ihn hat der Verein keine "Seele" (Persönliche Meinung) weil der Club unter anderem hochverschuldet ist (Fakten wurden geliefert) und dennoch Millionen ausgeben für Superstars
Warum möchte man das nicht verstehen oder einfach akzeptieren?
 
Mir gehts eher darum, das er es als objektiven Fakt verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet: (Unnötiges Zitat entfernt.)
Ich glaube Bayern ist mittlerweile fast schuldenfrei (vielleicht kannste noch editieren schnell?:D)

Real hat unumstritten volles Pfund Seele meiner Meinung nach- alleine wieviele Jungs weltweit nur davon träumen, irgendwann mal bei DEM Verein zu spielen. Wären sie seelenlos, wäre das nicht so- ohne Seele auch kein Erfolg mMn., also keine Zweifel, viel Seele hier.

Bayern hat auch Seele, sicherlich. Fällt mir schwer objektiv zu sein, deswegen spare ich mir mehr- ich kann den Uli nicht ab diesen (ehemaligen) Moralapostel. Und ja, trotz Knast und Rausschmiss ist das immer noch eins- betonen ja alle auch immer wieder, obwohl mans nicht hören will (vor allem nicht von Schweini nach dem Titelgewinn)

EDIT: Man beachte auch meine zutreffende Signatur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Ich glaube Bayern ist mittlerweile fast schuldenfrei (vielleicht kannste noch editieren schnell?:D)
Real Madrid wird immer mit Schulden von 590 Millionen angegeben . Das sind die in der Bilanz ausgewiesenen Verbindlichkeiten (aktueller Stand: 540 Mio).
In der Bilanz der Bayern steht hinter Verbindlichkeiten 209,8 Millionen Euro.
Bayern
Real
Nimmt man Bankkredite als "Schulden" ist man bei den Bayern bei 0(Gehe ich mal davon aus) und bei 116 Millionen(Siehe Link!), was bei den Umsätzen alles andere als hochverschuldet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nagut, eine Frage der Definition- sieht man sich die Bilanz der Bayern an, haben sie zwar Verbindlichkeiten, aber so gesund ist wirklich erfreulich- Verbindlichkeiten, ob lang- oder kurzfristig, hat jede Firma, sonst müsste man ja alles bar bezahlen und nie Kredite aufnehmen- Kredite lohnen sich ja meistens für so riesige Firmen. Also nur "Schulden" zu sagen triffts halt nicht, man muss schon die Aktivseite der Bilanz dagegenhalten, vor allem das Umlaufvermögen

Also die könnten echt mal bissi Risiko eingehen, ist ja voll konservativ die Politik :D


Den von Madrid konnte ich nicht finden auf der Seite, zu faul mich da durch zu friemeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier(mit dem Hinweis auf die Verbindlichkeiten) auch nicht die Bayern kritisieren, sondern eher drauf hinweisen, das man hier Unterschiedliche Werte nutzt, um über Schulden der jeweiligen Vereine zu reden. Natürlich ist Bayern finanziell kerngesund, etwas anderes zu behaupten ist keineswegs meine Intention und falls ich mich missverständlich ausgedrückt hab bitte ich das zu entschuldigen. Ich will eher ausdrücken, das man bei Real zwar weniger konservativ arbeitet, jedoch in meinen Augen doch finanziell gesund und sich in sicheren Gewässern befindet.

Im ersten PDF auf Folie 103 ist bei Real die Bilanz.
 
Nene, das war schon klar, das war verständlich!!
 
Der deutsche Meister in Spe, RBL, hat sich einen Spieler für 9Mio. gekauft (Rekord in der 2. Liga) und lehiht ihn nach Salzburg aus.
 
Salzburg muss halt das FFP erfüllen, da muss man schonmal nen bisschen tricksen. Ist aber glaube nicht der erste Fall, dass so Spieler zwischen Leipzig und Salzburg hin und hergeschoben werden. Vielleicht sollte die DFL auch mal über die Einführung eines FFP nachdenken. Aber RB zahlt sicherlich nur "angemessene" Sponsorengelder an Leipzig :D :D


PSG hat auch angefangen zu tricksen, weil sie diese Saison etwas beschränkt sind mit den Transferausgaben, haben sie nen neuen Spieler auch erstamal nur mit Kaufoption "ausgeliehen"


EDIT: Super Idee mit den Gehaltskosten :D, RB Cayman Islands. Und die Transferrechte gehören dann auch denen, so dass ein RB Leipzig ja nie Gewinn macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal sehen ob bald RB Steueroase auf der Matte steht, dann können die sich auch noch gehaltskosten drücken, indem der bei der Leihe trotzdem die gehaltskosten übernimmt...
 
Bei der Aktion von Red Bull kommt noch dazu, dass die Fans gar nichts davon wussten und erst jetzt im Nachhinein erfahren haben, dass der Spieler gar keinen Vertrag mit Salzburg sondern Leipzig hatte. Die offizielle Bekanntgabe des Spielertransfers bei RBS war ja bereits am 12. Juni 2014.
 
Die Bayern haben heute ihr neues Auswärtstrikot präsentiert und meine Güte ist das hässlich!
Das Heimtrikot finde ich ja schön, aber das?!

fcbqsj1k.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben