nebulein schrieb:
@SothaSil
Klar hat der Junge sich sehr sehr gut entwickelt, aber es ist jetzt schon der 2. Spieler dann den man durch eine AK unter Marktwert hergibt und auch bei Lewandowski ist die Frage mehr als berechtigt ob man ihn nicht hätte lieber vor einem Jahr für Summe X verkaufen sollen, als jetzt kostenlos abzugeben. Kann mir nicht vorstellen, dass der BvB durch seine Saison jetzt mal eben die 30 Mille die ca. fällig gewesen wären, verdient hat.
Lewandowski wurde doch nur deshalb nicht verkauft, weil man nicht in einem Jahr beide Spieler nach München ziehen lassen wollte. Der ganze Sachverhalt ist doch viel komplizierter als "Vertrag ausgelaufen und zufällig war München da".
-Götze hätte schon vor der Verlängerung mit AK bei diversen Clubs mit Geld zugeschüttet werden können. Man wusste bei Dortmund, der Spieler entwickelt sich noch schneller als der Verein. Götze hatte das heft zum Handeln in der Hand, nach dem Motto: Nehmt mich mit der AK oder ich bin weg.
-Reus wurde auch von Topclubs gejagt, hat sich aber für seinen Heimatclub entschieden - mit einer AK, die doppelt so hoch wie der Einknaufswert ist.
-Lewandwoski wäre nie im Leben ablösefrei gewechselt, wenn Bayern nicht vor zwei Jahren alles klar gemacht hätte und es gleichzeitig nicht das Theater um Götze gegeben hätte. Ich wette mit dir, wenn Lewandowski nicht irgendwas bei Bayern unterschrieben hätte (und das wussten alle, frag mal Wenger) hätte er vielleicht einem Wechsel zu Madrid oder Chelsea zugestimmt - und Dortmund hätte sicherlich einge Millionen bekommen und íhn gehen lassen. Auch zu Bayern (für wohl weniger) wenn die sich nicht Götze so geschnappt hätten. So konnte er nicht mehr woanders hin, was Dortmund eine Ablöse gebracht hätte ohne zwei Leistungsträger in einem Jahr an den Klassenprimus zu verkaufen.
Gleichzeitig darf man sich fragen, wenn Rummenigge letztens mal plötzlich um die Ecke kam und einte, man hätte pro Tag den Lewandowski eher wechselt, Summe x geboten, er das nicht nach Dortmund faxen kann. Ich meine zu sagen "Haben wir nie gemacht, machen wir nicht, so läuft das Geschäft nicht" ist doch eher eine zwielichtige Ausrede um wohl das zu verschleiern, was hinter den Kulissen ablief.