Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lewandowski der Hund, schönes Törchen... Warum hat der eigentlich nicht unsere Staatsbürgerschaft? Kann man das noch so hindrehen? Der scheint sich ja echt wohlzufühlen im Würstlstaat, der wird einschlagen wie eine Bombe glaub ich.
 
Bei TM schrieb jemand, das Hansa mit dem Ballspielverein verhandeln würde, um im nächsten Sommer ein Testspiel gegen die zu bestreiten. Ich nehme mal an, dass dies eine Ente ist. Oder haben die BVBer hier auch schon was gehört? Für die klamme Kasse von Hansa wäre das gut, zieht mehr Zuschauer ins Ostseestadion.
 
Okay, langsam aber sicher festigt sich der Frankfurter Kader.

Valdez kommt nun wohl auch, Piazon geliehen für ein Jahr, Hasebe, Chandler, Ignjovski, Kinsombi und Gerezgiher (eigene U 19) sind (wieder) neu dabei.
Stendera wieder fit, Inui präsentiert sich so gut wie lange nicht, dazu ein ausgeglichener Schaaf..

Hoffentlich läuft das!

Zur Not is ja noch Alex Meier da. ;)
 
Banger schrieb:
Bei TM schrieb jemand, das Hansa mit dem Ballspielverein verhandeln würde, um im nächsten Sommer ein Testspiel gegen die zu bestreiten. Ich nehme mal an, dass dies eine Ente ist. Oder haben die BVBer hier auch schon was gehört? Für die klamme Kasse von Hansa wäre das gut, zieht mehr Zuschauer ins Ostseestadion.

Werden Testspiele tatsächlich ein Jahr vorher festgelegt? Also das kommt mir ehrlich gesagt ein wenig früh vor. Das man nicht mal durchruft und fragt, ob man am Wochenende denn Zeit hätte ist mir schon klar.
Wenn ich mir das aber sonst so angucke, müssen die Vereine ja ziemlich genau wissen, wer wann wo sein Trainigslager aufschlägt. Sonst würden ja nicht Trainingsspiele irgendwo in SPanien, Österreich oder Italien stattfinden.
 
Und das war es dann wohl auf mit der Kapitänsbinde für Herrn Schweinsteiger, schade er hätte es sich verdient gehabt aber sowas darf man halt grade als Repräsentant nicht abziehen hat sich damit genauso geschickt angestellt wie Großkreutz in der letzten Zeit^^, mir persönlich ist das ja egal nen bisschen Stunk kann schon gut sein aber nicht wenn du als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft antreten willst

https://www.youtube.com/watch?v=D97Qiq_hlII
 
Zuletzt bearbeitet:

Unsere Testspiele gegen München und Gelsenkirchen wurden ja auch ca. 1 Jahr vorher festgelegt. Vielleicht hat auch Kurzurlaub.de seine Finger im Spiel, um das Hotel für Dortmund zu bezahlen.

Vorhin 4:3 in Münster gewonnen :) , wobei ein 4:1 mir lieber gewesen wäre. So stand es nämlich zur Pause.
 
@Flashed
Man muss auch nicht immer alles groß aufbauschen. Eine Siegesfeier unter Bayern(?) Fans da geht es nunmal manchmal so zu. Laut einem Artikel wurde das "BVB Lied" wohl auch schon im Beisein der Bvbler gesungen und war eher ein offensiver Scherz; ähnlich wie Draxler es mit Großkreutz machte.



Aber als Spieler kann und sollte man sich sowas natürlich verkneifen, keine Frage.
 
@ schpaik

Natürlich ist das nicht die Welt aber grade jemand der gerne Kapitän werden würde muss sich grade sowas verkneifen weil er halt nichtmehr nur für Bayern steht sondern auch eben für die anderen Spieler und eigentlich hätte ich Schweinsteiger für nen bisschen klüger gehalten.

Laut einem Artikel wurde das "BVB Lied" wohl auch schon im Beisein der Bvbler gesungen und war eher ein offensiver Scherz; ähnlich wie Draxler es mit Großkreutz machte.

Trotzdem ist das ne starke Beleidigung die eigentlich nicht angebracht ist.
 
@hoelly

Provoziere woanders!

Was meinst du fällt alles auf dem Spielfeld für Worte oder auf andere Titelfeiern?
Oder verurteilst du auch den Gaucho Tanz?
Trotzdem ist dies beschissen, wenn so etwas rauskommt! Bei einem Bierchen wird dies mit den BVB Spieler ausgeräumt, falls die sich überhaupt gekränkt fühlen...
Trotzdem denke ich wird dies nicht Schweinsteiger das Kapitänsamt kosten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann vieles rechtfertigen, aber wäre es nicht cleverer, gewisse Aktionen gleich bleiben zu lassen, um gar nicht erst diskutieren zu müssen?

Also mir pers. wären die Diskussionen hinterher zu stressig XD
 
@Fleshed
Ja da hast du recht, als wahrscheinlich zukünftiger Kapitän muss sowas nicht sein.

Aber fühlt man sich von sowas generischem wirklich beleidigt? Also wenn solche Lieder etc. über Bayern gesungen werden stört mich das ziemlich wenig.
 
schpaik schrieb:
Aber fühlt man sich von sowas generischem wirklich beleidigt?
Jo, denke auch, dass man sich nicht beleidigt fühlt. Man fühlt eher Mitleid mit den Leuten die das singen. Sind arme Menschen ...
 
Ach du meine Güte jetzt lassen die den Buschmann auch noch vor die Kamera. Ich finde dessen Rumschreierei und platte plumpe Kommentation auf Sport 1 schon furchtbar. Aber vor der Kamera ist das noch mal ne Schippe schlimmer. So jemand gehört in meinen Augen zu RTL Explosiv oder, wo er ja auch schon it, solchen Formaten wie Schlag den Rab etc.
Und solche Interiews wie mit dem Sammer braucht ebenfalls kein Mensch. Nach dem Interview habe ich versucht gedanklich zusammenzufassen, was eigentlich gesgt wurde: Nichts! Sammer hat nur in Platitüden und sinnbefreiten Wort- und Satzkreationen geantwortet, die in keinster Wesie auf die jeweilige Fragestellung eingingen. Ich mag den Sammer zwar eigentlch ganz gerne, aber das war einfach nur dummes sinnloses Geschwafel, das einen hohen Anspruch haben sollte, aber am Ende einfach nur hochgestochener Dünnpfiff war.

Und was das Schweinsteiger Video angeht, ich finde hier gibt es einen deutlichen Unterschied zb zum Gaucho Tanz. Dieser fand in der Öffentlichkeit statt, während dieses Schmählied im Privaten statt fand. Aber nichts desto trotz müsste sich Hr. Schweinsteiger bewusst sein, dass selten etwas privat bleibt und man doch schon etwas vorsichtiger sein sollte.
Mal ganz davon abgesehen finde ich die Beleidigung H**ensöhne schon immer eines der schlimmsten Worte, man sollte mal über dessen Bedeutung nachdenken und gegen wen diese Beleidigung eigentlich am Ende abzielt!
Jetzt gerade bleibt bei mir nur der fade Geschmack hängen ich pfeif auf den tollen Fußballer und Weltmeister, er ist doch anscheinend auch nur ein absoluter Schwachkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAAAAAAA SIIIIIIIIEEEEEEEG!!!! VORBEREITUNGSMEISTER!!! Jetzt noch die Gelben im Supercup rasieren und das Saisonziel von zwei Titeln ist im Sack! :cool_alt:


Schweinis Aktion kann man indes auch als Kompliment auffassen. Der Kerl hatte mit Bayern insgesamt eine sehr gute Saison gespielt, wurde kürzlich Weltmeister, und hat offenbar nichts besseres im Sinn als im Urlaub gegen den BVB zu sticheln. Wie heißt es nochmal so schön: Mitleid bekommt man geschenkt - Neid/Hass muss man sich verdienen. Also Gratulation an den BVB und seine Anhänger. ;)
 
Mir ist Buschmann lieber als alle anderen Kommentatoren, der bringt endlich mal ein bisschen Witz und gute Laune in die dröge Welt der Sportkommentatoren.

Ich freu mich jedesmal wenn er ein Sportereignis kommentiert egal ob Basketball oder Fußball. Da kommt dann echt keine Langeweile auf!
 
Schweinsteigers Aktion ist unter aller Kanone. Auch wenn man alles gewonnenen hat was es zu gewinnen gibt, zeigt diese Aktion sehr schön das Schweinsteiger im kopf noch nicht erwachsen ist. Auch im privaten Umfeld würde ich niemals solche Wörter in den Mund nehmen, auch dann nicht, wenn ich über den durst hinaus getrunken habe

Und alle anderen die dort mit singen, sind auch nicht besser.
 
Oh man, das geht gar nicht. Wissen die überhaupt was das Wort bedeutet? Ich bin wahrlich kein gewalttätiger Mensch, aber wenn mir das jemand ins Gesicht sagen würde...Der wird sofort weggehauen o_0.
Ich hoffe wirklich, dass er die Binde nicht bekommt. Sorry, er beleidigt Menschen mit denen er vor kurzem erst zusammen die WM geholt hat. Wollte mir dieses Saison sein Trikot kaufen, daraus wird jetzt auf keinen Fall was.

Keine Ahnung vielleicht sehe ich das ganze zu verbissen.. ist aber meine Meinung.
 
Pisaro schrieb:
Oh man, das geht gar nicht. Wissen die überhaupt was das Wort bedeutet? Ich bin wahrlich kein gewalttätiger Mensch, aber wenn mir das jemand ins Gesicht sagen würde...Der wird sofort weggehauen o_0.
Ich hoffe wirklich, dass er die Binde nicht bekommt. Sorry, er beleidigt Menschen mit denen er vor kurzem erst zusammen die WM geholt hat. Wollte mir dieses Saison sein Trikot kaufen, daraus wird jetzt auf keinen Fall was.
http://www.transfermarkt.de/bastian...d/forum/10/thread_id/1927507/page/153#5927086

Soviel dazu. Aber Hauptsache wieder ein Fass aufmachen... :o
 
Ich sehe es auch so und als Mensch muss man einen nicht mögen aber Fußballerisch ist Schweinsteiger einer meiner Lieblingsspieler und sein Trikot hängt neben dem von Scholl und Matthäus :D

@Huhamamba
natürlich wird es so in die Richtung gegangen sein aber ein Profi wie es Schweinsteiger ist, hätte wissen müssen, das solch ein Material auch an die Öffentlichkeit gelangen kann

hätte er sich einfach verkneifen sollen aber ich bin dennoch für die Kapitänsbinde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben