Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhamamba: und nun? Das ändert gar nichts an der Sache, so ein Wort sagt man nichtmal als Spaß. Wer das macht ist ein riesiger Idiot.
 
Als Dortmund Fan kennt man sich ja mit Eskapaden der eigenen Spieler etwas aus, auf und neben dem Platz.
Von daher hängt man - außer man sucht einen weiteren Grund die Bayern zu hassen - das ganze eh nicht so hoch.
Daher sollte man die Aktion weder rechtfertigen noch verurteilen.
Abhaken und Tee trinken.

Viel mehr tut einem die Frühform der Bayern weh, klar es wird jetzt noch weniger als in der Bundesliga mit harten Bandagen gespielt aber das ist doch teilweise schon sehr beeindruckend.
Da hat man bei Dortmund gefühlt mehr Probleme, besonders was Passsicherheit betrifft oder eben der 2. Anzug gespickt mit jungen Spielern mal ran muss.
Die Ergebnisse sind zwar bis jetzt auf dem Papier positiv aber ein guter Beobachter lässt sich ja nicht von Ergebnissen blenden.

An sich ist das Ganze aber ganz schwer einzuschätzen, Ji und Ciro zeigen gute Ansätze aber von einem Lewandowski, naja Meilenweit entfernt ist noch untertrieben, ich hoffe da echt auf Klopp das er da mehr raus presst.

Vorbereitung ist aber Vorbereitung, könnte schon Ende August sein, dann weiß man so langsam wo man steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Die Ergebnisse sind zwar bis jetzt auf dem Papier positiv aber ein guter Beobachter lässt sich ja nicht von Ergebnissen blenden.

So auch der deutsche Qualitätsjournalismus. Abends kommt Bayern mit Mühe ins Finale des Firlefanz-Cups, am nächsten Morgen war es bayrische Dominanz.
 
Die Bayern haben den Firlefanz-Cup aber im nach hinein recht dominant gegen Wolfsburg gewonnen.
Wüßte nicht ob wir das derzeit gegen einen ebenbürtigen Gegner schon locker hinkriegen würden.
Gibt ja auch bei Dortmund Spieler die in der Vorbereitung überzeugten aber die Gegner waren halt auch unterklassige Mannschaften.
Da sind Gladbach und Wolfsburg doch schon andere Kaliber.
Dortmund kam gegen den zweitligisten Heidenheim auch nur zu einem 4:3.

Ich denke erst das Spiel gegen Liverpool wird eine gute Standortbestimmung für uns.
Bis dahin kann ich das Ganze halt noch gar nicht richtig einschätzen und sehe eher nur was noch nicht funktioniert.
 
Ach, dieser Cup ist nichts anderes als Training für die einzelnen Clubs und daher sollte man das nicht so hoch bewerten.

Das einzig interessante für mich waren die Nachwuchsspieler. Der junge Scholl hat mir sehr gut gefallen
 
Aber wie sagen die Trainer immer so schön?

Was im Training nicht trainiert wird, kann im Wettkampf nicht umgesetzt werden.

Von daher finde ich solche Sachen schon gut und wichtig.
Hätte Dortmund auch gerne bei irgendeinem Firelefanz-Cup mit hochklassigen Gegnern gesehen.
 
Erste Aussagen lassen sich sowieso erst nach den ersten fünf Spieltagen treffen. Die Mannschaften waren noch nicht im Trainingslager, wer weiss wo derzeit der Fokus des Trainings liegt. Die Abläufe müssen regelmäßig unter Wettkampfbedingungen laufen und das sieht man erst nach ein paar Spieltagen.

Davon ab ist ein Finaleinzug entweder mühevoll oder dominant - aber nicht abends dieses und morgens jenes.
 
Mal was anderes als diesen unwichtigen Telekom Cup:


Rummenigge bietet Pep Vertrag auf Lebenszeit

Was haltet ihr davon?

Ich verstehe nicht warum Rummenigge eine solche Aussage abgibt?
Im Grunde ist es dumm, meiner Meinung nach, da wenn Pep doch mal schlechte Leistung abliefert und gefeuert wird Rummenigge sehr viel an Glaubwürdigkeit einbüßt.
Ich finde sowieso, das Pep behandelt wird als den größten Trainer der jemals auf Erden wandelte..
 
Ach, das soll eher ein zeichen von Wertschätzung sein. Der BvB würde auch den Klopp nicht vor die Tür setzen und nichts anderes wollte man damit ausdrücken
 
Ich finde man kann daraus nur eines erkennen. Wenn die WM Spieler bei anderen Teams fehlen, dann haben die ein Problem die Lücken zu stopfen. Fehlen diese dagegen bei den Bayern, hat man immernoch ein starkes Line Up.

Trotzdem fand ich gerade das Gladbach in der 1. HZ die besseren Chancen hatte und ein Führungstreffer seitens der Gladbacher hätte mich nicht gewundert.

Dominanz sieht da anders aus. Klar hat man dann Wolfsburg nach 20 Minuten schon abgeledert, aber wer weiss wie ernst solche Teams das ganze nehmen. Ich hab auch letzte Saison versucht aus der Vorbereitung etwas zu kristallisieren, und der 1. Spieltag hat mich dann direkt vom Gegenteil überzeugt.

Lewandowski einfach nur ne Waffe, wenn der jetzt noch besser aufspielt als bei den Dortmundern wird der junge mal der neue teuerste Transfer aller Zeiten von Real Madrid

Vom BvB hab ich leider noch keine Testspiele gesehen, aber das Immobile in der Presse schon stellenweise als Flopp gehandelt wird, ist absolut lächerlich.
 
nebulein schrieb:
Vom BvB hab ich leider noch keine Testspiele gesehen, aber das Immobile in der Presse schon stellenweise als Flopp gehandelt wird, ist absolut lächerlich.

Aber erkenne mal den Unterschied ein Lewadowski spielt in seinen ersten Testspielen für die Bayern schon groß auf.

Ciro hat da einfach mal noch nicht viel gezeigt wo man denkt "Boa".
Außer vor dem Tor von Micki, da hat er sehr intelligent auf Schmelle abgelegt der dann ne super Flanke geschlagen hatte.

Also da muss schon noch was kommen, sonst ist es egal ob die Fans jetzt noch auf die Bremse drücken was die Bewertung angeht, nach 5-6 Spieltagen ohne Tor oder mit schlechten Ergebnissen werden auch diese Fans ihn zerreißen.

Das kennt man doch aus den letzten Jahren, die Dortmunder Fans, welche die Vorbereitung immer schön geredet haben oder Spieler am Anfang in Schutz genommen haben, waren die Fans die dann umso übler ausgeteilt haben, wenn es nicht lief.

Das ist bei Micki passiert, vorher bei Gündogan und die Liste geht weiter.
Dann habe ich es lieber so, das ich versuche den Spieler realistisch einzuschätzen, keine Vorverurteilung aber auch keine Vorschusslorbeeren, dann 6 Monate Eingewöhnungszeit gewähren und dann kann ich immer noch ein Fazit ziehen.

Aber ich habe die Vorbereitung nie überbewertet, nie bei Dortmund, nie bei der Nationalmannschaft.
Trotzdem schaue ich natürlich lieber schönen Fußball zu als schlechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigungen mit dem Wort "aber" sind immer große Klasse ^^. Zeugt immer sehr von Reflektion über das geschehene oder gesagte.
 
Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit, oder wie war das? :D
 
@HanneloreHorst

Es wäre ja auch traurig wenn man da keinen Unterschied erkennt. Lewandowski hatte in seiner ersten Saison beim BvB in 33 Spielen 8 Tore geschossen. Ich denke das Immobile das übertreffen wird, aber ich erwarte von ihm keine Leistungen eines Lewandowskis. Wenn er 15 Tore in der Buli schaffen würde, wäre das schon toll. Dann noch 10 von Ramos und es wäre eine super Leistung beider. Es ist ja schon positiv, dass man nicht einen No Name Spieler nimmt den niemand kennt und versucht diesen zu formen so wie man es bei Lewa gemacht hat.

Bei einem direkten Ersatz hätten die Dortmunder halt ganz anders die Kasse öffnen müssen und im Bereich von 40-50 Millionen investieren müssen.

Ich denke für Buli Niveau ist er ein guter Spieler. Die Frage ist halt ob er auch in der CL glänzen kann. Aber wir werden sehen, wenn ich den Markt an Stürmern so sondiere, fallen mir nicht viele ein die man hätte nehmen können.
 
nebulein
Die größten Namen haben aber Ji, Ramos und Ciro auch nicht, wo außerhalb der Bundesliga und der Serie A(Ciro) kennt man diese Spieler?
Aber du hast natürlich recht, sie sollen ihren Schuh und Stil durch spielen.
Ich hoffe einfach nur das alle drei ihren Teil dazu beitragen können, auch mal den Unterschied zu machen, wie es eben ein Robert konnte.

Will trotzdem endlich wieder Bundesliga, ich will an gleichwertigen Gegnern sehen was die Jungs drauf haben.
 
Ich denke für den Unterschied braucht es einen fitten Reus oder Micki die machen für mich beim BvB den Unterschied in der Offensive aus und Aubameyang auch, wenn der disziplinierter wäre. Aber meiner Erwartungen sind sowieso nicht so hoch in der CL, weil alle Topteams nochmals massivst investiert haben.
 
Wartet doch erstmal ab, bis alle WM Fahrer zurück sind, dann wird Immobile auch ganz anders in Szene gesetzt.
Vorbereitungszeit - wen interessierts?
 
nebulein schrieb:
Es wäre ja auch traurig wenn man da keinen Unterschied erkennt. Lewandowski hatte in seiner ersten Saison beim BvB in 33 Spielen 8 Tore geschossen. Ich denke das Immobile das übertreffen wird, aber ich erwarte von ihm keine Leistungen eines Lewandowskis. Wenn er 15 Tore in der Buli schaffen würde, wäre das schon toll. Dann noch 10 von Ramos und es wäre eine super Leistung beider.
Glaube nicht wirklich an soviel Tore, wenn nur mit einer Spitze gespielt wird. Auch wenn sichs dann auf 2 aufteilt, hätte man dann die Tore eines Lewandowskis und das ist dann doch zuviel erwartet.
Aber jetzt Immobile als Flop abzustempeln hat mit Seriosität wenig zu tun - da sollte man doch das ein oder andere Plfichtspiel abwarten.
 
Wie gesagt wenn er das schaffen würde wäre es toll, dann hätte er voll sein Programm für mich erfüllt. Ich glaube da auch noch nicht dran, aber ich meine Aubameyang hat auch 13 Treffer geschafft in der 1. Saison. Ich könnte mir halt vorstellen das man unter umständen auf ein 4-4-2 System beim BvB umstellt je nach Bedarf wer auf dem Platz steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben