Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ KTelwood
Ich gebe dir fast zu 100% recht mit dem, was du sagst.
Huntelaar halte ich aber dennoch wenn richtig von den Mitspielern eingesetzt für einen guten Strafraumstürmer, eben ein reiner Vollstrecker.
Bei Draxler gebe ich dir auch recht, er war wenigstens noch bemüht nach seiner Einwechslung, aber Barnetta hat sich nahtlos eingefügt und auch Höger hat nicht positiv aus der Tristesse herausgestochen.

@ s.0.s
Kann ich so zustimmen. Schwäche der Konkurrenz und in den Spielen Einzelaktionen von einzelnen Spielern, z.B. eines Farfans haben uns auf Platz 3 gerettet.

Was halt allgemein noch das Problem ist, ist einfach, dass in der Truppe keine Entwicklung zu sehen ist. Keller ist Chefcoach seit Dezember 2012 und die Mannschaft hat sich seitdem 0 weiterentwickelt. Wir spielen jedes WE den selben Mist zusammen. Langsam, behäbig, unkreativ. Unser Umschaltspiel ist derart langsam, dass wir auch schön regelmäßig unsere Konter kassieren, so schwach ist wohl kaum eine Mannschaft der Liga im Umschaltspiel. Dazu kein klares Konzept oder Handschrift des Trainers zu erkennen. Das einzige was man erkennen kann, ist eben, dass wir immer das gleiche System spielen, egal ob unsere fitten Spieler das zulassen oder nicht. Also starr und unflexibel.

Ansonsten, wie schon gesagt, die Spieler lieben Keller, da es wohl in kaum einem anderen BuLi-Verein so locker zugeht wie bei uns. Nur einmal am Tag Training, ansonsten ja fast Narrenfreiheit (siehe Behandlung von Boateng, etc.). Deshalb gehe ich eben davon aus, dass sich die Mannschaft zumindest halbwegs zusammen reißt gegen Hannover um nachher zumindest sagen zu können man hätte unglücklich verloren aber zumindest gekämpft o.Ä., da sie ihre Wohlfühloase nicht verlieren wollen. Was sie letztendlich aber nicht tun würden, da wie erwähnt Heldt wohl mitgehen müsste, da Keller allein auf seinen Mist gewachsen ist.
 
Finde richtig was kramer macht und der Vergleich mit uns auf dem Arbeitsmarkt ist auch so nicht richtig ! Siehe lewa es ist ne Charakter Frage aber davon kann man sich null! Kaufen lewa hat ein Jahr dickes Gehalt bei den Bayern verloren sicher er bekam etwas mehr als davor vom BVB aber dennoch finanzielle Verluste .... Da weniger als Bei den Bayern ! In unserem real live würde ich nicht so handeln .... Bin 10 Jahre angestelltmit 6 Wochen Kündigung s Frist..... und habe die Möglichkeit kurzfristig bei einem anderen Betrieb anzufangen wo ich deutlich mehr verdiene bessere Arbeitsbedingungen habe... Aber nun sagt mein aktueller Arbeitgeber .... Ne du darfst nicht gehen erst nach den 6 Wochen .... Was würde wohl passieren ... Glaubt mein Chef ernsthaft ich erfülle das und lass den Top Job sausen ?? Hallo zeig mir einen nur einen Menschen der sowas macht nur um den vertag zu erfüllen und einen tollen Charakter zu zeigen ????!!! Dummheit wäre das nichts anderes man kann niemanden zu irgendwas Zwinger und da würde ich auf den Vertrag einen großen Haufen ....... Denk mal drüber nach genau so sieht es Kramer und ich ebenso !!
 
Jau, Lewandwoski hat auch auf gar keinen Fall zwei Verträge mit verschieden hohem Handgeld unterschrieben.
 
Moinsen liebste Stammtischler und Zaungäste!

Auch diese Saison steigt wieder unser Tippspiel zur Bundesliga und hiermit ist jeder mit Durchhaltevermögen und Laune herzlich eingeladen mitzumachen. Hier einsteigen und mitbolzen: http://www.kicktipp.de/fb-soccer/tippuebersicht

Wir freuen uns über jeden Mitspieler!

___________________________________________________________________________________

@Chris
Sag' mal, du bist echt aus der Abteilung Selbstzerfleischung mit Hang zu prinzipieller Miesmacherei, oder? Ich muss gestehen, in dieser Ausprägung habe ich das selbst im Schalker Kreis selten erlebt. Lasst du dich auch auspeitschen, während du Spiele schaust? Also echt, jeden Tag hier mit Schalke-Ava und Schalke-Usernamen so auf den Putz zu hauen, auch noch fast argumentationslos ... herrje, was sagt eigentlich dein Hausarzt dazu? :p
Demnächst darfst du mir dann mal erklären, warum du permanent so dermaßen devot und voller Bewunderung Richtung Lüdenscheid schaust. Wahrscheinlich weil 29 Mio für Ramos und Immobile so viel cleverer angelegt sind als 2,5 Mio für Sam und Choupo-Moting. Vielleicht auch weil sie vor lauter Bayern-Wahn peu à peu die letzten Reste ihres Vereins verkaufen (neudeutsch: strategische Partner einbinden) und schon die nächste Kapitalerhöhung ins Haus steht und Schalke leider nur sein gesamtes Tafelsilber trotz Schulden noch selbst in der Hand hat und im Aufsichtsrat ein Fanbeauftragter sitzt (was nicht mal Magath ändern konnte) und kein Bonze von Evonik/Gazprom. Weil "Echte Liebe" mittlerweile außer Jagd nach Geld nichts mehr bedeutet.
Ach, ich will es gar nicht wissen ... ;)
 
hoelly schrieb:
Aber nun sagt mein aktueller Arbeitgeber .... Ne du darfst nicht gehen erst nach den 6 Wochen .... Was würde wohl passieren ... Glaubt mein Chef ernsthaft ich erfülle das und lass den Top Job sausen ?? Hallo zeig mir einen nur einen Menschen der sowas macht nur um den vertag zu erfüllen und einen tollen Charakter zu zeigen ????!!! Dummheit wäre das nichts anderes

Dieser Teil ist ziemlich interessant. Und der letzte Satz sagt genau das aus was es ist, wenn du das machen würdest was du da schreibst.
Denn solltest du nicht zu deinem Job antreten, wird der Chef von dir Schadensersatz fordern und das notfalls vor Gericht auch geltend machen. So schauts aus, im normalen Arbeitsrecht.

Wie es bei Otto-Normal-Arbeitnehmer üblicherweise aussieht: Schriftliche Kündigung, Arbeitszeit laut Tarifvertrag (oder normalerweise 4 Wochen laut BGB) abarbeiten, danach erst neue Stelle antreten.
 
Camillo schrieb:
Vielleicht auch weil sie vor lauter Bayern-Wahn peu à peu die letzten Reste ihres Vereins verkaufen (neudeutsch: strategische Partner einbinden) und schon die nächste Kapitalerhöhung ins Haus steht und Schalke leider nur sein gesamtes Tafelsilber trotz Schulden noch selbst in der Hand hat und im Aufsichtsrat ein Fanbeauftragter sitzt (was nicht mal Magath ändern konnte) und kein Bonze von Evonik/Gazprom. Weil "Echte Liebe" mittlerweile außer Jagd nach Geld nichts mehr bedeutet.
Ach, ich will es gar nicht wissen ... ;)

Schön ist das bei uns sicher nicht das wir uns irgendwelchen Konzernen anbiedern müssen.
Nichtsdestotrotz hat aber auch Schalke genug Geldgeber ohne die ein fortlaufender Betrieb nicht möglich wäre, vor allem nicht bei euren Verbindlichkeiten.

Wir verlieren unsere besten Spieler konstant und nicht zuletzt Uli Hoeness hat mal gesagt "Philipp und Bastian haben nicht nur aus Nächstenliebe verlängert".
Ohne Moss eben nix los.

Der einzige Unterschied ist, ein Draxler weiß das er den Sprung noch nicht gepackt hätte, genau so ein Meyer, das finde ich gut, die sind etwas realistischer als unsere Spieler.

Aber interessant das du die Schalker Zustände mit Dortmunder gebaren rechtfertigst, sagt halt auch sehr viel darüber aus mit welcher Motivation und Intention du nach Dortmund schaust aber mach dir nichts draus, ich bin auch manchmal neidisch auf den FCB, sie können eben als einziger Verein das Gehalt stemmen was die Spieler wollen, ach ne bei euch erledigt das dann ja auch der russische Riese. :D

Schließlich seid ihr was das Gehaltsgefüge angeht mit uns gleichauf und das obwohl eure Spieler sicher nicht durchgehend die Qualität haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, irgendwie geht hier immer so viel in den falschen Hals. Ich rechtfertige doch nicht Schalker Zustände mit einem Blick nach Dortmund. AG vs e.V ist Apfel und Birne.^^ Ich finde nur diese grundpessimistische Stimmung, die Kollege Chris hier tagtäglich verbreitet, während er Dortmund abfeiert, ganz schön fehl am Platz. Dortmund ist genau auf einer Position wirklich um Welten besser besetzt ... und das ist der Trainer. Sonst nimmt sich das imho nicht viel, weder in der Breite noch in der Spitze (bis auf Gündogan).
Und mit dieser Mär vom russischen Riesen, der auf Schalke nur Geld reinpumpt, muss echt mal aufgeräumt werden; Gazprom ist Schalkes Hauptsponsor und zahlt einen vertraglich geregelten Fixbetrag plus Erfolgsprämien, so wie das in jedem Verein üblich ist. Sonst sind die nicht zu sehen, in keinem Gremium im Verein - ganz im Gegensatz zu Evonik. ;)
 
@ Camillo
Erst mal, nein auspeitschen lassen muss man sich nicht während der Spiele. Sich das arrogante Ballgeschiebe anzuschauen ist meistens schon hart genug :evillol:
Warum ich nach Lüdenscheid schaue? Ganz leicht! Drehen wir die Uhr mal etwa 8 - 10 Jahre zurück. Wo war S04 da und wo der BVB? Wir waren ein paar mal Vizemeister und der BVB kurz vor dem Ruin. Dann hat Schalke z.T. groß investiert, wollte den großen Wurf, der gelang nicht. Irgendwann musste die finanzielle Konsolidierung her.
Beim BVB hat man sich aus dem Dreck gezogen, mit einer jungen Mannschaft und einem guten (wenn auch mMn oft über die Stränge schlagenden) Trainer Klopp. Man hat sich wirtschaftlich gesundet, die Truppe hat sich permanent anhand sinnvoller Transfers und talentierten jungen Leuten weiterentwickelt. Der Lohn heute: man steht finanziell gut da, hat eine konkurrenzfähige Mannschaft und ist 2 mal Meister geworden, stand im CL-Finale, etc..
Auf Schalke sehe ich das oft nicht. Sinnvolle Transfers? Zu viele sinnbefreite dabei (Großmüller, ze Roberto, Obasi, Boateng, Santana, Giefer, etc.). Entwicklung der Mannschaft? Sorry, die sehe ich nicht. Spieler wie Draxler, Meyer oder Goretzka sind stehen geblieben. So bringt uns dieses "Tafelsilber" auch nichts. Und ehemalige Talente von uns? Özil oder Rakitic beispielsweise haben nicht auf Schalke sondern in Bremen bzw. Sevilla den Durchbruch geschafft.
Die Transfers, die du angesprochen hast: Choupo und Sam kann man verstehen. Man ging davon aus, dass Draxler und/oder Farfan gehen werden, dann kann man die beiden holen. Aber bei unserer behäbigen Spielweise tun sich solche schnellen Spieler sehr schwer. Die Transfers des BVB wird man mal sehen müssen, wie die einschlagen. Zugegeben Immobile hat mich bisher nicht überzeugt, aber ich habe die Vorbereitung des BVB weniger intensiv verfolgt. Letzte Saison fand ich die Transfers mit Mücke und Spiderman (sorry aber deren Namen kann ich nicht schreiben :D) nicht schlecht.
Zur Kohle: ja bei uns sitzt kein "Bonze" im Aufsichtsrat, das ist gut. Kehrseite: Tradition bringt auf lange Sicht kein Geld und kein Geld keinen Erfolg. Dortmund ist eben attraktiv genug für Investoren und sie nehmen das Geld gerne mit. Außerdem war das der erste Anteil, den sie verscherbelt haben. Schau mal nach München, da sind es derer drei.
Naja so läufts heutzutage (leider) im Fußball. Ich finde die Entwicklung mit Investoren auch scheiße, denn das schafft ungleichen Wettberwerb, etc. da muss was getan werden. Entweder ganz (wie in der NBA/NFL/etc) oder gar nicht.

EDIT:
Da gebe ich dir recht, denn das stimmt. Gazprom ist unser Hauptsponsor, nicht mehr nicht weniger. Also jeder der was vom "russischen Riesen" sagt, der ständig Geld in uns reinpumpt hat sich eher wenig damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo
Da ist aber der Herr Tönnies, bei dem man manchmal gar nicht weiß, wo er jetzt tätig ist.
Ob bei Schalke oder bei Gazprom.

Du stellst dich blind und taub wenn du nicht wahrhaben möchtest das Gazprom im Hintergrund bei allen die Fäden zieht und seine Marionetten im Aufsichtsrat hat.

Du vergisst, Menschen sind käuflich.

Zeig mir euer Äquivalent z.B. zu Reus, Hummels, Sokratis,Piszeck usw.
Nein Schalke ist da wo sie sind zurecht.
Hinter uns.

Selbst ein Farfan ist doch nur ein Schönwetterspieler.

Einzig Draxler, Meyer, Boateng und Huntelaar sehe ich derzeit so in der Form nicht viel besser bei Dortmund.

Klar ist der Abstand zwischen von Dortmund zu Schalke verschwindend gering im Vergleich von Bayern zu Dortmund aber trotzdem ist er noch da.

Ich gehe fest davon aus das Schalke diese Saison nicht viel schlechter, wenn nicht genau so gut abschließt wie letzte Saison aber das liegt in meinen Augen auch daran, das nach den Bayern ganz lange ähnliche Qualität vorherrscht.

Schalke macht viel richtig, braucht endlich Ruhe und Vertrauen und dann klappt das auch mit einem Zweikampf/Dreikampf/Vierkampf um Platz 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Dortmund ist genau auf einer Position wirklich um Welten besser besetzt ... und das ist der Trainer. Sonst nimmt sich das imho nicht viel, weder in der Breite noch in der Spitze (bis auf Gündogan).

Auch in der Vereinsführung sehe ich Dortmund besser besetzt. Mit Gladbach die einzigen, die es Geschaft haben aus ner grauen Maus was zu machen, während Schalke letztlich seit Jahren stagniert auf den hinteren CL Plätzen. Und im kader gibts da schon nen paar Unterschiede - nen Hummels oder nen Reus sehe ich dann doch vor den Schalkern äquivalenten.
 
Naja, ich würde erstmal gucken, wo Schalke gleichauf mit Dortmund sein sollte. Die Innenverteidigung von Schalke kann kaum auf eienr Höhe mit der Dortmunder gesehen werden. Und das ist nicht die einzige Position.
 
Farfan als Schönwetterspieler hinzustellen wird ihm übrigens überhaupt nicht gerecht. Ohne Farfan wäre Schalke nicht da wo sie stehen.
Trotz der langen Verletzungszeit hat er letzte Saison in 19 Spielen 9 Tore und 7 Torvorlagen gegeben. Und die meisten davon waren wirklich wichtig.
Wo wir beim Hauptproblem von Schalke sind. Ohne Farfan wirds schwierig.


Und der BVB ist überall besser besetzt, außer eben RA - obwohl Aubameyang die neue Saison richtig auftrumpfen wird, da wette ich.
 
Vergesst mir Kuba nicht. Der ist auch noch für RA da. Und kein schlechter Mann ;)
 
Aubameyang wird nen ordentlich Sprung nach vorne machen, genauso wie Micki. tolle Vorbereitung gespielt die beiden. Ramos und Immobile werden noch Zeit brauchen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber eben auch nciht schlimm. wir sind vorne so flexibel nun, dass jeder mal eine Pause bekommt. das war früher nicht möglich. Verschnaufpausen geben und und und. endlich sind wir mal auf jeder Position doppelt gut besetzt. ich war schon lange nicht mehr so überzeugt von unserem Kader, was aber nicht bedeutet, dass wir diese Saison unbedingt mehr holen als letztes Jahr, aber es zeigt mir, dass der Club immer Stück für Stück weiter wächst und keine irren Sachen macht.

Gegen Leverkusen wirds dennoch nicht einfach. die Mannschaft liegt uns einfach nicht so gut. Gegen Kopenhagen haben dir mir dennoch keinen guten Eindruck gemacht. hinten wackelig und vorne davon profiziert, dass Kopenhagen quasi beim kombinieren zugeschaut hat. das war nicht mehr als 2. Liga Niveau. Von daher bin ich mal gespannt. Leverkusen hat meist einen soliden Kader, aber nichts, wo ich denke, dass die mehr reißen werden als sonst. Dazu so Charakterluschen wie Cahnanoglu oder wie der heißt im Kader. Ein Kießling, der der einzige scheint, dass er Tore machen kann, wobei auch nur in der Buli. Son mal gut und genial, mal nicht zu sehen. Die werden um Platz 3-5 kämpfen. Schalke ebenso.
 
Ich denke der Kader des BVB ist, trotz der beiden neusten Ausfälle, auch in der Qualität besser aufgestellt als letztes Jahr.
Sicherlich benötigen Ramos und Immobile etwas Zeit, aber das wird schon.
Gegen Leverkusen rechne mir dennoch gute Chancen aus, da man gesehen hat, wie anfällig sie sind bei ruhenden Bällen.
 
Ledeker schrieb:
Ich denke der Kader des BVB ist, trotz der beiden neusten Ausfälle, auch in der Qualität besser aufgestellt als letztes Jahr.
Inwiefern ist man qualitativ besser aufgestellt? Klar Ginter ist ne massive Stütze für die Breite, aber gerade im Sturm hat man nunmal Qualität verloren.
Klar ist jedoch, das man in der Breite besser dasteht.
 
Wenn ein Lewandowski geht, hat man natürlich an Qualität verloren. Aber mit Ramos und Immobile hat man jetzt 2 gute bis sehr gute Stürmer, die auch Spiele entscheiden können und auch werden.

Das hatte man letzte Saison noch nicht, denn Schieber war... ja was ist Schieber eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben