Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben die beiden angesprochen Stürmer, sicherlich ist Lewandowski eine Wucht gewesen, aber siehe sein Beginn.
Dazu kommen Reis, Kuba und Gündogan zurück, bleibt abzuwarten wie und dann sind sie auch wieder eine Bereicherung.

Insgesamt kann das BVB-Spiel wieder flexibel(er) werden.
Nichts gegen Schieber, aber es war ein Missverständnis wie Victor Ikpeba, nicht ganz er schoss 3 Tore in 30 Spielen.
 
Meine Prognose für das morgige Spiel Bayern gegen Wolfsburg:
Wolfsburg geht mit viel Engagement ins Spiel, erarbeitet sich verhältnismäßig viele Chancen, macht aber kein Tor.
In der 60. Minute kassieren sie ein unglückliches Gegentor und verlieren am Ende 0:4.

Im spanischen Supercup hingegen wird es wohl eine sehr knappe Sache, denke ich.
Real war, fand ich, im Hinspiel die bessere Mannschaft, aber jetzt sind sie im gegnerischen Stadion.
(Auch wenn das nur wenige KM weit entfernt ist, kann es schon sein, dass es einen Unterschied macht.)

Grüße
 
Ich sehe es auch wieder als Vorteil. Die Spielweise von Lewandowski ist gerade international ja einigen langsam bekannt. Steht da jetzt aber ein Immobile, den man in der CL noch gar nicht gesehen hat genauso wie Ramos, dann ist das wieder ein völlig anderer Faktor. Auch traue ich beiden zu, dass man sie spät einwechselt und sie noch für ein Tor gut sind, was wiederum ein Gewinn gegenüber Schieber ist.

Ich denke das die beiden zusammen ähnlich viele Tore wie Lewandowski allein machen werden und dann wäre für mich der Plan super aufgegangen.

Gerade in der CL hat man Lewandowski ja sehr eng bewacht wodurch er oft nicht gut ins Spiel gekommen is. Aber er ist auch einer der Spieler die nur eine Chance brauchen um zu stechen und das ist schon ein besonderes Talent. Er hat aber auch einfach gut ins Dortmunder System mit seiner Ballannahme gepasst.
 
nebulein schrieb:
Ich sehe es auch wieder als Vorteil. Die Spielweise von Lewandowski ist gerade international ja einigen langsam bekannt. Steht da jetzt aber ein Immobile, den man in der CL noch gar nicht gesehen hat genauso wie Ramos, dann ist das wieder ein völlig anderer Faktor. Auch traue ich beiden zu, dass man sie spät einwechselt und sie noch für ein Tor gut sind, was wiederum ein Gewinn gegenüber Schieber ist.

Ich denke das die beiden zusammen ähnlich viele Tore wie Lewandowski allein machen werden und dann wäre für mich der Plan super aufgegangen.

Gerade in der CL hat man Lewandowski ja sehr eng bewacht wodurch er oft nicht gut ins Spiel gekommen is. Aber er ist auch einer der Spieler die nur eine Chance brauchen um zu stechen und das ist schon ein besonderes Talent. Er hat aber auch einfach gut ins Dortmunder System mit seiner Ballannahme gepasst.
Mourinho und Real haben auch sehr gut lewandowski einstudiert, er meinte im interview ,dass sie sogar wussten was er isst, gebracht hats trotzdem nicht, 4 tore von ihm in einem spiel :D
 
An die Hannoveraner hier, ich werd wohl am Samstag zum Ligastart von H96 im Stadion vorbeischauen. Da man ja mit den Tickets auch die Stadtbahn nutzen kann, gibts Empfehlungen, wo man das Auto am besten stehen lassen könnte? Im Linienplan der Stadtbahn sind ja einige Haltstellen an den Linien 3, 7, 9 und 17 mit P+R (Park + Ride) gekennzeichnet.
 
hamad138 schrieb:
Mourinho und Real haben auch sehr gut lewandowski einstudiert, er meinte im interview ,dass sie sogar wussten was er isst, gebracht hats trotzdem nicht, 4 tore von ihm in einem spiel :D
Eben, nur die Kenntnis über die Spielweise bringt erstmal wenig bis gar nichts. Siehe Robben, jeder weiß wie er spielt, ihn zu stoppen ist eine ganze andere Geschichte.
 
Siehe Robben, jeder weiß wie er spielt, ihn zu stoppen ist eine ganze andere Geschichte.

Genau das, ich hoffe diese Saison das Robben vor jedem Dortmund-Spiel, so ne zweitägige Verletzung zuzieht (nur ne ganz klitze kleine Verletzung^^), ganz abgesehen davon gibt es im Augenblick bei 11 Freunde ne Vorschau auf alle Teams, noch nicht fertig aber heute war Schalke dran^^

"Andererseits ist das ja irgendwie jedes Jahr so, weswegen aller Grund zur Hoffnung bleibt, dass sich S04 auch in diesem Jahr von den Großklubs vorführen lassen wird und bei den kleineren Mannschaften beständig Punkte sammelt. Und dass es am Ende wieder für Platz 3 reicht. Oder 4. Oder 12. Oder 15."

http://www.11freunde.de/artikel/die-saisonvorschau-201415-fc-schalke-04?page=1

Generell sehr empfehlenswert wenn auch mit eher mit einem zwinkerndem Auge geschrieben
 
Jo, die 11 Freunde sind online und Print erfrischend anders, aber die Premiere ihres TV-Ablegers gestern haben sie fürchterlich in den Sand gesetzt. Nichts mehr mit Augenzwinken, nur krampfhaft auf lustig getrimmt, null Informationen, kein Esprit - langweilig.
Natürlich wird Arne Friedrich als "Ur-Berliner" gebucht, der mit übelsten Platitüden auf dämliche Fragen in bester Doppelpass-Manier antwortet. Zum Glück hatte wenigstens Thees Ullmann ein paar passable Kalauer und Geschichten am Start. Ansonsten schlecht gestellte Geschichten um einen Hertha-Fan, der verzweifelt im Prenzlberg nach einer Fußballkneipe mit Herthanern sucht und vor lauter Zugewanderten keine findet, eine Oli Kahn-Pappattrappe schreiend im "Transferzirkus" ... gähn.
Gibt's bestimmt noch in der RBB-Mediathek zu bewundern. Nicht empfehlenswert. :freaky:

Und Gladbach ist wie jede andere Truppe auch noch nicht Form, wie man gerade sehen kann. Das ist echt ein untippbarer Saisonstart dieses Jahr. Alles möglich, die Defensivreihen sind bei allen noch am pennen. :p
 
Hahn und Traore sind zwei gute Verstärkungen für Gladbach. Vor allem Hahn. Sommer hat aber ab und zu nen Bock drin oder? Der VfB wird auf den Sack kriegen am So. wenn Veh in der Woche die Abstimmung nicht verbessert hat (unwahrscheinlich)...FK Sarajevo überrascht mich, hätte ich nicht zugetraut.
 
Du bist auch jedes Jahr extrem pessimistisch, oder? :D
Unter Berücksichtigung der Testspiele, Zeitpunkt und wenn ich mir die Kader so ansehe, ist das für mich ein offenes Spiel.

glavfb2yo5e.png


Oder nicht?
 
Meine Fresse Defensiv ist das wieder Slapstick was die Gladbach da anstellt man könnte langsam davon ausgehen als wollten sie es nicht besser machen, die Gegner können da durchlaufen und passen wie gewünscht keinerlei Pressing, mir ist bewusst das ihnen noch die Praxis fehlt, aber grade Gladbach sehe ich in der Liga eigentlich Top 5 und dann sowas....
 
@ Camillo

Hmmmm hoffen wir mal am Ende auf ein ähnliches Ergebnis, Defensiv wars meiner Meinung nach nicht so schlecht aber das kann auch die Zeit und die Rosarote Brille sein die da alles verschwimmen lässt, nun ja man merkt einfach das Subotic Zeit braucht mal gucken ob in Dortmund es neben Hummels überhaupt noch nen "Stamm" Innenverteidiger gibt..... und zack während ich das schreiben 3:2 hoffentlich noch nen Tor und man kann ruhig schlafen

HRGOTA, direkt mal gegoogelt, 1993 Jahrgang, Stürmer, leider Schwede.... mist, wo wir grade bei Jungen Stürmern sind jemand aus Gladbach der sich schon mit dem Thema Kurt hier im Forum befasst hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen 15 minütigen Zusammenschnitt gesehen und das war defensiv schon ziemlich abenteuerlich beim BVB. Die Stuttgarter hatten ein paar richtig gute Chanchen und sind teilweise wie das Messer durch die Butter durch die Schnittstellen marschiert. Ich hatte den Eindruck, das Spiel hätte auch gut und gerne andersrum ausgehen können.
Dresden hatte definitiv nicht so viele Hochkaräter wie die Kickers, aber gut, so läuft's halt. ;)
 
Von den Namen her scheinen Gladbach und der VfB sich ähnlich. Defensiv trifft das vielleicht auch zu aber offensiv ist Gladbach dem VfB meilenweit vorraus. Lassen den Ball laufen, bedienen den Stürmer, wirken eingespielt. Der VfB hat gg. Bochum nicht einen Ball auf den Kasten gebracht. Ich befürchte das man die Vorbereitung mal wieder nicht optimal genutzt hat. Klar ist es offen in den ersten Spielen aber the trend is your friend ;)

BTW Rojas wird für ein Jahr nach Fürth verliehen was aus Fürther Sicht ein super Transfer ist. Ich traue dem "Kiwi-Messi" einiges zu falls er sich körperlich steigern kann.
 
Beim BVB steckt aber weiterhin der Wurm drin, die Mannschaft stellt sich ja fast alleine auf:

140822_bvbnachrichtenbild_regular.jpg

Borussia Dortmund: Langerak (Weidenfeller) – Piszczek, Sokratis, Ginter, Durm – S. Bender – Jojic, Mkhitaryan – Reus – Aubameyang, Immobile
Auf der Bank: Bonmann (Langerak) – Großkreutz, Subotic, Hofmann, Kehl
Es fehlen: Kirch (Muskelbündelriss), Ji, Schmelzer (beide Muskelfaserriss), Sahin (Kniereizung), Ramos (Bänderdehnung im Knie), Gündogan (Aufbautraining nach Rückenoperation), Hummels, Blaszczykowski (Rückstand)
Fraglich: Durm (Erkältung), Weidenfeller (Rückstand)

Eine Bank! :king:
 
@ Ledeker
Die Truppe, die du da postet kann sich aber durchaus sehen lassen. Immer noch eine Top 3-Elf in der BuLi. Die Bank ist auch nicht so schlecht. Klar fehlen noch Leistungsträger, dennoch eine sehr gute Truppe, die da noch auf dem Platz steht.
Und selbst, wenn die Defensive nicht 100%-ig stabil steht, ist vorne genug Durchschlagskraft da um eben zur Not nochmal einen in die Maschen zu semmeln.

@ BMG vs VfB
Beim VfB bin ich mal gespannt. Ich kann das leider nur "aus der Ferne" beurteilen, aber für mich hat man zwar mt Veh einen überaus fähigen Coach geholt, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das Management um Bobic auf einer ähnlichen hohen Kompetenzstufe anzusiedeln sind. Die Mannschaft ist aber recht jung und mal sehen ob Veh sie im Laufe der Saison formen kann. Ich denke mit dem Abstieg hat man in Stuttgart diese Saison nichts zu tun, wenn das Potential ausgeschöpft wird. Aber gegen BMG am Anfang muss ich trotzdem sagen, dass ich hier von einem Sieg Gladbachs ausgehe, denn wie s.0.s schon sagt, sehe ich sie ein Stück stärker an.

@ Camillo
Wenn die Abwehrarbeit beim BVB abenteuerlich war, was war unsere dann?
Dresden hat sich nicht so viele Chancen herausgespielt, weil sie auch nicht mussten. Drei(?) Chancen, zwei Tore reicht vollkommen aus, wenn man weiß der Gegner trifft vorne kein Scheunentor und ist hinten so anfällig, dass man jederzeit nachlegen könnte.

Nachtrag:
Der 11 Freunde-Artikel trifft den Nagel echt gut auf dem Kopf. Ein Hängen und Würgen ohne Konzept und einer Kreisligataktik, das sagt schon vieles und genau das, was ich auch sage :D (von einer desolaten Abwehr braucht man nicht reden, das weiß jeder).
Die Krankenakte ist viel zu lang. Da bleibe ich dabei, da sollten sich die Spieler hinterfragen ob sie alles dafür tun fit zu sein und der Trainerstab ob die Trainingsmethoden nicht doch mal umgestellt werden sollten?
Gegen die Großen lassen wir uns immer vorführen, also liebe Fans des FCB, BVB, Bayer 04, Wolfsburg, etc. viel Spaß mit den sechs Punkten ;) Allerdings hat man gegen Dynamo gesehen, dass das "punkten gegen die Kleineren" dann doch schwerer wird, als manche vielleicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt sowas von billig das Rummenigge jeden zweiten Tag etwas über den BvB labert. Hat der nichts besseres zu tun? :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben