KTelwood schrieb:
DOPA:
Kevin Prince mal auf die Bank, oder direkt auf die 10 ist mal eigentlich keine schlechte Idee.
Kolasinac fällt wohl nun für die ersten 3/4 der Saison aus (Kreuzbandriß also 6 Monate + X) bis, damit rückt dann Verteidiger Nummer 3 wieder nach: Christian Fuchs.
Form von Kolasinac war eh schlechter als erwartet.
Krankenhaus diese Saison:
Aogo, Uchida, Kirchhof, Farfan. Hängen alle irgendwie in der Luft. Planen würde ich mit denen nicht mehr. Zu diffus die Angaben über Zustand.
Der einzige der nach einer Verletzung besser zurück kam ist Huntelaar der wesentlich spritziger wirkt.
Farfan traue ich nicht mehr zu, dass er so hart für ein Comeback arbeitet (derzeit in Peru).
Die Bank würde u.a. KPB mal gut tun. Schon interessant seine Werte gegen Hannover. U.a. die wenigsten Sprints und die langsamste Durchschnitssgeschwindigkeit. Zudem schon ein Krampf in Minute 80. Spricht nicht für seine Fitness. Und auf der 10 haben wir Leute, die das ebenso können, bzw sogar besser.
Wird geil nächste Woche Fuchs gegen Robben, wo Fuchs in der Defensive so "unüberwindbar" ist. Aber gut das war Kola ja auch. Trotzdem natürlich schade für den Jungen, Kreuzbandriss ist schon eine böse Diagnose, aber ich hatte das irgendwie sofort geahnt, dass es dahin gehen wird.
Unser Krankenhaus geht ja noch weiter. U.a. ja Kola, Obasi, Goretzka, etc.. Aber planen würde ich zumindest noch mit Aogo, der aber leider sehr anfällig ist und natürlich Goretzka. Farfan und Uschi haben eine ungewisse Zukunft, auf Kirchhof kann man nicht bauen, da ausgeliehen.
Unterm Strich bleibt jedenfalls, dass wir zu viele Verletzte haben aus welchen Gründen auch immer. Meine Vermutung bleibt, dass sowohl die Spieler sich nicht unbedingt professionell verhalten und das Training wohl nicht das beste ist. Dazu haben wir einige Spieler, die trotz fehlender Form und Motivation eine Stammplatzgarantie haben. Und dass die ganze Truppe plan, konzept- und "taktiklos" drauflos spielt, wie die F-Jugend. Taktische Umstellungen und Finessen, wie man sie recht schön von Dortmund und Leverkusen gesehen hat, gibt es auch nicht.
@ Robben
Er hat zugegeben eine bockstarke WM gespielt. Ob das reicht, weiß ich nicht obwohl er in der abgelaufenen Saison schon rech stark war. Zumal in meinen Augen sowohl Messi als auch Ronaldo natürlich wieder sehr gut, aber nicht ganz so überragend wie die Jahre davor gespielt haben. Allerdings sehe ich bei den beiden Ronaldo vorn, er hat mit Real die CL gewonnen und hatte daran maßgeblichen Anteil, trotz der schwachen WM.
Wenn man das ganze mal objektiv betrachtet, dann sehe ich hier ein paar Spieler, die sich Chancen ausrechnen könnten, wie eben Ronaldo, Messi, Robben, imho Benzema, evtl sogar ein Neuer oder Lahm.