Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde auch dass sich Robben kein bisschen vor Ronaldo verstecken müsste. Torquote kann man nicht vergleichen da Real an sich schon mehr Tore macht im Schnitt und dazu ist das ganze Team ja komplett auf die Ronaldo Show eingestellt, und jeden Elfer und Freistoß bekommt er auch. Bayern spielt da ganz anders und Robben muss sich unterordnen.

Die Wahl letztes Jahr war ja schon ein Witz und Ribery hatte einfach nur Pech dass die Abstimmung zum falschen Zeitpunkt (zu spät) war.
Dieses mal ist es schwierig - Ronaldo hat die CL geholt und mal durchgehend gut gespielt, Robben hat konstant auf einem überragenden Niveau gespielt und ist mit Bayern wie auch Holland weit gekommen, aber der große Titel fehlt halt. Neuer hingegen hat ne überragende WM gespielt war aber unter der Saison vielleicht nicht soo auffällig - es ist aber als TW eines Topteams auch praktisch unmöglich sich über die ganze Saison auszuzeichnen.
Ein ernsthafter Kandidat wäre für mich auch Lahm gewesen, der hat bei Bayern eine überragende Saison gespielt und das sogar auf ner Position die er bisher nicht gespielt hat und in einem extrem anspruchsvollen System für diese Position und dazu noch als Kapitän Deutschland zum Titel geführt...
 
Aber ich erinnere mich immer wieder daran, wie auch Robben in München ausgepfiffen wurde.. alles nicht sehr schön..
Das sind aber dann keine richtigen Bayernfans^^
Robben ist in der Bundesliga einer der besten Spieler (wenn nicht sogar der beste) und man kann von ihm als Mensch halten was man möchte aber die Qualität kann man ihm nicht absprechen die er zweifelsohne besitzt
 
NoD.sunrise schrieb:
(...)und dazu ist das ganze Team ja komplett auf die Ronaldo Show eingestellt, und jeden Elfer und Freistoß bekommt er auch. Bayern spielt da ganz anders und Robben muss sich unterordnen.

Schon lang kein Real Spiel mehr gesehen?
Bale, Ronaldo, Ramos und jetzt auch Kroos schießen die Freistöße. Nicht nur Ronaldo...
Außerdem hat Ancelotti aus der "Alle für Ronaldo" Mentalität ein richtiges Team geformt in dem jeder gleichberechtigt ist...


CybderdyneSystem schrieb:
Robben ist in der Bundesliga einer der besten Spieler (wenn nicht sogar der beste) und man kann von ihm als Mensch halten was man möchte aber die Qualität kann man ihm nicht absprechen die er zweifelsohne besitzt

Ich spreche ihm auch in keinsterweise die Qualität ab. Im Gegenteil. Für mich ist er der beste Fußballer in der Bundesliga (zumindest was die "Flügelposition" angeht)
 
Die Auszeichnung für den "Tollsten Fußballer" ist eine Farce und geht einfach nur den werbewirksamsten Spieler Europas, mit Leistung hat das wenig zu tun. Die Visage und Trikot von Messi und Ronaldo werden weltweit wahrscheinlich 1000x häufiger verkauft als Robbens Trikot.
Darum wird der Titel an die beiden gehen, bis beide in Rente sind.

Der Spieler muss die Qualität mitbringen auf dem Pausenhof 2. Klässler zu begeistern, damit deren Eltern das Kinder-Trikot kaufen.

Das schaffen wenige.

Sehe Robben als starken Spieler, der sich zu oft und zu geschickt fallen lässt und deswegen sehr eklig zu verteidigen ist. 80% seiner Muskulatur hat er zum abheben.
Begeistern kann er nicht, richtig symphatisch wird er wenigen sein. Er tut für Bayern was er soll. Schnell, eklig, torgefährlich.
Willensstark ist er wohl, und er hat oft genug den Unterschied ausgemacht.


Von meinen Schalkern möchte ich langsam mal Klartext.

-Wie fit ist Boateng?
-Kann man die Kranken (Aogo, Uchida, Kirchhof, Farfan ?!) zurück erwarten oder abschreiben?



-Kann man den Profis auch mal KEIN Phrasendreschen beibringen oder folgende Phrasen unter strafe stellen :


"Wir/die haben( auch) gute Kräfte(Spieler etc.) in (unseren) Reihen"
"Wir/Die werden alles in die Waagschale werfen"
"Wir haben heute (nicht) umgesetzt was wir uns vorgenommen haben"
"Sicherlich ist da einiges Verbesserungswürdig"
"Wir (versuchen heute) (haben heute) (nicht) unsere Leistung abgerufen"

"..."

hab das gefühl bald ein Interview Generator names "HöwedesBot" schreiben zu können....
 
HonKongFui schrieb:
Mehr als Top 5 kann da für jemanden wie Robben hoffentlich nie drin sein- Ist natürlich völlig subjektiv, ich mag den auf dem Feld einfach nicht. Ganz lustig, weil ich seine Interviews echt gut finde, sympathischer Kerl und so einen Einsatz muss man erstmal bringen- jedes Spiel wieder.

Sammer hat mal den Ballon d'Or geholt, weil er ähnlich erfolgsbesessen war, wie Robben (und Ronaldo).
Lockerheit in Interviews interessiert nicht.
Robben hat in der vergangenen Saison - alle Wettbeberbe gesehen - mindestens gleichwertiges geliefert, wie Messi oder Ronaldo.
Alle drei können sich spektakulär 1:1 durchsetzen, die beiden anderen heben auch gerne ab wenn sie kein Durchkommen mehr sehen.
Messi ist dieses Jahr als "Spieler der WM" schon zu gut weggekommen.

R'n'R habens beide verdient, für Robben ist es aber vielleicht die letzte Chance.
 
Ehrgeiz kann auch fehlendes Talent ein wenig ersetzen (ich will es Robben aber keinesfalls absprechen) und im Profisport imho auch bitter nötig. Übertreiben sollte man es eben nicht.
Klar Torquote hin oder her, Tore sind nicht alles, aber natürlich immer spektakulär und ein Argument für eine solche Wahl. Was ich aber auch noch sehe ist eben, dass ein Robben zwar extrem wichtig ist für den FCB, ich aber das Gefühl habe (wie letztes Jahr auch im Fall Ribery), dass Messi und Ronaldo eben für ihre Mannschaften noch eine kleine Ecke wichtiger sind. Ob das Spiel nun auf sie zugeschnitten ist oder nicht, aber ohne die beiden sind die Truppen halt deutlich weniger wert, während ein Robben einen kleinen Tick leichter zu ersetzen ist. Ist jetzt einfach meine persönliche Meinung, ungeachtet davon ob ich ihn ausstehen kann oder nicht (kann ich nicht :D). Ein exzellenter Fußballer, der den Unterschied machen kann, ist er aber zweifellos. Dennoch sehe ich Messi und Ronaldo noch einen Tick stärker. Ich muss aber sagen, dass die Wahl mMn zwischen Ronaldo (CL-Sieger, CL Torrekord, etc.) und Lahm (Weltmeister, Kapitän der Mannschaft, Kopf der DFB11 und des FCB, etc.) entschieden werden muss.

@ KTelwood
Zu den Verletzten: Als ich denke Farfan wird länger ausfallen und sein Wechsel steht immer mal wieder im Raum, auf ihn zu bauen wäre kurzsichtig. Kirchhof wäre wegen der Ausleihe auch keine Option auf Dauer. Aogo, wenn er fit ist denke ich schon. Dazu zähle ich auch Goretzka.
Der Fall Uchida ist dagegen eigentlich ziemlich kurios und so wohl kaum in der Liga zu finden. Man hat mit ihm eigentlich nur einen etatmäßigen RV, von dem man nicht ganz überzeugt ist, was auch öffentlich bekundet wurde. Dann weiß man, dass er in der Rückrunde lange verletzt war, für die WM nur fitgespritzt wurde und weiter ausfallen wird. D.h. folglich unser einziger RV, von dem man nicht überzeugt ist, ist nicht mal fit. Und was macht man als Management? Richtig man verpflichtet KEINEN RV. Brillanter Schachzug der sportlichen Leitung :freak:
Und wie kannst du es wagen Boateng infrage zu stellen? Der Mann bereitet sich die Woche über wieder ganz hart in der Reha darauf vor gegen den FCB 90 Minuten lang nicht fit auf dem Platz zu stümpern. Training braucht er nicht, er ist Weltklasse genug :D

Die Phrasen sind super finde ich, da sie enorm viel Zeit sparen. Man muss sich nach dem Spiel die Interviews gar nicht mehr geben, man weiß sowieso was gesagt werden wird, find ich klasse. Und das zieht sich komplett durch. Von der Mannschaft, über den Trainer bis zum Management. Auch wenn am letzten WE Hunterlaar und Höwedes (vollkommen zurecht!) mal endlich leise Kritik geübt haben.
Die Idee mit dem Bot finde ich gut, aber da ich Benni noch am wenigsten verantwortlich mache und ihn ein wenig als arme Sau sehe, da er unser einziger Defensivspieler mit BuLi-Format ist (neben Fährmann), würde ich ihn da raus lassen (obwohl er als Kapitän auch mal die Klappe aufmachen könnte, aber den Job hat ja KPB).
Ich wäre eher für "Kellerautomat", wenn es den nicht schon geben würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es sowieso nur einen Fußballer des Jahres.

Thomas Müller - Was der für Laufwege rennt, was der vorne und auch hinten ackert, was der FÜR die Mannschaft macht, das machen weltweit vielleicht eine handvoll Leute.

Wie sagte Thierry Henry vor kurzem?

"Ronaldo und Messi sind Freaks. Man kann sie nicht kopieren. Aber von Müller kann man sich viel abschauen. Er arbeitet, verteidigt, greift an. Er spielt genau richtig. Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich ihm raten: 'Eifere Müller nach'. Thomas Müller ist der Beste. Er spielt das, was Fußball bedeutet. Er tut das, was das Spiel von ihm verlangt. Klingt simpel, aber genau das ist das Schwierigste"

'nuff said.
 
Jetzt müsst ihr aber aufpassen, welche Titel ihr in den Raum werft. Die einen Reden hier vom Ballon d'Or, der andere vom Fußballer des Jahres. Das eine ist international, das andere nicht.
Und Lahm hat den Ballon d'Or dieses Jahr ganz bestimmt nicht verdient, wenn man nach euch geht und die WM stark wertet - da war er äußerst miserabel. Götzes WM war auch richtig schlecht, völlig egal was für ein Tor er geschossen hat.
Davon ab sollte man Spieler so einsetzen, dass sie ihre Stärken ausspielen können. Je nach System und Trainerphilosophie sieht das anders aus, darum kann man Ronaldo nicht ganz mit Ribery vergleichen, obwohl beide nominell Linksaußen spielen. Ribery ist ein Spielmacher und soll helfen, alle anderen vorne mit in den Angriff einzubinden. Ronaldo ist ein absoluter Abschlusspieler und ich, wie alle seine Trainer bisher (Ferguson, Mourinho, Ancelotti) versuchen alles, um ihn nicht um diese immiense Stärke zu beschneiden.
 
Ballon d'Or = Weltfußballer des Jahres (wird im Januar 2015 wieder verliehen)

UEFA Best Player in Europe = Europas Fußballer des Jahres

Letzteres wird bald gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gho
Du hast recht. Meiner Meinung nach ist Müller ein unberechenbarer intelligenter Fußballer.
Wenn Müller ein Tor schießt oder genau richtig steht oder ein genialen Pass gibt, weißt er selber nicht mal wie er es gemacht hat.
Die Art wie Müller spielt ist einfach einzigartig.

Als Weltfußballer des Jahres muss man leider heut zu Tage bei dem ganzen Kommerz mehr als fußball spielen.
Traurig aber wahr.
 
Ich persönlich finde das ja mittlerweile schon ein wenig nervig, muss ich zugeben. Wie alle, auch Scholl bei der WM, sich ständig einen drauf wedeln, wie ach so unkonventionell Müller doch ist. Irgendwann ist es auch mal gut.
 
Naja zum Ballon D´Or gehört meiner Meinung nach mehr als nur ein "unberechenbarer" Spieler zu sein.
Ich finde selbst mal die 4malige Aufeinanderfolge von Messi als Sieger einen Witz.
Ohne Zweifel die ersten 2 hatte er absolut verdient aber dann? Ronaldo ist für mich der kompletteste Fußballer den wir im Moment haben. Und Messi wurde nurnoch so oft gewählt, weil er bei der UEFA einfach besser dasteht.. so kam es mir zumindest oft vor... Aber ich möchte hier nicht Messi´s Klasse absprechen!


@Ylem: Naja Müller ist eben einfach besonders.. und zum Thema Scholl.. Der ist für mich eh der unfähigste Experte den es im Moment gibt..
 
Findest du? Von den ganzen TV Experten sehe ich Scholl noch am liebsten, bei dem merkt man wenigstens dass er was im Kopf hat, der weiß was er sagt und wie er es sagt. Und Spielverständnis hatte er schon zu seiner aktiven Zeit wie kaum ein anderer.
 
Bleibe dabei, das Goldene Ballon ding ist heute nur noch Marketing und so überflüssig wie "Club WM" und die diversen Supercups.

Scholl ist für mich einer der unterhaltsamsten Menschen bei Fußballübertragungen. Delling ist eine mittelmäßige Peinlichkeit und Kahn eindimensional.

Zu Schalkes Verteidigern:
Gefühlt sind nur Fuchs und Uchida richtige Außenverteidiger. Kolasinac (Ausfall), Aogo, Höwedes, Kirchhof und Ayhaan sind alle (lieber) IV oder DM.
Auch wenn Höwedes eine Gute WM aussen gespielt hat. Aber mit einer Innenverteidigung aus Hummels/Boateng/Mertesacker kann man auch anders spielen als mit dem Nervenbündel Matip (Ist fairerweise schon besser geworden!) oder dem ehrgeizigen aber unerfahrenem Ayhaan.

Boateng soll erstmal Fit werden oder auf die 10 rücken. Dafür könnte Draxler auf die Linke seite, EMC auf rechts. Sam war doch in beiden Pflichtspielen bisher sehr blaß. Huntelaar, Höwedes und Fährmann bleiben wo sie sind.
Neustädter bekommt nun Pause.
Barnetta und Höger gegen Bayern und bekommen freigabe als 6er richtig drauf zu hauen.
Matip ist zweiter IV. Uchida kommt für 45 min auf rechts, für ihn Ayhaan. Fuchs als LV.
Alternativ kann Starke Hedlund von Schalke II nachkommen, als IV neben Matip und Höwedes Rechts/links aussen.
 
gh0 schrieb:
Aber du hast schon recht, der Robben kann mit dem Ball gar nix und kann froh sein, geradeaus laufen zu können.

Quote mal die Textstelle, aus der du diese Meinung von mir hast?

Bevor du das nächste Mal auf einen meiner posts antwortest, solltest du lesen lernen- ich hab extra ZWEI Mal geschrieben, dass ich bei dem nicht objektiv sein kann und mein Eindruck völlig subjektiv ist, weil ich diesen Kopp runter und los Spielstil zum kotzen finde- da antwortet der Typ, als hätte ich versucht eine unumstößliche Wahrheit zu platzieren... Herr, wirf... einen Korb.

EDIT: Gut, für alle hier ist Robben der Fußballgott, herrlich- Dass es Ribery war, der knapp an die großen 2 kam wird ab jetzt ignoriert? dass Robben sich bei keinem Topclub durchsetzen konnte und von den Bayernfans derbe ausgepfiffen wurde, ist vergessen? Wo sind denn die wenigstens 50 Mio. Gebote von Barca oder Real?

Robben ist echt richtig gut, mit Sicherheit nicht der beste der Liga und zum Idol ala Maradona, Zidane etc. fehlt mehr als ein bisschen- das ist meine Meinung.

EDIT2: Okay, beim Weiterlesen fiel mir auf, dass anscheinend keiner meine diversen Hinweise in meinem post gesehen hat... Dann muss es meine Schuld sein, sorry, ich mache es nächstes Mal noch deutlicher, in fett, Capslock und rot geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du Robben scheinbar nicht leiden kannst sagst du, ZITAT: "seine Ballbehandlung, was für mich immer mit großem Abstand das herausragende Merkmal eines echten Ballon d'Or Kandidaten ist, lässt oft zu wünschen übrig".

Das ist einfach kompletter Mumpitz was du da schreibst. Und nur weil du "das ist meine subjektive Meinung, weil ich diesen Spielstil nicht mag" schreibst ist es trotzdem widerlegbar, weil: wie du auch geschrieben hast: Der Erfolg gibt ihm Recht. Und glaubst du Ronaldo schaut in die Luft wenn er dribbelt? Der hat genauso den Kopf unten und schaut nur Bruchteile von Sekunden nach oben um Mitspieler und Gegner zu sehen. Das ist die große Kunst von Messi, Robben, Ronaldo! In vollem Tempo Spielsituationen zu erfassen und meistens die richtigen Entscheidungen zu treffen! Das nenne ich schlichtweg weltklasse - und egal wer es von diesen Leuten wird - verdient haben es alle 3, Neuer noch am wenigsten.

Zusätzlich ist er nicht für den Ballon d'Or nominiert.

Und eigentlich hast du dich schon selbst disqualifiziert mit der Aussage: "wo sind denn die wenigstens 50 Mio Angebote von Barca und Real"
Wenn sich für dich die Qualität eines Spielers über Angebote anderer Mannschaften definiert, dann.... müssen ja Messi und Ronaldo auch nix können, da dort ja auch keiner bietet und David Luiz wäre der echte Fußballgott zusammen mit James.

Und jetzt hör auf zu jammern, nur weil hier keiner deine Meinung vertritt - ist ja nicht so, dass man nicht mal kurz noch einmal über das selbst gesagte nachdenken und vielleicht sogar selbst ein wenig darüber reflektieren könnte. Vielleicht kommst du zu dem Schluss, dass auch ein Robben auf der Außenbahn außergewöhnlich gut ist und er evtl doch zurecht zur Wahl steht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Spieler der Buli letzte Saison war in meinen Augen Marco Reus, der einfach nach der Schwächephase im Winter und der Verletzung großartig zurück kam, war einfach schade das er für die WM verletzt fehlte und somit auch bei der Wahl wohl eher keine Chance hat.

Rein nüchtern betrachtet is für mich aber Ronaldo der Sieger. Der is für mich einfach der kompletteste Spieler und das Maß der Dinge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben