Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDIT2: Okay, beim Weiterlesen fiel mir auf, dass anscheinend keiner meine diversen Hinweise in meinem post gesehen hat... Dann muss es meine Schuld sein, sorry, ich mache es nächstes Mal noch deutlicher, in fett, Capslock und rot geschrieben...

Ich habs gesehen, und finde deine Meinung auch verständlich. Subjektiv, aber nicht unbegründet wie manch anderes hier.
Mich stört an ihm eher sein Temperament, wobei das bei Ribéry noch viel schlimmer ist. Und seine leichte Anlage zu Schwalben, aber seine Ballbehandlung finde ich nicht soo schlecht. Zum Beispiel letztes Wochenende als er Rodriguez stehen gelassen hat indem er den Ball an ihm vorbeigelegt hat, das sah echt genial aus. Das war so leicht gehoben den Ball. Daraus folgte dann auch die Vorlage fürs Tor.

Aber hast schon recht seine "Dribblings" sind unheimlich vorhersehbar und er ist auch längst nicht so flexibel wie messi oder ronaldo. Robben spielt zwar auch ab und zu auf der linken Seite, aber das verwirrt eher als das es was bringt. So weit mein Eindruck :)

Edit: Gündogan langsam wieder im training? Yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Di Maria für 75Mio. zu ManU. Find ich persönlich ein wenig schade, mag di Maria unheimlich gerne.

Rodriguez: -80
Kroos: -30
di Maria: +75
Lopez: +13
Morata: +20

Man kann sagen, was man will - verkaufen können die bei Madrid.
 
Wäre als Real-Fan extrem angepisst. Ich bin wahrlich kein Real-Experte, doch in den 15-20 Spielen die ich von Real sah war er insgesamt einer der besten. Für mich immer eine der Stützen gewesen, neben Modric und CR.
 
Di Maria hat bei Marca ein abschiedsbrief hinterlassen, er wollte kein geld, nur perez wollte ihn los werden, und deshalb kamen lugengeschichten von der fuhrung von Real.

Perez ist der schlechteste Präsident eines Profivereins der momentan im Amt ist. Kritikresistent, sehr unmenschlich , aus finanzieller Sicht größenwahnsinnig. Hoffentlich bleibt Madrid im Mittelfeld stecken und schafft es nichtmal ins Achtelfinale der CL,das gönne ich dem vom herzen
 
hamad138 schrieb:
Perez ist der schlechteste Präsident eines Profivereins der momentan im Amt ist. Kritikresistent, sehr unmenschlich , aus finanzieller Sicht größenwahnsinnig.

Man kann ihn sehr viel vorwerfen, kritikresitenz und mangelnde Menschlichkeit gehören da sicherlich dazu, aber der schlechteste Präsident eines Profivereins? Tut mir Leid, das ist einfach nur lächerlich. Er hat Real zu dem gemacht, was es heute ist: Ein wirtschaftliche Großmacht, die eben mit Geld um sich schmeißen kann. Sein Konzept beinhaltet zwar auch das Austauschen von Stars und unschöne Abschiede - aber das macht ihn nen schlechten Menschen und nicht ein schlechten Präsidenten.
 
Wenn RB Leipzig in der 1.Bundesliga ist, wird die Liga endlich wieder spannend.Also, nur noch eine Saison langweilen und dann gibt es endlich mal wieder Spannung um den Meistertitel :D
 
Schade, dass Uniteds unglaublicher Druck, sich weiter verstärken zu müssen, ausgerechnet Madrid die Kassen füllen musste. Ein anderer Club hätte di Maria für diese Ablöse niemals verpflichtet. Im Gegenzug hätte Real ihn wohl aber auch nicht für weniger abgegeben, weil man diese überhöhten Preise dort ja mittlerweile krankhaft gewohnt zu sein scheint. Somit wäre di Maria ziemlich sicher bei Real geblieben. Ich hätte zu gerne gesehen, wie diese Kaderbreite sich selbst zerfleischt und dadurch noch mehr Finanzmittel verschleudert (Spieler, die man nicht braucht, nicht spielen können und dann den Rest des Teams runterziehen, dazu dann noch ausbleibende Erfolgseinzahlungen), am besten noch zusätzlich Probleme mit dem FFP bekommt.
Jetzt hat Manchester sie der Chance darauf beraubt. Glück für Madrid, schade für mich.
 
Ich verstehe echt nicht warum man Di Maria gehen liess. Er war eine grosse Stütze im Team und hat auch wichtige Spiele entschieden. Ich kann mir kaum vorstellen dass seine Rolle auch nur annährend ersetzt werden kann.
 
Manchester hat übrigens wirklich noch eine ordentliche Menge Veränderungen nötig. Soeben sind sie im League Cup mit 4:0 vom Drittligisten Milton Keynes Dons besiegt worden.
 
Was für ein Seuchenstart für King Louis. :( Wir Bayern-Fans haben ihm immer noch viel zu verdanken, nicht nur wegen den Entdeckungen Müller und Badstuber. Ja, sein Ballgeschiebe war nicht sonderlich sehenswert, aber es war der Beginn einer neuen Ära mit erdrückendem Dominanz-Fußball, den Don Jupp schließlich perfektioniert hat und Peps nach und nach gegen die Wand fährt.^^ Van Gaal hätte was besseres verdient als diese Gurkentruppe.


Aber was haben die bitte für komische Ligenbezeichnungen auf der Insel? Fällt mir jetzt erst auf...
1. Liga: Premier League
2. Liga: Championship
3. Liga: League One :stacheln:
Die Kreisliga heißt bei denen heißt vermutlich Champions Super League.^^
 
Glaubt mir die verteidiger sind nochmal 10xmal schlechter als die vom hsv hahahaha. Manchester tut mir grad leid
 
Huhamamba schrieb:
Aber was haben die bitte für komische Ligenbezeichnungen auf der Insel? Fällt mir jetzt erst auf...
1. Liga: Premier League
2. Liga: Championship
3. Liga: League One :stacheln:
Die Kreisliga heißt bei denen heißt vermutlich Champions Super League.^^

Haha das wusste ich auch noch nicht, die Spinnen die Briten :lol:

Ich hoffe Manchester kommt in die CL zurück, irgendwie gehören die dazu finde ich. Obwohl in der Premier League werden sie es wohl kaum schaffen.

Ich bezweifle auch stark ob James den Verlust von Di Maria ausgleichen kann. Benzema, Ronaldo und Bale brauchen auch Zulieferer. James ist sowas meines Wissens nach eher nicht.
 
Boateng soll Keller aus einer Art Teambesprechung rausgeschmissen haben nach dem Motto hau ab ich mach jetzt die Besprechung :D

Uniteds Kader ist für deren Ansprüche schlecht. Zu viele alte Säcke und sonstige Luschen die vom Namen leben. Mal ordentlich ausmisten und mit Spielern wie Di Maria und aufstrebenden Talenten etwas aufbauen, das traue ich van Gaal am ehesten zu. Wird man viell. eine Saison stecken müssen oder auch zwei.
 
manu hat umsätze wie real, bayern und barca und dann holen sie cleverly , evan und anderson und fallini :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich oder ist die englische Nachwuchsarbeit ziemlich bescheiden?

Früher gab es doch mal mehr gute englische Spieler. In sofern wird es schwer für United da mit jungen Spielern etwas aufzubauen.

@ s.o.s. Ich sehe schon die Trainerkarriere von Boateng vor mir ;)
 
Naja das Problem ist, dass da jeder gute junge Spieler, der mal eine Saison gut spielt, direkt für 20 Mille zu nem grossen Club wechselt, wo er dann nicht wirklich zum Zug kommt. Aber Wilshere, Sturridge.. es gibt noch ein paar.

Man United ist echt erschreckend schlecht, naja wieder ein Wettbewerb weniger. Da müssten sie eigentlich Chancen auf nen CL Platz haben ggü. den anderen Top Teams :D
 
Nächste Woche kommt das Buch von guardiola, da wird auch erklärt, dass pep sein system auf wunsch der Spieler änderte( im Rückspiel gegen Real). Er bezeichnet dies als größten fehler den er je gemacht hat(spieler mehr autorität als den Trainer zu geben)
.

Langsam versteh ich auch wieso er dann meinte : wir müssen so spielen wie ich das möchte, hab mich schon gewundert wieso er das sagt...

Es gibt auch Gerüchte , dass grade bei Schalke so etwas passiert, was hält ihr davon wenn spieler sich eigene Teamtaktik basteln?
 
hamad138 schrieb:
manu hat umsätze wie real, bayern und barca und dann holen sie cleverly , evan und anderson und fallini :D

Und was hat der Einkauf von bestimmten Spielern jetzt bitte mit dem Umsatz zu tun?
Ein Anderson galt als riesen Talent, hat sich öfters (auch schwer) verletzt und somit seine Leistung nie abrufen können.

Ein Fellaini (wenn du schon trollen willst, dann schreib wenigstens die Namen richtig) spielte eine riesen Saison in Everton und hat bei United total versagt. Sowas soll mal vorkommen.

Ein Tom Cleverly wurde unter anderem geholt weil er Engländer ist und man eben viele Engländer in den eigenen Reihen haben möchte. Ein Cleverly ist (wenn er fit ist und zeigt was er kann) ungefähr in der Region Nuri Sahin anzusiedeln.

Johnny EvanS (nicht ohne S, informier dich vor dem trollen) ist auch bei weitem kein schlechter Verteidiger aber eben nicht weltklasse. Und ja da hast du vielleicht recht, da muss man sich verstärken.


hamad138 schrieb:
Glaubt mir die verteidiger sind nochmal 10xmal schlechter als die vom hsv hahahaha. Manchester tut mir grad leid
Erzähl keinen Quatsch. Bei Manchester hakt es zur Zeit nicht nur in der Abwehr, sondern bereits im Mittelfeld. Der Sturm ist vom feinsten, aber im Mittelfeld fehlt mir noch eine Autoritätsperson.


hamad138 schrieb:
Nächste Woche kommt das Buch von guardiola, da wird auch erklärt, dass pep sein system auf wunsch der Spieler änderte( im Rückspiel gegen Real). Er bezeichnet dies als größten fehler den er je gemacht hat(spieler mehr autorität als den Trainer zu geben)
.

Langsam versteh ich auch wieso er dann meinte : wir müssen so spielen wie ich das möchte, hab mich schon gewundert wieso er das sagt...

Echt er hat das System geändert? Wo denn? Bayern war genauso harmlos wie im Hinspiel.

hamad138 schrieb:
Di Maria hat bei Marca ein abschiedsbrief hinterlassen, er wollte kein geld, nur perez wollte ihn los werden, und deshalb kamen lugengeschichten von der fuhrung von Real.

Perez ist der schlechteste Präsident eines Profivereins der momentan im Amt ist. Kritikresistent, sehr unmenschlich , aus finanzieller Sicht größenwahnsinnig. Hoffentlich bleibt Madrid im Mittelfeld stecken und schafft es nichtmal ins Achtelfinale der CL,das gönne ich dem vom herzen

Was erzählst du hier für einen Quark? Ja Di Maria hatte einen "Abschiedsbrief" hinterlassen. In dem steht auch drin, dass er gerne noch bei Real geblieben wäre. Aber er hat auch vor der WM gesagt, dass er auch gerne neue Herausforderungen hätte.

Und zu Perez: Ihm hat man es wohl zu verdanken, dass Real jetzt stetig Schulden abbaut und unglaubliche Umsätze sowie Gewinne einfährt. Woher willst du wissen, dass Perez "extrem unmenschlich" ist?
Weil man Di Maria los werden wollte?
Nur so als Beispiel:
Jupp Heynckes wurde von den Bayern mehr oder weniger in Rente geschickt. Er hatte mal auf einer Pressekonferenz gesagt, er hätte selbst vielleicht noch garnicht in Rente gehen wollen.
Gomez wurde vom Hof gejagt.
Mandzukic wurde vom Hof gejagt.
Sollen wir weiter machen? (Und nein mir geht es hier nicht nur darum, dass ich Bayern schlecht machen will, das ist mir nur als erste Beispiel eingefallen)



Edit: Noch was zu der Pokal-"Blamage": Der Capital One Cup hat in England kaum Gewicht. Da ist der FA Cup doch wichtiger. Klar ist das 4:0 extremst und auch ein Schlag ins Gesicht von United.
Aber ich bin mir sicher, dass der General das noch umbiegt und United in der Liga weit kommen wird.
Das Problem das United jetzt hat ist, dass der Kader einfach überaltert ist und der Umbruch nicht schnell genug stattgefunden hat. Dies muss jetzt eben auf die schnelle irgendwie erzwungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manu hat den Fehler gemacht, noch unter Sir Ferguson, nicht rechtzeitig einen Umbruch vollzogen zu haben.
Da haben Scholes, Keans, Giggs etc. bis zum Ende gespielt.
Eine Wachablösung hat nie statt gefunden.

Sowas kommt nun zum Tragen.
 
Ja, das war ein Fehler. Da hat man ganz klar den Zeitpunkt verpasst.

Aber die Engländer haben auch eine recht strikte Ausländerregelung, ähnlich wie in der Türkei. Darum wechseln da so viele Engländer oder solche, die es aufgrund der Länge ihres Auenthaltes vom Verband her sind, für so hohe Summen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben