Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man leverkusen kickt schon sehr geil, im hinspiel waren sie für mich nicht so uberzeugend , aber jetzt daumen hoch
 
Ich freu mich richtig für Bilbao! Die haben es mal verdient. :)

Weiß jemand was zu dem Alonso-Gerücht? Wie lange hat er noch Vertrag? Er ist doch viel zu wichtig für Real.
 
Das Beste: RB Salzburg mal wieder verkackt in der CL Quali :D, pro Malmö FF (übrigens hat Rosenberg für die getroffen heute :D)

Somit sind S04 und BVB beide in Topf2, da Arsenal sich noch in die CL gegurkt hat.

Könnte ne coole Todesgruppe geben mit Topf3 Liverpool und Topf4 Rom oder Monaco. Real, Paris, Liverpool und dazu noch Rom :D
 
Das Gerücht scheint wohl ziemlich heiß zu sein. Aber was Bayern mit einem 32 jährigen will, auch wenn es Alonso ist, muss mir mal einer erklären. Lässt doch einfach Højbjerg spielen der wird das schon wuppen.
 
Wieso wollen alle immer zu Bayern?

Erst hat Di Marias Agent nachgefragt ob er bei Bayern spielen kann

Dann Khediras Agent, und jetzt Alonso.

Egal rein Marketingtechnisch ist es gut für Bayern
 
Ich bete für den BVB, dass wir aus Topf 3 nicht Bilbao oder Liverpool kriegen und dass wir aus Topf 4 weder AS Monaco noch AS Rom kriegen. Das sollte doch nicht unmöglich sein liebe UEFA.
 
Xabi Alonso vll. zu den Bayern und dann für nen Jahresgehalt von Brutto 10 Millionen laut Bild die bei Bayern immer sehr gut bescheid wissen..... warum man nem 32 Jährigen soviel Geld gibt aber einem Toni Kroos muss man mir auch erstmal erklären... aber naja die werden schon wissen was sie tun

@ Zilpzalp

Wir so ausgehen :

Atletico madrid
Dortmund
Liverpool
AS Rom

Wieder mal ne Todesgruppe
 
Fleshed schrieb:
Xabi Alonso vll. zu den Bayern und dann für nen Jahresgehalt von Brutto 10 Millionen laut Bild die bei Bayern immer sehr gut bescheid wissen..... warum man nem 32 Jährigen soviel Geld gibt aber einem Toni Kroos muss man mir auch erstmal erklären... aber naja die werden schon wissen was sie tun
Es gab mal ein Gerücht das Schweinsteiger und Kroos, vor dem Rückspiel gegen Real die taktik geändert haben , und beim Spiel mit einer Doppel 6 aufgelaufen sind, was in die hose ging, und Pep mächtig sauer auf die beiden war.

Vielleicht wollte er auch nur ne neue Herausforderungen , wer weiß das schon :D
 
Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll.
Einerseite ist er schon noch nen guter Spieler, aber hat schon so einige Schwächen bei (enormen) Pressing (der jeweiligen Topteams) gezeigt.

10Mio für die Leihe (2 Jahre)
Real Madrid soll 70% des Gehaltes übernehmen.
So hab ich es bisher mitbekommen.

Ob das gut oder schlecht ist könnte man ja eh erst theoretisch nach den 2 (etwaigen) Jahren beurteilen.
In meinem Kopf sind gerade nurnoch Fragezeichen.
Ich hätte mit vielem auf dem Transfermarkt gerechnet, aber nicht damit^^
 
Der Knackpunkt meiner Meinung nach ist doch das Real selber extrem auf Alonso angewiesen ist. Warum sollten sie ihn abgeben?
 
linkser schrieb:
Das Beste: RB Salzburg mal wieder verkackt in der CL Quali :D, pro Malmö FF (übrigens hat Rosenberg für die getroffen heute :D)

Finde ich gut, das R*d Bull Salzburg das vermasselt hat.

In 2 Jahren wird neben R*d Bull Salzburg auch R*d Bull Leipzig CL spielen oder zumindest Quali. :kotz: Was ist, wenn so gelost wird, dass beide gegeneinander spielen? Wird das tatsächlich so gelassen oder wird neu gelost?

Achja, unsere V*rsag*r werden am Freitag wahrscheinlich gegen Mainz 2 baden gehen. Das war schon gegen die Hotelbetreiber aus Großaspach richtig peinlich. :mad:
 
ich weiß auch nicht was die Bayern mit so einem alten Spieler wollen, der seinen Höhepunkt überschritten hat. Früher gab es für jeden Ü30 nur 1 Jahres Verträge. Nun kommt ein 32 Jähriger für 2 Jahre und bekommt so viel Kohle. Das kapiert keiner.


Das ist auch typisch Bayern:

FC Bayern begnadigt Hooligans
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_943429.html

32 der 33 verbannten Hooligans wurden nun - gegen den ausdrücklichen Wunsch des Polizeipräsidiums - vom FC Bayern begnadigt und dürfen wieder ins Stadion.

Während das Polizeipräsidium München offiziell erklärt, "nur gemeinsam können die Vereine und die Sicherheitsbehörden gegen die Gewalt rund um die Stadien vorgehen", wird inoffiziell deutliche Kritik am FC Bayern geübt. Einsatzleiter der Polizei werfen der Vereinsführung mangelden Kooperation vor, so der "BR".
 
Nochmal: sollte alonso kommen wird er ausgeliehen und der Großteil seines Gehalts weiter von real Madrid bezahlt. Meiner Meinung nach das beste was man tun kann. Er ist zwar alt, spielt aber immer noch gut. Lieber so als einen weiteren Spieler für 30 Millionen kaufen.

sollte der Transfer zu den guten Konditionen klappen hat Bayern alles richtig gemacht.
 
Die Modalitäten für Alonso sind echt moderat.

10 Millionen Leihgebühr für 2 Jahre - 70% seines bestehenden Gehalts übernimmt Real Madrid.

Was ich aber total absurd finde: Gustavo soll angeblich als Alonso Ersatz zu Real Madrid wechseln.


So wie es aussieht war man wirklich an Khedira dran, wird aber wahrscheinlich zu viel Gehalt von Bayern verlangt haben und man hat deshalb zurecht Abstand genommen. Dann kam die Idee mit Alonso und Real war dem nicht abgeneigt.
Deshalb auch dann der Sinneswandel mit Khedira bei Real, mit der Aussage von Ancelotti bei der Pressekonferenz: "Khedira bleibt in Madrid".

Benatia scheint ein richtiger Styler zu sein. Charterflug nach München, Dresscode vom feinsten.
Was mich wundert, dass Dirk Dufner (SC Freiburg) damals bevor Benatia nach Udine gewechselt ist, den Mann als zu schlecht für Freiburg erachtet hat, mit dem Zitat: "Einen Klopfer brauchen wir nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Von außen betrachtet nicht nachvollziehbar, dass man Kroos ziehen lässt und dafür Alonso übernimmt. Will gar nicht wissen, was in Uli Hoeneß zurzeit vorgehen muss. Ist Kalle Rummenigge noch ganz bei Trost?
 
Ich dachte auch ich lese nicht richtig, was will man denn mit einem 32 Jährigen ? Auch wenn er noch fit zu sein scheint, ist der potenziell einfach höher gefährdet sich zu verletzen. Kroos gibt man ab und dafür holt man Alonso ?
 
Was ist denn nun los? Martinez verletzt sich im Supercup, alle fordern noch ne Verstärkung. Jetzt kommen Benatia und angeblich Alonso und mit letzterem ist man wieder nicht zufrieden. Wenn das stimmt, dass man ihn für 2 Jahre für eine Gebühr von 10 Mio ausleihen kann und Real 70% des Gehalts übernimmt, da frage ich mich ob nicht der Heldt mal einsteigen will, den würde ich für die Konditionen eigenhändig mit der Schubkarre nach GE fahren. Und auch den sehr viel höheren Ansprüchen der Bayern kann er imho gerecht werden. Außerdem ist er mit seinen 32 Jahren zwar nicht mehr der jüngste, aber in dem Alter kann man noch was leisten, er hat große Erfahrung und kann der Mannschaft wohl sofort weiterhelfen, was in der Situation von Vorteil wäre.

Zu den CL-Gruppen: Da könnten schon ein paar Granaten dabei sein. Wäre für die deutschen Vertreter evtl gar nicht so verkehrt, wenn sich S04 gleich mal so ein paar Truppen wie Liverpool, Real und Monaco in die Gruppe holt, dann haben die anderen sie schon mal nicht und wir können uns schnell auf die Liga konzentrieren :evillol:
Mal sehen, was da heute Abend so ausgelost wird.

Dass es RB mal wieder nicht gepackt hat ist schon irgendwie geil. Hinspiel 2:1 gewonnen, dann fährt man nach Schweden und verliert dort locker flockig 3:0, haben sie einfach mal voll verdient :D
Und nein, wenn es in der CL irgendwann mal zum Duell RB Salzburg gegen RB Leipzig kommen sollte, wird nicht neu gelost, wieso denn? Die einen sind Österreicher, die anderen Deutsche. Die einen Red Bull, die anderen Rasenballsport, was hier einige zu vergessen scheinen. Das ist doch was "vollkommen anderes" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben