Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der Umbruch war spät bei MUFC und jetzt ganz bitter nötig. Trotzdem hat es mich letzte Saison ein wenig gewundert, dass die letzte Saison so schwach verlief, denn der Kader war auf dem Papier nicht schlecht. Jetzt nochmal groß investiert und einen Fehlstart hingelegt. Dennoch traue ich der Mannschaft und van Gaal zu die Kurve zu kriegen. Die Frage ist nur bekommt van Gaal auch die Zeit? Moyes hat sie nicht bekommen letzte Saison.

@ s.0.s
Hast du dazu eine Quelle? Würde mich mal brennend interessieren :D
Ich bin da zwiegespalten, denn wie soll KPB den lieben Jens aus der Besprechung werfen, wenn er nicht im Training ist? Dachte der ist schon wieder auf Reha. Wenn ich mich irre, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen und zeigt mal wieder, dass sich einige Spieler auf Schalke ein "klein wenig" zu viel rausnehmen. Autorität des Trainers oder Verantwortlichen? Ach so, nee das gibts nicht auf Schalke, stimmt.
Mal abgesehen davon, dass ich ohnehin kein großer Keller-Befürworter bin (kein Konzept, Plan, Taktik, unflexibel, etc.) muss ich sagen, dass sowas gar nicht geht und hier Keller dann eine arme Sau wäre. Auf der anderen Seite bleibt einfach die Frage der Autorität. Bei anderen Vereinen gäbe es das nicht. FC Hollywood 04 wäre das mal wieder :D
 
Bei ManUtd fehlts überall. Wenn man den Kader anschaut, ist das einfach nur gruselig was da herumturnt und Millionen verdient.
 
Es fehlen ganz klar Leader, gerade in der Verteidigung/Mittelfeld.
Auch etwas ältere Spieler, erfahrene Profis in dem Bereich.

Was hatte Manu damals für einen Kader.
Jetzt sehe ich nur noch Stückwerk.
 
Mal was anderes, hier sind die CL - Lostöpfe:


Topf 1:
R.Madrid
Barca
Bayern
Chelsea
Benfica
A.Madrid
Porto

Topf 2:
BVB
Juve
Paris
Donezk
Basel
Zenit
ManCity

Topf 3:
ZSKA
Ajax
Liverpool
Sporting L.
Galatasaray

Topf 4:
AS Rom
Nikosia
BATE
Maribor
Monaco

Diesmal ist die CL ja wirklich total offen wie ich finde.
Was glaubt ihr so wer es dieses Jahr macht?
Ich hoffe ja auf Real Madrid :D

Ergänzung nach Hinweis durch Zilzalp und Ylem:
Entweder Topf 1 oder 2: Schalke
Entweder Topf 2 oder 3: Olympiakos Piräus
Entweder Topf 3 oder 4: Anderlecht

gh0 schrieb:
Bei ManUtd fehlts überall.
Ich bin ja öfters mal einer Meinung mit dir, aber hier sicher nicht.
Im Sturm sind Rooney und van Persie weltklasse. Da ist man sicher sehr gut besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Töpfen: Schalke kann noch in Topf 1 rutschen (Gott bewahre), falls Arsenal in der Quali rausfliegt.
 
Kann mir kaum vorstellen, dass das die Lostöpfe sind. Schalke fehlt und die sind entweder Topf 1 oder 2.
 
Mal abwarten man kann nicht erwarten, dass Van Ghaal, der bei der WM ja noch die Niederlande gecoacht hat, innerhalb von 4-6 Wochen plötzlich den gesamten Kader so herumreisst, dass man wieder Konkurrenzfähig mit der Weltspitze ist. Denke bis zur Winterpause muss man ihm auf alle Fälle mal Zeit lassen und dann kann man schauen wie es danach läuft.
 
@MurphsValentine

Aber gerade die beiden sind abhängig vom Spielaufbau der anderen - klar sind sie weltklasse Stürmer und da vorne könnten sie durchaus was reißen, aber da von hinten nur stümperhaftes Stückwerk kommt, kann das leider nichts werden.
DiMaria kommt ja jetzt - das ist schon mal ein Anfang für zumindest einen Flügel.

@nebulein
Ich bin gespannt, ob sie ihm überhaupt so viel Zeit lassen. Normalerweise musst du einen richtigen Reboot bei dieser Mannschaft machen und das dauert eben. Aber die Frage ist, ob die Verantwortlichen Lust dazu haben ein weiteres Jahr ohne CL zu leben? Ein Khedira wäre z.B. keine schlechte Idee gewesen. Mal sehen, ob Vidal kommt, dann schaut die Sache schon wieder anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris_S04 hab ich irgendwo auf tm gelesen. Aber es war wohl eher so dass ein SportBild Typ eine alte Geschichte aufgewärmt hat und sie etwas umgedeutet hat damit es aussieht als hätte Boateng Keller rausgeschickt...

Weiss man schon wer wg. den Rücktritten nachrückt für Lahm und so weil nächste Woche ist schon EM Quali?
 
Wenns bei schalke nix zu erzählen gibt, dann erfinden die Bild"journalisten" halt was. Und wenn es eine plakative Überrschrift ist.



von "derwesten.de"
Beim Schalke-Training dabei

Torhüter: Fährmann, Wetklo.

Abwehr: Ayhan, Uchida, Höwedes, Matip, Santana, Kirchhoff, Fuchs, Friedrich

Mittelfeld: Höger, Neustädter, Draxler, Meyer, Barnetta, Sam, Sané, Clemens, Obasi

Sturm: Choupo-Moting, Avdijaj

Individuelles Training: Aogo

Es fehlen: Huntelaar, Boateng, Giefer, Kolasinac, Farfan.

Keller fordert Tempo im Schalke-Training - Boateng fehlt | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussb...ing-boateng-fehlt-id9749146.html#plx401053429


Sam Clemens und Obasi müssten mal was zeigen. Gegen Bayern denkbar schwer.
Huntelaar braucht sich das Bayern spiel nicht antun. Die Mannschaft wird ihn nicht von jetzt auf gleich so einbinden können wie es nötig wäre.

Mutige Aufstellung : (Fuchs zu lahm, uchida wieder fraglich etc.)

Torhüter: Fährmann

Abwehr: Uchida, Höwedes, Matip, Fuchs,

DMittelfeld: Höger, Barnetta

Omittelfeld: Draxler , Clemens, Obasi

Sturm: Choupo-Moting

Würd so anfangen, nach dem Motto "Scheiss drauf".
 
Dachte ichs mir doch, dass KPB mal wieder nicht trainiert, Standard also. Aber wie schon gesagt, wer es so dermaßen drauf hat, der muss das ja auch nicht.
Was ist denn mit Huntelaar?

Zu deiner Aufstellung: Also klar Torwart ist logisch. Die Abwehr stellt sich, wenn Uchida fit ist, fast von selbst so auf, fa Kirchhof noch nicht soweit ist. Aber das Mittelfeld wird wieder das Altbekannte auflaufen mit Neustädter, Boateng samt Krückstock, Sam, Draxler, Choupo und vorn Huntelaar. Außer der Hunter fällt länger aus, dann wird es eben Sam, Meyer, Draxler und vorn Choupo sein.

Aber ich denke schon, dass man das Spiel mit einer Aufstellung ähnlich der deinen einfach abschenken sollte. Eine Chance haben wir so und so nicht, dann lieber ein paar Stammkräfte schonen. Evtl z.B. noch Santana für Höwedes rein. So werden unsere Stammkräfte (einige) ein wenig geschont und unsere Jungs (Itter, Sane, Friedrich, Ayhan, etc.) nicht unnötig verheizt. Das Ergebnis bleibt sowieso das gleiche.

Das Problem, dass ich noch gerade bei Barnetta, Obasi und Clemens sehe ist, dass sie zwar z.T. auch lange verletzt waren, aber bei ihren Chancen auch nie wirklich überzeugt haben. Außer eben dem immer auf Schalke auftretenden Phänomen, dass man die ersten 2 oder 3 Spiele noch ein wenig was zeigt (liegt wohl noch am Training des vorigen Arbeitgebers :D). Ich kann mir kaum vorstellen, dass von einem der Dreien plötzlich eine Leistungsexplosion zu erwarten ist.
 
Naja Bayern ist ja auch noch weit von der Normalform entfernt von daher spielt man die wohl besser gleich als später...

KadOros schrieb:
Diesmal ist die CL ja wirklich total offen wie ich finde.
Was glaubt ihr so wer es dieses Jahr macht?

Real hat sich ja nicht gerade verschlechtert denke ich und bis es ernst wird in der CL sind die neuen auch gut integriert, von daher wären die wohl Favorit#1 und Bayern sehe ich dann als #2 sofern die ihre Personalsituation in den Griff bekommen und sich einspielen..
Danach kommen dann PSG,Barca,BVB, Athletico und die üblichen Verdächtigen aus England.

Edit: Zu Di Maria: http://www.transfermarkt.de/manunit...-wollte-real-nicht-verlassen/view/news/170838
Das ist genau das was ich meinte - der war eine der Stützen für den CL Sieg und absoluter Stammspieler und ein paar Monate später interessiert das schon keinen mehr und er wird quasi abgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ManUtd Fans freuen sich bestimmt total über so einen, der eigentlich total ungern nach England wechselt....
Fakt ist: Er muss sich umstellen. Die PL ist viel körperbetonter und da krachts schon mal, v.a. gegen Underdogs.
 
Aber wie war das nochmal? CL Double gabs noch nie oder ? Klar der aktuelle CL Sieger sollte immer Favorit sein, aber Real hat auch Schwächen gezeigt und is z.b. gegen den BvB mit einem Ersatzlineup fast baden gegangen. Also es war kein souveräner CL Sieg. Auch im Supercup hats Atletico es ihnen mehr als schwer gemacht. Real ist vorallem hinten doch schon anfällig in meinen Augen.

Die Frage is eigentlich wer nach der WM wieder am besten in Fahrt kommt und das kann man aktuell überhaupt nicht abschätzen oder sagen. Ich finde gerade bei den Topteams merkt man durch die Bank weg das denen die WM noch in den Knochen steckt.
 
Naja Real hatte das Hinspiel ganz locker 3:0 gewonnen und das war noch sehr glücklich für den BVB da Real auch zeitig nen Gang zurück geschaltet hat. Im Rückspiel haben sie dann den typischen Fehler gemacht sich der Sache schon zu sicher zu sein - dennoch fehlten dem BVB immernoch zwei Tore um das Ding zu drehen. Die Stärke von Real an dem Spiel zu messen wäre ein großer Fehler.

Niemand sagt Real ist jetzt die Übermannschaft und macht das locker, aber wenn man einen Favorit wählen soll dann wohl am ehesten Real.
Aber bekanntlich muss alles zusammen kommen dass man die CL dann auch wirklich holt und das ist auch für den Favoriten sehr schwer.
 
Im Hinspiel hatte Real aber auch Glück, sich kein Gegentor zu fangen. Aber egal, ist ein Jahr her. Die Favoriten bleiben jedes Jahr die gleichen, wobei ich Atletico allenfalls Außenseiterchancen einräumen würde.

Nachher ja das Rückspiel von Leverkusen und Kopenhagen. Leverkusen hat natürlich den Vorteil von drei Auswärtstoren. Vielleicht fällt ja ein frühes 1:0 für Kopenhagen oder sie führen in der 60. mit 2:0. Wäre so mein Wunsch.
 
"Glück" gehört schon dazu.
Ich mein, die CL ist ja nen "kurzer" Wettbewerb. Da kann eine schlechtere Leistung an einem Abend das aus bedeuten.
In den Ligen: WAYNE!, da gibts noch 30+ Spieltage um das auszubügeln.

In der Weltspitze entscheiden dann halt die Kleinigkeiten und das etwaige "Glück".

Real muss eig. jedes Jahr als (Mit-)Favorit gesehen werden. Bei dem Spielermaterial ist das logisch imo.

At(!kein h bitte^^)letico ist einfach ein Wunder. Was die immer an kranken Abgängen haben (Forlan, Falcao, Costa, Luis (Courtois - war aber nur ausgeliehen) um mal kurz 4 "Prominente" zu nennen) und das jedes mal abschüsseln als wär's nen Mückenstich.

Simeone auch mein Lieblingstrainer aktuell :)
Auch wenn er durch die "Backpfeife" (so wurde es zumindest laut einigen Medien bezeichnet) am 4. Offiziellen gerade 8 Spiele sperre bekommen hat xD
Das war wie damals bei Makelele, bekommt vom Gegenspieler nen Streichler/Tätschel auf den Hinterkopf und stirbt dabei - 10x hintereinander xD.
Er ist so positiv verrückt wie der Kloppo. Kitzelt aus allen 105% und stimmt wie perfekt auf den Gegner ein. Dazu ist das immer eine physisch sehr sehr fitte Mannschaft. Da rennt jeder sich für seinen Kameraden die Lunge aus dem Leib.
Auch mit Mandzukic nun Costa als "Drecksack" 1:1 ersetzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben