Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gutes Spiel gegen Bremen. 4:0 zur Halbzeit, so kann das weitergehen. Alonsos Freistoß war aber auch gemein :). Leverkusen scheint Stuttgart auch ziemlich abzuschießen. Aber was ist da bei Dortmund los?`Die Jungs können doch viel mehr als sie in der Liga zeigen..

Hallo Dortmund?

Das ist doch zum Mäuse melken was die Jungs im Moment in der Bundesliga spielen. International läufts super, aber in der Liga kriegen die es einfach nicht gebacken, aus klarer Überlegenheit auch mal etwas zählbares zu machen.

Vorne will kein Ball reingehen und hinten leisten wir uns momentan so viele beknackte Fehler, da sachste nix... Hummels ist völlig von der Rolle und die allgemeine Ordnung funktioniert im Spiel nach hinten einfach nicht, das sieht ja fast aus wie die Abwahr von Barfuß Bülse.

Insgesamt spielt Dortmund ja einen großartigen Fußball, der Ball läuft, Bewegung ist da, im Angriff ist Dominanz und Abwechslung da... Nur irgendetwas klappt mit dem Kopf nicht, sonst würden Spiel und Ergebnis doch irgendwie zusammenpassen. Geht das heute auch noch schief, geistert das Krisengespenst in Dortmund umher. Von einer Krise will ich aber selbst nicht sprechen, Krise ist, wenn man nicht nur nicht gewinnt, sondern auch noch schlecht spielt ;) Ich vertraue Kloppo einfach mal, dass er die Jungs auch mental wieder bald auf Kurs kriegt :)

Tja so wird das nix mehr mit Dortmund das 2 Tor war das lächerlichste Tor das ich in meinem Leben gesehen habe, Weidenfeller ist auch total unnötig wir könnten auch mit 12 Feldspielern spielen Weidenfeller bringt eh nix mehr, langsam wird es echt erbärmlich mit der Defensiv Leistung

Tja und der Jonas in Mainz schießt heute mal wieder nen Tor.... super Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Weidenfeller sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten spielen. Das denke ich so häufig und heute gehts dann mal richtig in die Hose.

Nicht, dass das das Hauptproblem wäre, aber es war halt "mal wieder".

Schade! Ich finde den BVB so wichtig als gutes Team in der Liga, das ist richtig scheiße!

Edit: Was macht denn Leverkusen schon wieder? Hab nur das BVB Spiel an.

Also Robin Dutt hat das System Guardiola bis jetzt definitiv noch nicht geschnallt.
Mit Leverkusen gegen Barca
1:3 und 1:7
mit Werder gegen Bayern letzte Saison
2:5 und 0:7
und heute schon wieder ein halbes Dutzend. Was für unglaubliche Luschen! :o
Zielsetzung Defensivleistung stabilisieren und zu verbessern ist damit wohl endgültig gescheitert. Tschüss Dutt, Bremen ist nur noch ein Zombie - The Walking Werder.

Heute hat man einmal mehr die "starke" Bundesliga gesehen.
Die immerwieder auftretende Langeweile in der Bundesliga kommt definitiv nicht dadurch zustande, dass eine Mannschaft so gut ist, sondern weil die anderen Mannschaften einfach schlecht spielen. letzte Saison hatten Dortmund und Leverkusen nach dem 8. Spieltag noch 19 Punkte...

Lol, Leverkusen, wtf? Vorhin schrieb ich noch, dass es so aussieht das Leverkusen Stuttgart abschießt und jetzt das??!?! Was war da denn los, lol.

Meine Güte der BVB verursacht ja inzwischen Schmerzen beim Zuschauen.
Wenn sich da nicht mal bald einige Leute zusammenreißen ist die CL früh außer Sicht.

Wieder er die klar bessere Mannschaft gewesen, wieder nur ein Tor gemacht. Und der Gegner ist wieder mal effektiv.
Ich kann es nicht fassen.

Wieder er die klar bessere Mannschaft gewesen, wieder nur ein Tor gemacht. Und der Gegner ist wieder mal effektiv.
Ich kann es nicht fassen.

Schöne Umschreibung dafür das man Defensiv einfach mal die beschissenste Mannschaft der Bundesliga ist, die beiden Gegentore haben wir Doofmunder (ich kann es anders echt nicht mehr ausdrücken ) Leistungen zu verdanken, Weidenfeller versucht einen auf Möchtegern Neuer zu machen bei 2 Tor, und der Abstoß zum ersten Tor war auch grusselig, vielleicht mal Langerak ranlassen in den nächsten Spielen.

Ja was machen denn da "meine Spatzen" ...? Das nenne ich mal Moral & darauf läßt sich doch aufbauen. Hoffentlich war/ist das "kein Strohfeuer" ...^^

Fleshed schrieb:
Schöne Umschreibung dafür das man Defensiv einfach mal die beschissenste Mannschaft der Bundesliga ist, die beiden Gegentore haben wir Doofmunder (ich kann es anders echt nicht mehr ausdrücken ) Leistungen zu verdanken, Weidenfeller versucht einen auf Möchtegern Neuer zu machen bei 2 Tor, und der Abstoß zum ersten Tor war auch grusselig, vielleicht mal Langerak ranlassen in den nächsten Spielen.

Genau das!!!

Das ist doch echt lächerlich, bei solchen Fehlern fällt es den meisten Mannschaften im Profifussball leicht effizient zu sein!

"klar bessere Mannschaft" Entschuldigung, aber wie kommt man zu dem Urteil?

Spiele gewinnt, wer Tore schießt. Chancenverwertung ist auf lange Sicht Glückssache. Spiele gewinnt im Mittel der, der mehr gute Chancen erspielt, wie man das macht steht einem völlig frei. Und wir spielen so behämmert und extrem schnell vertikal, weil gerade Hummels meint jeden Pass direkt mit seinem schwachen Fuß weiterleiten zu müssen, sodass wir jeden Ball verlieren, nie was zustande kriegen und Köln Chancen bekommt für nix. Köln hatte viel mehr gute Torchancen, wir hatten im grunde nur das Tor.

Das ist eine absolut erbärmliche Leistung, und ich check einfach nicht wie Klopp diesen ultra-engen, panisch-hysterischen Fußball spielen lassen kann, ohne einmal aufzuwachen. Das ist exakt die gleiche Scheiße, die wir letztes Jahr im November und Dezember gespielt haben, wie kann ein Trainer so extrem lernresistent sein, dass er es einfach nicht rafft? Unfassbar. Klopp ist taktisch sowas von einfalls- und ahnungslos.

Also ich hab mich heute gut unterhalten gefühlt, selbst ohne Spiel der Eintracht..langeweile kam nicht auf. Die Zusammenfassung von Stuttgart/Leverkusen ist heute noch Pflichtprogramm.

Mittwoch wird Istanbul geputzt, dann hannover und dann die Bayern und ja das ist Galgenhumor und Zweckoptimismus.
Zurzeit kann man nur zu Müde sein der Mannschaft einen Vorwurf zu machen, oft Pech und kein Glück und dann werden individuelle Fehlrr halt auch noch bestraft. Die Hälfte der Vereine die gegen uns gewannen steigen doch eh ab. Die Treffen sonst nichts aber gegen uns ist dann Glückstag. Einfach unerklärlich das Ganze.

Tja mal sehen wann die ersten die Vergleiche wie den sportlichen Abstieg von Bremen als Vergleich noch ausgeschlossen haben dann damit anfangen eben jene als Beispiel zu nehmen wo es mit Dortmund hin geht.

Mittwoch wird trotzdem ein Fest gegen Istanbul.

Zilpzalp
Werd doch bitte Bayernfan, ich glaube da passt du besser hin. Wer so einzelne Spieler raus pickt und einen Trainer mit nachgewiesenen erfolgen nach einem schwachen Start diskreditiert. Der hat maximal den Verstand einer amöbe. Tut mir leid aber so lernresistent kann man doch gar nicht sein. Halt dann aber bitte auch deine fresse wenn Klopp wieder alles richtig macht oder Hummels alles vor der Abwehr dicht hält oder eben dieser fussball wie im Rausch wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch wird trotzdem ein Fest gegen Istanbul.

Klar wird es das und wir werden alles sehen was Dortmund auszeichnet, jeder wird aufmerksam sein und vorne werden Gegnerische Fehler ausgenutzt, gleichzeitig wird man viel weniger Fehlpässe spielen, um dann nächste Woche den gleichen Scheiß gegen Hannover abzuziehen wie heute....

Bremen ist das neue Rostock der ersten Liga, nicht mehr Hamburg. :freak:

Das Spiel von Hansa war im Grunde nicht so schlecht, dem Fanradio nach zu urteilen. Wenn man nächsten Sonntag drauf aufbaut und kein Pech und kein Unvermögen hat, sollte ganz vorsichtig ein Unentschieden drin sein.

Wie ist Dortmund 2 momentan einzuschätzen? Da diesmal die erste Mannschaft nicht am gleichen Tag auswärts spielt, ist zu befürchten, dass die Mannschaft mit Profis von der ersten Mannschaft gefüllt ist? Kann mich ein BVBer hier mal aufklären?

Sofern mein Zug fährt, sollte ich mich vielleicht neutral halten, da ich dann wieder die U-Bahn nehme und an der Westfallenhalle aussteige oder am Remydamm. Mit wieviel Zuschauern ist auf Heimseite zu rechnen, wenn die Erste nicht spielt?

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Die Hälfte der Vereine die gegen uns gewannen steigen doch eh ab. Die Treffen sonst nichts aber gegen uns ist dann Glückstag. Einfach unerklärlich das Ganze.

War das jetzt ernst gemeint?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben