Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich hat Sammer das. Erst durch seine Tipss im Training konnten die SPieler dieses Niveau erreichen.

Na ja, er hat in meinen Augen schon seine Berechtigung. Erstens macht er denn Blitzableiter durch manche durchaus provokante Äusserungen. Lieber, die Medien stürzen sich auf ihn statt auf Pep oder die Mannschaft. Zweitens ist er sich nicht zu schade, auch wenns gut läuft zur Vorsicht zu mahnen und den Gegner doch gefälligst Ernst zu nehmen. Da ist er eigentlich auch ggü. kleineren Teams recht fair. Direkte Konkurrenten darf man auch mal angreifen, da sollte sich der BVB doch geehrt fühlen ;)

Und dass er Subotic so in Schutz genommen hat, hat mich auch erstaunt.

Ja eben, Strohpuppe und Prellbock ohne Befugnisse. Die Deals, Transfers und strategische Ausrichtung des Vereins wickeln andere ab, nicht umsonst haben sie ihm neulich noch einen technischen Direktor an die Seite gestellt. Und wie oft wurde sein sinnloses Gebelle von der Führungsetage schon zurückgepfiffen.
Das Grundsatzproblem ist seine Überhöhung, er wird glorifiziert. Auch medial. Ich sage nur: das "Sammer-Gen" und ähnlichen Quatsch über den Spieler wie Lahm nur lachen können (und das auch tun). Er ist ja nicht mal in der Lage zu beschreiben, was er bei den Bayern macht. O-Ton Beckenbauer, der bei der Frage neben ihm saß und helfen musste: "Er ist halt der Boss."
Aber am allerbesten ist der Unsinn, dass ohne Sammer die Bayern das Triple nicht gewonnen hätten. Eine Ohrfeige für Heynckes und seinen Trainerstab.
Schon ein beneidenswerter Job, ohne große Verantwortung für ein Millionengehalt hin und wieder ein bisschen den Finger heben und sonst nur aufm Trainingsgelände rumlungern, sein Gesicht in die Kameras halten und Kalendersprüche ablassen. Glückskeks.
Er war ein geiler Spieler, als Funktionär wird er maßlos überschätzt.

@Ylem
Ironie funktioniert in Foren nur wenn man sie kennzeichnet. Ist wie im Radio. ;)

@Nationalmannschaft
Kann der Löw nicht mal ein paar Überflieger aus Gladbach einladen? Jetzt dürfen die ihre bestens geölte Maschine wieder 2 Wochen ohne Verletzte und Abstellungen (bis auf Kruse und Kramer) noch weiter verfeinern. Auch beneidenswert. Die holt so schnell keiner ein.

Edit:
Eins noch zu Sammer: Dass er Guardiola nach Toren immer anspringt, abschlabbert und die Glatze tätschelt, ist echt ziemlich widerlich. Rote Karte bitte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Alaba:
Er wurde heute erfolgreich operiert und darf die Klinik morgen wieder verlassen. Anfang Januar soll er wieder trainieren können.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_980529.html
Schnelle Genesung an Alaba.
Alaba ist einer der Besten bei Bayern. Kann überall spielen. Verteidigt hervorragend, macht hin und wieder ein Tor und bereitet regelmäßig Tore vor. Zudem bringt er konstant hohe Leistung.
Hier ein paar Zitate von Pep über Alaba:
"David war sehr wichtig für mich. Es ist schwer, in der Welt einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden. Wir haben keinen anderen mit dieser Qualität, mit seinem Spielverständnis"
"David ist der totale Fußballspieler. Er kann alle Positionen spielen, ist überragend. Wir verlieren mit ihm einen Topspieler"
"Er beklagt sich nie, gibt immer hundert Prozent. Schade, das verdient er nicht. Aber ich hoffe, dass er nach Weihnachten zurückkommt. Er ist sehr, sehr wichtig für uns mit seiner Spielweise und Flexibilität."

@ Haasenfranz: Gibt es dich hier noch? Du musst deinen Cottbusern bitte die Daumen drücken, damit ihr Dortmund 2 besiegt und gibt uns nach der Länderspielpause die 3 Punkte.

Das werden sowieso wieder mal Hardcore-Spiele. Die Fahrradbeleuchter und Münster im Ostseestadion und auswärts Erfurt. Nichtabstiegsplatz bis zum Winter wäre ein Wunder.

Argh Freitagstipp wieder mal vergessen. :stock:
Aber schon witzig die Quoten bei BMG-BVB. Es spielt 17. gegen 3. und für einen Sieg von BMG gibts dreimal mehr. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber wer die Bayern in Schach halten kann, ist beim BVB eigentlich Favorit, auch wenns auswärts ist.

@ Haasenfranz: Muss ja totaler Mist gewesen sein mit dem 0:3 in der Roten Erde. :kotz: Worte von dir zum Spiel?

Edit: Da müssen wir morgen gegen Stuttgart 2 gewinnen, sonst heißt es in der Länderspielpause Abstiegsplatz. :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund 2 darf nicht absteigen. Die sind wichtig für unsere Nachwuchsförderung auf Drittliganiveau.
Da waren die 3 Punkte Heute schonmal dermaßen wichtig.

Schaut gerade einer LFC-CFC?
Gerade hat das Hawkeye zugeschlagen ;)

Mignolet mit nem Monstersave. Der zweite war auch gut, aber halt 2-3cm hinter der Linie^^

Mit 2-3s Verzögerung wurde dann das Tor gepfiffen. War erst perplex und dachte Foul/Abseits/was weiss ich, dann sah ich aber die jubelnden Chelsea Spieler und die Zeichen des SR -> Tor.

1:1 nun.

PS: Wieder ne gute Werbung für das System. Mit bloßem Auge nicht erkennbar (gut raten kann man immer), das ging so schnell. Aber für die Gerechtigkeit, das korrekte Tor gegeben :)
*TuTvoice* HUUIII, da ist Feuer drin im Spiel :D

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Dortmund 2 darf nicht absteigen.

Stimmt auch wieder. :freak: Auch nächste Saison würde ich die Rote Erde besuchen. Aber bitte auch den Aachener Tivoli.

Wir führen auch seit der 1. Minute. Aber es wird wieder typisch Hansa werden: kein Heimsieg.

Edit: Hat der BVB Zäune in der Roten Erde installiert? Oder hat die Zweite gestern im Westfalenstadion gespielt?

Das Spiel wird vermutlich noch höher enden, weil wie beim 1:0 gesehen, die Bayern jede Unachtsamkeit gnadenlos ausnutzen, aber man muss auch eines sagen: Was Frankfurt da in der ersten Halbzeit gegen die Bayern spielt, ist besser als der BVB letzte Woche.

Man kann meiner Meinung nach zum ersten Mal diese Saison sagen, dass die Bayern unverdient führen.

Konnte leider in der ersten Halbzeit das Spiel nur in der Konferenz verfolgen, weil die Frankfurter Fans nur durch permanentes Pfeifen aufgefallen sind, schade.

@Lipovitan

Sry, aber das ist doch lächerlich.

Das einzige Mal, als es wirklich Pfiffe gab, war nachdem Meyer in der zweiten Halbzeit zum zweiten Mal im Spiel 10 Sekunden nach einem Zweikampf auf die Idee kam, dass es doch ein Foul von Seferovic an Rafinha gewesen sein soll.

Tolle Ergebnisse für den BVB alle verkacken muss Dortmund morgen nur auch mal gewinnen:banghead:

Lipovitan schrieb:
Konnte leider in der ersten Halbzeit das Spiel nur in der Konferenz verfolgen, weil die Frankfurter Fans nur durch permanentes Pfeifen aufgefallen sind, schade.

Ohje, das tut mir leid für Dich. Die 2,3 Minuten Pfiffe müssen schrecklich gewesen sein.

Ich fands ein gutes Spiel von der Eintracht, vor allem im Rahmen der akuellen Möglichkeiten wurden über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt; gegen einen anderen Gegner hätte man sicherlich mehr holen können. Bayern ist dann natürlich eiskalt, wenn sich Chancen bieten. Schade. Der Sieg geht okay.

Edit: Immer wieder ungewohnt, wie das eigene Spiel im Fokus der Berichterstattung steht, wenns gegen den FCB geht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen. Das Pfeiffen fängt schon beim Anstoß an und zieht sich durch die ganze erste Hälfte durch.

Abgesehen davon war die erste Hälfte der Frankfurter sehr gut und machte Lust auf mehr.

Vor der Saison hätte ich 2 Pkt. vor Dortmund unterschrieben aber so...man diese Saison wird schlimmer als die letzte. Gegen Bremen kein Törchen zustande gebracht, jämmerlich.

Es kommen ja zwei neue Filme, werdet ihr euch einen oder beide angucken?

Zum einen "Der Torwart" wo das Leben von Enke verfilmt werden soll. Wird aber frühestens nächstes Jahr kommen. Und natürlich "Die Mannscahft" mit privaten Bildern aus dem Camp der Nationalmannschaft.

Ich denke, letzteren werde ich mir angucken.

Und "Der Abstieg" von und mit "Ich steh auf Siegertypen" Jürgen K. :D

Man, hoffentlich legt Dortmund morgen richtig los, 9 Punkte auf Platz 4 wäre doch noch machbar. Ich will auf keinen Fall H96 in der CL Quali rumgurken sehen, dass muss einfach nicht sein. Meinetwegen sollen die EL spielen, da haben sie sich ganz ordentlich angestellt.

Frankfurt war in der 1.HZ erstaunlich gut, da kann ich Pep absolut verstehen. Götze fand ich aber richtig stark, er gefällt mir diese Saison deutlich besser. Außerdem ein schöner Heimsieg für den FCA, SCP darf aber gerne in der Liga bleiben. Nur die Niederlage gegen S04 ärgert micn heute fast noch mehr, dass war so leicht von Freiburg. Trainereffekt schon verpufft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben