@Chris
Sag mal, hast du deinen inhaltlich immer gleichen Schalke-Rant eigentlich in 5 Versionen in der Zwischenablage liegen? Nimms mir nicht krumm, aber mir schlafen langsam echt die Füße ein. Die ganze Saison der gleiche Sermon.
Nur nörgeln, aber null Verbesserungsvorschläge machen, das ist so typisch Schalke. Außer unrealisierbaren Quatsch wie "einen Sechser kaufen", "im Winter ausmisten", "die Führungsetage austauschen" "alle weg, bis auf Ralle und Benni" etc. kommt nichts. Am besten alle rauskicken und den Verein reamateurisieren, oder? Ein Bombenkonzept!
Den tieferen Sinn der Papadopoulos-Leihe hast du garantiert immernoch nicht verstanden, ich wette darauf.
Aber lass mal hören und nenne mir einen Sechser, der finanzierbar ist, der zu Schalke will und der eine Verbesserung darstellt. Welcher RV passt in dieses Profil? Da geht dir aber ganz schnell die Puste aus. Bei Huntelaar dasselbe Spiel, sage mir einen Stürmer. Der Hunter ist 31, hat eine Mörderquote und kann garantiert noch 2 Jahre das Niveau halten, also gebt ihm 1-2 Mio mehr und fertig. Ein neuer Striker kostet Unsummen, wenn man überhaupt einen findet und hat keine eingebaute Garantie, dass er einschlägt. Blicke rüber zu deinen geliebten Dortmundern, die sich über ein Jahr den Arsch nach einem Lewandowski-Nachfolger abgesucht haben und nicht fündig geworden sind, trotz finanzieller Potenz.
Die zentrale Aufgabe des Vereins ist der Spagat zwischen Konkurrenzfähigkeit und finanzieller Konsolidierung und da macht Hotte keinen so schlechten Job. Ständig die ablösefreien Spieler ködern und keine 50 Mio Investitionssumme in der Hand zu haben, ist geschäftlich kein Zuckerschlecken.
Dass innerhalb der Mannschaft irgendwas quer liegt, ein grundlegendes Spielsystem fehlt, ein rätselhaftes Geschwindigkeitsdefizit existiert, steht erstmal auf einem anderen Blatt. Was Schalke derzeit auf den Platz bringt, liegt am Trainer/den Trainern, nicht am Aufsichtsratvorsitzenden.
€dit
Hinter Sam war die halbe Liga her, der war zu der Zeit in einer grandiosen Form und wurde Nationalspieler. Remember?
Aogo war bis zu seinem Kreuzbandriss ähnlich gut drauf und kurz vorm Sprung in den Brasillien-Kader. Natürlich klappt nicht jeder Transfer, das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal aus Gelsenkirchen.
Hey hey, Boateng nicht vergessen. Paukenschlag der Saison, Schalke damit praktisch meister
Tja, halbe Saison in Mailand glänzen reicht eben nicht. War von Anfang an klar, dass der ein Blender ist.
Trotzdem wurde mit diesem Transfer Draxler aus der medialen Schusslinie genommen, der war kurz davor unter der Verantwortung zusammenzubrechen, und das war ja der eigentliche Gedanke dahinter. Dafür sind natürlich 10-12 Mio zuviel des Guten.