Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die nächsten Spiele:
(H) Hoffe
[(H) Anderlecht]
(A) Hertha
(H) VFL
(A) Bremen

Das wird - zusätzlich zur jetztigen Situation - nochmal richtig schwer.
Würde mich ganz und garnicht wundern, wenn man zur Winterpause deutlich unter 20P (ja sogar 15) bleibt.

Wobei im Spiel gegen Hoffe fallen bestimmt gefühlt 13 Tore...

Zuletzt bearbeitet: (Bremen vergessen; Bayer ist erst nächste Saisonhälfte)
Mann das tut so weh. Wieder haben die Jungs Klasse gespielt, wieder gibt es eine Pleite.
Die Mannschaft ist total verunsichert. Und der junge Ginter macht halt dann die Fehler.
Ich werfe ihm nicht viel vor, Weidenfeller muss da nicht so rauskommen.

​Meine Güte, Abstiegskampf, das überlebe ich nicht. 12 Punkte (4 Siege) müssen es vor der Winterpause noch werden!
Die Reaktion der Fans war aber auch unter aller Sau. Was will man der Mannschaft vorwerfen?
Man muss die Jungs weiter aufbauen, nicht weiter verunsichern.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur sprachlos sein, es waren wirklich gute Aktionen dabei nur das nötige Glück hat einfach gefehlt und man fragt sich auch so langsam wo das her kommen soll.

Und wie erwartet Hübner sagt es war ein gutes Spiel, das vor dem 2:0 ein Foul an Auba war, was 60s davor von Ginther an Lanig glaube ich mit Gelb bestraft wurde, das wird dann natürlich ignoriert.
Oh weh wenn es 2:1 für Dortmund ausgegangen wäre, dann wäre Gagelmann mal wieder Sündenbock geworden.
Schöne Heuchlerbundesliga.

Aber egal, wir haben ja genug Probleme vor der eigenen Haustür.
Auf den nächsten Spieltag warten und das Beste hoffen.
Es ist halt alles bezeichnend.

Den Hohn und Spott haben wir uns jetzt verdient.

Vielleicht ist das garnicht Weidenfeller, sondern Manuel Neu.....

Da beraubt er sich doch seiner eigentlichen Stärke: 1gg1 und auf der Linie unmenschliche Reflexe zeigen.
Wieso jeder TW den "Neuer" machen muss....
Weide sieht doch, dass Ginter da rankommt... dem mach ich nichtmal einen Vorwurf... der muss ja auf den Ball schauen. Weide hat alles vor sich. Naja, aber in der Situation... dann ists schon fast klar, dass das genauso passiert.

12P aus 4 Spielen wären natürlich gut für sie(.. naja für wen nicht^^), aber das ist komplett unrealistisch. Auch mit einer etwaigen "Fanbrille" und beiden Augen zugedrückt.

Ginter kann sehr wohl was da für, der muss da mal die Augen auf machen und gucken, was Weidenfeller macht, unabhängig davon, dass es richtig schlecht von ebendiesem war.

Umstrukturierung muss in Dortmund kommen. Zorc und Scouts zum Teil feuern, Ginter und Immobile loswerden so schnell es geht, Weidenfeller ablösen.

Einen Robusten Verteidiger holen und einen guten schnellen Stürmer der auch die dinger einfach mal reinmacht.

Hey Zilp, du hast ja echt auf 2:0 für Frankfurt getippt. Respekt, Fatalismus oder exquisiter Urin? :D

Ansonsten: Weidenfeller! :daumen:
Den hat das Weltmeistergequatsche komplett aus der Bahn geworfen. Langsam sollte Klopp Langerak in den Kasten stellen, Erfahrung und Verdienste hin oder her. Neuer hat sie anscheinend alle irre gemacht, das ist eine Hinrunde der Torwartböcke. Baumann, Ulreich, Weidenfeller, Benaglio ... alle mehr oder weniger völlig von der Rolle.
Ter Stegen kann man auch noch erwähnen, in Gladbach denkt an den keiner mehr.

Aber Dortmund im Dezember mit der roten Laterne ist schon eine der größten Sensationen dieses Jahrtausends. Wahnsinn!

HanneloreHorst schrieb:
Und wie erwartet Hübner sagt es war ein gutes Spiel, das vor dem 2:0 ein Foul an Auba war, was 60s davor von Ginther an Lanig glaube ich mit Gelb bestraft wurde, das wird dann natürlich ignoriert.

Sry, aber das Tor auf das vermeintliche Foul an Auba zu schieben ist lächerlich. Das DARF nie im Leben fallen, scheißegal, ob vorher ein Foul war oder nicht...

Ginter sieht bei beiden Toren extrem unglücklich aus, aber die Hauptschuld tragen in beiden Fällen andere (Großkreutz Fehlpass + Neven Stellungsfehler beim 1:0, Pseudo-Neuer beim 2:0)...

Die Reaktion der Fans war aber auch unter aller Sau. Was will man der Mannschaft vorwerfen?
Man muss die Jungs weiter aufbauen, nicht weiter verunsichern.

Find ich nicht, die letzten Wochen hat die Mannschaft die Unterstützung bekommen die sie eigentlich nicht verdient hat, jetzt wird halt mal Tacheles gemacht, wer es nicht durch Unterstützung schafft braucht vielleicht nen Tritt in den Allerwertesten

Hannelore, tut mir voll leid, dass Du jetzt am Ende derjenige sein muss, der sich beschwert. Hm, ach nein, eigentlich doch nicht dank deines Kommentares vorhin.

6 Punkte für die Eintracht, die niemand eingeplant hat, sind einfach super.

Für den BVB tuts mir tatsächlich leid. Scheiße.. aber ob sich bis nächste Woche was ändert? Ich glaubs nicht.

bl!nk schrieb:
Sry, aber das Tor auf das vermeintliche Foul an Auba zu schieben ist lächerlich. Das DARF nie im Leben fallen, scheißegal, ob vorher ein Foul war oder nicht...

Ich schiebe hier auf gar nichts. Ich habe nur an dem Beispiel erklärt wie heuchlerisch die Bundesliga ist, vor allem Trainer und Manager, Hübner reiht sich da nur in guter Gesellschaft ein. Völler ist auch so ein Kandidat. Welcher der größte Schiri-Kritiker ist aber eben nur wenns gegen sein Team geht.

Das Tor war bezeichnend und ja, viele Fehle von vielen Spielern.

Und nu kannst du bitte auch nur das Lesen was da steht und nicht zwischen den Zeilen, heute ist mir eher ne Tacheles.

YuuzhanVong
Die Eintracht hat zurecht gewonnen, schließlich geht es ja ums Tore schießen und da hatte die Eintrach 2 mehr erzielt.
Das ändert nichts daran das Hübner sich heuchlerisch verhält, weil es eben teilweise schon viele Entscheidungen Pro Eintracht gab, es ändert aber auch nichts daran das bei Dortmund die Spieler eklatante Fehler gemacht haben und ein Gagelmann eben auch nur sehr wenig für die Niederlage kann.

Eintracht hat alles was sie richtig machen konnte richtig gemacht und Dortmund alles falsch.

Gut gespielt hat die Eintracht aber in meinen Augen nicht, das Spiel hätte gegen eine abschlussstarke Dortmunder Mannschaft 3:3 geendet.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Interview fürchte ich, dass Klopp entlassen wird.
Bitte nicht, an die sportliche Leitung: Denkt nach, keine Kurzschlussentscheidungen!

boarder-winterman schrieb:
Nach dem letzten Interview fürchte ich, dass Klopp entlassen wird.
Bitte nicht, an die sportliche Leitung: Denkt nach, keine Kurzschlussentscheidungen!
Nicht mehr dieses Jahr. Aber der Name Tuchel wird spätestens in der Winterpause durch die Medien gehen, sofern sich punktetechnisch nicht viel tut.
Sofern Klopp jedoch dieses Stimmungsbild behält, glaube ich durchaus dass man sich überlegungen machen wird. Wenn er sagt "ich pack das", dann sitzt er fest im Sattel.

Ja das wäre krass .. der beste Trainer den wir jeh hatten und dann so ein Ende? Und wer soll es dann machen ??

Kloppo zu feuern wäre die schlimmste Kurzschlussreaktion überhaupt.

Es lag ja heute wahrlich nicht daran, dass man gegen die Eintracht chancenlos gewesen wäre.

Es kann nur Tuchel sein.
​Aber das fände ich völlig falsch Jürgen jetzt zu entlassen.

hamad138 schrieb:
Wieso holt man sich Immobile Kagawa Ramos Jojic für soooo viel Kohle. Wenn ich Leverkusen sehen die Bellarabi, Calhanoglu, Son, Drmic für nen viertel der Ablösesumme holen.

Man hätte so ein Team bauen können.

----------Weidenfeller---------------
Piscek--- Hummels---Sokratis---- Rodriguez
------- kehl ---- Bender ---------
--Reus------ Calhanoglu ----- Bellarabi
---------------Aubemejang ------------

Stattdessen holt man einen Ginter, der kein taktischen Verständniss hat, nicht schnell ist , nicht groß ist und auch nicht gut gebaut für einen guten Innenverteidiger.

Man holt dann Ramos , und Immobile die überhaupt nicht ins System passen.

--->Zorc und Talentscouts raus <---

Ja wirklich unglaublich. Warum können die in Dortmund verdammt nochmal nicht in die Zukunft schauen.
Ich meine ein Rodriguez hat eine Ausstiegsklausel mit schlappen 35 Millionen, ein Bellarabi war letzte Saison noch ein "unbeschriebenes" Blatt, kaum einer hätte geahnt, dass er diese Saison gar so explodiert.

Ein Ramos und Immobile zu kaufen, die vorher ein anderes System gespielt haben ist auch eine Frechheit. Ich meine, man holt doch nur Spieler die seit ihrer Kindheit genau den Fußball spielen den Klopp spielen lässt.

Und diese Talentscouts sind wirklich dreist und schlecht, deswegen sind ja auch ein Lewandowski, Götze, Hummels, Sokratis, Piszceck, Kagawa, Sahin oder Gündogan so begehrt / begehrt gewesen.
Machen wirklich ne extrem schlechte Arbeit... sauerei.

/ironie aus....

Junge echt... dein sinnloses gebashe kann man hier nicht mehr lesen.

Ja dieser Thread ist ein Stammtisch an dem es auch mal "unzuviliserter" als im Rest des Forums zugeht, aber sinnloses gebashe gehört dabei nicht dazu...

Ich meine ein Rodriguez hat eine Ausstiegsklausel mit schlappen 35 Millionen

Erst nach dem er den Vertrag verlängert haben wird ;)
Achtung: das ist Futur.
hamads Kommentar bezieht sich ja auf eine Verpflichtung vor der Saison (als Ersatz/Zusatz du den getätigten). Wobei der VFL ja auch nicht gerade "wenig" Perspektive bietet und finanzielle Mittel zur Verfügung hat. Also wäre das auch noch lange nicht ein "sicher eingetüteter Transfer" gewesen.

Beim Rest stimme ich dir natürlich vollstens (wobei ich vllt. zum ein oder anderen noch ein zwei Sätze zusätzlich bringen würde) zu.
Man hatte einige Glücksgriffe, und halt ein paar, welche (bisher) nicht so eingeschlagen sind. Hat jede Mannschaft. Man könnte noch über die jeweiligen Summen diskutieren - aber lassen wirs, hilft an der Ist-Situation jetzt gerade eh nichts.

Edit: Wie schon jemand schrieb: von Kurzschlussreaktionen halte ich auch nichts. Sei es der Trainer oder blind Transfers im Winter tätigen. Da gibts doch eh zu 99,9% nur den Restemüll der Teams. Ne Graupe hilft da auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet: (Anpassung)
Camillo schrieb:
Hey Zilp, du hast ja echt auf 2:0 für Frankfurt getippt. Respekt, Fatalismus oder exquisiter Urin? :D

Ich habs einfach gewusst, ich wusste dass es 2:0 ausgeht. Ist so wie in der Meistersaison, wo alles 3:1 für uns ausgegangen ist. Hab mich endlich mal getraut mit dem Fuffi auf den Gegner, Eintracht hatte eine Quote von 5.4. Läuft bei mir.

Und Achtung, der Rest ist ein reiner Wutpost. Ich weiß, dass so einen Text dieser Länge keiner liest (wahrschienlich liest man nicht mal diesen Satz, denn wenn so ein riesiger Post kommt scrollt man einfach weiter), aber das tut mir selbst gut, das mal festzuhalten irgendwo.

boarder-winterman schrieb:
​Die Reaktion der Fans war aber auch unter aller Sau. Was will man der Mannschaft vorwerfen?

Sorry, aber - willst du mit der Aussage provozieren oder was?

Aber gut, das kann ich auch ausführlicher:

Weidenfeller: Muss weg. Mitch hat in den 2-3 Spielen, die er zuletzt gespielt hat, wie übrigens immer sehr starke Reflexe gezeigt und war auch sonst nicht schlechter als Weidenfeller. Weidenfeller hat fast nix zu tun und schafft es trotzdem Woche für Woche scheiße auszusehen, weil er alles verkackt was man verkacken kann. Bei einfachsten Eckbällen etc steht er mal lieber auf der Linie, die billigsten Flanken boxt er gefährlich rum statt sie zu halten, aber dafür macht er bei jeder Aktion wo es nxi bringt den Neuer und verkackt es in aller Regelmäßigkeit, siehe 2:0.

Piszczek: Wenig Spielzeit heute, kann man nichts sagen. Die eine Aktion, wo er aber bis zur Grundlinie läuft um den Ball noch zu kriegen, und ihn dann nicht über 10 Meter zum Mitspieler passen kann sondern ins aus spielt, war bezeichnend.

Subotic: Unfassbare Frechheit, was der spielt. Ich weiß gar nicht, wer von den zwei IVs schlechter ist, da ist einer scheißer wie der andere. Beide sind aber untragbar und viel zu schlecht für die Bundesliga. Der ist eine wandelnde Zeitbombe, in jeder verdammten Aktion ist der einfach nur so schlecht wie es nur geht. Schlimmes Stellungsspiel, kindliches Zweikampfverhalten, gar kein Gehirn. In der einen Szene wo Meier der einzige Gegner im und um den Strafraum ist und reingeflankt wird - WARUM ZUR HÖLLE STEHT DER DA FÜNF METER VOR MEIER UND LÄSST DEN FREI KÖPFEN? Wofür verteidigt der da den Raum, vor wem? Meine Fresse, deck einfach den Gegner wenn da sonst keiner ist, du Idiot.

Ginter: Gefühlt noch einen Ticken schlimmer insgesamt. Wurde als Hummels-Nachfolger geholt und versteckt sich so extrem im Aufbauspiel, dass neben ihm Bender oder Subotic aussehen wie Spielmacher. Auch er versagt bei jeder einzelnen Aktion, das ist einfach Slapstick pur, er hat einfach nur weniger Aktionen als Subotic. Hat nichts bei der A-Mannschaft verloren, ab in die U23 und Hornschuh hochziehen oder Bender in der IV spielen lassen. Es ist unfassbar, wie er null Gefühl fürs Verteidigen hat. Und für die Aktion könnte man ihm vorne und hinten eine reinhauen: Hebt im Alleingang das Abseits auf um einen halben Meter, und was macht dieser Affe? STATT ZU LAUFEN HEBT ER ERST MAL NE SEKUNDE DIE HAND! du scheiß Versager kriegst Millionen in den Arsch geschoben, also LAUF!!!!!

Durm: Ist in einem normalen, erträglichen Rahmen nicht gut. Ist immerhin bemüht und nicht katastrophal schlecht, offensiv aber wie fast alle sehr kopflos. Ständig zeigt ihm Kagawa gute Anspielstationen in der Mitte, ständig versucht er über links zu kommen und legt sich den Ball 15 (!) Meter zu weit vor, sodass er ins aus geht.

Bender: Wie fast immer spielt er gut, sogar spielerisch kriegt er mehr hin als die ""Offensivspieler"".

Kehl: Auch anständig und bemüht, an ihm (und Bender) liegt es - wie immer - nicht.

Kagawa: Nicht so schlecht wie er aktuell von vielen gesehen wird. Er schafft es unter Bedrängnis und in engen Räumen, die meisten Bälle anzunehmen und die meisten Bälle an den Mann zu bringen. Er könnte einem Spiel eigentlich hervorragend Struktur und Ordnung geben und den Takt angeben, nur aktuell ist jeder zu taub um ihn zu hören. Er bewegt sich als einzelner sehr intelligent.

Mkhitaryan: MACH, DASS DU WEG KOMMST!!! Mehr gibt es einfach nicht zu sagen. Dieser Bauer kann alle Zeit der Welt haben, aber IMMRE kommt der letzte Scheiß bei raus. Entweder ist der Ball zu steil, oder viel zu hart, oder in den Rücken. Entweder spielt er ihn viel zu zentral, oder viel zu sehr auf den Flügel, oder er spielt ihn einfach nicht. In einre Szene steht Großkreutz links, Kagawa halblinks vor ihm und Aubameyang in der Mitte, alle nur ein Gegenspieler und anspielbar. Vor Mkhitaryans Schnauze stehen zwei Frankfurter - er muss abpassen, sonst ist der Ball weg. Was macht dieser scheiß Nichtsnutz!? Geht ins Dribbling, wie IMMER! Mister 100% falsche Entscheidungen macht da natürlich alles so schlecht wie es nur geht und haut noch einem Frankfurter im Vorbeigehen ins Gesicht, während er den Ball verliert. Hat dieser Tölpel eigentlich schonmal ein Dribbling gewonnen in seiner Bundesligakarriere, dass er sich das zumutet?

Großkreutz: ""Fußballspieler"", ""Mittelfeldspieler"", ""Techniker"". Zu ihm wird oft genug alles gesagt. Dass er bei einem Bundesligisten im Mittelfeld spielt, ist eine große Dummheit. Als Außenverteidiger jedoch gut, weil da seine Stärken zum Tragen kommen, beispielsweise dass er sehr laufstark ist, sich klug in die Räume bewegt, die Halbräume besetzt.

Aubameyang: Am Ball gut, aber: 1. Lass die scheiß Fernschüsse 2. GIB DIR MAL MEHR MÜHE DU SCHEISS MILLIONÄR! Es gibt keinen in unserem Kader, der so extrem alibimäßig "verteidigt". Die Körpersprache ist eine Zumutung, ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans. Warum spielt so ein Lauch in der Sturmspitze? Dazu sage ich später mehr.

Ramos: Starkes Spiel. So gut auszusehen in so einer Drecksmannschaft - sehr gute Leistung.

------

Vereinsführung:

Watzke: Hauptsache er labert von den Bayern und davon wie sympathisch wir sind, immer und immer wieder. Dabei macht gerade das uns fürchterlich unsympathisch.

Klopp: Was ist das eigentlich für eine taktische Vorgabe vor dem Spiel? Wir haben das mit Abstand schlechteste Innenverteidigerduo in der Bundesliga, solche Möchtegernfußballer verteidigen hinten bei uns und wir versuchen, so hoch zu spielen? Unsere Spieler können bei Ballbesitz nichts, wir haben einen "Mittelfeldspieler" in Großkreutz und sonst fast nur Sprinter, sind verunsichert wie sau, was zur Hölle machen wir da überhaupt? Hoch stehen - was bringt uns das? Es macht es für den Gegner sehr einfach, die IV auszunutzen, wie heute beim ersten Tor, wie bei Köln, wie bei fast jedem Spiel. Aber bringt uns das nach vorne was? Natürlich nicht, denn wir spielen so oder so scheiße, und wir stehen auch dumm.
Dazu kommt noch: Was ist überhaupt die Spielidee nach vorne? Eng wie möglich und dann durch die Mitte? Wir sind so behämmert positioniert in jedem Spiel, dass unsere einzige Hoffnung darauf liegen kann, durch das mittlere Fünftel zu kommen. Halbräume und Flügel sind nie besetzt (wie auch, wenn wir keine Flügelspieler haben?), es bricht da auch nie mal einer durch, sodass man die Hoffnung haben könnte, dass man sich in den Raum durchkombiniert (zumindest in der ersten Halbzeit). Man zwingt sich, durch die Mitte zu kommen. Und wie soll das gehen? In der Mitte steht nur ein dünner Spieler ohne Durchsetzungskraft (physisch), darum wird Auba auch nie angespielt udn kann gar nix machen. Unsere einzige Möglichkeit ist es bei dieser Aufstellung und diesem Kader, hinter die IVs einen langen Ball zu schlagen und den BAll zu ersprinten. Aber selbst diese Möglichkeit nehmen wir uns. Vielleicht sollte man als verunsicherter 18er als Auswärtsmannschaft mal tief stehen und kontern, wenn wir eh nix können? Ne, lieber ins offene Messer rennen, wortörtlich.

Zorc: Reinster Stümper. Seine Kaderkomposition ist ein Witz. Wir haben nur noch Leichtathleten im Kader. Das wird ja immer thematisiert in Dortmund (weiß nicht wie sehr man das als Außenstehender mitbekommt), aber man hat für Spieler für Immobile und Mkhitaryan grundlos extrem viel Geld verballert, obwohl sie reinste Spezialisten sind mit nur einer Stärke (wenn überhaupt).
Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieser "Sportdirektor" Jahr für Jahr die 1B-Ligen Europas durchgeht und immer mal guckt, wer wo viele Tore ballert. Aubameyang? Mkhitaryan? Immobile? Ramos? Warum nicht, die haben doch alle in einer Halbserie fabelhaft geballert, die müssen doch gut sein!

------

Was ich mir wünsche:

Zorc raus. Klopp sollte bleiben, aber ihm muss doch mal einer sagen, dass wir auch taktsich eine scheiß Herangehensweise haben. Nach dem Interview von nach dem Spiel habe ich echt die Angst, dass er geht, da wurde mir erst klar, wie wichtig Klopp meins Erachtens ist und dass ich ihn die bisherigen Wochen nicht genug wertgeschätzt habe. Ich hoffe er schmeißt nicht hin, und wenn doch, dann bitte wenigstens Tuchel (oder Keller :D). Watzke kriegt einen Maulkorb.

Aufstellung folgende:

Ramos
Kagawa, Aubameyang
Gündogan, Kehl, Jojic
Durm, Sokratis, Bender, Piszczek
Weidenfeller

Wichtig:

Subotic und Ginter spielen fürs erste nur noch U23. Nur noch ein Sprinter in der Startelf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben