Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ronaldo, Messi und Neuer sinds geworden.

Ronaldo war klar, dass ein Weltmeister dabei ist auch - dass es dann Neuer wird war zumindest zu vermuten, ob es Messi in diesem Jahr wirklich verdient hat halte ich eher für fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Bei Micki, Immobile usw ist es hingegen so dass die erwartete Leistung bis jetzt noch gar nicht oder nur sporadisch erbracht wurde.

Ich halte dich für intelligent genug um zu erkennen das ein Vergleich nicht zu 100% zutreffen muss, sondern auch Verhältnisse zeigen kann.
1 zu 1 gibts im Fußball keine Vergleiche, dann müssten alle dieselben Verletzungen haben, dieselbe Größe, dieselbe Anzahl an Spielen, denselben Verein, dasselbe Umfeld usw.
Schließlich ist bei Dortmund einiges etwas kleiner als bei den Bayern.

Von daher, denke ich passt das alles ganz gut und Götze hat letzte Saison gar nichts gezeigt, sich das jetzt schön zu reden halte ich für fragwürdig.
Im Vergleich zu seinen Leistungen bei Dortmund und dem Gehalt was er bei Bayern bekam/bekommt.
Das war auch sehr sporadisch.

Einige Leistungsträger bei Dortmund haben aber wie Robben schwere Phasen nach Verletzungen.
Von daher langt er als Vergleich da schon.

Zur Wahl.
Ich denke Neuer hätte es schon verdient, auch wenn ich ihn nicht für den Übertorwart halte.
Auch ohne ihn wären wir WM oder die Bayern Meister und DFB-Pokalsieger geworden aber es ist mal an der Zeit nicht nur Leistungen von Stürmern zu wertschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne ihn wären wir im AF gegen Algerien draußen gewesen, da hat er mehrmals seinen Vorderleuten den Hint**n gerettet (man stelle sich Roman W. beim Rauslaufen vor). Oder eben im VF gegen Benzema/Frankreich.

Ich hätte mir Schweinsteiger gewünscht, allerdings war er halt zu Beginn noch angeschlagen und konnte nicht spielen. Im Finale war der einfach abartig gut in meinen Augen, 100% Kämpfer und (Achtung Phrasenschwein) er ging dahin, wo's wehtut. Unersetzlich in der Form.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, übers ganze Jahr gesehen, halte ich BS31 für unpassend.

Modric (war nichtmal in der ersten Auswahl!) oder Di Maria. Von mir aus noch Robben.
Oder noch nen defensiven: Boateng. Oder Lahm... weil er einfach Lahm ist.
MF: Yaya Toure? hat als MF zig Tore und Vorlagen gehabt. Dafür International.... City eben + WM auch eher naja (war glaub auch verletzt?)

Iniesta wurde auch im WM-Jahr (und Sneijder mit dem Triple) hinter Messi gesehen in der Wahl (garnicht unter den ersten 3)...

Ich halte eh nichts von der "Wahl". Wenns Neuer wird, schön (+ Welttorhütertitel?^^). Wenn Ronaldo: auch gut.
An Messi glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
jemand muss mir das erklären

Mascherano wurde kürzlich zum besten Barcelona Spieler bennant.
Mascherano wurde kürzlich zum besten Argentenischen Spieler bennant.

Wieso ist dann Messi immernoch vor ihn ? Und wo is Robben????

:lol: scheiß LOGIK HAHHAAH :lol:

hamad138 schrieb:
jemand muss mir das erklären

Mascherano wurde kürzlich zum besten Barcelona Spieler bennant.
Mascherano wurde kürzlich zum besten Argentenischen Spieler bennant.

Wieso ist dann Messi immernoch vor ihn ? Und wo is Robben????

:lol: scheiß LOGIK HAHHAAH :lol:

Du wärst erst dann zufrieden, wenn alle 3 nominierten vom FC Bayern wäre, kann das sein?
Ronaldo hat seine Leistung immer wieder bestätigt und ist zu Recht nominiert.
Das gleiche gilt für Messi.

Ohne Frage Robben ist weltklasse und für jedes Team eine Bereicherung. Aber dieses Stückchen, ich nenne es mal "magische" was Ronaldo und Messi vom Rest abhebt hat er einfach nicht.

Und übrigens fände ich es Quark, wenn Neuer den Ballon D´Or gewinnt.
Dafür gibt es eine Welttorhüterwahl. Und diese wird er mit riesen Abstand gewinnen

MurphsValentine schrieb:
Du wärst erst dann zufrieden, wenn alle 3 nominierten vom FC Bayern wäre, kann das sein?
Ronaldo hat seine Leistung immer wieder bestätigt und ist zu Recht nominiert.
Das gleiche gilt für Messi.

Ohne Frage Robben ist weltklasse und für jedes Team eine Bereicherung. Aber dieses Stückchen, ich nenne es mal "magische" was Ronaldo und Messi vom Rest abhebt hat er einfach nicht.

Und übrigens fände ich es Quark, wenn Neuer den Ballon D´Or gewinnt.
Dafür gibt es eine Welttorhüterwahl. Und diese wird er mit riesen Abstand gewinnen
Ich rede uber messi nicht uber ronaldo.

Und was soll an ronaldo magisch sein, er kann nicht dribblen, er macht nur kopfball tore und elfmeter tore oder tap ins..

Robben kann 10x besser dribbeln wie ronaldo , dafür kann Ronaldo gut elfmeter schießen. Mann nennt ihn nicht umsonst Penaldo....

Ein Spieler der die ganze verteidigung irre spielt ist besser als einer der nur vorne steht und einfach draufschießt,meine Meinung.

hamad138 schrieb:
Und was soll an ronaldo magisch sein, er kann nicht dribblen, er macht nur kopfball tore und elfmeter tore oder tap ins..

Robben kann 10x besser dribbeln wie ronaldo , dafür kann Ronaldo gut elfmeter schießen. Mann nennt ihn nicht umsonst Penaldo....

Ein Spieler der die ganze verteidigung irre spielt ist besser als einer der nur vorne steht und einfach draufschießt,meine Meinung.
Zu deinem Post lässt sich nur eins sagen: Entweder hast du einfach keine Ahnung von Ronaldo moder du bist zu voreingenommen um ein ernstzunehmendes Urteil zu fällen.
Du stellst ihn als klassischen Strafraumstürmer dar, der aber sonst nichts kann - und das ist genauso lächerlich, wie Robben auf Schwalben zu reduzieren.

Aber es gibt kaum Jemanden, der theatralischer fällt als Robben. Der hat das Fallen mit Theatralik doch so eingeübt, das er gar nicht mehr normal fallen kann.
Ich stelle mir gerade vor, er würde U-Bahn/S-Bahn/Bus fahren und berührt werden und dann jedes mal so ein Faller, die Lachnummer 1 für alle.

SothaSil schrieb:
Zu deinem Post lässt sich nur eins sagen: Entweder hast du einfach keine Ahnung von Ronaldo moder du bist zu voreingenommen um ein ernstzunehmendes Urteil zu fällen.
Du stellst ihn als klassischen Strafraumstürmer dar, der aber sonst nichts kann - und das ist genauso lächerlich, wie Robben auf Schwalben zu reduzieren.
Wieso ich alleine, ich gucke die spiele von real an, nix ist magisch an ronaldo, ok vielleicht seine Kopfbälle und Elfmeter aber sonst nix.

Ronaldo kann nicht dribbeln? :lol:

Deine Beiträge hier glänzen zu 99% durch schlechte Rechtschreibung, Rudeltiere (= Satzzeichen bei dir) ohne Ende und infantilem Fanboysein. Ich bin auch Bayern Fan, schon seit 24 Jahren. Aber ich besitze soviel Intelligenz, dass ich relativ objektiv über den Fussball denken kann.

Sag mal, wie alt bist du?

Ich weis nicht ob ihn wer kennt, aber hamad138 könnte auch gut und gerne MessenFan aus dem guten alten gulli Board sein. ;)

Ok vielleicht war das übertrieben natürlich kann er ein wenig dribbeln , aber niemals wie robben ,messi oder hazard.

Das ist die Wahrheit

Robben kann natürlich ein wenig Fußball spielen, aber niemals so wie Messi oder Ronaldo.

Das ist die Wahrheit.

Unterm Strich muss ich bei meiner ersten Aussage bleiben, da du diese eindrucksvoll bestätigt hast: Entweder hast du einfach keine Ahnung von Ronaldo moder du bist zu voreingenommen um ein ernstzunehmendes Urteil zu fällen.
Hoffnungslose übertreibungen wie "10x" oder das du anscheinend die Mehrzahl seiner Tore verpasst (zumindest ich kann die meisten nicht in Kopfbälle, Elfmeter und Tap-Ins kategorisieren.).
Auch passt den Spieler, den du hier beschreibst vielleicht zu einem klassischen Mittelstürmer, aber einen Ronaldo könnte man hier nicht erkennen, sofern der Name nicht dabeistände.

Wer zum Henker nimmt diese Auszeichnung ernst?

Fußball ist ein Mannschaftssport! Ein einzelner KANN evtl hin und wieder den Unterschied durch einen Freistoß ausmachen, aber im Endeffekt ist eine besondere Einzelleistung immer das Resultat einer vorangegangenen, mannschaftsdienlichen (Defensiv-) Aktion.

Ein Messi und ein Ronaldo arbeiten kaum nach hinten mit, haben aber fantastische Offensivaktionen
Robben turnt immer wieder nach hinten und kreiert vorne immer wieder Chancen.
Ein Schweinsteiger, Modric verteilen Bälle unglaublich klug in den eigenen Reihen.
Ein Neuer hält unfassbare Bälle und hat ein Auge fürs Herauslaufen wie kein Zweiter.
Ein Ibrahimovic wertet allein durch seine Präsenz ein Team moralisch auf.

Alles unterschiedliche Faktoren, die dem Mannschaftssport dienlich sind.

Welche dann ausschlaggebend für den besten Spieler der Welt sind?

Antwort: Das passende Gesicht zum vermarkten.

Immer Ronaldo und Messi sind langweilig. Deshalb glaube ich, dass es Neuer wird.

Elfmeterschiessen_gegen_Neuer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher dass es CR wird, hoffe aber auf Neuer. Messi ist eigentlich Witz in der Auswahl wenn man nach Leistung der letzten 12 Monate geht, aber das hat bei der WM ja auch nicht gestört wo es die halbe deutsche Mannschaft eher verdient gehabt hätte.

Aber was solls, den einzig wahren Titel haben wir ja schon :)

Jürgen Klopp schrieb:
So schwierig, wie es jetzt ist, hätte ich es mir nicht vorgestellt. Seit zwei, drei Wochen überrascht mich das nicht mehr. Gründe: Viele Verletzte und Gegentore, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten waren."

Jetzt hätte mich aber interessiert warum man diese lächerlichen Tore bekommt, das hat doch wohl irgend ne tiefere Ursache... Oder soll das heißen die passieren halt so und man hat nur Pech?

Jürgen Klopp schrieb:
Ich bin niemand für einen Rücktritt. Ich mache das ganz oder gar nicht. So lange Dortmund das möchte, mache ich das auch. Ich bin ein Kämpfer. Ich bin ein besserer Trainer als 2012, aber man sieht es an der Tabelle leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Interview ist das? Oder ist das aus der PK? Link?

Ich finde es interessant, dass er sagt, dass er ein besserer Trainer als 2012 ist. Wurde er danach gefragt oder hat er das von sich aus gesagt? Dann zweiteres würde ja bedeuten dass er sich mit der Kritik der Fans die einen Trainerwechsel wollen beschäftigt.

Ich denke die 2. Aussage macht Mut, Kloppo ist noch heiß und möchte beweisen dass er es schaffen kann.

Das Spiel gegen Hoffe wird dem BVB auf jeden Fall entgegen kommen, die werden sicherlich selbst offensiv spielen wollen. Glaube, dass in diesem Spiel vor eigenen Fans und endlich ganz unten abgekommen die Wende kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Admen: Hoffenheim war noch nie unser Lieblingsgegner...warum soll das in der größten Krise seit 10 Jahren anders sein? Im Moment kommt uns KEIN Gegner gelegen. jeder stellt die gleiche Hürde da. Wir haben Gladbach an die Wand gespielt, zwar glücklich gewonnen, aber toll gespielt. 2 Wochen später ist davon NICHTS mehr zu erkennen. gegen Hoffenheim wird es eine Niederlage geben. bis zur Winterpause rechne ich nur noch mit wenigen Punkten. Wayne.

Was die Weltfußballerwahl angeht: Messi und Ronaldo sind Stammgäste und auch richtig. Sie sind die besten Fußballer dieses Planeten. egal wie erfolgreich ein Jahr mal läuft oder nicht. diese beiden Spieler sind Ausnahmekönner, die Lichtjahre vor Robben und Konsorten stehen.

Neuer ist als Nr. 3 aber super. nur wird er keine Chance haben gegen Ronaldo. Messi wirds sicher nicht werden. Neuer würde ich es aber auch gönnen, nur glauben kann ich daran einfach nicht so Recht. Ronaldo hat eine zu große Lobby.

Die FIFPro Shortlist für die nomierten Stürmer der Weltauswahl sind veröffentlicht worden und meine Güte die Liste ist ein Brecher. Im Grunde bis auf 2 Spieler
Ribery und Rooney
hat jeder eine Rechtfertigung in der Liste zu stehen, nicht so wie es in den Kategorien Torhüter, Abwehr und Mittelfeld der Fall war.

Klopp: "Gründe: Viele Verletzte und Gegentore, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten waren. Das gestern Abend war noch das normalste."

Das ist das arroganteste, was ich seit langer Zeit gelesen habe.

Die Gegner Dortmunds können also eigentlich keine Tore schießen?
Das einzige Tor, das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war, war das Tor von Kramer im Spiel gegen Gladbach. Zum Sieg für Dortmund.

Und natürlich das am Sonntag. Das war super. Ginter und Weide haben einfach Style.

Man nennt es auch: ausgleichende Gerechtigkeit.

@ Shizzle

Und was wäre die Begründung dafür, dass bei Ribery und Rooney die Rechtfertigung fehlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben