Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ghO
Es war halt nicht Rummenigge der das gesagt hat ;)

Zur Nominierung:
Grundsätzlich hat jeder die Berechtigung nominiert zu werden. Ribery sorgt, sobald er auf dem Platz ist, immer für "Stimmung" und seine Dribblings sind schon ein hin gucker. Er braucht aber noch um in alte Form zu kommen und wird daher den Titel nicht gewinnen. Ebenso ein Reus. Sehr guter Spieler aber was hat er denn zuletzt gezeigt außer Verletzungen? Dann hätte Ribery es eher verdient gehabt aber es wird weder er, noch Reus und auch kein Rooney gewinnen.

Ich würde mich persönlich über Robben freuen. Der Junge ist immer am Rennen und wirbeln wie kaum ein anderer

Billige Erklärungen für die Situation: Verletzte und Pech (lächerliche Gegentore). Und dann letztlich Beschimpfungen der eigenen kritischen Fans: Werdet doch Bayernfans. Klopp scheint am Ende zu sein.

Admen schrieb:
Aus welchem Interview ist das? Oder ist das aus der PK? Link?

Eine Veranstaltung mit dem Titel "Motivation und Führung – Titel, Thesen, Tore“ - die wurde allerdings vor Saisonbeginn angesetzt ^^
http://www.bild.de/sport/fussball/b...-besserer-trainer-als-2012-38796984.bild.html

getexact schrieb:
Was die Weltfußballerwahl angeht: Messi und Ronaldo sind Stammgäste und auch richtig. Sie sind die besten Fußballer dieses Planeten. egal wie erfolgreich ein Jahr mal läuft oder nicht.

Wenn ich nicht danach beurteile wie das letzte Jahr lief sondern nur nach dem eigentlich vorhandenen Können, dann kann ich die Wahl für die nächsten Jahre aussetzen und Messi noch ein paar goldene Bälle im voraus überreichen.

Aber es ist nunmal ne Jährliche Auszeichnung und keine fürs Lebenswerk, daher hätte Messi in diesem Jahr nichts in den Top 3 zu suchen.

@NoD-sunrise. Ansichtssache wofür der Titel steht, da es keine festem Kategorien gibt oder Messwerte. Sie brechen jedes Jahr Rekorde. Was Tore angeht usw. Sie sind außer Konkurrenz was ihr Können angeht und von daher zurecht mit in der engeren Wahl. da kann man nun dagegen argumentieren wie man will, sie sind die besten Fußballer des Planeten. fertig.

Ich versteh auch nicht, warum das so viele interessiert. ich finde solche Einzel-Titel im Fußball ziemlich für den Popo und dekadent und langweilig. wenns aber ums reine Können geht und die fußballerischen Fähigkeiten, so geht nichts über Ronaldo und Messi. die letzten Jahre und auch die nächsten Jahre. sie prägen die aktuelle Fubßallwelt. Wann es irgendwann wieder solche Ausnahmefußballer gibt weiß man nicht. gefühlt alle 10 Jahre ist das der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Klopp: "Wer nur Erfolg haben will, hat nur eine Chance: Bayern-Fan zu werden. Soll er damit glücklich werden."

Ach? Keinen Erfolg haben war von vornherein vom BVB so geplant? Wie sah das im Sommer vor Saisonbeginn aus?

Watzke, Zorc und Klopp zusammen auf Ibiza am Strand.

Watzke: Susi, reich mir doch mal die Sonnencreme
Zorc: Sorry, Flasche leer.
Klopp: Apropos Flasche! Immobile ist Italiener!
Zorc: Nicht aus Madrid? Sachen gibts.
Watzke (nachdenklich): Jungs, wir können nicht wie die blöden Bayern werden.
Klopp und Zorc unisono: Wieso nicht?
Watzke: Weil die arrogant sind. Und die haben uns Lewandowski geklaut. Blöder Sammer. Wie können wir es anstellen, nicht so wie die blöden Bayern zu werden? Vorschläge?
Zorc: Wir könnten in der Buli absichtlich nicht so erfolgreich spielen!
Klopp: Das ist es! Ich könnte ohne Plan B in die Spiele gehen, nur auf Konter setzen und die Spieler mehr laufen lassen als nötig!
Watzke: Perfekt! Wir werden kurzzeitig Tabellenletzter und schmeißen keinen von euch raus, versprochen! Da kommen wir dann voll sympathisch rüber!
Klopp: Und Kevin G. darf dann kurz an die Fans twittern: #Zsm-halten
Zorc: Und alle im Jubeltaumel, wenn wir dann nach 22 Punkten Rückstand zu den...
Watzke: ...blöden Bayern!
Zorc... am letzten Spieltag doch noch Meister werden!
Klopp: Kein Thema, bin eh besser als 2012.

Zuletzt bearbeitet:
@gh0: find ich gut, dass man sich gegenseitig bissl aufzieht, aber den Text haste entweder irgendwie geklaut oder bist wirklich ein seeeeehr kreatives Köpfen ;)
Was uns das alles sagen soll? ihr Bayern seit die Masterrace und wer es wagt gegen uns zu schießen, der bekommts mit der Weißwurst übern Schädel?:D

Ich finds arg genial. Ich find die Sprüche von Klopp sogar geil. solche Spitzen Richtung Süden machen sogar echt Spaß...weil er ja auch Recht hat...;)

@Seppuku

Ich fand nicht, dass die Beiden auch nur annäherend so brilliert haben wie die anderen Nominierten oder in den eigenen Spielzeiten davor. Beide Nominierung wirken für mich wie z.B. die Xavi/Pique Nominierung, basierend auf alten Lorbeeren und nicht den tatsächlichen Leistungen des Vorjahres. Rooney konnte MUFC letztes Jahr auch nicht von der Mittelmäßigkeit retten und eigentlich sucht er seit Jahren nach der "richtigen" Position. Sturmspitze? 10? Falsche 9?
Bei Ribery waren es gefühlt zu viele Verletzungen im letzten Jahr und die Strahlkraft von Robben die ihn haben schrumpfen lassen in meinen Augen.

Ich finds etwas erbärmlich dass man selbst in dieser Situation nichts besseres zu tun hat als über die bösen Bayern zu schimpfen - sollte man sichd a nicht erstmal auf die eigenen Probleme konzentrieren?
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
Ich fand nicht, dass die Beiden auch nur annäherend so brilliert haben wie die anderen Nominierten oder in den eigenen Spielzeiten davor.

Rooney ist halt dabei damit die Engländer auch jemand haben :)
Ribery hat natürlich mit den ganzen Verletzungen kein so starkes Jahr gehabt, der hat eigentlich nie die 100% wie in der Triple Saison erreicht - in einer Top 15 finde ich aber einen Ribery ohne Topform noch immer nicht ganz unberechtigt.

Ob Suarez nach seiner Sperre usw für sowas nominiert werden sollte finde ich aber fraglich

@ Shizzle

Seit wann kann ein Spieler eine Mannschaft vor der Mittelmäßigkeit retten?
Mal davon abgesehen, dass eine solche Einschätzung sowieso immer extrem subjektiv ist, aber an was machst du "Brillanz" denn fest?
Ein Benzema, Bale, Lewandowski, Müller, Neymar, Reus,... haben in meinen Augen genauso wenig/viel brilliert wie die beiden genannten. Genauso ist es durchaus fragwürdig, warum ein Neymar aber kein Alexis Sánchez, welcher auch noch im gleichen Team die bessere Leistung erbracht hat, nicht auf dieser Liste auftaucht.

@NoD.sunrise: das war ne Veranstaltung, die schon lange geplant war und er wurde sicherlich auch zu einigen Themen befragt, außerdem sollte das keine ersthafte Podiumsdiskussion darstellen. den ein oder anderen Spruch zu bringen ist doch völlig ok, und man muss ja nun auch nicht da noch nur Platitüden bringen und Sprüche bringen wie "wir müssen uns nun ganz auf uns konzentrieren". ne der Mann versteht es zu unterhalten und das macht er. die einen können drüber schmunzeln und die anderen regen sich drüber auf. also alles richtig gemacht.

Schlussendlich kann es eben nur 15 Nominierte geben und ich hab mal eben versucht, rauszufinden, wer da überhaupt die Nominierten entscheidet. Und scheint mir irgendwer bei der Fifpro zu sein, deswegen müssen halt schon aus jedem grossen Land 1-2 Spieler dabei sein. Wobei Deutschland gar nicht Mitglied der FIFpro ist :D

http://www.11freunde.de/artikel/ist-die-bvb-krise-zu-erklaeren

Schöner Bericht, wie Dortmund es damals noch so gerade geschafft hat, nicht abzusteigen.

@ getexact

Es ist das eine witzig zu sein, aber wenn man sich in einem Dilemma befindet, welches man zu 100% selbst zu verantworten hat, ist es weder witzig noch angebracht die eigenen Fehler klein zu reden und in Richtung anderer zu schießen, die es besser machen.
Hier wird immer so getan, als ob Dortmund auf Grund einiger unglücklichen Aktionen auf den internationalen Plätzen und nicht direkt hinter Bayern ist. Sie sind aber Letzter nach 13 (!) Spieltagen. Anders formuliert: Jede Mannschaft in der Bundesliga macht weniger Fehler als Dortmund. Arrogant zu sein, kann man sich dann erlauben, wenn man auch etwas leistet. Sonst wird es sehr schnelll lächerlich...
Das Verhalten von Dortmund-Fans und Verantworlichen kommt mir vor wie das Verhalten von einigen Studenten nach einer Klausur:
Ich habe ja so viel gelernt, aber genau die Punkte, die ich mir nicht angeschaut habe, sind alle dran gekommen...
Wer will denn schon so viele Punkte haben wie die Besten. Sind doch eh alles Streber die keiner mag...

@Seppuku

Nachdem es jahrelang bei Bald vorbei Bundesliga Dortmund gut gelaufen ist und Zorc und Watzke keine Gelegenheit ausgelassen haben zu erzählen wie "geil" der Verein doch sei ist nun bei den beiden Kopf einziehen angesagt und Ruhe eingekehrt. Verständlich, dass man in und auf dieser Position sich nicht toll präsentieren kann.

Klopp jedoch bleibt sich und seiner ungehobelten Linie, die er seit jahren großkotzig fährt, treu. Er zeigt erneut, dass er keine gute Kinderstube genossen haben kann. Gab der Erfolg ihm und seinem losen Schandmaul Mundwerk bisher recht wirds langsam aber sicher peinlich.

Zum Trost: Sky zeigt auch zweite Bundesliga :lol:

@getexact

Danke, ist von mir. Zwar nicht das beste, aber naja.... wie du sagtest, ein wenig aufziehen gehört doch dazu. Sollte Bayern im Achtelfinale der CL rausfliegen, dann ist das auch ein Grund für andere zum jubeln ;)

Wir alle wissen, dass es eigentlich, wenn alle wieder gesund sind, unmöglich ist, dass ihr absteigt.

Wo du Weißwurscht sagst.... Weißwürscht muss meine Frau endlich mal wieder zum Frühstück machen. Und dazu ein eiskaltes Weizen. Und Brezn. Und einen Händlmaier süßen Senf.
Sorry wegen OT.
Ich hab Hunger.

@Seppuku: ich weiß jetzt nicht was du mit "BVB Fans" meinst. wenn du es doof findest, dass wir Fans die spieler nicht mit Eiern bewerfen und Ruhe bewahren, dann sorry, so sind wir in Dortmund nicht gestrickt. Kritik ja, aber hinter dem Club stehen ist angesagt, mit dem umgehen, was grad kommt. Feiern in guten Zeiten und in schlechten Zeiten ebenso. Es ist nur Fußall mein Gott. und lieber sich noch etwas Humor bewahren und paar Sprüche raushauen, als wie bei anderen Clubs dann der Schrei nach Psychologen und Sonder TRainingslager und Teamtrainigs Sessions.

Wir Fans vom BVB haben also einfach ein Grundvertrauen in unsere Stärken und wissen aber gleichzeitig, dass einiges im Argen liegt, aber es ist auch noch Zeit. die Saison ist im Popo, das wissen wir, glaub mir. hält aber die meisten nicht davon ab weiter zu feiern. Und wir wollen ja auch mal aufem Teppich bleiben: es läuft nun 13 Spieltage richtig scheiße, wir machen uns dennoch nicht kleiner als nötig. wo sind wir denn, dass Dortmunder nun vor anderen Kuschen müssten? warum keine Spitzen nach München? die können alles im Moment ertragen, ersaufen doch geradezu in ihren "wir sind der geilste Clubs der Welt gedudel". so what?

@gH0: cool, wenns von dir ist! respekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten die Verantwortlichen endlich einmal in die Kabine ziehen und alle zusammenstauchen...
Ich habe den Eindruck, man geht mit den Profis um, wie mit Kindern... ach das wird schon wieder ... Mathe 5, aber es kommen ja noch ein paar Arbeiten...

Seppuku schrieb:
Ein Benzema, Bale, Lewandowski, Müller, Neymar, Reus,... haben in meinen Augen genauso wenig/viel brilliert wie die beiden genannten. Genauso ist es durchaus fragwürdig, warum ein Neymar aber kein Alexis Sánchez, welcher auch noch im gleichen Team die bessere Leistung erbracht hat, nicht auf dieser Liste auftaucht.

Alexis Sanchez hat mehr Leistung bei Barca letztes Jahr gebracht als Neymar? Sorry, aber ich habe gesehen wie er reihenweise Hochkaräter hat liegen lassen. Neymar hat sich in anbetracht der Tatsache, dass es seine erste Saison in Barcelona war in einem Top-Tempo reingespielt, spielt eine gute bis sehr gute Saison und hat eine fantastische WM gespielt (wie Sanchez auch). 2. Jahreshälfte sehe ich beide auf ähnlichem Level, erste Jahreshälfte hingegen nicht. Insbesondere beim selben Verein war Neymar besser.

Die anderen Aufgezählten: Sorry, aber jeder von diesen Spielern ist absolut fantastisch und hat auch letzte Saison auf überragenden Level gespielt. Insbesondere beim Anblick der drei weiteren Listen, finde ich dass diese Spieler allesamt eher eine Berechtigung haben dort zu stehen als einige der Spieler die dort aufgezählt wurden (Casillas, Buffon, David Luiz, Pique, Xavi, Dani Alves, Carvajal, Varane, Özil, Rodriguez) und nur punktuell Strahlen konnten. Guck Dir bitte die anderen Listen und dann frag Dich selber einfach, welcher "Gesamtliste" Du am ehesten zustimmen würdest.

Aber ich vermute, dass Problem liegt eher darin, dass ich einen Bayern-Spieler kritisiert habe, weswegen sofort Paroli kommen musste ;)
Jaja... Ribery ist auch nen Top-Mann, wenn seine Fitness mitspielt. Dessen bin ich mir bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Wo du Weißwurscht sagst....

Ja hab ich au schon drei Wochen nimmer gehabt - frag mich auch jedesmal warum außer Händlmaier keiner nen gscheiten süßen Senf hinbekommt ^^

Und für alle Preisn zur Fortbildung: https://www.youtube.com/watch?v=FbIAlcjbUKQ
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
Aber ich vermute, dass Problem liegt eher darin, dass ich einen Bayern-Spieler kritisiert habe, weswegen sofort Paroli kommen musste ;)

Deswegen hat er in seiner Aufzählung von Spielern die auch nicht besser waren dann auch 2 weitere Bayern Spieler genannt?

Ich sehe Ribery im Moment durchaus kritisch. In jedem Spiel riskiert er mittlerweile eine rote Karte. Das wird bald wieder schief gehen!

Glaubt ihr eigentlich den Nicht-Kauf-Pakt zwischen Bayern und Dortmund?

Ich nicht.

Wieso sollte sich Rummenigge dann überhaupt hinstellen und sagen:

Es weiß doch jedes reiche Kind,
ich sags euch allen ganz geschwind:
Der Reus ist richtig billig,
es sind nur 25 Millionen fällig!
Und bevor ihn sich Real oder Barca holt,
habe ich den Aki verkohlt
Habe ihm gesagt, der Lewa reicht uns völlig aus -
doch da wird nix draus.
Denn für Marco haben wir Handgeld zuhauf,
und weiter geht der Dortmunder Ausverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben