Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorteil für Reus wäre da natürlich dass Ribery und Robben nicht jünger werden.
Genau deshalb glaube ich das Reus nach München wechselt. Ich habe gehofft das Ribery mal von Shaqiri ersetzt wird aber der Junge baut immer mehr ab und daher würde ein Reus natürlich ganz gut passen.

Lassen wir uns mal überraschen :)

PS:
An sich könnte ich mir Reus bei uns gut vorstellen aber dann wird das Dortmund-schwächen-Geheule ja unerträglich.
Das sind wir doch gewohnt und stehen drüber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut marca wechselt messi zu real.

Das sagt alles, laut deutsche quellen hat reus schon ein vertrag bei bayern unterschrieben.
Gotze und reus sollen das neue duo bei bayern sein
 
So leid es mir tut aber Shaq kam zu früh zu Bayern, dass der sich nicht gegen Ribery,Robben,Müller und damals Kroos durchsetzen wird war ja zu vermuten - der hätte erst mal zu nem Verein wie Dortmund oder Arsenal gehen sollen wo er die nötige Spielpraxis auch bekommt.
 
Sehe ich auch so NoD
Ich halte Shaq für einen sehr guten und Talentierten Fußballer aber die Konkurrenz war/ist einfach zu groß. Und die wenige Spielpraxis tut natürlich ihr übriges :(
 
@Cyberdyne und andere Bayern Fans: ich finds schade, dass nicht wenigstens ein Funken Empathie für andere Fans vorhanden zu sein scheint.
Ein Club, der uns in 3 Jahren die 3 absoluten Stars wegkauft...natürlich schwächt das und das sehr gezielt. aber lacht euch nur nen Ast ab, das ist dann wieder typisch und macht euch sehr sympathisch.

Aber dann von Dortmund Fans auch noch unterstützung fordern, wenn ihr im HF der CL steht...von wegen "aber wir müssen auch an die 5 Jahres Wertung denken" dann wiederum bei spielen wie gegen City, wo es um nichts mehr geht: "scheiß egal, dass wir verloren haben". Doppelmoral at its best.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke eher du hast es in den Falschen Hals bekommen ;)
So langsam solltest du mich aber auch kennen und wissen, das ich auch gegenüber den Bayern Kritik austeile

Dortmund ist aber nun mal nicht Unschuldig das die Stars "abhauen". Einzig im Falle Götze könnte man drüber streiten ;)
 
@Cyberdyne: das hat nichts mit schuldig und unschuldig zu tun. Ich schiebe da niemanden die Schuld zu. ich sag nur wie es ist. Wir haben nicht das GELD, was Bayern und andere haben also ziehen wir natürlich den kürzeren, wie mich das langsam aufregt, dass wir selbst dran schuld seien...wir hatten nicht das Geld und mussten sparen wo es geht, und nun kommt bayern daher und kauft sie weg, alles ok. aber mich kotzt es an, wenn dann Fangruppen sich drüber lustig machen. ich find sowas nicht witzig. ihr Bayern seit in einer perfekten Situation und holt Spieler um Spiler, Star um Star, Titel um titel und am Ende wird noch über andere Fans gelacht, weil die ein wenig am mosern sind, dass ihn alle Standbeine weggekloppt werden. egal wie und warum.
 
Hmmm
also ich wüsste nicht wo ich oder ein andere sich lustig gemacht haben soll. Wir stehen uns nun mal nicht gegenüber und sehen weder Gestik noch die Mimik. Du interpretierst einfach zu viel hinein weil es hier um ein Spieler deines Vereines geht und du verständlicherweise nicht damit einverstanden bist.

Wenn du dennoch urteilen kannst, das ich oder ein anderer aus dem Bayernlager Unsympathisch sind, dann tu das aber es ändert nichts an der aktuellen Situation ;)
 
Wo lachen wir denn? Wir diskutieren hier ganz sachlich. Ich habe auch noch nie Unterstützung gefordert, dass ich es erbärmlich finde wenn man dann den ausländischen Teams die daumen drückt aus reiner Anti-Bayern Haltung heraus ist was anderes. Und nen Jahr später jubelt man den selben Spielern bei der EM wieder zu... In den Meisterjahren vom BVB habe ich denen auch immer die Dauemen gedrückt einfach weil sie einerseits die BL vertreten und andrerseits "unsere Jungs" bei denen spielen.

Du redest bei Lewa allen ernstes von wegkaufen? Sorry das ist schlicht lächerlich.
 
Wenn man sich bei fussball-geld die Gehaltsstrukturen ansieht, wird doch klar, dass Dortmund Leute wie Götze, Lewa und künftig auch Reus nicht halten kann und auch keine Topleute verpflichten kann und wird.
Bei Bayern wird auf der Bank mehr verdient!

In Dortmund herrscht wohl noch die Angst vom Anfang der 2000er als sie Stars mit Riesengehältern hatten und daran pleite gegangen sind.

Wenn man dann anderseits den Watzke hört, dass sie gesund sind und auch ohne CL ein Jahr problemlos überleben können, frage ich mich dann doch, ob man nicht besser mehr Geld in die Hand genommen hätte....
 
CyberdyneSystem schrieb:
nun wurde das BvB schon "fett markiert" und du erkennst es dennoch nicht? Oo

strempe schrieb:
@Admen

Du kannst das gerne drehen und wenden wie du willst bis es auch dir verständlich ist.:rolleyes:
CyberdineSystem (und ich wette viele andere auch) hats auch so verstanden...

Riesen Fail meinerseits, sorry! Meine Variante ergibt BBV :p
 
@ oemmes

Aber um nicht letzter zu werden, braucht es auch nicht unbedingt die teuersten Stars ;). Dortmund hat doch ganz ordentlich in den letzten Jahren investiert.
Neben dem Geld zählt auch der sportliche Erfolg um Spieler anzulocken. Und gute Spieler hätten eben auch gerne eine CL-Garantie mit der Chance in der KO-Phase möglichst weit zu kommen. Und gerade gibt Dortmund Hochkarätern wenig Anlass im Sommer dorthin zu wechseln.

getexact schrieb:
hab gestern noch von einer Freundin, die in einer Anwaltskanzlei hier in Dortmnd arbeitet gehört, [...]
Solltest du nicht deine "vertrauenswürdigen" Insiderquellen nicht etwas mehr hinterfragen? Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch bereits Anfang des Jahres auf Grund deiner Quellen den Wechsel von Gündogan im Sommer zu Real als fix bezeichnet.
Ich glaube niemand lacht oder gönnt Dortmund die aktuelle Situation. Jeder Fußballfan wird es eher bedauerlich finden.
Mir ging es in dem vorherigen Post auch nicht darum, dass BVB-Fans mit Mistgabel und Fackel alles niederbrennen, sondern dass (sowohl einige Kommentare hier im Forum aber auch von Verantwortlichen) sich teilweise durch Relativierungen die Situation schöner reden als sie ist und somit zumindest teilweise die Schuld woanders außer bei sich/der Mannschaft suchen (gut gespielt, trotzdem verloren, Schiedsrichter an dem Gegentor schuld, Gegentore, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten waren,...). Auf dem letzten Platz nach 13 Spieltagen liegt die Schuld einzig und allein bei sich.
 
@Seppukku

Bei Gegentoren, die an Lächerlichkeit nicht zu überbieten waren, hat er in meinen Augen aber durchaus Recht und wo das eine Relativierung war, musst du mir auch mal erklären.

Die Lächerlichkeit ist ja die Defensivleistung des BVB (nicht nur bei den Gegentoren, sondern bei vielen Chancen des Gegners) und die ist eindeutig keine Schuld von äußeren Umständen, sondern von den "Idioten", die bei uns hinten drin stehen. ;)

Und selbst wenn man diese Gegentore nicht bekommen hätte, in vielen Fällen hätten wir dann vllt mit Glück ein Unentschieden geholt und wären immer noch näher am letzten Platz als an den Bayern.
 
Ich würde in Klopps Aussagen jetzt auch nicht zu viel rein interpretieren. Das ist eben auch Klopp, der haut oftmals lapidar einen raus, das ist seine Art und die kann man nun mögen oder auch nicht. Und auch ich denke, dass er z.T. nicht ganz unrecht hat.

Das Thema von wegen Dortmund leer kaufen und gezielt Gegner schwächen wurde ja auch schon x-mal durchgekaut. Spieler gehen da hin, wo sie mehr verdienen. Beim FCB gibt es mehr zu verdienen als beim BVB, das ist nun mal so. Dass sich die Bayern aber oft (auch schon in der Vergangenheit) beim schärfsten BuLi-Konkurrenten bedienen ist aber imho auch nicht von der Hand zu weisen, sorry.
Ob ein Wechsel von Reus zum FCB für ihn Sinn ergibt, wage ich zu bezweifeln. Er würde jedes Jahr CL spielen, jedes Jahr Meister werden (zumindest sieht es aktuell danach aus) und ein dickes Gehalt abgreifen. Aber ob er sich gegen Leute wie Robben, Ribery, Thiago, Schweinsteiger, was weiß ich wen durchsetzen kann, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Er ist zweifellos ein super Spieler, aber das sind die anderen in München auch. Für den FCB dagegen macht der Transfer viel Sinn. 25 Mio für so eine Qualität ist ein Schnäppchen, zudem ein stärkeres Backup als es Shaqiri z.B. ist. Mal sehen was da passiert. Real kann ich mir für Reus jedenfalls nicht vorstellen.

Und bei der Wahl zum Weltfußballer gibt es für mich eigentlich nur eine logische Wahl, alles andere wäre imho lächerlich und das ist CR7. Was der Spiel um Spiel für Real abliefert, das ist nun mal Extraklasse, er hebt das ganze Spiel nochmal auf ein ganz anderes Level. Seine Torquote ist unvergleichlich und auch was er sonst leistet. Jeder der behauptet er würde nur im 16er vollstrecken, dazu einen Haufen Elfer reinballern, etc. hat einfach keine Ahnung sorry. CR7 kann am Ball einfach alles, er ist unglaublich trickreich und schnell, allein durch seine Anwesenheit bindet er Gegenspieler und schafft Räume für seine Mitspieler. Dazu ist er auch relativ komplett, da er dazu eben auch einen sehr guten Kopfball spielen kann und körperlich vergleichsweise robust im Gegensatz zu anderen Filigrantechnikern (z.B. Messi) erscheint. CL-Sieger, sämtliche Torrekorde gebrochen, absolut gigantisches Jahr von ihm. Messi muss man imho auch einfach nominieren, da er und Ronaldo einfach die dominanten Spieler dieser Generation sind, absolute Ausnahmekönner, die es ganz selten mal gibt. Seine letzte Saison war nicht so stark wie vorige, aber bei weitem nicht schlecht. Neuer hat auch ein starkes Jahr gespielt, dazu ist er Weltmeister geworden, aber ich finde einfach, dass er als Torwart einem Spiel ja, aber nicht einer ganzen Saison so seinen Stempel aufdrücken kann, wie es ein Feldspieler kann und Ronaldo dieses Jahr einfach tat. Ob die Bayern auch ohne ihn abgeräumt hätten oder Deutschland ohne ihn WM geworden wäre, weiß ich nicht, hätte hätte Fahrradkette. Welttorhüter ja, aber kein Weltfußballer.
 
Seppuku schrieb:
Mir ging es in dem vorherigen Post auch nicht darum, dass BVB-Fans mit Mistgabel und Fackel alles niederbrennen, sondern dass (sowohl einige Kommentare hier im Forum aber auch von Verantwortlichen) sich teilweise durch Relativierungen die Situation schöner reden als sie ist

Und genau das stimmt ja gar nicht.
Das einzige was viele Dortmund Fans und Verantwortliche wollen, dass man die Ruhe bewahrt und keine Unruhe in den Verein bekommt.

Die Fehler waren lächerliche Defensivfehler.
Fehler die in Normalform so nicht passieren.

Dazu kam Unvermögen und Harmlosigkeit im Abschluss, auch das kann man benennen ohne jetzt wie du es sagst "mit Mistgabel und Fackel alles nieder zu brennen".

In Dortmund verfolgt man halt eher die Philosophie verdienten Spielern(besonders noch so jungen) auch mal ihre schlechten Phasen zu verzeihen und an ihre Stärken zu glauben.
Ich weiß das ist bei anderen Vereinen anders, dort kennt man weder Loyalität noch Identifikation, sondern nur pures laben am Erfolg, egal mit wem.
So muss aber Dortmund nicht sein.
Man möchte den Spagat schaffen, das dieser nicht gerade immer die perfekte Lösung ist, das sehen wir gerade aber es ist eine Lösung hinter der ein Großteil der Fans und der Verantwortlichen steht.

Es läuft vieles schief, die Situation ist scheiße, die Spieler spielen teilweise richtig schlecht, Klopp weiß nicht was er tun soll aber da gehen wir durch, zusammen.
Das unterscheidet uns von anderen Vereinen.
 
@Seppuku: ich hinterfrage meine Quellen immer. Letztes Jahr habe ich gesagt, dass Gündogan schon bei Real sei, was de facto auch so war, doch seine Verletzung, die zu dem Zietpunkt noch nicht so gravierend schien, hat dazu geführt, dass er sich umentschieden hat und erstmal gesund werden muss, dazu hat Real eben dann beim fiten Kroos zugeschlagen.

Jetzt habe ich gehört, dass Reus bei den Bayern landen wird und auch das wird nicht zu 100% falsch sein, aber eben auch nicht richtig. evt.. lassen wir uns überraschen.
 
Fußball - Ein Spiegel der Gesellschaft

outsiderlkiyz.jpg
 
Ich interpretiere das mal als "weit vor dem Rest der Welt / Liga ", das ist doch ganz klar die Aussage des Bildes :cool_alt:

Edit : vor lauter Vorlesung zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben