Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nicht davon die Rede auf das deutsche goal control zu setzen wie bei der WM und nicht auf das britische hawk-eye?

Subotic war in der Jugend VfB Fan. Wenn der BvB ihn nicht mehr will könnte man einen Tausch Ibisevic gg. Subotic machen. Wir brauchen dringend Verteidiger und der BvB Stürmer. Falls Klopp gewillt ist das System auf einen Ibisevic anzupassen.

Keine Ahnung da sprechen jetzt jedenfalls alle von Hawk-eye

Andreas Rettig schrieb:
Wir freuen uns im Namen der Geschäftsführung. Wir haben auch eine Empfehlung abgegeben. Die Verweigerung im März hatte etwas Gutes. Sonst wäre nicht so ein gutes Ergebnis zustanden gekommen. Wir haben einen guten Preis erzielt

Weiß man wie dieser "gute Preis" aussieht?

Lobbyisten und Manager der Clubs haben die Hände aufgehalten um dafür zu stimmen?

Alle heben die Hände
nur nicht Horst Heldt
der schwimmt schon in Geld

Oder es war wirklich so, dass das System natüüürlich so billig angeboten wurde, dass jetzt alle bis auf 3 Vereine dafür waren.

Alle Vereine waren dafür,
nur nicht drei,
die mögen kein Hawk-Eye.

Zuletzt bearbeitet:
@mTw|Marco
Wie kann man sich denn auf etwas freuen, was de facto so gut wie nie zum Einsatz kommt?
Ich kann mich in dieser Saison an keine strittige Situation erinnern, weder 1. noch 2. Liga, wo alle geschrien haben ... aahhh die Torlinientechnik hätte uns jetzt aber geholfen.

@s.0.s
Keine Sorge, denn du weißt ja: Schalke kommt, die nächsten 3 Punkte habt ihr im Sack. ;)

@s.0.S ich glaube klopp hat genug Stürmer, auf die er sein System ausrichten könnte. Ob das bei einem ibisevic plötzlich so attraktiv wäre, das System über den Haufen zu werfen dürfte fraglich sein. Ganz davon abgesehen das bei dem dortigen Verletzungspech wohl kaum subotic abgeben würde, auch wenn er aktuell nicht in guter Form ist.Auch ist sehr fraglich in wie weit subotic bereit wäre, sich den VfB ab zu tun, auch wenn er wohl mal Fan war.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Weiß man wie dieser "gute Preis" aussieht?

Laut rettig auf Kicker online unter 8000 pro Spiel.

Ihr müsst endlich mal aufhören bei Dortmund von riesigem Verletzungspech zu reden. Das war einmal. Momentan fehlen da lediglich Reus, Sokratis und Ji.
Einige sind total außer Form, anderen fehlt ein bisschen Spielpraxis - that's all.

Camillo schrieb:
@mTw|Marco
Wie kann man sich denn auf etwas freuen, was de facto so gut wie nie zum Einsatz kommt?
Ich kann mich in dieser Saison an keine strittige Situation erinnern, weder 1. noch 2. Liga, wo alle geschrien haben ... aahhh die Torlinientechnik hätte uns jetzt aber geholfen.

Jede Fehlentscheidung bzgl. war er drin oder nicht ist eine zuviel. Dass so etwas zukünftig mit der neuen Technik vermieden werden kann ist doch eine super Sache. Auch im DFB-Pokal soll die Torkamera kommen. Die letzte mir bekannte Fehlentscheidung ist nicht wirklich lange her (DFB Pokal Finale 2014):

2,w=559,c=0.bild.jpg

Camillo schrieb:
Ihr müsst endlich mal aufhören bei Dortmund von riesigem Verletzungspech zu reden. Das war einmal. Momentan fehlen da lediglich Reus, Sokratis und Ji.
Einige sind total außer Form, anderen fehlt ein bisschen Spielpraxis - that's all.
Du sagst es: zur Zeit. Insbesonders in der IV sind immer 1 bis 2 verletzt. Diese Tatsache ist durchaus Pech und bedingt, dass man vier IV braucht.

MurphsValentine schrieb:
Wünschen würde ich mir aber, dass Reus zu United geht.
Im Mittelfeld mit Di Maria und Herrera könnte das gut harmonieren.

Frage mich was die Nationalmannschaftskollegen Ihm zur Persona van Gaal erzählen würden. Na ja und auf Freundin/Frau muss er höllisch aufpassen, wenn ihn Ryan Giggs wie ein Bruder behandeln sollte :D

@SothaSil
Subotic, Sarr, Hummels, Sokratis und Ginter sind sogar mehr als 4, nur sind die bis auf Sokratis alle total von der Rolle. Auch Hummels hat in seinen wenigen Spielen einige kapitale Böcke geschosssen, der hat irgendwie das Gefühl für Raum und Zeit verloren.
Wahrscheinlich zuviel gesofffen. Oder er ist jetzt endgültig von seiner Freundin angenervt - verständlicherweise. :p

Wenn man U23 mitrechnet. Eine ernstzunehmende alternative ist sarr noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, denn du weißt ja: Schalke kommt, die nächsten 3 Punkte habt ihr im Sack...
Ich hoffe es, denn ich gehe am Samstag seit langem mal wieder ins Stadion & nach einem Sieg läßt es sich ja bekanntlich besser feiern. Das Problem ...jede Serie reißt mal. :lol:

@SothaSil
Ich will echt nicht Korinthen kacken, aber du musst einen Wahrnehmungsfehler haben. Ich habe mal nachgeschaut, bei den 13 Dortmunder Spielen haben gefehlt:

Subotic - 1 Spiel
Ginter - 0
Hummels - 7
Sokratis - 2

Da kann man wohl kaum von "Pech und dauernd fehlen 1-2 IV" sprechen, oder?

1. ab 1. juli 2015 müssen alle erstliga teams hawk-eye besitzen (funktionsfähig). 2. liga teams sind ausgeschlossen (ausnahme die die aufsteigen und absteigen aus 1. liga). kosten pro club in etwa 200.000 €
2. die 50+1 regel bleibt bestehen und wird weiter verankert bleiben

NoD.sunrise schrieb:
Hat der einfach die Anschaffungskosten durch die Spieltage einer Saison geteilt oder hat das System laufende Lizenzkosten?
Keine Ahnung - könnte aber auch ein Leasing Modell sein, was v.a. Zwecks abstieg Sinn macht.
@ja Camillo ich weiß, ihr armen Schalker seid auch arm dran. Aber jetzt zu behaupten, Dortmund hat kein Pech in der IV weil ganze 5 Spiele der hinrunde die komplette IV zur Verfügung steht ist Realitätsfern.
Zur Frage, ob Dortmund ein IV entbehren kann, ist die Antwort einfach "nein, das können sie nicht, weil sie zuviel Verletzungspech in der IV haben" - egal ob die restliche Mannschaft fit ist oder irgendein anderer Verein ein größeres Lazarett hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schalke kommt uns zwar immer gelegen aber die letzten Spiele blüht die Offensive um Huntelaar auf. Vor allem macht sie ihre Tore sehr früh. Das wird schwer mit unserer Abwehr. Aber mal sehen, es trifft die heimschwächste gegen die auswärtsschwächste Mannschaft an. Ein Remis hilft dem VfB eigentlich nicht. Aufgrund der letzten Jahre würde ich pi mal daumen sagen 3:1 :p

Wer war denn jetzt dagegen? Ich habe es von denen gehört:
sportschau.de schrieb:
Gegen die Torlinientechnologie stimmten wohl nur noch Eintracht Frankfurt, der FC Augsburg und Aufsteiger SC Paderborn.

Hier war die Rede von S04, außerdem 2 Gegenstimmen und eine Enthaltung.

Es kursieren auch mehrere Zahlen zu den Kosten (8000€/Spiel, 500k€/Saison, 150-180k€/Saison). Es ist wohl das Hawkeye System geworden. Wo ist da der Vorteil? GoalControl wurde doch bei der WM eingesetzt, da hat es ja einwandfrei funktioniert.

Auch zum Start gibt es mehrere Zahlen. Im Radio war die Rede von "wahrschienlich ab Saison 15/16", bei der Sportschau wird schon das DFB Pokal VF genannt.

Noch am Rande: der neue Präsident des FCA, Klaus Hofmann, ist nicht wegen der Kosten gegen das System sondern
"Das ist Unfug, weil es zu kurz gedacht ist. Ich bin ein Befürworter des Video-Beweises"

zur Wahl des Systems: hawkeye funktioniert einwand frei in der PL und zudem jahrelang im Tennis - in Sachen erprobheit steht das also um nichts nach. Der Vorteil dürfte unterm Strich einfach finanziell gewesen sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben