Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als reinen Stürmer: eher weniger vom Format eines RVPs (Welbeck, Chicharito).
Rooney seh ich dort nicht - aber okay, Moyes wird schon wieder was aus seinem Hut zaubern :D

Büttner/Smalling für den gesperrten Evra denke ich mal auf der LV-Position.

Oh man, das ist ja wieder ein bitterer Abend für Dynamo Dresden. Ist nicht mein liebster Verein, aber das ganze Spiel deutlich besser und dann bekommen schwache Fürther einen diskutablen Elfmeter.. die Tabellensituation beruhigt da nicht zwingend.

Ich wünsche Bremen heute das Glück, welches Freiburg letzte Woche hatte! Und eben diesen eine Niederlage x(

Edit: Und jetzt kommt ein fragwürdiger Elfer für Dynamo ;) Muss man auch nicht geben.. mal gucken. 1:1..naja, immerhin..ausgleichende Gerechtigkeit. Dresden ist wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
gammelkeule schrieb:
Mein Tipp CL Finale: Bauern gegen Real.

Wird zu 99,99% drauf hinaus laufen.`
Ui, die Halbfinalauslosung ist also schon bekannt? Halt ich auch für sehr wahrscheinlich, ausscheiden bzw das Duell im Halbfinale ist aber durchaus auch nicht unrealistisch.

Meine Tipps für das Viertelfinal sind:

Real Madrid - Dortmund = Real kommt locker weiter.

Manchester United - FC Bayern = Bayern kommt weiter aber nicht so leicht wie man gedacht hat, da Manchester in letzter Zeit immer besser in Schwung kommt.

Paris St. Germain - FC Chelsea = Paris kommt ohne Probleme weiter.

FC Barcelona- Atletico Madrid = Barcelona wird knapp weiterkommen.

Locker kommt gegen Dortmund niemand weiter.
Aber es sollen nur alle den BVB unterschätzen, das spielt uns alles in die Karten.
Auswärts ein Remis holen und dann daheim mal schauen, was geht.

Dortmund wird wahrscheinlich auch in die Karten spielen, dass sie nicht das Spiel machen werden (müssen).
So können sie sich auf ihre "eigentliche" Stärke: dem Pressing und die Konter besinnen.
Vllt. dann auch Auba in die Spitze anstatt Schieber (oder gar Duksch?) - dann halt Jojic/Hofmann in der Start 11.

Wenn wir schon dabei sind:)
Real Madrid - Dortmund = Real kommt sehr locker weiter.

Manchester United - FC Bayern = Bayern kommt locker weiter

Paris St. Germain - FC Chelsea = Chelsea setzt sich knapp durch

FC Barcelona- Atletico Madrid = Atletico setzt sich knapp durch

I4T5MKK.jpg

Muss man ganz klar sagen, das ist schon echt hart. Sowas tut einem Fußballfan in der Seele weh.

Das ist wirklich hart. :/

Omg, Bremen. Jetzt tut die Niederlage von letzter Woche umso mehr weh. Der Abstiegskampf muss wirklich toll und spannend zu verfolgen sein, wenn man nicht zufällig Fan von einem Verein ab Platz 10 (lol) ist.
Eigentlich lustig, dass in der "besten Liga der Welt" die Hälfte der Liga absteigen kann..

@ Ylem: v.a. wenn man bedenkt das bis auf Weidenfeller alle nicht gestrichenen möglichwerweise noch von ihren Verletzungen beeinträchtigt sind/Rückstabd haben o.ä..

muss man denn pro Spieler zich Millionen ausgeben?
Du tust ja so als müsse man 40 - Millionen pro Spieler ausgeben

Was bringen Spieler, die nichts kosten? Bei der Breite gehts nicht darum, 40 Kaderleichen zu haben, sondern darum, für jede Position mehrere GUTE Spieler zu haben. Und gute Spieler kosten - da ist nicht die Ablöse das Problem, sondern das Gehalt. Ein Spieler, der ordentlich Breite bringt, kostet auch 2-3 Millionen pro Jahr.

Mit dem aktuell verfügbaren Kader bei Dortmund, ist es schon fast eine Sensation unter die Besten 8 in Europa gekommen zu sein.Wenn es diese Saison nicht so viel Langzeitverletzte gegeben hätte, dann wäre auch in der Champions League mindestens das Halbfinale drin gewesen.

Ich mein, es ist ja immernoch möglich aber das wäre dann wirklich ein Wunder ;)

Wenn es Dortmund in Zukunft nicht schafft verletzte Spieler durch gleich gute zu ersetzen, dann wirds wohl in der Champions League maximal bis zum Viertelfinale und in der Bundesliga für Plat 2~4 reichen.

Rückblickend muss ich ( selbst ich ) auch sagen das Bayern letztes Jahr der verdiente Sieger im Champions League Finale gewesen ist.Diese ganze Saison hat das nochmals untermauert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YuuzhanVong schrieb:
Oh man, das ist ja wieder ein bitterer Abend für Dynamo Dresden. Ist nicht mein liebster Verein, aber das ganze Spiel deutlich besser und dann bekommen schwache Fürther einen diskutablen Elfmeter.. die Tabellensituation beruhigt da nicht zwingend.

Edit: Und jetzt kommt ein fragwürdiger Elfer für Dynamo ;) Muss man auch nicht geben.. mal gucken. 1:1..naja, immerhin..ausgleichende Gerechtigkeit. Dresden ist wirklich besser.

Die sollen sich einfach zusammenreißen und ihre Ärsche da unten rausbewegen. :)

Wäre aber auch was, wenn Darmstadt Dosenballsport Leipzig abfängt und Dresden in der Reli Dosenballsport besiegt.

Für uns geht es nur um Platz 4 und die Doppelchance für den DFB-Pokal, da wir auch noch im Landespokal spielen.

Klar, warum nicht einen Jojic/Auba als Stürmer spielen lassen.
Oder sogar einen Duksch von Anfang an eine Chance geben.

Real hat auch nicht das beste Abwehrverhalten.
Es gilt nur kompakt zu stehen und höchste Konzentration gegen Ronaldo/Bale.

Auch wenn die Chancen im Vergleich zum letzten Jahr nicht gleichwertig sind, halte ich durchaus ein Weiterkommen für möglich, wenn es in Madrid ein Remis/eine knappe Niederlage gibt.

Ich würde auch gerne mal etwas anderes sehen als Schieber als Lewandowski Ersatz, eben Jojic/Auba. (auch wenn man nicht weiß, ob es unbedingt besser funktioniert als Schieber). Ich denke aber nicht, dass man in weniger als zwei Wochen große Umstellungen wagen wird.
Klopp versucht mMn nicht viel neues und gerade jetzt wo die meisten Gegner Dortmund einiges entgegensetzen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben