Ich hab mich ja erst etwas geärgert, dass im deutschen, schweizer und östereichischem Sender das Salzburg-Basel Spiel gezeigt wurde, aber es war dann doch verdammt interessant. Die Rote kann man geben, aber ich finde es unsensibel, da so hart durchzugreifen, wenn es noch keine schlimmen Fouls gab. Damit hat man das Spiel nur unnötig angeheizt. Auch eine Gelbe für den Kapitän halte ich da für überzogen, in dem Moment muss er was sagen.
Die Entscheidung mit Gelb für beide war dagegen sehr gut wie ich finde, auch das wilde umrempeln muss bestraft werden. Allerdings kann man dann zu Recht sagen, dass eine klare Linie gefehlt hat.
Salzburg war in der 1.HZ deutlich überlegen, da waren einige schöne Chancen dabei. In der 2. Hälfte hat man aber gemerkt, dass Salzburg etwas die Luft ausging. Und ab dem Ausgleich kam zu wenig. Ob das an Erfahrung, Fitness oder Mentalität liegt weiß ich nicht, aber Basel war geschickt und hat die Fehler (Torwart!) klasse ausgenutzt.
Als mehr oder weniger neutraler Zuschauer hat es Spaß gemacht und war spannend. Aber was veranlasst Sommer, zu Gladbach zu wechseln? Da muss jemand ordentlich mit Geld gewunken haben, denn ein echter Aufstieg sieht anders aus. Überhaupt wundere ich mich, warum es nicht schafft, gute Spieler zu halten oder wenigstens besseren Ersatz zu holen. Sio war in der Startaufstellung, der konnte sich letzte Saison beim FCA nicht durchsetzen.
Kritisch sehe ich die Konsequenzen, die sich aus dem hirnbefreiten Werfen von Gegenständen ergeben. Eine Unterbrechung zum Sortieren können ein paar Fans also so einfach erzwingen? Ich gebe zu, ich habe keine bessere Lösung als eine Unterbrechung, aber ein ungutes Gefühl bleibt.