Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied war einfach die größere internationale Erfahrung von Basel.Salzburg war am Anfang spielerisch sehr gut und klar überlegen, doch teilweise auch zu verspielt.Die hätten am Anfang gleich 2 Tore machen müssen.

Nach dem Platzverweis von Basel und der unfreiwillgen Pause hat Salzburg dann abgebaut und Basel mit 10 Mann eiskalt zurückgeschlagen.

Naja, wenn RB Leipzig mal in der Bundesliga ist, wird Salzburg eh nur noch Spielerlieferant für Leipzig sein.

Bezüglich Sommer: Naja zwischen Bundesliga & Superleague liegen halt schon Welten, das ist trotz fehlender Championsleague & ev auch Uefa Cup ein Weltenunterschied. Ich verstehe den Schritt schon, lieber Wöchentlich gegen Gegner wie Bayern, Dortmund, Leverkusen spielen als gegen den FC Thun oder Lausanne.
Bezüglich gute Spieler halten - die Scouting Abteilung von Basel leistet bis jetzt hervorragende Arbeit. Bis anhin konnten alle Spieler in der Regel gut ersetzt werden: (Petric, Rakitic, Delgado, Derdyok, Shaqiri, Xhaka etc. - bei Salah werden wir sehen ) Basel ist für Junge Spieler ein Ideales Sprungbrett um ihr Talent zu entwickeln & auch International Erfahrung zu sammeln.
Zu den Fans: solche Idioten gibts leider viel zu oft - aber Fussball zieht leider auch dumme Leute an.

Zuletzt bearbeitet:
Och ne, schon wieder Real in der Auslosung. Die hab ich jetzt schon so oft gesehen, das isg echt langweilig. Wie oft denn noch? Ich wollt Barca.

Einfach Real schlagen, dann kommen andere.

Die Viertelfinals im Überblick:
FC Barcelona - Club Atlético de Madrid
Real Madrid CF - Borussia Dortmund
Paris Saint-Germain FC - Chelsea FC
Manchester United FC - FC Bayern München

Sehr gut, darauf habe ich gehofft - jetzt gibts die Revanche für letztes Jahr. Bayern dürfte locker eine Runde weiter kommen mit dem vermeintlich einfachstem Los.

Auch wenn ich ManU nicht, wie es hier im Thread bei anderen manchmal anklingt, für ein Freilos halte, denke ich doch, dass die Bayern gute Chancen haben, sich durchzusetzen. Für den BVB sehe ich aber schwarz, Real ist für mich einer der Topfavoriten. Immerhin versuchen uns die Schalker ernsthaft, eine 1:3 Niederlage gegen Reals B-Elf als achtbares Ergebnis zu verkaufen :D

Die meisten Teams kann man aber bisher nicht einschätzen, fast alle sind ohne echte Probleme ins VF gekommen. Wie viel dann einzelne Ergebnisse wert sind ist schwer zu sagen, da sich manche Gegner im AF einfach nicht gewehrt haben.

Barca ist natürlich Favorit, aber City ist auch kein würdiger Gegner, international zeigen die gar nichts. Atlético hat viel Moral bewiesen, als Milan zum glücklichen Ausgleich im Rückspiel kam. Von wegen Entmutigung, Kräfteverschleiss oder mangelnde CL Erfahrung - gesehen hat man nichts davon.

PSG und Chelsea sind ganz schwer einzuschätzen. Erstere hängen ziemlich von Ibra ab, letztere haben den genialen Trainer Mou.

Werden auf jeden Fall spannende Duelle.

Ernsthaft? Bayern hat nur "gute Chancen"? Was um alles in der Welt kann überhaupt passieren, dass Bayern gegen die Gurkentruppe aus ManUtd überhaupt irgendwie Probleme kommt?

xStram schrieb:
Auch wenn ich ManU nicht, wie es hier im Thread bei anderen manchmal anklingt, für ein Freilos halte, denke ich doch, dass die Bayern gute Chancen haben, sich durchzusetzen. Für den BVB sehe ich aber schwarz, Real ist für mich einer der Topfavoriten. Immerhin versuchen uns die Schalker ernsthaft, eine 1:3 Niederlage gegen Reals B-Elf als achtbares Ergebnis zu verkaufen :D
DIe Formulierungen hier halte ich für etwas falsch gewählt . Schwarz sehen muss Dortmund sicher nicht, für die sieht es besser aus als für ManU, aber rosig ist das natürlich trotzdem nicht.

Zilpzalp schrieb:
Ernsthaft? Bayern hat nur "gute Chancen"? Was um alles in der Welt kann überhaupt passieren, dass Bayern gegen die Gurkentruppe aus ManUtd überhaupt irgendwie Probleme kommt?

Jetzt fühle ich mich schon etwas gekränkt...
Gurkentruppe? Entschuldigung genau diese Truppe hat letzte Saison die Premier League dominiert...

Was passieren kann?
Ein bis zwei geniale Momente von Rooney, ein strammer Linker von van Persie oder ein Genie Streich von Mata...

Versteh mich nicht falsch.
Bayern geht auch für mich als klarer Favorit in dieses Spiel und ehrlich gesagt glaube ich auch, dass das eine ziemliche Packung für United geben könnte aber schon vor dem Spiel Manchester United als Gurkentruppe zu deklassieren ist, wie ich finde unangebracht.
Sie spielen (auf Grund von Moyes) keine gute Saison. Aber deswegen sind sie noch keine Gurkentruppe.

Zu den restlichen Losen:

Real gegen BVB: Lewandowski dürfte im Hinspiel Gelb gesperrt sein. Und dann wird es richtig schwer für den BVB. Ich glaube [vor allem da es ja im Bernabeu beginnt] nicht an einen Sieg vom BVB bzw an ein Weiterkommen.

Barca gegen Atletico: Gutes Los !! Beide hätten es verdient weiter zu kommen. Für mich völlig offen.

PSG - Chelsea: Mal schauen was Ibra aus dem Bein schüttelt und mal schauen welches Konzept Mou gegen Ibra findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SothaSil wollte damit wohl ausdrücken, dass ManUtd in der momentanen Verfassung (wohl wegen dem Trainer) keine allzu große Chance gegen die Bayern haben dürfte.

Bzgl. Real-BVB: Ich glaube nicht, dass die Galaktischen sich nochmal vom BVB rausschmeißen lassen. Insbesondere ohne Lewa im Auswärtsspiel..

Nicht ganze meine Wunschpartien aber interessante Lose.

Denke mal die Bayern werden ManU überrollen. Vorallem die Abwehr und das Mittelfeld spielen alles andere als ne gute Saison und ob da paar geniale Einzelleistungen reichen, wage ich mal zu bezweifeln.

PSG gegen Chelsea ist mal die erste Probe was der PSG wirklich kann, aber ich sehe sie als Favorit. Ibra macht das schon :D

Dortmund wird denke ich ausscheiden, man hat letzte Saison stark gegen Real aufgespielt, aber da waren beide Kader noch in einer anderen Verfassung. Ich denke es wird knapp werden, aber das Real dann doch das Rennen macht, denn aktuell ist da im Dortmunder Lazarett keiner dabei der den Angriff aufhalten kann.

Und Barca Atletico ist auch ein sehr interessantes Duell, sehe da keinen Favoriten.

Mata ist nicht spielberechtigt in der CL da er für chelsea bereits gespielt hat ;)

Ist es irgendwie möglich Karten für das Spiel in Dortmund gegen Real zu bekommen? Ein Freund ist Real Fan und würde das gerne live sehen.

Ja, gut. ManUtd hat letztes Jahr die Liga dominiert, doch was ist das heute wert? Dortmund hat letztes Jahr die Champions-League dominiert! Und trotzdem sind sie der schwächste Viertelfinalist. Euer Trainer ist Moyes, und gegen Bayern reicht eben nicht nur ein Geniestreich oder ein Sonntagsschuss, da brauchts schon 3 oder 4, denn Bayern wird selbst viele Tore machen.

@Dakine: Nein, nicht von der Dortmunder Seite. Da kriegt man nur Karten als Mitglied (und auch nur 2), und auch die meisten Mitglieder werden leer ausgehen.

Ich finds persönlich eigentlich scheißegal, ob der FCB ein vermeintlich leichtes Los hat oder nicht. Wenn irgendwas nicht richtig läuft sieht Guardiola das, reagiert und die Spieler setzen es um. Wenn da irgendwas schiefgeht weiß ich auch nicht mehr.

Gespannt bin ich auf Ibrahimović gegen Chelsea und Barca gegen Atletico.

Zum BVB hab ich ja schon was geschrieben.

Chelsea hat eine verdammt gute defense, Mourinhomässig eben. Daheim noch ungeschlagen. Dafür aber schlechter Angriff. Mou sagte ja "Falcao hat keine Mannschaft und ich habe eine Mannschaft aber keine Stürmer." Ich denke PSG ist raus.

Utd. - Bayern, kein Selbstläufer aber Bayern Favorit.

Real-BvB, das wird nicht viel besser aussehen als bei Schalke befürchte ich.

Atletico-Barca, ich hoffe Atletico macht es.

Am WE gibt es wieder mal den clasico Real-Barca. Ich denke Real machts weil Barca abgebaut hat.

Meine Prognose: Bayern weiter, BVB raus. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch anders kommt, ist äußerst gering. Ich denke dass der Dortmunder Lauf langsam abebbt. Klopp hat super Motivationsarbeit geleistet, aber auf jeden Rausch folgt irgendwann der Kater.

Ich sage es mal so, wenn die Verteidigung bei uns halbwegs sicher stehen würde (tut sie aktuell trotz quasi Bestbesetzung nicht) und man Konter mit langen Bällen spielen könnte (kann man aktuell nicht, über 5 Meter kommt das Ding ja bei keinem perfekt für die Ballannahme des Mitspielers), dann hätte man Chancen gegen Real.

So wie es aktuell steht hoffe ich einfach nur, dass man es noch halbwegs eng halten kann und in der Addition nicht mit mehr als 3 Toren Differenz ausscheidet.

Mein Tipp CL Finale: Bauern gegen Real.

Wird zu 99,99% drauf hinaus laufen. Die Münchener spielen einfach extrem gut und haben die wohl einfachste Gruppe die man haben kann. Und die Dortmunder haben gegen Madrid so gut wie keine Chance. Zwar wäre es schön wenn es mal wieder ein deutsches Finale gibt, aber das glaube ich eher nicht. Sonst würde ich auch P$G das Finale zutrauen. Barca nicht, die sind ja momentan total am verkacken wenn man sich die Leistung in der spanischen Liga in der Relation zum Kader und der sonstigen Leistung anschaut. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben