Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke aber, dass man durchaus erfolgreich ein ganzes Stück offensiver spielen kann, als ManU gestern in der ersten Hälfte. Das hat man bei Mainz, bei Hoffenheim und auch bei Arsenal gesehen. Das war schon extrem, wenn Rooney 30m vor dem Strafraum der vorderste Spieler ist. Da wird es extrem eng (ist das Spielfeld eigentlich auch kleiner, oder gibt es da heute eine einheitliche Regelung für alle Stadien?)

Und zum Vergleich mit der Buli: viel hängt vom ersten Tor ab. Macht Müller das oder hält De Gea Robbens Schuss nicht so klasse, dann muss ManU mehr machen. Und genau den Platz wollen die Bayern, dann spielen sie den Gegner gerne mal schwindlig und machen noch 2 oder 3 Tore.

​Im Prinzip egal, im Rückspiel muss ManU irgendwann anfangen, mitzuspielen, dann wird es interessant. Aber die Bayern müssen sich ein schnelles Gegentor verkneifen, denn dann würde es ein zähes Spiel.
 
Meines Wissens nach entsprechen fast alle Fußballplätze dem Uefi-/Fifa-Standard. Nur Freiburg musste sich für den Uefa-Cup eine Genehmigung holen, weil deren Platz ca. 4,5m zu kurz war.

Nachher steht im Ostseestadion das wichtigste Spiel der Saison an. Landespokal gegen Neubrandenburg. :D Mit einem Sieg ins Finane gegen Sievershagen einziehen und dann im DFB-Pokal gegen einen schlechten Zweitligisten.

Achja, der Ballspielverein muss auch gegen den eitlen Ronaldo gewinnen.
 
Banger schrieb:
Meines Wissens nach entsprechen fast alle Fußballplätze dem Uefi-/Fifa-Standard. Nur Freiburg musste sich für den Uefa-Cup eine Genehmigung holen, weil deren Platz ca. 4,5m zu kurz war.
Für die Bundesliga brauchen die auch ne sondergenehmigung. Laut wiki hat Old Trafford die normalen 105x68
 
Gute nachrichten übrigens: Angel di Maria soll laut spanischer Medien heute nicht auflaufen können, da er wohl krank ist (Magenprobleme).
 
Fand das Bayernspiel gestern auf der einen Seite wirklich klasse, aber auf der anderen Seite dann auch nicht so klasse.

Wirklich gut war meiner Meinung nach die taktische Einstellung. Räume, Lauf- und Passwege wurden wirklich gut zugestellt von den Bayern, die meisten Szenen von ManU wurden durch individuelle Fehler der Bayern eingeleitet.
Auf der anderen Seite haben mich die Offensivaktionen der Münchener sehr aufgeregt. Anstatt mal wirklich mit Zug zum Tor zu spielen, waren die meisten Pässe meiner Meinung nach "Sicherheitspässe". Es gab ab und an die Möglichkeit einen guten, wenn auch leicht risikoreichen Pass zu spielen. Der Ball wurde aber lieber sicher weitergespielt über ein paar Stationen.
Im großen und Ganzen kann man aber mit der Leistung zufrieden sein. Beim Rückspiel sollte man versuchen diese bösen Konter von ManU besser unter Kontrolle zu bekommen. Am besten gleich ein frühes Tor schießen, dann muss ManU aufmachen.

Bin heute echt auf Dortmund gespannt. Ich hoffe die können in Madrid ein Zeichen setzen. Wer ersetzt Lewandowski? Reus? Aubameyang? Laut Sky wird es wohl Reus sein. Denke das ist auch die bessere Entscheidung. Ich hoffe auf ein 1:1/1:2 für Dortmund.
 
getexact schrieb:
Und nochmal PS: nicht nur Klopp kann hin und wieder ein wenig, naja...überzogen reagieren. Guardiola hatte gestern gereizt auf Reporterfragen reagiert und einen Journalisten angefahren^^

"Stattdessen weist der Bayern-Trainer den Fragesteller zurecht. Pep: „Schau mich an, wenn ich mit dir rede!“ Kurze Pause, dann wiederholt er mit mehr Nachdruck: „Schau mich an, wenn ich mit dir rede!“
Der Journalist geht auf Guardiola ein, doch dieser fährt ihm über den Mund: „Ich spreche mit dir und du guckst da entlang. Ich versuche es zu erklären.“

man sieht: wenn mal nicht alles toll läuft, dann ist selbst der edle Pep dazu in der Lage hin und wieder ein Kotzbrocken zu sein;)
https://www.youtube.com/watch?v=5BrQlGvca7I
 
Omg, das fängt so grauenhaft an. Leider habe ich wenig Hoffnung, dass sich das ändern wird. Das wünsch ich dem BVB echt nicht, dass das heute so eindeutig weiterläuft. :(

Aber irgendwie scheinen auch noch nicht alle Dortmunder aufm Platz ganz da zu sein? Wo war Hummels beim Tor? Im leeren Raum?

Edit: GsD kann Roman weiterspielen..O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo genau soll Pep jetzt unverschämt oder respektlos oder ähnliches gewesen sein?
Er hat das ganz ruhig und sachlich und sogar mit einem kurzen Lächeln gesagt.
Man sieht ja zb auch nicht, wie sich der Reporter verhält, denn so wie es scheint, hat der Reporter Pep etwas gefragt und dann dessen Antwort nicht richtig zugehört oder in der Gegend rumgeschaut (daher dann auch das Kopfschütteln von Pep). Alles was Pep damit sagt ist, wenn der ihm schon eine Frage stellt, dann soll der ihm dann auch seine Aufmerksamkeit schenken.
 
Vor allem brüllt er nicht rum und beleidigt nicht. Allerdings denke ich, dass ihm der Reporter nach einem 2:0 Sieg ziemlich egal gewesen wäre. So richtig zufrieden war er sicher nicht, dann hat man halt weniger Lust, auf die PK.

Dortmund fängt - bis auf die ersten 90s - schlechter an, als befürchtet. Gerade die Defensive sieht sehr schwach aus, ich hätte gedacht, dass Lewa als Torschütze fehlt, aber so... Wer hat noch behauptet, dass Durm sogar besser als Schmelzer wäre?

Im Prinzip wie das Bayernspiel gestern, nur mit einem schwächeren Gegner. Hoffen wir mal, dass der BVB irgendwie glücklich ins Spiel kommt und zumindest ein Auswärtstor macht. Immerhin hat Real das Spiel gegen Barca ja auch in der 2. Hälfte aus der Hand gegeben.

Edit: immerhin hat es bis zum 2:0 6 min länger gedauert, als bei Schalke. Da sieht man deutlich, was für ein Qualitätsunterschied vom 2. zum 3. der Liga ist.

Auf gehts Dortmund, nicht mit der Brechstange nach vorn spielen, aber wenigestens zwischendurch mal einen Zweikampf gewinnen und sich nicht abschlachten lassen.

Oder so eine Chance wie von GK grad nutzen. So kanns doch klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnadenlos. Wenn das so weitergeht, geht Dortmund auch noch nach Toren so unter wie Schalke, womit ich nicht gerechnet hätte.
 
Dortmund wird 2:1 verlieren und dann ist es ein gutes Ergebnis. Der BVB muss jetzt die ersten 10-15 Minuten, in der zweiten Halbzeit überstehen, dann ein Tor schießen und man kann zufrieden nach Hause gehen.
 
Ich würde Hofmann/Jojic für Durm bringen.
GK dann eins nach hinten verschieden.

Durm ist gnadenlos überfordert und viel zu hektisch imo.

Miki auch ziemlich schwach - allgemein defensiv bei den Gegentore kannste das in einem 1/4 CL nicht bringen.

Aber gut: 2:0 ist "noch" nicht soooooo schlecht.
Ein Tor und man hat das "wichtige" Auswärtstor.

Casillas mit falschfarbigen Tapes!
Skandal!
Spiel abbrechen -> 3:0 Dortmund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Dortmund wird 2:1 verlieren und dann ist es ein gutes Ergebnis. Der BVB muss jetzt die ersten 10-15 Minuten, in der zweiten Halbzeit überstehen, dann ein Tor schießen und man kann zufrieden nach Hause gehen.

Und woher kommt bitte die Gewissheit, dass Dortmund nur 2:1 verliert?

Man könnte von Leuten, die hier über Fußball diskutieren wollen, echt erwarten, dss sie wenigstens die Mannschaften kennen, von denen sie reden. Habt ihr mal Dortmund verteidigen sehen dieses Jahr? Ausnahmslos jede Mannschaft kann schlicht und ergreifend durch die Abwehr laufen, wenn sie in unserem Drittel ist, und das geht jedes Mal so. Sogar Havard Nielsen, der nicht gerade ein Weltklassespieler ist, hat die Dortmunder Abwehr schwindlig gespielt.
 
Wieviele Fehlpässe denn noch? Echt enttäuschend...
 
Leider kein gutes Spiel der Dortmunder. Schade eigentlich, ich habe mir mehr erhofft. Wenigstens jetzt noch mit einem 1:3 hier rausgehen, aber das wird schwer..
 
mal ne frage. in der 35minute. die aktion von bale gegen durm im 16er. ist das nicht elfmeter? er rammt ihm ja den ellbogen in die rippen.
 
Solche Fehlpässe in der Offensive der Dortmunder sind doch jedes Spiel da. Heute allerdings auch in der Defensive so arg - das ist nicht normal. Also in dem Ausmaß.

In der Liga wirds halt nicht so abgestraft.

Edit: Dazu auch die übliche Chancenverwertung...Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei lässt Real eigentlich so viel zu, jede andere Mannschaft im VF würde danke sagen und 1-2 Treffer machen. Zum Glück bleiben noch 15 min. Schafft man es, nur mit 2 Toren Unterschied zu verlieren, traue ich den Dortmundern in einem verrückten Rückspiel alles zu, aber so kann Real schon den Flug zur HF Auslosung buchen.
 
Los Leute, jetzt 11 Min. Daumen drücken, einer geht endlich, einer geht endlich rein...lalala
 
Dortmund bietet passtechnisch nichtmal Kreisklasseniveau...
sehr Schade.
Das ist ein nicht-pass/Fehlpassmassaker vor dem Herrn.

Pepe und Modric wahnsinnig gut heute.
Beim BVB Weide, dann erstmal ne Weile niemand.
Ein paar bemüht, aber das reicht halt auf dem Niveau nicht.

3:0 richtig verdient imo.
Hätte auch locker 5:1 ausgehen können (einen muss der BVB machen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben