Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Defensiv ist Real echt schwach - gegen Bayern gäbe das ein Torfest. Verstehe nicht warum Varane nicht gespielt hat.
Wie erwartet hatte Real aber das Geschehen unter Kontrolle und keine grosse Mühe mit Dortmund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bester Mann ganz klar und wie immer Mats Hummels (ist schließlich neben Lewandowski der einzige, der ein guter Spieler ist).

Wieder "auswärts bockstark" gewesen heute.
 
Weidenfeller und Hummels hat man es zu verdanken das man nicht mit 6/7:0 aus dem Stadion geschossen wurde. Die beiden haben ein klasse spiel gemacht und bei Real sah das alles so spielerisch leicht aus, als hätten die mit angezogener Handbremse gespielt.

Jetzt wird es verdammt schwer für den BvB eine runde weiter zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zilpzalp

Naja, gerade am Anfang war doch Hummels sehr weit weg vom konzentriert sein.
Einige (krasse) Fehlpässe/Stellungsfehler.

Klar hat er sich gefangen und wurde besser, aber mMn nicht so herausstechend.
(ja die Grätsche am Ende war schon nice, aber eine Aktion macht kein gutes Spiel).
Ein "klasse" Spiel im gesamten war das für mich nicht.
Aber klar, schlecht war er nicht, da gabs viel schlechtere.
 
Mega enttäuschend. Die Tore so stümperhaft. Fehlpässe wohin man sieht. Miki und aubameyang Katastrophen. Keine Einstellung, kein Pressung nichts. Und dabei hat man gesehen wie schlecht Real defensiv war. Selbst mit so einer katastophenleistung hätten wir 3 Tore schießen können, aber wohl auch noch mindestens 3 weitere kassieren können. Schlimm. So wehrlos und zweikampfschwach und unsortiert habe ich uns noch nie in der CL gesehen. Real hätte nicht den Hauch einer Chance gehen Bayern. Das ist nun gewiss.
 
Sorry wer was anderes erwartet hatte grade wo Lewandowski fehlt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann^^

Läuft einfach nicht bei Dortmund diese Saison, Pässe die vor 1 Jahr kein Problem waren laufen schief, heute haben wir wenn man es ehrlich sieht 2 Tore vorbereitet eines von Micki und eins von Pische, lustig war es das Dortmund weitaus besser ohne diese beiden gespielt hat, heute fand ich die Abwehr garnicht so schlecht grade Mats war unglaublich hoffe nächstes Jahr wird es anders.

Und vor dem Tor ist man halt zu gönnerhaft sieht man jede Woche wieder in der Bundesliga und wenn man vom HSV 3:0 nachhause geschickt wird dann schafft man das auch gegen Real.
 
Geht doch nicht um was anderes erwartet. Kaum jemand hat vom Ergebnis(bzw. einen Sieg vom BVB in dem Fall) was anderes erwartet.

WIE das gekommen ist, ist doch mal wieder ärgerlich. Aber ja, hätte bloß Lewandowski gespielt.
 
Die vom ZDF haben aber auch 'nen CLown gefrühstückt..herrjeh. Direkt am SPielfeld mit Sahin so 'nen Schnekelklopfer "Dann muss Lewandwoski halt fünf schießen" rausgehauen und dann noch so einen gerade gegen Klopp.
 
Ist Kinderarbeit nicht verboten?
Wieso stellen die den 12jährigen von Sky zum ZDF.

Wäre ich Klopp hätt ich ihm mal nen kleinen Bodychek beim rausgehen gegeben.
Der geht mir schon voll aufn Sack xD

Klar kann man sagen "scheiß drauf", aber die Medien sind halt einfach nur niederes Pack und wollen "Skandale"(Views, Klicks, Käufe, Quote) erzeugen, wo eig. keine ist.
 
@ Ylem

Naja die versuchen halt da was rauszukitzeln das morgen wieder jemand schreiben kann der Klopp hätte versucht den Moderator den Hals umzudrehen, ganz ehrlich teilweise würde ich mir das nicht mehr antun dauernd dieses Sticheln was dann noch als investigativer Journalismus bezeichnet da darf man sich benehmen wie man will.

Hier eine Aussage von Hummels dazu:

Von Goal.com

"Der gebürtige Bergisch-Gladbacher sprach auch über die Darstellung der Fußballer in den Medien. "Man kann beispielsweise in Interviews oft nicht das sagen, was man denkt, weil die Aussagen bewusst anders aufgenommen werden, um Schlagzeilen zu konstruieren", erklärte Hummels. "Daher kommt es, dass sich viele Spieler in ihren Handlungen und Äußerungen immer mehr angleichen. Aus Gründen des Selbstschutzes beschränken sich die meisten auf das Nötigste."

Es sei "auf jeden Fall schwer, authentisch zu bleiben", fügte er hinzu. Viele Spieler seien "mittlerweile jedoch fremdgesteuert. Manche Inhalte werden dann gar nicht so herübergebracht, wie sie der Spieler meinte, sondern wie der Berater meint, es wäre gut für den Spieler. So handelt sich dieser keinen schlechten Ruf in der Öffentlichkeit ein."
 
Das war doch aber auch fachlich unterste Kanone... wie kann man nen Trainer vorm Rückspiel fragen: Aber 3:0 höhö, das ist durch, oder?
 
Auch das "erzwungene" rumgewitzel danach ist schon grenzwertig...
Auch falsche Infos: zwei Transferperioden /= 2x Sommerperiode
Der Winter hat auch ner Periode.

Dilettantisches Pack! :D
 
Ach du Kacke, das wäre ja echt der Hammer wenn der Ter Stegen wegen der Barca Strafe doch nicht dorthin wechseln könnte bzw dürfte...
 
Ich hab gelesen, dass der Berater (sinngemäß) sagte (auch im Gegensatz zu ZDFs aussage gerade):
Wenn vorher abgeschlossene Verträge nicht beeinflusst werden -> no Problem.
Heisst für mich: MAtS hat schon unterschrieben.

Zitat:
Ter Stegens Berater Gerd vom Bruch sagte: "Sie können definitiv davon ausgehen, ter Stegen wird nicht arbeitslos. Ich bin kein Jurist, die Frage ist, ob bereits geschlossene Verträge noch gültig sind oder unter das Transferverbot fallen."
(Hervorhebung durch mich)
 
Zuletzt bearbeitet: (Wortlaut angegeben)
Ich gucke Dortmund eher selten, kann aber in diesen wenigen Malen nie die Leute verstehen, die den Dortmunder Spielstil so geil finden. Wenn Spannung durch einen Haufen technischer Fehler zustande kommt, dann ist das für mich eher zum Weggucken, bzw. spannende Spiele mit technischen Fehlern kann ich mir auch unterklassig ansehen.

Kotzt dieser Egomane Reus euch BVB-Fans nicht auch manchmal an? Ich finde ihn richtig schlimm, wobei er im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern wenigstens technisch manchmal etwas zeigt. So Spieler wie Schieber, Durm oder Aubameyang kann man da wirklich in die Tonne kloppen.

Das 3:0 geht in der Differenz aufgrund der ersten Hälfte wohl in Ordnung. Dortmund war da einfach grausig. In der zweiten Hälfte wurden sie zwar aktiver, weil Real wohl nach dem dritten Tor ziemlich satt war, konnten sich aber auch nichts wirklich zwingendes rausspielen. Nichtsdestotrotz hätte der BVB einen Elfmeter bekommen müssen. Das war zwar nur ein kleines in der äußeren Strafraumecke von Alonso/Ramos (?) gegen Jojic, muss aber gepfiffen werden. Dieses "war zu wenig für einen Elfmeter", was man oft sagt, ist ja sowieso völliger Quatsch, entweder war das vermeintliche Foul ein Foul oder eben nicht. Jojic legt sich den Ball vor, der Real-Spieler kommt etwas zu spät , trifft sein Bein im Strafraum und er fällt --> Elfmeter.

Das 3:0 ist natürlich nun denkbar schlecht für den BVB und im Hinspiel nur zu drehen, wenn Real mit einer miesen Einstellung anreist und in etwa so weitermacht wie in der 2. Hälfte. Mit einem Sahnetag von Lewandowski und der besten Dortmunder Leistung der Rückrunde wäre dann die Verlängerung drin.

Ich sehe die Dortmunder Chancen aufs Halbfinale bei nunmehr 2%.
 
Zilpzalp schrieb:
Und woher kommt bitte die Gewissheit, dass Dortmund nur 2:1 verliert?

Man könnte von Leuten, die hier über Fußball diskutieren wollen, echt erwarten, dss sie wenigstens die Mannschaften kennen, von denen sie reden.

Für dich noch einmal!
Bundesliga ist nicht gleich CL.

Der BVB hat es in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht, jedoch hat man durch die vielen Fehlpässe gute Gelegenheiten vermasselt! Noch dazu ein Blackout von Pisczek (?) verursacht das 3:0!

Miki und Auba sind wirklich nicht ihr Geld wert.
Ergänzung ()

HongKong Fui schrieb:
Das war doch aber auch fachlich unterste Kanone... wie kann man nen Trainer vorm Rückspiel fragen: Aber 3:0 höhö, das ist durch, oder?

Finde ich auch einfach unterste Kanone! Normalerweise sollte jemand mit Anstand so etwas nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir segeln mit brennender Kogge den Untergang entgegen.

Erst führte man im Ostseestadion im Landespokalspiel gegen den Fünftligisten Neubrandenburg. Dann wieder ein dummes Missverständnis und Eigentor. In der zweiten Halbzeit hat man sich noch einen einschenken lassen. Somit hat man sich gegen einen mittelmäßigen Fünftligisten zu Tode blamiert.

Als Krönung wurden vorhin Trainer und Torwarttrainer entlassen.

Das Schlimme ist ja, sie haben leichtfertig 125000€ Startgeld und Zuschaueinnahmen vom DFB-Pokal verspielt. Mit Platz 4 rechne ich nicht mehr. Ich kann nur hoffen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Das ist keine Ironie. Platz 7 und 10 Punkte Vorsprung sind schnell weg.

Ich bin restlos bedient! :kotz: :headshot: :utminigun:
 
Ribery88 schrieb:
Für dich noch einmal!
Bundesliga ist nicht gleich CL.

Der BVB hat es in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht, jedoch hat man durch die vielen Fehlpässe gute Gelegenheiten vermasselt! Noch dazu ein Blackout von Pisczek (?) verursacht das 3:0!

Miki und Auba sind wirklich nicht ihr Geld wert.
Ergänzung ()

Finde ich auch einfach unterste Kanone! Normalerweise sollte jemand mit Anstand so etwas nicht sagen.

Bundesliga ist nicht gleich CL, aber Dortmund ist Dortmund. Die sind ja nicht in der Liga scheiße weil sie sich für die CL schonen, sondern weil sie einfach richtig schlecht SIND.
 
Dortmund ist nicht schlecht. Real ist einfach gut. Leider hat der BVB kein Tor gemacht.
Dennoch eine gute Saison bisher. Ich erwarte nicht jedes Jahr das CL Finale.

Nächstes Jahr mit weniger Verletzten wird es besser.
 
schade das ich recht behalten hab damit das der bvb real eben nicht den zahn ziehen wird. hätte es ihnen gegönnt, aber wenn man so auftritt braucht man sich auch nicht wundern. die offensive zentrale hat überhaupt nicht stattgefunden, selbst reus hat nicht einen pass vernünftig in den lauf gespielt, was er sonst mit links, stolpernd und mit dem rücken zum mitspieler macht.
und sahins angebliche "10 herausgespielte gute konter" hab ich auch nicht gesehen - keine ahnung auf welchem platz er stand, in madrid offensichtlich nicht, jedenfalls nicht gedanklich.
insgesamt ne ziemlich zahnlose vorstellung und die fehlpassquote war auf nem werder-bundesliga-niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben