Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Exar

Naja, es geht ja nicht um die Niederlage an sich. Hätte Real Madrid ihr gesamtes Potential auf den Platz gebracht und wir hätten 3:0 verloren, dann wäre das ganze nicht so schlimm.

Es geht zumindest mir einzig und allein um das WIE. Real hat uns, auch in der ersten Halbzeit bereits, durchaus Räume zugestanden und man hat diese einfach durch eigene Unfähigkeit nicht nutzen können. Das macht das ganze so schlimm, man hatte ja genug Möglichkeiten wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber wie ZilpZalp ja bereits gesagt hat, hat man bei vielen Kontern jegliche Genauigkeit vermissen lassen.
 
Ich seh´s nicht ganz so dramatisch.
Noch im BVB-Pokal Halbfinale dabei, ins CL-Viertelfinale geschafft und auch für nächstes Jahr die CL wieder fest im Blick. Das ist das normal zu Erwartende für den BVB, ein Durchschnittsjahr eben. Wenn dann wirtschaftlich auch noch ein gutes Plus bleibt, sollte man sich BVB-Fan nicht beschweren, sondern trotzdem freuen. Es gibt einige große deutsche Fußballvereine, denen geht es schlechter! Sich Jahr für Jahr im Spitzenfeld behaupten zu können, ist eine sehr positive Kloppsche Errungenschaft.
 
Dramatisch sowieso im großen und ganzen nicht, weil man konnte letztes Jahr eigentlich nur gewinnen gegen Real und hats dann auch noch und dieses mal auch. Das einzige was für mich enttäuschend war, ist nur die Tatsache das der BvB bei ein paar Verletzten weniger, hier auf Augenhöhe hätte spielen können und selbst so ein Tor auf alle Fälle drin gewesen wäre.

Hätte, wäre, wenn is aber nicht.
 
Selbst mit all den Verletzten wäre mehr drin gewesen.

Die Mannschaft hat sich das Spiel selbst versaut, schon in der 3. Minute, als Bale den Führungstreffer schoss.

Ohne die stümperhaften Abwehrfehler+die ungenutzten Chancen, hätte man durchaus selbst auch Real ärgern können.
In der Summe an Fehlern, darf man sich einfach nicht beschweren 3:0 nach Hause geschickt zu werden.
Was Fakt ist, es wäre definitiv mehr drin gewesen, mit solch einem Auftreten aber, ist eine Niederlage absolut verdient.

An ein Wunder glaube ich nicht mehr, das Ding hat sich erledigt, wichtig ist sich nicht wieder zu blamieren. Dann ist zumindest die Ehre gegenüber den Blauen gerettet :D

Es zieht sich aber wie ein roter Faden durch die Saison, immer diese Abwehrfehler, alles zu statisch und vorhersehbar, dann die teils miese Chancenverwertung, ein Wunder das wir noch 2. sind.
All diese Fehler müssen zur neuen Saison unbedingt abgestellt werden, oder sehr weit minimiert werden, sonst ist der Traum CL schneller ausgeträumt als so manchem lieb ist.

Einerseits bin ich verärgert über die Leistung gewisser Spieler, andererseits bin ich mit der gesamten Saison größtenteils zufrieden, es gab schon wesentlich schlimmere Jahre in Dortmund, von daher jammere ich nicht auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Als Krönung wurden vorhin Trainer und Torwarttrainer entlassen.

BTB sieht also Peter Vollmann am Steuerrad der brennenden Kogge. Weiß nicht, was ich davon halten soll.
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2014/04/hansa-rostock-vollmann-rueckkehr-rueckt-naeher/

Unser Ama-Trainer tut mir jetzt schon leid, der übergangsweise in Halle auf unserer Trainerbank sitzt. Ich mache mir keine Hoffnungen und wir werden auch mit 3 Toren Unterschied verlieren.
 
Gestern hat man gesehen das Mkhitarian und Aubameyang den BVB diese Saison nicht wirklich verstärkt haben.Entweder haben beide keine International Klasse wenn es darauf ankommt oder sie passen nicht zu dem System welches Klopp spielen lassen möchte.Das Spiel hat die Defizite der beiden Neuzungänge gnadenlos aufgedeckt.

Es lag gestern nicht nur an den Personalproblemen dass Dortmund 3:0 verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich sag jetzt auch mal was zum Spiel Real - Dortmund, auch wenn es etwas verspätet kommt.

Für meine Begriffe hatte Dortmund nicht mal den Hauch einer Chance das Ding in Madrid zu gewinnen oder ein Unentschieden zu schaffen.
Nach dem Führungstreffer von Bale (übrigens weltklasse wie er das Ding noch macht) hat man Dortmund schon angesehen, dass sie anfingen die Köpfe hängen zu lassen.
Genau da hätte man einen gebraucht, der die Mannschaft auf dem Platz aufpeitscht und der voran geht. Quasi ein Klopp auf dem Platz.
Der hat mir in diesem Spiel vollkommen gefehlt.

Dann zum Thema Defensive bei Real:
Ich habe da zu weiten teilen keine wacklige Defensive gesehen. Als Real mit 2:0 in Führung ging hat die Konzentration in der Real Abwehr etwas nachgelassen und Ramos war gerne mal im ZDM oder ZM unterwegs (warum auch immer).
Aber Pepe hat so oder so alles abgefangen was auch nur den Ansatz einer richtigen Torchance ergeben hat. (natürlich bis auf 2 - 3 Ausnahmen).
Wer mir noch sehr gefallen hat, war Carvjal.
Gute Defensivarbeit und unterstützt Bale/Ronaldo noch dazu auf den Außen. Klasse.


Zu den Spekulationen über Bayern - Real:
Echt jetzt?
Dortmund verliert und sofort wird gesagt: "Ja aber gegen Bayern hätte Real keine Chance" :rolleyes:
Was soll das denn wieder?
Das sind wieder haltlose Hypothesen die sich nur darauf beziehen, dass Bayern wieder dominant spielt.
Real hat kein Spiel welches auf totalen Ballbesitz aus ist.
Aber egal. Das schweift mir zu sehr ab.


Sehr erstaunt war ich über ManUnited.
Mir war klar, dass sich die hinten reinstellen werden und auf Konter bauen werden. Warum allerdings den Super Bayern kein probates Mittel außer den Ball von rechts nach links zu schieben eingefallen ist, ist mir ein Rätsel.
Mandzukick hätte viel früher eingewechselt werden müssen. Und Götze.. naja.. für mich in einem solchen Spiel verschwendet.
Auf das Rückspiel freue ich mich schon sehr.
Ich seh zwar eine bittere Niederlage für United kommen, aber sollte United gewinnen können die Bayern Fans wenigstens wieder auf "dreckigen Sieg" plädieren ;)

Achja noch was zu United: Kroos_48Mio
 
Ylem schrieb:
Zeugt auch nicht von Klasse Bayerns.
Oder vielleicht zeigt es gerade deren Klasse?
Mein erster Gedanke war auch, na ja vielleicht bisschen übertrieben.
Aber auf den zweiten Blick muss ich sagen, vielleicht gar nicht so schlecht, mal zu zeigen, dass man sich trotz Pressefreiheit nicht alles gefallen lassen muss. Und "Dirty Schwein" ist schon ganz schön heftig, egal ob das bei der Englischen Presse so Gang und Gäbe ist, wir sind aber nicht in England...
 
c-mate schrieb:
wir sind aber nicht in England...

Richtig.
Also sollte uns das gar nicht kümmern.
Solang es nicht die deutsche Presse schreibt.

Ich persönlich finde das Verhalten jetzt auch überzogen.
Ich mein in Deutschland wird jetzt wieder Rooney (für mich ebenfalls zu unrecht) beschuldigt, einfach grundlos eine Schwalbe gezogen zu haben. Für mich ebenso quatsch. Schweini hat da nicht so ran zugehen.

Man sollte jetzt nicht mehr draus machen als es ist.
Bis morgen hätte es jeder vergessen bzw spätestens nach dem Ausscheiden von United oder (lustig wärs ja) dem von Bayern wäre das gegessen.
So wird es unnötig aufbläht.
 
c-mate schrieb:
Oder vielleicht zeigt es gerade deren Klasse?

Ich find schon dass es ziemlich nach "Unser lieber Schweini hat wegen Rooney gelbrot gesehen und die schreiben Böses, jetzt sind wir mal beleidigt" klingt.
 
Ich kann dich also als "dreckiges Schwein" betiteln? So was hat nichts in der Presse zu suchen und da ist es egal ob es die Englische oder Deutsche ist.

Gerade im Fußball wird mit "Respekt" geworben
 
Das kannst du gerne machen, wenn du dich danach besser fühlst.
 
Wenn der FC Bayern der englischen Presse in die Karten spielen will, dann sollen die das ruhig tun. Das jetzt anscheinend behauptet wird, das Rooney mit der Headline gemeint war zeigt nur, das hier der Plan der Sun wohl aufgeht - den wenn man sich das anschaut, ist das durchaus eine mögliche Interpretation - auch wenn niemand auf den ersten Blick daran denken würde - und schon ist der Spieß wieder umgekehrt.
 
Zurecht, so empfinde ich die Maßnahme . Die Bayern wurden auch bestraft wegen einem "beleidigenden" Plakat in deren Stadion beim Spiel gegen Arsenal .
In einer Sportart wie dem Fußball wo für Toleranz, Fairness und Respekt geworben wird hat solch eine Aussage überhaupt nichts zu suchen und dabei ist es egal wenn die Presse nun eigentlich damit gemeint hat ;)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben