Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
relam 75 schrieb:
In einer Sportart wie dem Fußball wo für Toleranz, Fairness und Respekt geworben wird hat solch eine Aussage überhaupt nichts zu suchen und dabei ist es egal wenn die Presse nun eigentlich damit gemeint hat ;)
MfG

Ich möchte ja nicht wissen was am Platz so alles gesagt wird zum Gegner/Schiri :D

Ylem schrieb:
Ich find schon dass es ziemlich nach "Unser lieber Schweini hat wegen Rooney gelbrot gesehen und die schreiben Böses, jetzt sind wir mal beleidigt" klingt.

Ich habe in keinem Interview von Bayern gelesen, dass die Gelb-Rote- Karte wegen Rooney verursacht wurde.
Sondern, dass die Verhältnismäßigkeit nicht gestimmt, hat
Aber wir immer kommt von dir nichts sachliches.

MurphsValentine schrieb:
Richtig.
Also sollte uns das gar nicht kümmern.
Solang es nicht die deutsche Presse schreibt.

Da, allerdings das Rückspiel in Deutschland ist, finde ich so etwas völlig in Ordnung, dass die nicht
eingeladen sind. Ich verstehe auch nicht, warum das überzogen sein, sollte? Wenn die jemanden beleidigen können, darf man doch
wenigstens sich entscheiden können, ob man solche Leute einladen möchte oder nicht....
Ergänzung ()

MurphsValentine schrieb:
Ich möchte ja nicht wissen was am Platz so alles gesagt wird zum Gegner/Schiri :D

Das kriegt ja auch die Öffentlichkeit mit....oO

Exar_Kun schrieb:
Eigentlich wollte ich selber etwas zum BVB schreiben, doch dann las ich diesen Artikel bei 11freunde, der mir die Worte aus dem Mund nimmt. Insbesondere der letzte Absatz beschreib die Situation treffend.

Ich glaube, dass der Höhenflug der letzten Jahre eine Ausnahmeerscheinung gewesen ist, die sich nicht nur durch gute Arbeit alleine wiederholen lässt und man nun mehr oder weniger in der Realität angekommen ist. Fernab davon ist man nach einem quasi-sicheren Aus im 1/4-Finale der CL nich lange nicht schlecht, so wie es hier im Thread herüberkommt. Nun muss der schwarzgelbe Anhang den eigenen Anspruch hinterfragen und korrigieren.

Das Problem des BvB wie auch jedem anderen Bundesligaclub auf dem Höhenflug ist das Gehaltsgefüge. Die Kracher spielen nicht für 4-5 Mio was angeblich die Schmerzgrenze beim BvB ist (für Lewandowski). Schafft ein Spieler den Druchbruch ist er ratzfatz weg, zu Bayern oder ins Ausland. Jetzt kommt der schleichende Abstieg oder Dortmund geht das Risiko ein was schonmal schiefgegangen ist. Aber diesmal haben sie Klopp und der hat den nötigen Fussballsachverstand.

An welchen madrilenen ist Dortmund dran? Könnte es bei der Bild nicht lesen, weil ich kein Bild + habe...

nikooo1987 schrieb:
An welchen madrilenen ist Dortmund dran? Könnte es bei der Bild nicht lesen, weil ich kein Bild + habe...

Über Alvaro Morata wird diskutiert, jedoch sicherlich keine billige Lösung.

Zuletzt bearbeitet: (Name korrigiert)
MurphsValentine schrieb:
Achja noch was zu United: Kroos_48Mio

Das wären 600000 Euro für Hansa. Manchester würde also die Kogge aus dem Dreck ziehen, welche unsere Versager dort reingefahren haben. Und man hätte noch Gewinn daraus.
:rolleyes:

HSV heute mit der Lizenz zum töten :rolleyes:

So klar, der HSV macht das 2:1...

@unten ja klar Frankfurt hat 8 Punkte Vorsprung auf den direkten also bitte...die bleiben auf jeden Fall drin. Stuttgart ist mit einem Bein schon abgestiegen. Morgen gegen Freiburg verlieren und das war es.

Aber vielleicht bekommt der VfB auch mal so eine Schützenhilfe vom Schiri wie der HSV heute, unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich packs nicht. :rolleyes: (HSV führt während dieses Beitrages 2:1 -.- ).. Die Saison gefällt mir überhaupt nicht, ich freue mich, wenn die endlich vorbei ist und die Eintracht bestenfalls noch in Liga 1.

Edit @oben ;) : Das ist doch mein Problem mit der Saison, da läuft nix so, wie geplant, insofern sind auch 8 Punkte, die nach aktuellem Stand 6 Punkte sind, schnell weg.. Ich erinnere nur an '99 Nürnberg, die waren da quasi auch schon aus dem Schneider. Ich hatte aber bei meinem Beitrag schon ein bisschen "schlechtes Gewissen", da es für Stuttgart klar noch mieser aussieht.. was mir auch nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist wieder mal klar, dass der HSV mit einem blauen Auge davonkommt und drin bleibt, weil 3 andere Mannschaften da unten sich blöder anstellen, dazu Leverkusen. :grr: :grr: Leverkusen kann man momentan eh voll vergessen.

Ich bin mal gespannt, ob Hansa morgen von Halle zerfistet wird oder ob doch die Trotzreaktion kommt. Der Kader wird durchgewürfelt. Werde ich morgen dann sehen. Kommt ja in Konferenz mit R*d B*ll gegen Chemnitz.

Zuletzt bearbeitet:
@ YuuzhanVong

Klar ist theoretisch noch alles möglich, wenn ich mich nicht verrechnet habe könnte es sogar Augsburg noch erwischen. Theoretisch. Aber ich denke Stuttgart, Hamburg, Nürnberg machen es unter sich aus. Für Hannover könnte es auch noch eng werden. Die anderen sehe ich mental und/oder spielerisch zu stark.

Ich bin zwar eine Niete beim tippen diese Saison aber die Eintracht aus Frankfurt ist für mich durch. 8 Punkte lässt man sich nicht mehr nehmen. Dafür sind die Clubs darunter zu labil und wer auch noch die "dreckigen" Punkte wie gegen Gladbach holt oder dem FCN auswärts 5 Stück einschenkt lässt nix mehr anbrennen ;)

@Banger für Hansa geht es doch um garnichts mehr. Man kann nicht rauf, nicht runter. Also was solls, Saison gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
@Banger für Hansa geht es doch um garnichts mehr. Man kann nicht rauf, nicht runter. Also was solls, Saison gelaufen.

Die sollen sich den Arsch aufreißen und zumindest versuchen, den vierten Platz zu holen. Die Spieler stehen in der Pflicht, den Karren aus den Dreck zu ziehen. :mad: :grr:

Sollte die Trotzreaktion nicht passieren, kann es nochmal mit 44 Punkten knapp werden. Erst mit ein bis zwei Siegen sind wir durch.

Interessantes Spiel gestern. Finde es beeindruckend, wie bei Hamburg oft aus dem Spiel nichts geht, aber man mit beachtenswerter Beständigkeit Fernschüsse raushaut, welche irgendwie ziemlich oft ein Tor nach sich ziehen. Das zwischenzeitliche 1:1 war für mich eigentlich gar kein so guter Schuss von Brandt, sondern geht zu 90% auch Adler. Der Ball kommt nicht sonderlich platziert und direkt auf Adler. Auch wenn es nass war, den muss er haben.
Beim 2:1 hatte der Kommentator schon Recht indem er sagt, entweder schlägt der Ball im Hafen ein oder es wird ein Tor und Hamburg scheint da derzeit ein glückliches Händchen zu haben. Andererseits muss man sagen, dass sich Leverkusen einen Elfmeter durchaus verdient hätte.
Was ich auch nicht verstehe, ist Rolfes. Der mag zwar Kapitän sein, aber so wenig Substanz kann der Kader gar nicht haben, dass man den aufstellen muss. Immer wenn ich Leverkusen sehe, gefällt der mir nicht.

Leverkusen hätte 3 Elfer kriegen müssen, Hamburg 2. Ganz fürchterliche Vorstellung von Dankert, keine Ahnung was den die Partie über geritten hat mit so vielen Fehlentscheidungen, auch bezüglich seiner Foulpfiffe und nicht gegebene Karten. Der Sieg war wirklich glücklich, aber irgendwie auch verdient... eigentlich hätten beide ein Unentschieden bekommen müssen, sie waren auf Augenhöhe. Hamburg aber hat alles rausgehauen und hat immer was probiert, war in der ersten Hälfte dominant, während Leverkusen - wie fast immer - nur rumgeeiert hat, weshalb ich mich für Hamburg gefreut habe.

Hyppiä wurde entlassen. Für Dortmund genau zum richtigen Zeitpunkt, wäre die Entlassung erst ein oder zwei Spieltage später gekommen hätten wir den Trainereffekt abbekommen, so werden wir gegen Leverkusen in Normalform spielen können.

Für mich kommt die Entlassung aber viel zu spät, Hyppiä war klar überfordert und das hat man auch gesehen und in Interviews gehört.

Oh, dann kann Veh unter Umständen nach Leverkusen ...:freak:
Wenn sie jetzt mit Übergangstrainer arbeiten.

Was anderes als Übergangstrainer lohnt auch nicht. Dann lieber in der Transferphase versuchen, die Vorstellungen des neuen Trainers umzusetzen. Wobei ich Lewandowski mal längere zeit als Cheftrainer sehen würde. Denke, der würde wie Gisdol grundsolide Arbeit abliefern.

ich sehs kommen, am ende landen sowohl hunt als auch schaaf bei leverkusen durch die connection zu völler :D

Veh oder Hyypiä kann ja dann nach Rostock, sofern das Anfoderungsprofil passt. [/Ironie] Die werden wohl eher was in der ersten Liga finden.

Das ist ja schon mal was, wenige Minuten vor der Pause liegen wir noch nicht zurück. Aber Halle dürfte dennoch bessere Spielanteile haben.

Edit: Jawoll, Elfmetertreffer durch Savran. <3 Aber wie man Hansa kennt, wird Halle das noch drehen.

Edit 2: Ich habe es gesagt. Halle hat es gedreht. :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Für uns ist morgen eine Art Entscheidungsspiel glaube ich. Wenn selbst die Braunschweiger nicht fallen sehe ich schwarz...

scheint ein interessantes Spiel in Augsburg zu sein.
Hätte wir keinen Manuel Neuer im Tor würde es schon mind 3:0 stehen aber gut finde ich das Pep mal diejenigen spielen lässt, die bisher kaum/keinen Einsatz hatten.

Freue mich schon auf die Sportschau und ein nicht gegebener 11-Meter war wohl erneut im Spiel

Die Partien von Augsburg und Stuttgart bitte abpfeiffen. Vorallem ist letztere für Hamburg gut.

Für uns wird ein Abstieg immer unwahrscheinlicher. Es sind nachwievor 10 Punkte Vorsprung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben