Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2010 hat Deutschland bei einer WM mMn. attraktiven Fußball gespielt. Und mann kann auch argumentieren, dass Bayern unter Guardiola attraktiven Fußball gespielt hat (so lange die Ideen am gegnerischen Strafraum nicht ausgingen).

Allerdings lässt sich das ganze auch sehr schnell beenden indem man einfach sagt: "Das war nicht mein geschmack also kann das auch nicht attraktiv sein". Dann haben wir das ganze gleich hinter uns.
 
Ylem schrieb:
2010 hat Deutschland bei einer WM mMn.
Dann könnte man weiter argumentieren, dass wir mit dem attraktiven Fussball 2010 auch rausgeflogen sind.

Die Kette läßt sich dann unendlich fortführen. ;)
 
Ylem schrieb:
2010 hat Deutschland bei einer WM mMn. attraktiven Fußball gespielt.
Ja, da haben sie aber den Titel nicht geholt. Gegen England und Argentinien war echt Spitze. Die Vorrunde, nun ja! Spanien war insgesamt imho einiges besser/attraktiver.

Ylem schrieb:
Allerdings lässt sich das ganze auch sehr schnell beenden indem man einfach sagt: "Das war nicht mein geschmack also kann das auch nicht attraktiv sein". Dann haben wir das ganze gleich hinter uns.
Ja und nein! Die Frage ist eher wie man attraktiv definiert. Gewinnt man ist es attraktiv. Punkt! Insofern waren die Bayern immer höchst attraktiv, ebenso wie deutsche Nationalmannschaft. Dann sollte man das aber auch anderen zugestehen, wie z.B. Schalke.
 
Was ist das für eine Aussage
Gewinnt man ist es attraktiv 🤫🤫🤫

Welches Spiel ist wohl attraktiver
Zwei spielende Mannschaft oder zwei destruktive Mannschaft ala Schalke...?
 
Leon Bailey verlängert bis 2023, Leverkusen macht nicht die gleichen Fehler wie Dortmund, das ist schön zu sehen.
 
Fleshed schrieb:
Leon Bailey verlängert bis 2023, Leverkusen macht nicht die gleichen Fehler wie Dortmund,
Haben wir bei Auba auch gemacht. Dient nur dafür, dass der Verein ne höhere Ablöse kassieren kann. War bei Rebic neulich die gleiche Nummer. Wenn ein Spieler Interesse daran hat bei einem Verein zu bleiben, dann verlängert er 1-2 Jahr bevor der alte Vertrag ausläuft und das dann sicher nicht um 1 Jahr.

Vermutlich haben sie ihm jetzt das Gehalt ordentlich erhöht und ne AK von 120 Mio in den Zettel geschrieben, die dann natürlich verhandelbar ist.

Gebrauchtes Lokuspapier hat nen höheren Wahrheitsgehalt. :evillol:
 
Andre Silva übrigends mit einem Hattrick zum Einstand für Sevilla, aber gibt ja keine Stürmer mehr die sich Dortmund leisten könnte laut Zorc.
 
@Banger
Knapp am Sieg vorbei! :D
War heut auch net im Stadion, an dem Hitzetag was besseres zu tun gehabt...bin sozusagen ein Schlechtwetterfan ;) Alles richtig gemacht und die Gegentore werden natürlich net angeschaut - bin doch kein Maso :)
Nun ja, traurige Entwicklung seit dem Gräfe-Pfiff, geht nun seit 3 Jahren kontinuierlich bergab. Ein Insolvenz-Neuanfang mit gescheitem Präsidium wär mir und vielen anderen Fans mittlerweile lieber. Politiker Wellenreuther muss schnell weg - das wird nix mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Krinte ohne Insolvenz entsorgen. Gut, ihr habt eine lächerliche Klatsche bekommen und der FCK auch, aber bei beiden Vereinen sollte Mittelfeld in der Liga schon drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Für Schalke ist es nur mal peinlich dass man mit Anti Fußball nur weiterkommen kann
Im übrigen für eine defensive Spielweise würden sowohl Di Matteo und André Breitenreiter kritisiert
Im Moment gehen alle mit dem Hype mit aber warte es ab sobald die hässlich erspielende Erfolge ausbleiben
Ja im Gegensatz zu dir würde ich lieber ansehnlicher Fußball spielen und eventuell ein paar Mal verlieren als für den Erfolg keinen Fußball spielen zu lassen
Warum ich denke dass Schalke diese Saison auf den Boden der Tatsachen kommen wird ?
Weil so ein Konzept langfristig den Verein schaden wird siehe Mourinho
Noch dazu die Doppelbelastung

Einen Rudy zu feiern ist echt hart, der Typ ist nur Durchschnitt und ich bin froh wenn der bald wieder weg ist
War mal wieder ein typischer Hoeneß Transfer ohne Sinn und Verstand aus sportlicher Sicht

Aber du merkst schon das du einfach nur den Medien nachplapperst?
Das Schalke letzte Saison die 3. höchste Verteidigungslinie hatte, weist du schon? Also stehen zumindest 15 andere Bundesligisten noch defensiver.
Das Schalke, aktuell die Mannschaft in der Liga ist, mit den meisten Torerfolgen am Stück (Treffer pro Spiel) letztes Spiel ohne eigenes Tor, dürfte Hinrunde in Hoffenheim gewesen sein.
Ach schlechtester Zweiter aller Zeiten wohl im Schädel hängengeblieben? Dann schau mal zurück und vergleiche wie viele Punkte Platz 2 immer hatte.

Und wer definiert hier überhaupt Attraktivität? Für mich ist auch ein geiles aggressives Verteidigen mit schönen Kontern attraktiv. Siehe A. Madrid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zawa84, Feligs und ##Tom##
Meisaelf schrieb:
Aber du merkst schon das du einfach nur den Medien nachplapperst?

Mach dir nicht die Mühe..... Er hat sich drauf eingeschossen und pestet einfach nur gegen Schalke :p
 
K-BV schrieb:
Ja, dann nenn doch mal eine WM, wo D oder Italien den Attraktivitätspreis als Titelträger verdient gehabt hätten. Ich bin gespannt!
Und nennt mir eine längere Phase, wo die Bayern durchgehend attraktiven Fussball gespielt haben, der über nüchternen Ergebnisfussball hinaus gegangen ist. Ich bin gespannt!
Dazu kann ich nur sagen haters gonna hate...

Du fühlst Dir auf den königsblauen Schlips getreten, weil Ribery auf Schalke ein drischt und kommst mit was noch hanebüchenderem an. Deutschland und Bayern vorzuwerfen sie hätten niemals attraktiven Fußball gespielt... Ich bitte Dich...

Ich mein hier wurde es ja schon gesagt, was ist attraktiv? Ich persönlich fand zb den BVB ab Klopp bis heute durchaus attraktiv, klar waren da auch Phasen dabei welche ne Katastrophe waren, aber alles in allem war das attraktiv und schön anzusehen. Ich fand auch die Bayern unter Jupp und auch phasenweise und Pep sehr schön anzusehen. Die SpVgg Fürth hat in der Zeit als sie immer Fünfter waren in Liga 2 auch sehr schönen Fußball gespielt.
Schalke fand ich jetzt nicht wirklich schön anzusehen im letzten Jahr, auch Frankfurt war nicht so geil, aber wer hat letztes Jahr schon wirklich attraktiven Fußball gespielt in der Bundesliga?

Die Diskussion ist so müssig, genauso wie die Leipzig Diskussion, am Ende gibt der Erfolg recht.

##Tom## schrieb:
Mach dir nicht die Mühe..... Er hat sich drauf eingeschossen und pestet einfach nur gegen Schalke :p

Leider wahr.

@Fleshed: Begreif ich bis bis jetzt nicht was dieser Schmarrn soll. Sowohl Bats als auch Morata sind zu bezahlen ohne das Gehaltgefüge zu sprengen. Hab das hier vorher schon mal erläutert. Bats verdient aktuell unter 5 Mio bei Chelsea und Morata unter 10 Mio. Beides Gehälter die in Dortmund schon gezahlt werden.
Ich bete, dass an dem Origi Gerücht nix dran ist...
 
s.0.s schrieb:
Für das erste Saisonpflichtspiel eines VfB Stuttgart ist das ungewöhnlich gut. Eigentlich spielen sie zu Beginn wie ein Hühnerhaufen. Bin positiv überrascht auch wenn das Ergebnis nicht stimmt.
Dito. Wenn Gonzales jetzt noch lernt den Ball INS Tor zu befördern, kann das echt was werden. Der hat Bock, keine Angst vor nem Dribbling und ist schnell. Auf den kann man sich glaub echt freuen.
Auf der anderen Seite sah Badstuber heute öfter mal ungeschickt aus. Für jemand der den Anspruch hat(te) CL zu spielen war das zu wenig. Stellungsfehler, Unachtsamkeiten, war ständig am hinterherlaufen, so spielt man sich direkt auf die Bank.

oemmes schrieb:
Haben wir bei Auba auch gemacht. Dient nur dafür, dass der Verein ne höhere Ablöse kassieren kann. War bei Rebic neulich die gleiche Nummer. Wenn ein Spieler Interesse daran hat bei einem Verein zu bleiben, dann verlängert er 1-2 Jahr bevor der alte Vertrag ausläuft und das dann sicher nicht um 1 Jahr.
So wie Thommy, der am Sonntag seinen 2020 auslaufenden Vertrag bis 2022 verlängert hat. \o/
Gente hätt auch noch Lust ein Jahr dran zu hängen. Wenn der so in Form bleibt wie letzte Saison, kann er auch gerne noch 2 machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
Meisaelf schrieb:
Das Schalke letzte Saison die 3. höchste Verteidigungslinie hatte, weist du schon? Also stehen zumindest 15 andere Bundesligisten noch defensiver.

Tiefer stehen heißt nicht zwingend defensiver spielen und umgekehrt. Im Verhältnis zur Kaderqualität hat Schalke schon eher nen defensiven Ansatz würde ich sagen, aus den Top 6 die wenigsten Tore bestätigt das ja auch. Deswegen empfand ich die Schalker letzte Saison allerdings nicht als Antifußballer, das Konzept ist halt ein defensiveres.
Zum Anti Fußball wirds für mich wenn man hinten rein steht weil man sonst nicht weiß was man mit dem Ball anfangen sollte und Spiel für Spiel auf den Lucky Punch setzt - so wie Darmstadt das z.B. ganz extrem abgezogen hat in der 1.BL.

Der 2. Platz gibt Tedesco fürs Erste Recht, schauen wir mal ob sich das bestätigt.


Und zum persönlichen Geschmack... ich kann gleich eine ganze Reihe Teams nennen die über einen längeren Zeitraum attraktiven Fußball geboten haben:

- Bayern: Man sollte da nicht den Fehler machen die extrem defensive Haltung vieler Gegner als Schuld der Bayern zu sehen, die Spiele gegen Real oder auch den BVB waren regelmäßig Tempofußball vom feinsten und wenn der Gegner mit 11 Mann den Bus parkt muss man sich halt an den Einzelaktionen erfreuen.
- Hoffenheim: Nagelsmann spielt eh nen richtig geilen Fußball aber auch davor war Hoffenheim immer gut darin das Spiel zu gestalten, angesichts des Kaders mal mehr mal weniger erfolgreich.
- Leverkusen: Übertreiben es zwar gerne mal mit ihrem Hurra Fußball und haben was den Erfolg angeht große Schwankungen aber nett anzusehen ist das schon meist.
- BVB: Letzte Saison ging die Attraktivität etwas im Chaos verloren aber sonst sieht das doch gut aus seit Kloppo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und FrankenDoM
Ja aber das ist doch auch alles nichts neues auf Schalke. Hurra Fußball und Ball laufen lassen war doch noch nie Schalkes Spiel. Klar gab es mal eine Saison mit Mpenza, Sand und Böhme wo man richtig guten und schönen Fußball gespielt hat aber normalerweise ist Schalke noch nie die Torfabrik gewesen sondern eher "die 0 muss stehen".
Beides geht ja auch meist nicht. Wen du alles nach vorne peitscht und am Ende 6:3 gewinnst ist das ja gut und vielleicht für den neutralen Zuschauer auch super attraktiv, aber 3 Gegentore hat man trotzdem bekommen.
Wenn man dann mal vorne etwas Pech hat und die Buden nicht macht sieht das ruck zuck anders aus.
Ähnlich ist es doch Dortmund ergangen letzte Saison.

Der Fußball unter Jupp Heynckes war teilweise wirklich schön mMn. Unter Pep fand ich dies ganze Ballgeschiebe einfach nur noch nervig. Zu Barca Zeiten fand ich Pep´s System einfach nicht schön anzuschauen aber da scheiden sich die Geister und ist Geschmackssache.

Aber Antifußball geht mir eindeutig zu weit und ist nur gehate. Schalke hat halt ein Problem im kreativen Bereich. Da fehlt ein Ballverteiler oder Dribbler oder beides. Einer der das Spiel auch mal schnell machen kann und ein, zwei Leute auf sich zieht. Harit hat letzte Saison mehrmals gezeigt das er es kann, ist aber noch jung und überspielt und deshalb auch etwas schwächer gegen Ende der Saison gewesen. Aber da waren spielerisch schon viele gute Ansätze.
Goretzka war viel verletzt und Bentaleb ist einfach in meinen Augen ein totaler Flop. Der kann ja vielleicht wirklich tolle Bälle spielen aber allein seine Körpersprache ist sowas von unmotiviert und er macht teils katastrophale Fehlpässe und hat dann noch nichtmal den Willen das wieder auszubügeln.
Caligiuri ist einfach ein Kämpfer und Arbeitstier der spielerisch limitiert ist und eine Saison gespielt hat die mMn etwas über seinem eigentlich Potenzial anzusiedeln ist.
Meyer wurde als 6er umgepolt und war ebenfalls nicht für kreative Ideen vorgesehen.
Kono mag vllt. ne ganz gute Saison gespielt haben aber richtige Torgefahr versprüht der auch nicht.
Bleibt da noch McKennie der halt noch sehr jung ist und eher Abräumer als Spielgestalter.
Vorne im Sturm gibt es halt Burgi und Embolo. Embolo muss dies Jahr liefern. Nach seiner schweren Verletzung in so jungen Jahren braucht es halt Zeit.
Di Santo spreche ich eigentlich jede Bundesligatauglichkeit ab. Da werde ich auch regelmäßig von Schalkern für angeranzt aber der ist einfach sowas von unfassbar schlecht. Ja, er mag wichtig fürs Team sein weil er immer gute Laune hat und vielleich hatte er auch zwei, drei Spiele wo er mal getroffen hat aber das war es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@##Tom##: Punkt und aus, zumindest für mich. Super auf den Punkt gebracht in meinen Augen.

@BVB: Angeblich schließt man einen Verkauf von Weigl und Guerreiro nicht aus. Also Weigl würde ich auf keinen Fall abgeben und Rapha auch nur aufgrund dauernder Verletzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Guerreiro ist entbehrlich, aber ohne Weigl sind wir am Arsch. In der Qualität sind wir dann auf der Position unterbesetzt. Es sei den wir holen uns Rudy.

Angeblich ist auch Origi von Pool als Mittelstürmer im Gespräch.

BTW: Gladbach und Leipzig haben auch immer einen recht attraktiven, offensiven Fussball gespielt.
 
Tuchel möchte wohl die halbe Bundesliga nach PSG holen.... Wendell, Weigl, Guerreiro.... Kehrer ist schon da.
Weigl war unter Tuchel echt ne Maschine und war zuletzt nicht mehr in Form, zumindest aus der Ferne betrachtet. Das können die Dortmunder besser beurteilen aber ich würde ihn bei einem Angebot 30-40 Mio ziehen lassen.

Origi nach Dortmund wäre in meinen Augen keine echte Verstärkung, schon gar nicht für 30 Mio´s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben