Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Die Pyro-Aktionen wurden von beiden Seiten "ordentlich" durchgefährt.
Geht nicht um heute, das war imo ok, geht um die Sachen, bei denen das kriminelle, körperverletzende abgeht. Die Sorte Pfosten müßt ihr entsorgen.

Mit der Süd das geht schon mehr als in Ordnung. Bei sonem wichtigen Spiel wären die mit Sicherheit 20 Dezibel lauter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Aktion letztes mal gegen Hertha, die eine Vorgeschichte hatte, muss aber auch nicht erneut durchgekaut werden. ;)

Ich hätte jetzt aber Bock auf Sportschau mit Zusammenfassungen. Obwohl, Sportstudio läuft gerade. Sofort ZDF!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Gratz Banger, das ist doch mal ein schönes Pokalspiel gewesen! :daumen:

Für uns würd ich mir wünschen, dass wir heute auch endlich die 2. Runde erreichen, ist schon paar Jahre her. Zumal wir das Geld dringend brauchen um nicht doch noch Uphoff zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gegen Hannover ist bestimmt auch ein Sieg drin. :smokin:

Hansa hat nun bisschen ungeplantes Geld. Da kann man nochmal auf dem Transfermarkt einen guten Spieler holen.

In der 2. Runde kann es dann ein Zweitligist sein. Hamburg besiegen wäre noch krasser. :heilig: Union wäre auch noch attraktiv. Aber am 26.8. ab 18 Uhr weiß man dann mehr und dann dafür ARD einschalten!
Ergänzung ()


Hier gibt es auch die anderen Zusammenfassungen: https://www.youtube.com/channel/UCuOwl-VgqBHOzR8hWnonBcA
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger geschafft, war supergeil in der Süd :evillol:
Ich gratuliere auf jedenfall auch denen die Frankfurt nieder gemacht haben. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ribery88 schrieb:
Fakt ist ja das ihr keinen ansehnlichen Fußball spielt!
Wen interessiert das? Haben Deutschland oder Italien auch nur ein einziges mal den Ansehnlichkeitspreis verdient gehabt bei ihren zusammen 8 Weltmeisterschaften? Die gerade zurück liegende WM war alles mögliche, aber viel ansehnlichen Fussball, hat man da nicht zu sehen bekommen.
Bayern spielt seit Generationen auch nie was anderes als nüchternen Ergebnisfussball. Richtig guten Fussball hat man in D in längeren Phasen von Dortmund und Mglb., und kürzeren auch mal von Werder, SGE oder VfB gesehen. Von den Bayern so gut wie nie. Trotzdem, "basst scho"!

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Was für ein Unsinn von dir
Schaue dir mal die Spiele von Bayern an unter Jupp, Pep und wieder Jupp
Pressing, Ballzirkulation aber auch Konterfussball

Nur weil man mit hässlichen Fußball viele Titel geholt hat muss man dies nicht begrüßen

Die SGE soll schönen Fußball gespielt haben
Hahahah
Witz des Jahres!
Man merkt dass du aus Fußballer Sicht wenig Ahnung hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Was der Uli Hoeneß heute zum Teil für einen
Unsinn erzählt hat ist ja kaum auszuhalten.....
Der ist wirklich nicht mehr tragbar
 
Du entschuldigst, dass ich dir widerspreche!
Klick mich!:D
Und das schönste ist, ich war dabei!
Ja, in den 70ern und in den 90ern hat man im Waldstadion richtig guten Fussball gesehen.

Ich sage den Knirpsen unseren Nachwuchses (Vorortverein) nicht, sie sollen sich nicht an den (erfolgreichen) Bayern orientieren, aber ich empfehle es auch nicht. Beispiele für nahezu perfekten Vereinsfussball, gibts nicht wahnsinnig viele. Barca unter Pep gehörte dazu, weil alles zusammen passte. Bei den Bayern unter Pep war das nicht so und auch bei City siehts nicht danach aus. Ein weiteres Beispiel war Mglb. in den 70ern. Das war Fussball nahe der Perfektion, zur damaligen Zeit. Dieses Niveau habe die Roten nie erreicht. Erfolgreich waren sie trotzdem, weil im Fussball auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Und es sei ihnen gegönnt. Aber innovativen und begeisternden Fussball haben sie selten hin bekommen. Sie hatten es halt nicht nötig. Auf internationaler Ebene schaffen sie es auch nur bis an die Spitze, wenn alles passt. Da ist die Luft auch für die Bayern dünn und nach gutem Fussball fragt keiner, wenn gewonnen wird. In Portugal oder Griechenland fragt heute auch keiner mehr nach den unterirdischen Grottenkicks, mit denen sie die EM gewonnen haben.
Nicht wenige Spieler haben sich im (jeweiligen) Bayernsystem nicht weiter entwickelt oder sind sogar deutlich schlechter geworden. Z.T. irreparabel für den Rest der Karriere. Wirklich verbessert haben sich vor allem die Spieler aus der eigenen Jugend (vorbildlich!). Aber auch ein Hummels oder Lahm konnten/mussten erst woanders reifen.
Ich würde jedenfalls heute keinem deutschen Spieler, der noch in der Entwicklung ist, raten, zum FCB zu gehen. Trotz des vielen Geldes.

Ribery88 schrieb:
Man merkt dass du aus Fußballer Sicht wenig Ahnung hast
Sagen wir mal so. Als Fussballer nicht über die Bezirksliga raus gekommen. Falls mich das disqualifiziert als dein Gesprächspartner, dann muss ich das wohl akzeptieren.

L.G.
 
Bis auf die Knochen blamiert, aber wenigstens geht es meinen Stuttgarter Kollegen hier auf Arbeit auch nicht besser.

Verdient für Rödinghausen, da kam ja nicht viel von uns. Bisschen Slapstick das 1:1. Ein klares Foul, klares Handspiel und Abseits sollte für die Annullierung eines Tors reichen möchte man meinen, hier nicht. Aber daran hats am Ende nicht gelegen. Wenngleich das schon eine Fehlentscheidung der sehr harten Art war.

Und auf der anderen Seite wird Dresden ein irreguläres Tor aberkannt, was aber echt schwer zu sehen war. Pah, wenn Fehler, dann bitte hüben wie drüben :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
K-BV schrieb:
Haben Deutschland oder Italien auch nur ein einziges mal den Ansehnlichkeitspreis verdient gehabt bei ihren zusammen 8 Weltmeisterschaften?

Also wenn das Dein Ernst ist und dazu den Bayern abzusprechen jemals guten Fußball gespielt zu haben, dann muss ich @Ribery88 recht geben, Du hast null Ahnung.


Ich halte Tedesco auch für überhypt, aber gut, wir werden sehen was dieses Jahr mit 3-fach Belastung passiert und wenn andere Mannschaften hoffentlich wieder ein besseres Niveau erreichen.
Schalke schlecht zu reden, sollte man trotzdem sein lassen, die hatten ein 1a Mannschaftgefüge, Moral und Teamgeist ohne Ende. 100%tiger verdienter Zweiter letztes Jahr. Schön hin oder her...

Ich glaube allerdings auch, dass für Kovac die Luft früher dünn wird als für Tedesco. Unabhängig von gestern. Solche Spiele in der 1. Runde passieren immer mal wieder...
 
snickii schrieb:
@Banger geschafft, war supergeil in der Süd :evillol:
Ich gratuliere auf jedenfall auch denen die Frankfurt nieder gemacht haben. :p

Wolltest auch mal im hellen Licht stehen. :evillol: Es war auf jeder Tribüne ausrasten angesagt. Das Spiel des Jahres.

Vielleicht komme ich ja doch noch nach Halle in der Hinrunde, weil bis Lotte will ich nicht warten. Aspach wird wohl nichts.
Ergänzung ()

@ Kampion: Da schalte ich mal bei euch rein und ihr rennt schon den Rückstand hinterher. Scheiße.

Wenigstens läuft es bei Linkser besser.

Edit: Und ein 2. Ding kassiert. Das war es dann fast.

Edit: Und ein 3. via Elfmeter. Das war es für euch. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leipzig tut sich auch ziemlich schwer. Ein Torschuss in 45 Minuten...Hannover zeigt wie man es richtig macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, der FCK kann sich freuen, dass der KSC eine Klatsche bekommt. Dem VfB freut das bestimmt auch. Aber bei KSC kann ich eigentlich wegschalten. Empfehlung für ein anderes Spiel?
 
Wieso was anderes in Karlsruhe fallen viele Tore. Find ich ein klasse Spiel :D

Und Asano legt nach, 0:4.

Asano ist so eine Nulpe aber gegen den KSC trifft er irgendwie immer. 4. Tor im 3. Spiel.
 
Viktoria Köln schreibt heute auch keine Geschichte gegen Red Bull Leipzig. :( Heute nur Flensburg, wenn die hinten nicht mehr kassieren. Chemie Leipzig evl. auch.

Edit: 12.000 Zuschauer beim KSC, was ist da los? Nichts mit Hype? Vermutlich davon 1000 aus Hannover. Bei uns sind die Fans immer gehyped und das Ostseestadion ist immer voll im Pokal. Gegen Stuttgart 24.400, gegen Hertha glaube ich 23.000, gegen FCK und Düsseldorf auch um die 20.000.

Asozialer Karlsruher SC! *sing* Die im Stimmungsblock etragen es mit Ironie/Satire/Sarkasmus etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger ja bin echt zufrieden, vernuenftige Leistung gezeigt und sich nicht blamiert. Das war in den vergangenen Jahren auch haeufiger mal anders. Da ich oft draussen bin an den Wochenende bin ich auch froh ueber die neue Fortuna App, der Liveticker hat viel getickert, es gibt Push Notifications bei Toren und er ist schoen parteiisch :evillol:

Mit Frankfurts Ausscheiden ist auch Fortunas Rekord erstmal wieder fuer die naechsten Jahre sicher :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei Regensburg hat dich Chemie heute nicht so ganz gestimmt... :D
 
FrankenDoM schrieb:
Also wenn das Dein Ernst ist und dazu den Bayern abzusprechen jemals guten Fußball gespielt zu haben, dann muss ich @Ribery88 recht geben, Du hast null Ahnung.
Ja, dann nenn doch mal eine WM, wo D oder Italien den Attraktivitätspreis als Titelträger verdient gehabt hätten. Ich bin gespannt!
Und nennt mir eine längere Phase, wo die Bayern durchgehend attraktiven Fussball gespielt haben, der über nüchternen Ergebnisfussball hinaus gegangen ist. Ich bin gespannt!
Nicht falsch verstehen, ich kritisiere das nicht. Ich kritisiere nur, andern Vereinen was in die Schuhe zu schieben, was die Bayern ähnlich machen, nur erfolgreicher als die anderen. Der Erfolg zählt da oben und sonst nichts. Wir reden von Fussball und nicht von Synchronschwimmen! Oder glaubt jemand ernsthaft unter Kovac werden demnächst Attraktivitätsboni vergeben. Das wird wieder Pragmatismus pur. Nichts anderes macht Tedesco.


In der nächsten Runde spielt dann Leipzig gegen Leipzig....!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben