Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann ja fast schon sagen - es kann nur besser werden....

Wenn das in der Liga allerdings in dem Stil weitergeht, geht er am 5. Spieltag wieder auf die Alm.
 
Yepp! Bei dem aktuellen Kader müsste viel passieren, damit da eine konkurrenzfähige Truppe draus wird. Jetzt fällt auch noch Chandler länger aus. Auf die Torhüter konnte man sich hier immer verlassen. Das sieht auch nicht gerade rosig aus. Warum die den Wiedwald wieder geholt haben, wissen die Götter. So billig kann der gar nicht gewesen sein usw usf.!
 
Feligs schrieb:
Das ist wieder so ne typische Aussage von Leuten, die in der Kurve stehen und ne Kappe aufhaben, wie Peter Neururer sagen würde :D Tedesco hat sich Schalkes Kader letzte Saison gründlich angeschaut und bemerkt, dass die Defensive die größte Stärke ist, und warum sollte man diese Stärke nicht ausnutzen? Und ich verstehe nicht was du mit Antifußball meinst...Schalke hat in 32 (!) aufeinanderfolgenden Pflichtspielen getroffen, nichtmal die Bayern haben das geschafft. Klar war der Fußball nicht immer der ansehlichste, aber was nützt es, schönen Fußball zu spielen, aber am Ende zu verlieren?

Warum kann man Schalke nicht einfach mal den Erfolg gönnen, sondern muss gleich wieder gegen die hetzen ??

Für Schalke ist es nur mal peinlich dass man mit Anti Fußball nur weiterkommen kann
Im übrigen für eine defensive Spielweise würden sowohl Di Matteo und André Breitenreiter kritisiert
Im Moment gehen alle mit dem Hype mit aber warte es ab sobald die hässlich erspielende Erfolge ausbleiben
Ja im Gegensatz zu dir würde ich lieber ansehnlicher Fußball spielen und eventuell ein paar Mal verlieren als für den Erfolg keinen Fußball spielen zu lassen
Warum ich denke dass Schalke diese Saison auf den Boden der Tatsachen kommen wird ?
Weil so ein Konzept langfristig den Verein schaden wird siehe Mourinho
Noch dazu die Doppelbelastung

Einen Rudy zu feiern ist echt hart, der Typ ist nur Durchschnitt und ich bin froh wenn der bald wieder weg ist
War mal wieder ein typischer Hoeneß Transfer ohne Sinn und Verstand aus sportlicher Sicht
 
Ribery88 schrieb:
War mal wieder ein typischer Hoeneß Transfer
Rudy gab es für lau. Und er war und das wußte er auch, nur als Einwechseler geholt worden. Ich kann mir schon vorstellen, dass ihr ihm noch nachtrauern werdet, wenn es in 3 Wettbewerben - wie üblich - bei euch weit geht. Einen in der Qualität - der dann auch nicht rummault und stänkert - für die 60. Minute zu haben, ist imo nicht verkehrt.

Ich bin zwar nicht ganz bei dir, was Schlacke angeht, aber Tedesco halte ich auch für überhypt genau wie übrigens Kovac. Der weiß auch noch nicht, was ihm blüht.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, ##Tom## und K-BV
Der war aber immerhin schon mal in München. Ganz unbeleckt ist er also nicht. Brazzo und Kovac (2x) jetzt mal Balkanconnection anstatt Paella und Bouillabaisse.....!?
 
Ribery88 schrieb:
Für Schalke ist es nur mal peinlich dass man mit Anti Fußball nur weiterkommen kann

Und was haben dann die Bayern, der Club, Leverkusen, Frankfurt für nen Fußball gespielt? Für diese unterklassigen Mannschaften ist das das Spiel ihres Lebens, da hauen die alles rein und desswegen ist es auch so schwer für die Bundesligisten.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, was du mit Antifußball meinst? Wie ich dir es vorhin schon aufgezeigt habe, hat Schalke praktisch in jedem Spiel der letzten Saison getroffen.

Ribery88 schrieb:
Im übrigen für eine defensive Spielweise würden sowohl Di Matteo und André Breitenreiter kritisiert

Andre Breitenreiter auf keinen Fall, ich verstehe bis heute nicht warum der gefeuert wurde, der hat einen guten Job gemacht. Di Matteo ja, aber wo habe ich das denn bitte bestritten?

Ribery88 schrieb:
Ja im Gegensatz zu dir würde ich lieber ansehnlicher Fußball spielen und eventuell ein paar Mal verlieren als für den Erfolg keinen Fußball spielen zu lassen

Tja, das ist deine Sache. Für mich ist der Erfolg wichtiger.

Ribery88 schrieb:
Noch dazu die Doppelbelastung

Du tust so als ob Schalke noch überhaupt keine internationale Erfahrung hat. In den letzten 14 Spielzeiten war Schalke nur 2 mal nicht vertreten. Bestwert nach den Bayern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ribery88 schrieb:
Für Schalke ist es nur mal peinlich dass man mit Anti Fußball nur weiterkommen kann
Im übrigen für eine defensive Spielweise würden sowohl Di Matteo und André Breitenreiter kritisiert
Im Moment gehen alle mit dem Hype mit aber warte es ab sobald die hässlich erspielende Erfolge ausbleiben
Ja im Gegensatz zu dir würde ich lieber ansehnlicher Fußball spielen und eventuell ein paar Mal verlieren als für den Erfolg keinen Fußball spielen zu lassen
Warum ich denke dass Schalke diese Saison auf den Boden der Tatsachen kommen wird ?
Weil so ein Konzept langfristig den Verein schaden wird siehe Mourinho
Noch dazu die Doppelbelastung

Puh, selten soviel Mist in einem Beitrag gelesen. Also Vereinsbrille hin oder her aber da überteibst du aber ordentlich und als Bayern Fan würde ich mal den Mund halten in Sachen Peinlichkeiten. Immerhin seid ihr ja nur Meister geworden und habt euch heute auch nicht mit Ruhm bekleckert..... :cool_alt:
DiMatteo wurde vor allen Dingen rausgeworfen weil der schlimm anzusehende Fußball nicht erfolgreich war.
Breitenreiter musste gehen weil Heldt auch gegangen ist und Heidel neu starten wollte. Das ist mit Weinzierl schief gegangen und mit Tedesco klappts halt besser.
Der Hype ist riesig aber das meiste geht von den ganzen Medien aus. Bester Trainer blabla mit 1,0 bestanden blabla.... Hör dir mal die Interviews an oder fahr zum Training.... Tedesco ist sowas von auf dem Boden geblieben und jeder auf Schalke weiß das auch noch andere Zeiten kommen. Er passt einfach auf Schalke da er es verstanden hat worauf es ankommt und wie Schalke funktioniert.
Schalke hat noch nie den super Fußball gespielt sondern es ging immer um solide Defensivarbeit (die 0 muss stehen) und dann 1 Tor mehr als der Gegner machen. Auf Schalke wird halt malocht und das respektieren die Fans.
Letzte Saison haben wir gegen Hoffenheim (auswärts) und in München wohl die besten Spiele gemacht und waren gegen Bayern klar besser und beide Spiele wurden verloren. Vom Schönspielen kann man sich halt nix kaufen. Das spielerische braucht halt auch Zeit. MMn auch noch über diese Saison hinaus.

Bayern kann ja weiter toll spielen und im März Meister werden und eine gigantische Meisterfeier "feiern" und sich nicht am Antifußball stören. (Sorry wollte jetzt nicht den BAyern Fans auf den Schlips treten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
oemmes schrieb:
Ich bin zwar nicht ganz bei dir, was Schlacke angeht, aber Tedesco halte ich auch für überhypt genau wie übrigens Kovac. Der weiß auch noch nicht, was ihm blüht.... ;)

Ich finde den hype mehr als gerechtfertigt. Tedesco hat innerhalb eines Jahres ein Team auf Platz 2/ins DFB Pokal Halbfinale geführt, welches noch ein Jahr zuvor eine grottenschlechte Saison gespielt hat, und sich nichtmal für Europa qualifiziert hat. Das hat er mit nahezu dem identischen Kader geschafft. Keiner, aber auch wirklich keiner hat damit gerechnet und jetzt fang nicht damit an, dass es daran liegt, dass die anderen zu schlecht waren...
 
@Feligs
Da muss ich etwas widersprechen.... Also die anderen Mannschaften waren wirklich schlecht. Gut, Leverkusen hatte auch einen neuen Trainer aber BVB und Leipzig haben deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt. Aber auch wenn Schalke 5. geworden wäre, hätte damit doch auch keiner ein Problem gehabt und dies als Erfolg angesehen.
Tedesco ist ein großes Trainertalent, der viel von Taktik versteht und dazu noch viele Sprachen spricht.
Aber viele wollen ihn auch in die Ecke drängen der mega Taktikfuchs zu sein... Nach dem ersten Spiel gegen Leipzig letzte Saison kamen alle Reporter direkt mit Taktikfuchs und super taktische Leistung blablabla.
Tedesco hat direkt gesagt, dass die Mannschaft sich überhaupt nicht an sein Konzept gehalten hat und nur durch Kampf und Glück das Spiel gewonnen hat und er dann nur noch bedingt eingreifen konnte ;)
Gleiches war beim Derby oder in anderen Spielen.
 
Feligs schrieb:
Tedesco hat innerhalb eines Jahres ein Team auf Platz 2/ins DFB Pokal Halbfinale geführt,
Ich sag nur Hasenhütte... ;) Die Saison wird es zeigen.

Warum soll Schlacke nicht den gleichen Scheiß-Fussball spielen wie 95% der anderen Vereine auch in der Buli.

BTW: Arsenal hat sich grad bei Chelsea die 2. Niederlage abgeholt. Herr Özil durfte in der 67. duschen gehen wegen nachgewiesener Unfähigkeit. Und Fulham hat auch vergeigt. Herr Schürrle durfe ab der 88. auch mitwirken. Hoffentlich steigen die nicht ab, sonst haben wir die Nuss wieder an der Backe.
 
Seit wann habt ihr denn einen Angreifer mit diesen technischen Fähigkeiten Banger?
@oemmes haben wir meines Wissens nach nicht, Schürrles Leihvertrag gilt auch für Liga 2.
 
Da könnte diese Saison endlich mal was gehen. Gut dass der Stümper Benyamina da vorne nicht mehr rumstolpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, müssen nur noch die Gegentore weniger werden und Hüsing und Hilssner müssen wieder fit werden. Auch muss Hansa auf 2:0 erhöhen, bevor Stuttgart seine Druckphase macht.

Die Pyroaktionen auf der Süd und im Gästeblock begannen gleichzeitig und es ist wohl alles in den Blöcken geblieben.

Edit: Stuttgart ist jetzt besser. Das werden noch harte 60 Minuten. Leider nicht nachgelegt nach dem 1:0.
 
Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
Puh, selten soviel Mist in einem Beitrag gelesen. Also Vereinsbrille hin oder her aber da überteibst du aber ordentlich und als Bayern Fan würde ich mal den Mund halten in Sachen Peinlichkeiten. Immerhin seid ihr ja nur Meister geworden und habt euch heute auch nicht mit Ruhm bekleckert..... :cool_alt:)

Lesen, verstehen und dann schreiben hilft, dann erkennt man auch dass dies kein Mist ist.
Was hat nur eine Meisterschaft mit Peinlichkeiten zutun???
Nur weil die Medien jede Saison vom sicheren Triple sprechen oder vom Double heisst dass noch lange nicht,
dass nur eine Meisterschaft eine schlechte Saison wäre und mit Peinlichkeit hat dies überhaupt nichts zutun.
Vor allem von einem Schalke Fan, wie war eure letzte Meisterschaftsfeier ?

##Tom## schrieb:
DiMatteo wurde vor allen Dingen rausgeworfen weil der schlimm anzusehende Fußball nicht erfolgreich war.
Breitenreiter musste gehen weil Heldt auch gegangen ist und Heidel neu starten wollte. Das ist mit Weinzierl schief gegangen und mit Tedesco klappts halt besser.

Der Fussball von Tedesco ist auch nicht viel schöner als der von Di Mateo damals....
Mit Tedesco klappts besser? Letzte Saison hatte Tedesco nur Glück, dass der BVB, RB, Gladbach eine schlechte Saison hatten. Noch dazu hatte Leverkusen mal wieder die typsichen Auf und Abs.

Diese Saison wird euer gehypder Trainer auf den Boden der Tatsachen kommen und dann kritisiert ihr Ihn wieder für den hässlichen Fussball, obwohl genau dieser Fussbal, letzte Saison,l so gefeiert wurde....

##Tom## schrieb:
Hör dir mal die Interviews an oder fahr zum Training....

Was soll ich im Training sehen, wie er den Spielern beibringt kein Fussball mehr zu spielen sondern
nur zu mauern? Da brauche ich nicht nach Schalke zu fahren, da kann ich mir auch eine Mauer selber daheim anschauen, die sieht sogar besser aus, als das Mauern von Schalke....


##Tom## schrieb:
Bayern kann ja weiter toll spielen und im März Meister werden und eine gigantische Meisterfeier "feiern" und sich nicht am Antifußball stören. (Sorry wollte jetzt nicht den BAyern Fans auf den Schlips treten)

Du kannst uns ja gerne Bilder und Videos von der letzten Schalke Meisterfeier in Farbe zeigen?
Ich habe schon vergessen, wie gut Ihr Meisterschaften feiert, obwohl dies bestimmt erst vor kurzum war.....
 
Boah, Kackstift. Wir können froh sein, mit der Führung in die Pause zu gehen. Aus neutraler Sicht hätte der Ausgleich fallen müssen, so wie Stuttgart uns belagerte. Das wird dann in der 2. Halbzeit passieren. Ich hoffe, dass es nicht so kommt und wir die Sensation schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
haben wir meines Wissens nach nicht, Schürrles Leihvertrag gilt auch für Liga 2.
Na Gottseidank, hat mal ein nüchterner nen Vertrag gemacht bei uns.

Banger schrieb:
Cebio wurde in dieser Sommerpause verpflichtet.
Wenn der so weiter macht, seid ihr den nächsten Sommer wieder los, wenn ihr nicht aufsteigt. Allerdings dann für richtige Kohle.
 
Na ja, vorher waren seine Leistungen auch eher unterdurchschnittlich. Die Ostseeluft und die Arschtritte von Pavel scheinen ihm gut zu tun. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben