Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Edit bezüglich Pauli hast du aber gesehen? Aber Wehen sollte gleich durch sein, wenn in der Nachspielzeit der Verlängerung nichts mehr passiert. Und Darmstadt kann von mir aus zusammen mit Magdeburg wieder absteigen.

Edit: Endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich Damrstadt nicht so als einen Großkotz-Verein wie Magdeburg empfinde. Mit Darmstadt sind trotzdem noch Rechnungen offen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob Hansa überhaupt mal ein Spiel gegen die gewonnen hat. Eher fällt mir so eine erbärmlich 0:6-Klatsche wieder ein.

Wehen hat die gefühlt 10 Minuten Nachspielzeit durchbekommen, sehr gut!
 
Für mich geht es im Fußball nur noch um den Fußball welcher auf dem Rasen gespielt wird.

Tradition spielt in keiner Profimannschaft eine Rolle mehr, da es heute kaum noch Spieler gibt welche sich ernsthaft mit einem Verein identifizieren.

Und ohne Identifikation kann es für mich auch keine Tradition mehr geben.

Deshalb ist die Tradition nur noch eine Show von Fans, ohne Wert. Wie ein Relikt aus vergangenen Zeiten.

Der Fußball ist überall Kommerz geworden. Und die Fans der sogenannten "Traditionsvereine", feiern etwas was es garnicht mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Wobei ich Damrstadt nicht so als einen Großkotz-Verein wie Magdeburg empfinde.
Darmstadt spielt einfach einen derartig beschissenen, destruktiven Fussball, dass es die Sau graust. Deswegen mag ich die nicht. Und das geht durch alle Ligen und alle Spiele.
 
Mit 2 Glückstoren gegen Schweinfurt weitergekommen. Da ist noch Luft nach oben !
 
Banger schrieb:
Da hat Schweinfurt sich als Fünftligist (?) teuer verkauft.
Die spielen in der Regionalliga, also Viertligist :daumen:
Aber ich habe auch kein Glanz und Gloria erwartet aber ein, zwei Tore mehr schon. Es hat gezeigt dass wir so im Mittelfeld nicht viel hinbekommen. Bentaleb war mMn mal wiede Totalausfall und Schöpf hats auch nicht gerissen da. Ich hoffe das Rudy kommt und er zusammen mit Mascarell (wenn fit) und/oder Serdar spielt.
 
Also Banger bei dir weiß man auch nie woran man ist.:) Einerseits willst du das Magdburg in einer anderen Liga spielen damit ihr eine Chance habt um den Aufstieg mitzuspielen. Andererseits freust du dich jedes Mal wenn sie verlieren.

Wenn das so weitergeht ist Tradition eh hinfällig. Siehe Spanien, die einige ihrer Spiele wohl in den USA austragen werden. Die europäische Spitzenliga ist nicht mehr weit.
 
NoD.sunrise schrieb:
Natürlich haben sie das nicht, verstehe nur nicht warum man diesen Punkt immer so vorwurfsvoll negativ aufgreift.
Der Club ist so alt wie er eben ist.
Versteh ich auch nicht. Es gibt einige starke Kritikpunkte, das Alter gehört mMn nicht dazu. Ist bei Wimbledon und United of Manchester (?) Ja auch kein Thema ( Äpfel mit Birnen, ich weiß..)
Banger schrieb:
Was Hansa mal auswärts in Barcelona und Debrecen hatte, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Ich denke, dass zumindest bis ca. 1995 etwa die Auswärtszuschauerzahlen eh schlecht waren, da selbst bei Heimspielen wenig Leute da waren.

Wie lief das eigentlich zu DDR Zeiten mit den Auswärtsfahrten ab? 500 Auserwählte durften unter strenger Bewachung mit und haben außer dem Stadion nichts gesehen?


Heut Abend geht's rund. Ich hoffe Korkut hat ne Idee wie man das Spiel macht. Ich erwarte ne dicht gestaffelte Abwehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
oemmes schrieb:
Darmstadt spielt einfach einen derartig beschissenen, destruktiven Fussball, dass es die Sau graust. Deswegen mag ich die nicht. Und das geht durch alle Ligen und alle Spiele.

Das hat Schalke letzte Saison überspitzt gesagt auch gespielt trotzdem wird Tedesco so gehyped
Ich hoffe dass die diese Saison schön auf die Fresse fliegen mit ihrem anti Fußball
 
Ribery88 schrieb:
Das hat Schalke letzte Saison überspitzt gesagt auch gespielt trotzdem wird Tedesco so gehyped
Ich hoffe dass die diese Saison schön auf die Fresse fliegen mit ihrem anti Fußball

Das ist wieder so ne typische Aussage von Leuten, die in der Kurve stehen und ne Kappe aufhaben, wie Peter Neururer sagen würde :D Tedesco hat sich Schalkes Kader letzte Saison gründlich angeschaut und bemerkt, dass die Defensive die größte Stärke ist, und warum sollte man diese Stärke nicht ausnutzen? Und ich verstehe nicht was du mit Antifußball meinst...Schalke hat in 32 (!) aufeinanderfolgenden Pflichtspielen getroffen, nichtmal die Bayern haben das geschafft. Klar war der Fußball nicht immer der ansehlichste, aber was nützt es, schönen Fußball zu spielen, aber am Ende zu verlieren?

Warum kann man Schalke nicht einfach mal den Erfolg gönnen, sondern muss gleich wieder gegen die hetzen ??
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
Die spielen in der Regionalliga, also Viertligist :daumen:
Aber ich habe auch kein Glanz und Gloria erwartet aber ein, zwei Tore mehr schon. Es hat gezeigt dass wir so im Mittelfeld nicht viel hinbekommen. Bentaleb war mMn mal wiede Totalausfall und Schöpf hats auch nicht gerissen da. Ich hoffe das Rudy kommt und er zusammen mit Mascarell (wenn fit) und/oder Serdar spielt.

Bentaleb und Harit waren gestern in meinen Augen Totalausfälle. Ich hoffe, dass Kono bald wieder fit ist, der hat mich in der letzten Saison sehr überzeugt. Und ja, ich wäre auch dafür, dass Rudy kommt, der bringt nochmal ordentlich Qualität mit...oder vielleicht Marchisio, der ist zZt. vereinslos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Tradition spielt in keiner Profimannschaft eine Rolle mehr, da es heute kaum noch Spieler gibt welche sich ernsthaft mit einem Verein identifizieren.
Ja, Spieler nicht! Aber Zuschauer schon! Bei Traditionsvereinen sogar in großen Mengen. Die gehen nicht ins Stadion weil sie so gerne Legionäre sehen wollen, sondern weil sie ihren Verein sehen wollen. Und das über Generationen schon. Von daher.....
Blueeye_x schrieb:
Für mich geht es im Fußball nur noch um den Fußball welcher auf dem Rasen gespielt wird.
......klares Nein. Völlig an der Realität vorbei. Der "eigene" Verein kann so beschissen spielen wie er will. So lange er gewinnt....., geschenkt!

Jetzt hackt mal nicht so auf den Darmstädtern rum. Die haben aus den wirtschaftlich ziemlich bescheidenen Mitteln das optimale raus geholt. "Schöner" Fussball ist da halt nicht drin! Und Schuster kann halt nur Kampf. In Augsburg haben sie ihn deswegen raus geschmissen, obwohl sie gar nicht mal so schlecht da gestanden haben. In Darmstadt hat man es nach ihm ja auch versucht mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Ging voll in die Hose. Dann hat man Schuster wieder geholt, es wurde gebissen und gemauert und die Punkte waren wieder da. Und es sei daran erinnert, der 10. und der 17. waren gerade mal 4 Punkte auseinander. Mit 39 Punkten bist du abgestiegen.

L.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thorle schrieb:
Also Banger bei dir weiß man auch nie woran man ist.:) Einerseits willst du das Magdburg in einer anderen Liga spielen damit ihr eine Chance habt um den Aufstieg mitzuspielen. Andererseits freust du dich jedes Mal wenn sie verlieren.

Ich wollte die nicht mehr ertragen und in der 2. Liga kann denen der Größenwahn ausgetrieben werden.

Affenzahn schrieb:
Wie lief das eigentlich zu DDR Zeiten mit den Auswärtsfahrten ab? 500 Auserwählte durften unter strenger Bewachung mit und haben außer dem Stadion nichts gesehen?

Keine Ahnung.

Schade, dass Drochtersen/Assel den Rückstand eben kassiert hat. Dafür kriegt der FCK von Hopp eins mächtig auf den Deckel. Aber wenn ich sehe, dass Linx gegen den Glubb gegenhält und Rödinghausen gegen die Fahrradbeleuchter und Ulm gegen Frankfurt führt, will ich uns auch mal in so einer Rolle sehen. Zeit, Geschichte zu schreiben. Ein Stückchen zurück zum alten Glanz. Und es könnte vielleicht dazu führen, dass die Leute alle geil auf Hansa sind und dann vielleicht 18.000 bis 20.000 Leute auch gegen Würzburg kommen!
 
Ojeojeoje! 0 : 5 zu Hause gegen die Bayern, gegen nen 4. Ligisten im Pokal als TV raus. Eintracht halt....! Da musste gute Nerven haben!
Mit der Eintracht bei der Eintracht ist es wohl erst mal (wieder) vorbei!
 
Ulm hat Geschichte geschrieben. Heute Abend verlieren wir dann und ich hätte mir dann Frankfurt im Pokal gewünscht. :lol: Am Ende, wo Hansa gezogen wurde, waren doch nur noch Frankfurt, Hertha, Leverkusen, Stuttgart und Hannover im Topf. (Bitte korrigieren, wenn die Auflistung fehlerhaft ist.)
 
Die SGE wäre sicher mit Freude nach Rostock gefahren. War da nicht mal was.....äääh.....ja..!?
 
Und Rödinghausen schickt Dynamo in die Wüste. ;)

K-BV schrieb:
Mit der Eintracht bei der Eintracht ist es wohl erst mal (wieder) vorbei!
Hütter hat die ganze Zeit gedacht - Alter, wärst du doch in der Schweiz geblieben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben