Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feligs schrieb:
Heidel hat gesagt, dass es der zweitteuerste Abgang der Schalker Geschichte ist.
Jo, 42 sind eben mehr als 37, warum glaubst du, dass es mehr als 37 sind?

Jedenfalls ist der Preis für Kehrer mal wieder ein marktgerechter Preis für einen Bulispieler und nicht wieder ein Präsent an die Bonzenvereine.

Kehrer, Draxler, Sane - auch wenn es nur 3 sind, aber irgendwas macht Schalke richtig. Alle 3 top ausgebildet und doch jeder für sich auch ein Individualist und nicht einer, dem ein Korsett übergestülpt wurde, dem beigebracht wurde das Maul zu halten und zu funktionieren.

Vielleicht sollten die Leiter der hochgelobten anderen Leistungszentren erst mal nen Lehrgang bei Norbert Elgert belegen, bevor sie auf die Jugendlichen losgelassen werden.
 
oemmes schrieb:
Vielleicht sollten die Leiter der hochgelobten anderen Leistungszentren erst mal nen Lehrgang bei Norbert Elgert belegen, bevor sie auf die Jugendlichen losgelassen werden.

Nun, das geht ja erst mal an die Trainerausbildung des DFB, speziell die A-Lizenz und die Elite-Jugend-Lizenz. Aber ja, wenn ich seh, was z.B. hier in Frankfurt beim A-Team ankommt von unten......!? Ein Grauß.
 
Gegen Stuttgart haben wir es mit Tobias Stieler zu tun. Hoffentlich wird Hansa den obligatorische Strafstoß bekommen. Am besten 3 Stück, damit einer daneben gehen kann und 2 dafür sorgen, dass wir mit einem Bein in der 2. Runde stehen.

:heilig:
 
Ich weiss, EL Quali interessiert keine Sau, selbst die Fans der spielenden Teams nicht. RBL hat wohl 7! Tickets fuers Auswaertsspiel in Rumaenien verkauft :D. Aber da hat doch die Wettmafia oder sonstwer wieder gut mitgespielt. Minks gewinnt das Hinspiel 4:0 gegen Zenith St.Peterbursg, nur um im Rueckspiel in Ueberzahl noch das 0:4 zu kassieren. Dann in der Verlaengerung sogar das 1:4 fuer Minsk, aber dann bekommt Petersburg noch 2 Elfer... schlussendlich 8:1 und damit Petersburg weiter. Waer ja auch ne Schande gewesen mit dem Milliarden-teuren Stadion :freak:
 
Ja das kann sein, eventuell mit Boni etc. aber im Endeffekt auf jeden Fall ein Haufne Kohle :daumen:
 
linkser schrieb:
Ich weiss, EL Quali interessiert keine Sau, selbst die Fans der spielenden Teams nicht. RBL hat wohl 7! Tickets fuers Auswaertsspiel in Rumaenien verkauft :D.

Wieder alte Themen aufwärmen? Wieder müßige Diskussionen starten die RB-Hater eh nicht akzeptieren? :rolleyes:
 
Ich frag mich ob andere Mannschaften viel mehr Tickets an die eigenen Fans verkauft hätten. Vllt. sind es bei Dortmund, Schalke etc. 100 oder 200 Fans aber mehr auch nicht.
So ein Spiel, mitten in der Woche, irgendwo in Rumänien und im Hinspiel 3:1 gewonnen.... Also ich denke in der Vorrunde sieht es schon anders aus.
 
Spricht für die Leipziger - wer will schon auf ein EL Quali Spiel nach Rumänien gegen Craiova (noch nie gehört)? Dann doch lieber DFB Pokal gegen Viktoria Köln.

Btw 1:1 und damit steht Leipzig in der nächsten Runde gegen Sorja Luhansk (Ukraine, östlichstes Eck an der russischen Grenze) da würde ich nichtmal als Spieler hin wollen - falls die überhaupt im heim Stadion spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@##Tom##: Bei Dortmund, Bayern oder Schalke wären es also 107 oder 207 in Rumänien? Das ich nicht lache... In Agdam zb, was 3 Mal soweit entfernt ist von Dortmund wie Craiova von Brausehausen, waren es damals ein paar mehr als 107...

@NoD.sunrise: Normalerweise bin ich ja oft Deiner Meinung, aber diesmal... Dein ernst? Gott sei Dank sehen das sehr viele anders... immerhin auch 7 Leipziger...

Ganz ehrlich, ich bin weit weg von diesem Leipzig gehate, da wird ein super Job gemacht. Muss man wohl anerkennen, auch wenn ich diesen Heini von Rangnick absolut nicht ab kann und Mitzlaff ist auch nicht sympatischer, aber die "Fankultur" ist einfach NOCH ein Witz, da ist zwar einiges an Potential, welches man hoffentlich auch ausschöpft in der Zukunft, aber aktuell sind Vergleiche Richtung Bayern, Schalke oder Dortmund einfach an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Da bringen selbst die anderen beiden Firmenmannschaften aus Wolfsburg und Leverkusen mehr Fans auswärts her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM Ja völliger Ernst, wüsste wahrlich besseres mit meiner Zeit anzufangen. War auch nie auf nem Bayern Auswärtsspiel gegen irgend sone Gurke aus dem Osten. Wer da Spaß dran hat solls gerne machen...

Feligs schrieb:
Ich glaube, dass es mehr als 37 Mio sind. Heidel hat gesagt, dass es der zweitteuerste Abgang der Schalker Geschichte ist. Draxler ist für 42 Millionen nach Wolfsburg gegangen...

Beim Kicker habe ich jetzt auch gelesen "37mio und damit zweitteuerster Abgang nach Sane".

Ich vermute die rechnen einfach Draxler mit 35mio was die ursprüngliche Ablöse war, 7 mio kamen imho als Boni nachträglich hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@NoD.sunrise
Kann natürlich auch sein, obwohl Heidel auf der PKsagte, dass es der zweitteuerste Abgang der Vereinshistorie sein wird... Aber ist ja egal ob 37 Mio oder 43 Mio...ist trotzdem viel zu viel Kohle für einen Spieler, der in dieser Saison womöglich nicht mal bei Schalke Stamm gespielt hätte und nur noch 1 Jahr Vertrag hatte :D

Scheinbar hat Schalke jetzt auch einen Ersatz für die Linke Abwehrseite gefunden. Hamza Mendyl soll für 7 Mio von Lille kommen.
 
NoD.sunrise schrieb:
@FrankenDoM Ja völliger Ernst, wüsste wahrlich besseres mit meiner Zeit anzufangen. War auch nie auf nem Bayern Auswärtsspiel gegen irgend sone Gurke aus dem Osten. Wer da Spaß dran hat solls gerne machen...

Mit dieser abgeschwächten Form der Aussage geh ich voll und ganz mit. Jedem das Seine...
 
##Tom## schrieb:
Ich frag mich ob andere Mannschaften viel mehr Tickets an die eigenen Fans verkauft hätten. Vllt. sind es bei Dortmund, Schalke etc. 100 oder 200 Fans aber mehr auch nicht.
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/news-archiv/2013/294945-fan-info-hnk-rijeka---vfb/
Als der VfB es 2013 geschafft hat gegen Rijeka (Kroatien) aus der EL Quali zu fliegen waren ca. 900 Fans zugegen.

Rijeka liegt allerdings auch am Meer... im Sommer... gibt schlimmere Auswärtsfahrten. 7 ist aber schon echt wenig. Gab's da nicht auch in Chile irgendwo ne Mannschaft mit exakt einem Auswärtsfan?

//Edit:
https://www.11freunde.de/artikel/warum-ein-chilene-3000-kilometer-auswaerts-faehrt-allein

Liebe ist, wenn du es trotzdem tust.
Bedeutet, RB hat mindestens 7 Fans mehr als Fußballdeutschland ihnen zuspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM Ja 100 oder 200 waren natürlich nicht richtig aber im Endeffekt sind es ja gemessen an der Fanbase trotzdem wenige bei solchen Spielen.
Ich würde auch einen Teufel tun und dafür Geld oder Urlaub investieren, deswegen lache ich nicht drüber weil ich selbst nicht besser wäre. Die Fanbase gibts bei RB halt nicht...ob es sie jemals geben wird...

Bei Wolfsburg steht und fällt das ja mit der Schichtarbeit im Werk. Peinlicher als 7 Auswärtsfans von Leipzig fand ich eher die leeren Blöcke in den CL Heimspielen von Wolfsburg.

@Affenzahn
Das ist wirklich Liebe :daumen::daumen:

Bin mal gespannt auf Mendyl, wie von Heidel gewohnt hatte man diesen Namen überhaupt nicht auf dem Schirm. Kann nix zu ihm sagen aber mittlerweile sind 7 Mio ja schon kein Geld mehr und man macht nix falsch.
 
Feligs schrieb:
und nur noch 1 Jahr Vertrag hatte

Das ist letztlich der Knackpunkt, die Alternative wäre ja dass nächsten Sommer das nächste Schalker Talent für lau geht.

FrankenDoM schrieb:
Mit dieser abgeschwächten Form der Aussage geh ich voll und ganz mit. Jedem das Seine...

Ach ich formuliere gern mal etwas schärfer als ich es letztlich meine und von politisch korrektem ja keinem auf den Schlips treten halte ich eh nix :)
 
NoD.sunrise schrieb:
Das ist letztlich der Knackpunkt, die Alternative wäre ja dass nächsten Sommer das nächste Schalker Talent für lau geht.

Ne, wenn der PSG Deal nicht zu stande gekommen wäre, hätte Kehrer verlängert. Trotzdem ein richtig guter Deal für uns. Jetzt noch Rudy holen und die Saison kann kommen :daumen:
 
Na gut, möchte ich mich doch mal dazu äußern.

Klar sind nur 7 gefahren aber die Historie ist noch nicht so lang wie die von euch angesprochenen Vereine BVB, FCB VfB usw. Das muss sich richtigerweise erst noch entwickeln. Wenn es RB in 25 Jahren noch gibt, ist die 1. groß geworden Generation dran und dann kann man gerne vergleichen. In Rijeka kann man wenigstens noch was erleben und sei es nur ein verlängerter Wochenendtrip aber in Craiova??? Dazu noch mitten in einer Arbeitswoche. (Und für meinen Freund Strempe ;); Wenn wir dann auch mal mehr als 20/24 Tage Urlaub haben und Tarifzahlungen...:D; so Spaß beiseite).

Tradition kommt erst noch, die Ligazuschauerzahlen sind da schon weit besser als manche traditionsreiche Werkself und gegen Köln werden es sicherlich mehr als 7 werden.
P.S. Luhansk spielt in Saporischschja, auch nicht viel besser. Braga wäre mir da lieber gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben