Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoD.sunrise schrieb:
Bei Abraham... keine Ahnung ob man das noch irgendwie auf gelb verargumentieren kann (als Bayer natürlich nicht), letztlich ist das aber die Linie die bei der WM auch gefahren wurde, lieber 2 mal zu wenig als 1 mal zu viel eingreifen quasi.


Naja, so wie du als Bayern Fan auf der einen Seite argumentierst, gehen das Argument ja bei Hummels auch.
Beides wohl rote Karten.

Wobei die Regel für eine Notbremse ja klarer sind.

Bei den Ellbogen ist es wie bei allen anderen Unsportlichkeiten, ich finde Ellbogenschläge, Zeitspiel, Ball weg schlagen usw. sollten alle mir Rot geandet werden.
Gibt so viele kleine hässliche Dinge, ohne die das Spiel sicher auch Facettenreicher werden würde, wenn die Konsequenzen härter wären.
 
Als Mass für den Verlauf der Saison, darf man das Spiel bestimmt nicht her nehmen. Hier war einfach nicht mehr drin. Wenn du mit einer wüst zusammen gewürfelten C-Klasse "Weltauswahl" aus dem Trainingslager heraus auf eingespielte Bayern triffst, gibt es halt was auf die Mütze.
Boateng, Hradecky und Wolf sind nicht 1 zu 1 zu ersetzen. Rebic hat noch keine Minute mit dem Team gespielt nach der WM. Nach dem Spiel, würd' ich an seiner Stelle schleunigst das Weite suchen. Bei Rebic muss das Umfeld stimmen, damit er Leistung bringt. Wird hart! Aber gut, besser jetzt einen auf den Deckel, als in 2 Monaten. "Zu allem Unglück" droht ja auch noch die Euroleague. Mit dem "Wahnsinnsakt" von 2013/14 rechne ich dieses Mal nicht. Sollten sich eher am Köln der letzten Saison orientieren.
Bedenklich auch, dass wieder nur ein einziger mit deutschem Pass (da Costa) auf dem Platz stand. Und die schicken Meier in die Rente und Stendera weg, so dass sie dann irgendwelche Alibi-Deutsche verpflichten, damit sie die Quote voll kriegen, die aber nie das Waldstadion von unten zu sehen bekommen.
So schnell geht das mit der Euphorie oder wie sagte schon der olle Goethe:
Begeisterung ist keine Heringsware,
Die man einpökelt auf einige Jahre.


L.G.
 
das ist erst mal der Kader mit dem zu arbeiten ist. Zorc meinte ja man solle sich überraschen lassen bzgl. Stürmer und wenn, dann macht man nur was, wenn man 100% überzeugt ist. Noch sind 18 Tage Zeit.
 

Anhänge

  • bvb.JPG
    bvb.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 473
Am 20.8 gibt es auf Rocketbeans ne Sonderfolge Bohndesliga zum Thema Schiedsrichter

Gäste sind der Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich und die Blogger von Collianas Erben, gibt einem vielleicht dann auch wieder nen besseren Einblick ins Schiedsrichterwesen und steigert potentiell die Hemmschwelle für maßlose Kritik.

@sudfaisl könnte dich ja Interessieren.

Denke mal das wird wie immer um 17 Uhr sein, heute Nachmittag ist nen Special zum HSV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Entscheidend für unseren Saisonverlauf ist gleich das erste Spiel gegen den BVB. Sollte da nicht gewonnen werden, muss Rangnick raus und Nagelsmann gleich mit! ;)

Spaß beiseite... Bayern wird wie immer Meister und alles was dahinter passiert lässt sich schwer voraussagen.

Die Champions League zu erreichen traue ich Rangnick jedenfalls zu und das wird wohl auch als Marschroute ausgegeben werden. Trotzdem ist es immer wichtig, gut in die Saison zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Entscheidend für unseren Saisonverlauf ist gleich das erste Spiel gegen den BVB. Sollte da nicht gewonnen werden, muss Rangnick raus und Nagelsmann gleich mit! ;)
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dass ihr mit 3 Punkten startet :daumen:
Ergänzung ()

Übrigens eine offtopic Frage in die Runde.... Hat jemand noch einen key für die closed Alpha von BFV???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Ich bin da eher für ein geschmeidiges 4:4 :)

Artikel zum BVB unter Favre
https://spielverlagerung.de/2018/08/13/borussia-dortmund-der-naechste-neustart/

Bei Alaba ist es wohl "nur" ne schwere Knieprellung, Glück gehabt.
Rudy hat sich das Trainingsgelände von RB angesehen, da steht dann evtl doch noch ein Abgang an.

Und Kehrer soll bei PSG 5mio verdienen, das ist schon ne Hausnummer für nen Neuzugang mit 21 der noch null vorzuweisen hat. Zum Vergleich bei uns bekamen letzte Saison Coman 4 und Kimmich 3mio (haben jetzt beide verlängert also mittlerweile wohl mehr), Kehrer selbst bekam bei Schalke knapp 1mio.
 
Ja bei Kehrer war es aber auch noch sein erster Profivertrag. Bei einer Verlängerung hätte er auch um die 5 bei uns verdient. Finde es auch viel zu viel aber so ist das mittlerweile.
Kehrer ist hoch talentiert und mit 21 natürlich super jung. Hatte immer mal wieder super Leistungen aber auch viele Durchhänger. Da waren schon einige krasse Böcke dabei aber gut er ist jung und muss lernen.
Ob er das in Paris schafft. Für die Liga wirds reichen aber CL Niveau... abwarten

Ich finds schade dass er geht aber bei der Summe muss man einfach sagen "Au revoir"
Dafür haben mir die Spiele gefehlt wo man gedacht hatte "Wow was ein Potenzial"
 
@NoD.sunrise: aber in frankreich hat man doch glaub ich mittlerweile nen Steuersatz von 75% oder? das heißt, da bleibt netto nicht viel von den 5 Mio. übrig. daher wohl auch das hohe Gehalt. in Deutschland wäre er mit 5 Mio. besser dran.
 
getexact schrieb:
aber in frankreich hat man doch glaub ich mittlerweile nen Steuersatz von 75% oder?
Nicht mehr.

Ich denke nicht dass Kehrer allein des schnöden Mammons wegen nach Paris ist.
- Meisterkandidat
- Top Trainer (wobei Tedesco in den nächsten 5 Jahren eine ähnliche Karriere hinlegen könnte)
- CL
- Weltklasse Mitspieler
- Paris ist deutlich schöner als Gelsenkirchen
- Trotzdem schnell daheim

Ich behaupte jetzt einfach mal dass es durchaus einen Unterschied macht ob man mit Di Santo und Konoplyanka trainiert oder mit Cavani und Di Maria.

Schalke soll wohl an neben Baba auch Loftus-Cheek ausleihen wollen.
Ascacibar hat ohne Klausel bis 2023 beim VfB verlängert <3
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Nein, nein, dieses Hollande-Konstrukt wurde schon recht schnell gekippt. 75% für Einkommen über eine Millionen gibt es (schon länger) nicht mehr.
 
Sind nicht auch Nettoverträge mittlerweile üblich? Dann ist es relativ egal, wie hoch die Abgaben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Am 20.8 gibt es auf Rocketbeans ne Sonderfolge Bohndesliga zum Thema Schiedsrichter

Gäste sind der Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich und die Blogger von Collianas Erben, gibt einem vielleicht dann auch wieder nen besseren Einblick ins Schiedsrichterwesen und steigert potentiell die Hemmschwelle für maßlose Kritik.

@sudfaisl könnte dich ja Interessieren.

Denke mal das wird wie immer um 17 Uhr sein, heute Nachmittag ist nen Special zum HSV.
Danke sehr :D Da freue ich mich drauf ;D
 
Habe nicht gesagt dass es ihm nur ums Geld ging und dass PSG gegenüber Schalke so manchen Reiz hat dürfte klar sein.

Bei solchen Beträgen müsste man aber imho dumm sein etwas anderes zu tun, jeder weiß wie schnell eine Verletzung die Karriere beenden kann oder wie viele Talente wieder in der internationalen Bedeutungslosigkeit verschwinden. Garantierte 25mio mit Anfang 20, da ist (auch nach Steuern) das komplette Leben im Luxus abgesichert. Das Geschwätz vonwegen sollte erstmal kleinere Brötchen backen ist bei solchen Summen doch realitätsfremder Bullshit.
 
Der letzte Satz ist aber schon ein Tritt in die Weichteile der Traditionsromantiker... Aber der Markt gibt es eben grad her. Wer da nicht zugreift ist nicht bescheiden sondern nur noch dumm.
 
NoD.sunrise schrieb:
das komplette Leben im Luxus abgesichert.

Naja das schaffen auch nicht alle :D
Sonst würde es ja auch kaum noch RTL Formate mit sog. "Promis" geben, wo dann ehemalige Fußballstars noch nen Euro verdienen :daumen:
 
Natürlich ist es Realitätsfremd, bei solchen Summen nicht zuzuschlagen.

Jedoch ist es auch Realitätsfremd, wenn Spieler glauben, nur weil sie teuer waren haben sie einen Stammplatz, wären sie schon fertig, dass alles ohne Arbeit und Ehrgeiz und weiterer Professionalität ein Selbstläufer wird und der größte Irrglaube, dass ihnen ohne Leistung Fehltritte verziehen werden.

Spielst du 2-3 Spiele bei Clubs wie PSG schlecht, bist du raus, warst du eine Woche im Training schlecht, dann hast du nen Stempel, der große Name wird dir Talent immer vorgezogen, egal wie nett du bist, es ist egal, Leistung, Leistung, Leistung.

Ich glaube, dass viele Talente bei großen Klubs scheiterten, weil sie eben auch Realitätsfremd den neuen Anforderungen gegenüber standen.

Während ein Kehrer auf Schalke auch mal jugendlichen Leichtsinn zeigen durfte, so zählt jetzt nurnoch Perfektion, konstante Perfektion.
Plus, wenn er fällt, wird ihn aus dem Vereinsumfeld niemand aufbauen, dann wird er im Stich gelassen sein, während er auf Schalke schon eher aufgefangen wird, wenn es eine Zeit lang nicht so läuft.

Also ja, es gibt viele gute Gründe zu einem großen Klub zu gehen aber auch so den einen oder anderen bei "seinem Verein" zu bleiben.

Wenn aber zu dem Mut den Schritt zu PSG auch Demut vor der Aufgabe kommt, dann muss das kein Fehler sein für einen jungen Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
##Tom## schrieb:
Naja das schaffen auch nicht alle :D
Sonst würde es ja auch kaum noch RTL Formate mit sog. "Promis" geben, wo dann ehemalige Fußballstars noch nen Euro verdienen :daumen:

Da muss ich jetzt grad an den Kugelblitz denken :) Nun gut, abgesichert im Rahmen des gesunden Menschenverstandes meinte ich.

HanneloreHorst schrieb:
Wenn aber zu dem Mut den Schritt zu PSG auch Demut vor der Aufgabe kommt, dann muss das kein Fehler sein für einen jungen Spieler.

Ist ja klar dass ein großer Vertrag nicht gleichbedeutend mit ner großen Laufbahn ist, andrerseits ist "es langsam angehen lassen" halt auch keine Garantie. Schief gehen kann immer vieles ob bei PSG oder Schalke aber dann hab ich eben lieber die 25mio auf der sicheren Seite und selbst wenn der Club am Ende ne Nummer zu groß war ist das in der Größenordnung kein Karrierekiller.
 
Siehe Witsel vor seinem China Transfer. "Ein Angebot dass ich für meine Familie annehmen musste"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben