Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefällt mir nicht, dass Krefeld erster ist! :mad: Bei den Jordanern gegen die Russen hätte ich mir ein 0:0 gewünscht und kein 0:1 in der Nachspielzeit. Am nächsten Spieltag müssen Hansa, Aalen und Großaspach gewinnen. :)
 
Krefeld wird es machen, die sind personell für die 3. Liga teilweise überragend besetzt.

Ich habe gerade mal in den Supercup reingeschaltet, für mich war das eine klare Notbremse von Hummels vor der Halbzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@boarder-winterman

Tja gab auch nen Foul was eigentlich nen Elfmeter für Bayern gewesen wäre, traurig wenn man direkt wieder sieht wie schlecht der VAR in Deutschland ist nachdem er so vorzüglich bei der WM funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Hummels hätte Rot sehen müssen und die Neumann soll lieber irgendwas anderes kommentieren. Ich dachte die ist nur bei der WM :(

Für ein „Finale“ ist es ein ziemlich ödes Spiel.

BTW, die Hand in Lewas Gesicht wäre mMn auch rot gewesen.
 
Auch wenn es noch nicht zuende ist, die Schiedsrichterleistung als beschissen zu kommentieren, wäre ein Kompliment. Und den Videoasi schaffen wir besser wieder komplett ab. Funktioniert in diesem Land nicht. Ist zu einfach - hat keine 3000 Paragraphen. Wann willste denn noch eingreifen? Hummels, Fabian, Abraham - 3 Fehlentscheidungen in einem Spiel, von denen 2 ne glatt rote Karte war. Über Fabian kann man noch diskutieren, aber ein harter Hund schickt den auch duschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boarder-winterman schrieb:
Krefeld wird es machen, die sind personell für die 3. Liga teilweise überragend besetzt.

Am Ende steigen dann die Russen Krefelder und Jordanier Münchener direkt auf und FCK macht den letztjährigen KSC und wird dritter. :( Und wir landen dann auf Platz 10, weil wir dann hinten um die 50 Gegentore fressen. :(

Für die Rotation fehlt offenbar doch noch Qualität und muss dann hat man nicht 5000€ in die Hand genommen, um nach München per Charterflug zu fliegen. Das weiteste Auswärtsspiel, nachdem am Mittwoch erst gegen Wehen gespielt hat. Rüdiger Rehm müsste also auch für uns rumheulen wegen der endlosen Fahrerei und wenig Pause. :) Diese 5000€ hätte man auch schon abgemildert, wenn man 150 Fans mitgenommen hätte. Ich schätze mal, so Flugzeuge wie Airbus A320 haben um die 180 Sitze, daher 30 Sitze für Vereinsangestellte.

Am nächsten Wochende dann gegen Stuttgart. Da plane ich was Richtung 0:3 ein. Geschichte schreiben? Das alljährliche Erstrundenaus gib uns wieder. :( Danach dann gegen Würzburg, die Cottbus geklatscht haben.
 
Abwarten Banger, nach den paar Spieltagen... gab doch schon genuegend Teams mit nem ueberragenden Start, die dann abgekackt sind. War nicht letztes Jahr Lotte am Anfang immer oben dabei?

Supercup ist mir ueberhaupt erst jetzt aufgefallen, dass der heute war. Hab ja wohl nich viel verpasst, ausser die Fehlleistungen des Schiris :p Bin aber mal gespannt, wie es bei Boateng weitergeht. Nachdem PSG jetzt Kehrer holt, die PL Transferschluss hat, gehen ihm so langsam die Interessenten aus. Da muss er wohl doch in Muenchen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Oemmes bleib ruhig.
juckt hier irgend jemand noch die Bayern? Es ist halt so wie es ist.
Die sind scheiße gut. Da kann man nicht mehr gegen anstinken.

Ich bin Wolfsburger, dafür könnt ihr mich anspucken. auspeitschen oder nicht, ist mir mittlerweile auch scheissegal was Fußballdeutschland über uns denkt. Ich hab da auch mal in der Jugend gespielt, 80 ziger.

Ich glaube so schlecht waren wir nicht in den letzte 10 Jahren. Aber egal.
Ich mach meine E _Jugend und Bayern wird die nächsten 1000 Jahre nicht einzuholen sein.

Bin mittlerweile soweit das ich sogar euch Dortmundern den Titel gönne (1997 bin ich fast durchgedreht als Lars das Tor gemacht hat), trotz das ich mit meinen kleinen Kindern 2015 in Berlin durch 30000 Dortmundern gegangen bin und die übelsten Beleidigungen ertragen musste. Aber das Geschichte.

Hoffe ich hab keinen auf den Fuß getreten, das musste mal raus, Ansonsten Prost
 
linkser schrieb:
Bin aber mal gespannt, wie es bei Boateng weitergeht.
Den will keiner mehr haben, zumindestens nicht für die Kohle, die die Bayern haben wollen. Kohle haben, muss ja nicht gleichzeitig heißen, dass man blöd ist. Die Verletzungshistorie von Boa der letzten 3 Jahre würde mich auch von ner Verpflichtung abhalten.

Time Warp schrieb:
Ich bin Wolfsburger, dafür könnt ihr mich anspucken. auspeitschen oder nicht,
Der einzige Grund euch auszupeitschen ist, dass ihr den Geldvernichter von Allofs geholt habt, der schon Bremen kurz vorher fast hingerichtet hätte. Aber wenn man Käfer als Hauptsponsor hat, weiß ja eh keiner, ob die Leute, die da für den Sport verantwortlich sind, überhaupt mehr über Fußball wissen, als dass man nicht in den Ball reinbeißen darf oder immer fragen, warum man da keine Schadsoftware reinproggen kanm. ;)
 
linkser schrieb:
Abwarten Banger, nach den paar Spieltagen... gab doch schon genuegend Teams mit nem ueberragenden Start, die dann abgekackt sind. War nicht letztes Jahr Lotte am Anfang immer oben dabei?

Die haben gegen uns am ersten Spieltag verloren. Ansonsten waren die in der Saison davor noch besser.

Time Warp schrieb:
Ich bin Wolfsburger, dafür könnt ihr mich anspucken. auspeitschen oder nicht, ist mir mittlerweile auch scheissegal was Fußballdeutschland über uns denkt. Ich hab da auch mal in der Jugend gespielt, 80 ziger.

Kein Flame: Also gehst du zu dem Verein, bevor Volkswagen da mit dem Pumpen begann. Das war doch Ende Neunziger oder Anfang Zweitausender, wo Volkswagen den Verein "übernommen" hat?
 
Nach gestern kann man sich schon denken das die Bundesliga eventuell wieder sehr langweilig werden könnte.
Zeit für DAZN um die Premier League zu schauen, da ist mehr spannung.

Die dritte Liga geht aufjedenfall auch noch, gerade weil die Aufsteiger gut aufmischen ;)
 
Ich weiß nicht ob man von dem Spiel gestern etwas ableiten sollte. Frankfurt war einfach unglaublich schwach, da hätten gestern auch ganz andere Mannschaften gewonnen.
 
Deswegen habe ich ja "eventuell" geschrieben, man muss natürlich erstmal ein paar Spiele abwarten aber ich denke schon das Bayern wieder den Titel holt. Wahrscheinlich wird diese Saison denn wieder der Abstiegskampf spannender als der Titelkampf.
 
Bestärkt vor allem meine Befürchtung dass Frankfurt diese Saison ziemlich abkackt - reingehen wie die Holzfäller alleine hilft dann auch nicht. Was füttern die eigentlich dem Abraham? Bei 0:4 im Supercup war der immernoch auf Blut aus...
Dass Frankfurt zu 11 zuende spielen darf und wir verletzungsbedingt (nach Foul) in Unterzahl war schon bezeichnend für das Spiel und die Schirileistung.
Ich habe noch etwas Sorge dass das bei Alaba nach dem Tritt gegen das Knie was schlimmeres sein könnte :/

Bzgl VAR, hmm die Szene von Hummels war aus VAR Sicht imho korrekt, man kann da zwar rot zeigen aber man kanns auch anders auslegen keine völlig "klare Fehlentscheidung" die für den VAR nötig wäre.
Bei Abraham... keine Ahnung ob man das noch irgendwie auf gelb verargumentieren kann (als Bayer natürlich nicht), letztlich ist das aber die Linie die bei der WM auch gefahren wurde, lieber 2 mal zu wenig als 1 mal zu viel eingreifen quasi.


Edit: Modeste will laut eigenen Aussagen in die BL zurück (Familie lebt noch in Köln...), das wäre doch, wenn halbwegs günstig, ne interessante Option für den BVB. Dass er hier keine 11mio bekommt wie in China weiß er ja selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
lieber 2 mal zu wenig als 1 mal zu viel eingreifen quasi.
Aber garnicht eingreifen geht auch nicht. In D scheinen sie - wie ja gerne gemacht - von einem Extrem ins andere zu fallen.

Die Tretereien für sonen Suppentopf waren jedenfalls völlig übertrieben und unnötig.
 
Ja da wärs aber halt Aufgabe des Schiri gewesen mal rechtzeitig die Bremse zu ziehen, ob der VAR da dann auf rot plädiert oder nicht ändert ja auch nichts daran dass der Schiri das Spiel nicht unter Kontrolle hatte.

Achja was ich vergessen habe, aus Bayern Sicht war das interessanteste eigentlich dass im Mittelfeld erneut Thiago+Müller die 8er vor 6er Martinez gaben. Kann mir vorstellen dass die Rolle Müller mehr entgegenkommt als auf außen. Defensiv haben wir auch wieder sehr gut gestanden, lag in dem Fall aber wohl eher an völlig harmlosen Frankfurtern.

Wird allerdings auch ein heißer Tanz wenn James, und Tolisso wieder dabei sind und dann Thiago, James, Tolisso, Goretzka, Sanches und auch noch Müller um die selben 2 Positionen kämpfen.
 
Modeste war doch Witsels Busenfreund. Vielleicht geht da doch noch was mit Stürmer in Dortmund.

In der PL keine wirklichen Überraschungen zum Start. Schürrle hat verloren. Waren bestimmt zu viele Neider im Stadion. Und nächste Woche darf er bei Totenheim antreten.


In der Major League gabs ein Wunder: Rooney kann wieder laufen ;)
 
Klar sind die Bayern dieses Jahr wieder weit vor allen anderen. Da muss man sich keine Illusionen machen, dass da denen jemand auf Strecke gefährlich werden kann. das wird die nächsten Jahre auch so bleiben. die Bayern profitieren ungemein davon, dass die Truppe gut zusammengestellt ist und nur moderat Jahr für Jahr jemand ins System mit eingebettet wird. da gibts keine großen Umbrüche, Topspieler bleiben ewig. das System läuft schon fast von alleine.

da kannst du die restlichen Bundesligisten einfach nicht als Maßstab nehmen. die sind mehr mit sich selbst beschäftigt. das wird sich so schnell nicht mehr ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben