Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Ich habe ja nie behauptet, dass Reus-Milli-Sancho, oder so ähnlich, unmöglich ist, aber aktuell ist es alternativ los und das macht mir Sorgen.
Das stimmt allerdings. Und auf Isak scheint Favre keinen Bock zu haben. Der war bei den Vorbereitungsspielen teilweise nicht mal im Kader.
 
Ich glaube dass noch ein Stürmer kommt.
Zorc zaubert da bestimmt noch jemanden aus dem Hut.
Muss ja niemand teueres sein.
 
strempe schrieb:
Es ist so still um Bayern München. Über mögliche Wechsel und Wechselwillige liest man ja so einiges. Zugänge sind nicht mehr geplant? Will oder kann man nicht?

Habs schon nach der Verlängerung von Robbery gesagt, ich glaube nicht dass da noch viel geplant ist.
Bisher haben wir 4 Zugänge und nur einen relevanten Abgang.

Mit Gnabry hat man schonmal einen Offensiven mehr als letzte Saison dazu Evina als Nachwuchsspieler und Davies hat man ja auch eben erst für 10+x mio geholt. Wenn da Jemand vor hätte unbedingt noch nen Kracher zu verpflichten hätte man nicht mit Ribery und Robben verlängern brauchen.

Mittelfeld gehts nach den Zugängen von Goretzka und Sanches ja eh nur drum ob man noch Jemand abgeben sollte und Verteidigung sehe ich auch bei nem Boateng Abgang keinen zwingenden Handlungsbedarf, wenns eng wird muss halt Lukas Mai spielen.

Die logische Konsequenz wäre dass man diese Saison abwartet wie es mit Coman weitergeht (Verletzungen?), wie sich Gnabry macht und wohin der Weg bei Evina / Davies geht und wenn man dann zu dem Schluss kommt handeln zu müssen kann man 2019 entsprechend Geld in die Hand nehmen und irgendwas in der Richtung Martial, Fekir ... ins Visier nehmen.

Also wenn die nicht zufällig an nen Deal hinlaufen den man unbedingt mitnehmen muss und der nächste Saison nicht mehr möglich ist dann passiert da eher nichts mehr.
 
denke das ist bewusstes auf die Bremse treten. es sollen wohl noch ein paar Leute gehen, aber zwingen kann man sie nun mal nicht. von daher sind dir da als Club auch die Hände gebunden, ich denke es kommt aber spätestens dann Bewegung rein, wenn den Spielern gesagt wird, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Dann wird sich ein Spieler 2 mal überlegen ein komplettes Jahr zu verschwenden. da kann man also auch noch mal Druck aufbauen.

Ansonsten können wir keine großen Erlöse aus Transfers erwarten. Unser Tafelsilber ist schon verkauft. Restmüll bringt dir nicht so viel Kohle ein, salopp gesagt^^

Ansonsten müsste genug Kohle da sein, auch wenn ich dann noch Watzkes Aussage im Kopf habe, dass man für einen wie Lewa auch 100 Mio. ausgeben würde...sprich Kohle scheint ja da zu sein.
Ein Transferminus von 24 Mio. erscheint mir nun auch nicht als wirkliches Argument. Man will wohl eher Gehälter streichen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oemmes
getexact schrieb:
wenn den Spielern gesagt wird, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Dann wird sich ein Spieler 2 mal überlegen ein komplettes Jahr zu verschwenden.
Schätze die Woche gibt es noch ein Meeting Favre, Zork, Watzke, Sammer, Kehl bei dem das festgelegt wird, wenn Favre seine Analyse der Vorbereitung abgeschlossen hat. Ich hoffe auch, dass sich dann paar noch freiwillig vom Acker machen. Oder wir werden sehen, welche Luschen sich tatsächlich auf die Tribüne setzen und nur kassieren.

Bis jetzt ist die Buli transfertechnisch aber echt ein Langweiler.
 
https://www.liga3-online.de/rehm-tobt-nach-niederlage-er-faellt-wie-vom-blitz-getroffen/

Hier noch das Mimimimi von Wehens Trainer. Lustige Pillen intus, die die Wahrnehmung verändern? :) [/Sarkasmus aus] Rehm kann den 11m zurecht kritisieren, aber dann auch diesen Freistoß. Auch Babak sagt, dass beide Fehlentscheidungen waren, während Pavel den 11m für 50/50 hielt. Also wäre 2:1 das richtige Ergebnis gewesen. Und an die Wand spielen würde ich eher beim Braunschweig-Spiel sagen, wo Hansa hätte 5:0 gewinnen müssen.
 
Dortmund muss sich einfach mal im klaren werden was man sein will, man kann nicht in diversen Interviews rumheulen das man die Bayern nie einholen wird und ne Woche später was davon labern das man doch gut und gerne für einen Spieler von Lewandowskis Qualitäten 100 Millionen abdrücken würde.

Wenn man halt auf Isak oder einen anderen Jungen Talentierten setzen will um dann sang und klang los aus der Championsleague zu fliegen hab ich selbst damit kein Problem, muss halt nur so kommuniziert werden.

Wer auf Reus setzt der muss schon von allen guten Geister verlassen sein, Reus kann ca. 40 % der Spiele spielen, dann kommt nen Windzug von Links und er reißt sich wieder irgendeines seiner Bänder.

Und Maximillian Philipp hat zwar nen ausgezeichneten Schuss, aber man merkt ihm halt deutlich an das er ein Flügelspieler ist, sowas braucht dann einfach seine Zeit, ob man die hat sei mal dahingestellt.

Was ich immer am ernüchternsten finde ist das so viele andere Vereine eine grade zu abstruse Anzahl von Stürmern haben, so wenig Stürmerpersonal schränkt doch dann auch einfach die taktischen Möglichkeiten von Favre ein.

Ich für meinen Teil hätte gerne das wir irgendwas mit Isak versuchen, aber immer wenn ich ihn sehe wirkt er so dermaßen Desinteressiert das es schon fast beleidigend ist, schießt ein Tor, Gesicht bewegt sich nicht 1 Millimeter, verschießt ne 100 % keinerlei Frustration und Aggressivität zu spüren, diese störrische Ruhe sieht man gerne bei einem Verteidiger oder Defensive Mittelfeldspieler, bei einem Stürmer hat man doch lieber dann den Egoistischen Emotionalen.

Ich weiß ich kritisiere unsere Sportliche Führung gerne und ausgiebig, auch behaupte ich nicht es besser zu können, aber ich würde gerne mal sehe was so ein Heidel/Rangnik/Rose oder grade Reschke und auch Jonas Boldt mit den gleichen Mitteln aus unserer Mannschaft gemacht hätte die letzten 5 Jahre, denn was die teilweise mit ihren Mittel leisten ist echt erste Sahne, ich glaube von der Sportlichen Führung ist Dortmund in der Liga im grauen Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Wer auf Reus setzt der muss schon von allen guten Geister verlassen sein, Reus kann ca. 40 % der Spiele spielen, dann kommt nen Windzug von Links und er reißt sich wieder irgendeines seiner Bänder.

Nur mal so zur Erinnerung! Das sind immer noch Menschen aus Fleisch, Blut und Knochen die da spielen. Keine programmierbaren Androide. Wenn Neymar sich nächste Woche alle Bänder reißt und die Haxen bricht, ist das bedauerlich angesichts der versenkten 200+ Mios (die Versicherung wirds richten), aber auch der hat so viel ich weiß nur einen menschlichen Körper zur Verfügung.
Wer solche "Imponderabilien" ausschließen möchte, soll eben E-Sport Fan werden. Was das mit Fußball zu tun hat.........?

L.G.
 
@K-BV

Wer solche "Imponderabilien" ignoriert tut seine Arbeit einfach nicht, wenn du ein Autohaus aufmachst und einen Hersteller nimmst der dir die besten Autos liefern kann aber bei 50 % Engpässe hast musst du dich halt nach Alternative umsehen, sonst bringst du nicht nur dich in Gefahr sondern auch dein Angestellten.

Niemand bestreitet das Menschen sich verletzten können, ich erwarte nur das man bei der Verletzunghistorie von Marco Reus soweit Risikomanagement betreibt das man sich im klaren sein sollte das Marco Reus eben ein Spieler ist der wenn er Fit ist den Unterschied macht, aber auch soweit fragil ist das man ihn nicht eine eklatant Wichtige Rolle übernehmen lassen kann in der man keine Alternativen zu Verfügung hat.

Soyuncu ist anscheinend für 21 Millionen nach Leicester gewechselt, kommt mir nen bisschen wenig vor, davon noch 5 Millionen an den Verein vor Freiburg.
Haben keine Freiburg Fans hier oder ?

Auf Sport1 läuft Madrid-Juve
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage, dass keine weiteren Einkäufe mehr getätigt werden, wenn keiner mehr verkauft wird, stammen von Watzke. Letztes Jahr hatten wir nen Transferüberschuß von 140 Mio und jetzt scheißt, er sich wegen 24 Mio minus in die Hose? Der hat sie doch nicht mehr alle!

Nein, erst von Justierung, dann von Umbruch. Ich habe Justierung im Februar im Interview mit der FAZ gesagt, weil ich der Mannschaft die Möglichkeit geben wollte, dass es statt eines Umbruchs doch eine Justierung wird. Da war es noch möglich. Wir standen am Anfang der Rückrunde, und es hätte auch sein können, dass es besser läuft. Wir hatten zu dem Zeitpunkt in Mainz gewonnen, gegen Hoffenheim gewonnen, zwar nur ein Unentschieden gegen Wolfsburg und Freiburg geholt und dann aber wieder Köln geschlagen. Da konnte man nicht absehen, wie es sich entwickelt. Dass es jetzt ein Umbruch statt einer Justierung wird, ist den Ergebnissen der vergangenen Monate geschuldet.
Fatzke bei schwazzgelb im Mai.

Von seinen Ankündigungen/Versprechungen der letzten 3-4 Jahre hat er auch nicht eine einzige eingehalten. Toller Umbruch. Wenn irgend ein Vorstand eines Industriekonzerns die gleichen Ankündigungen zur geplanten Unternehmensentwicklung gemacht hätte, säße der schon länger in seinem Garten und würde seine Blumen gießen.

Der sieht nicht nur aus wie der Hohensteiner Kasper - der muss die Originalvorlage sein.
shapeimage_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass dort ab dem 17.08 die Doku-Serie All or Nothing: Manchester City anläuft.

Wer die Dokureihe bereits aus der Footballszene kennt der weiß, dass man hier sehr gute und tiefe Einblicke hinter die Kulissen des Vereins bekommt. Der Verein bzw. das Team wird die gesamte Saison von einem Kamera Team begleitet.

Bin sehr gespannt, vor allem auf Pep.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oemmes: Was aktuell passiert ist für Dich kein Umbruch? Stand jetzt 9 Zugänge und 8 Abgänge, sprich 17 Veränderungen. Wisch Dir den Schaum vom Mund und lass Aki und Zorc ihren Job machen, den sie bisher sehr gut gemacht haben.
@Fleshed: Die letzten fünf Jahre war der BVB 4x im Pokalendspiel, in der Liga 4.,3.,2.,7.,2., in der CL 2x im Viertel- und 1x im Achtelfinale. Von der finanziellen Entwicklung ganz zu schweigen. Graues Mittelfeld? Sehr witzig...

K-BV schrieb:
Nur mal so zur Erinnerung! Das sind immer noch Menschen aus Fleisch, Blut und Knochen die da spielen. Keine programmierbaren Androide. Wenn Neymar sich nächste Woche alle Bänder reißt und die Haxen bricht, ist das bedauerlich angesichts der versenkten 200+ Mios (die Versicherung wirds richten), aber auch der hat so viel ich weiß nur einen menschlichen Körper zur Verfügung.
Wer solche "Imponderabilien" ausschließen möchte, soll eben E-Sport Fan werden. Was das mit Fußball zu tun hat.........?
L.G.

Und das hat was mit der Aussage von @Fleshed zu tun, dass man mit Reus wohl nicht 100% planen kann?
Genau diese Kaderplanung hat 100% mit dem Job der sportlichen Leitung zu tun. Dafür werden sie bezahlt.
 
@Fleshed: ich glaub du siehst das etwas zu kritisch. zumal wir zwar letzte Saison aufgrund aller Probleme sang und klaglos ausgeschrieben sind, aber das sogar noch mit einem Auba...

Ansonsten sollte doch seit Jahren klar sein, was man sein will und auch was man ist. man will die Nr. 2 in Deutschland sein und will sich regelmäßig für die CL qualifizieren und am besten die Gruppenphase überstehen.

Aus bestimmten Gründen, die jeder kennt, mussten wir sicherlich mit am meisten Qualität abgeben in Europa und mussten das kompensieren. auch kenne ich keinen Club in Deutschland, der eine ähnliche Entwicklung gemacht hat wie Dortmund unter dieser Führung. diese Führung also im Mittelmaß zu sehen halte ich für sehr naiv. Dortmund zieht die Massen an. In Dortmund werden Spieler für 140 Mio. verkauft. In Dortmund gibts regelmäßig tolle Spieler...

Ich will nicht sagen, dass man in den letzten Jahren mehr rausholen hätte können, aber diese Diskussion ist müßig, weil es sich nicht überprüfen lässt. einem Club mittelmäßige Führung unter diesen Voraussetzungen zu unterstellen, die diesen Club in die Top 10 Europas brachten und so viele Erfolge feiern ließen...und keinerlei Gegenbeispiel in Deutschland zu haben, die es ähnlich gut machten...das passt für mich vorne und hinten nicht.

Den Anschlag, den Ärger mit Tuchel, die abgewandertet Stars, die WIR zu Stars machten...das alles Jahr für Jahr quasi neu aufbauen müssen und sich nach einer schlechten Saison dennoch für die CL qualifizieren können und nun eben einen Neuaufbau einleiten ohne, dass das ganze Gefüge dir um die Ohren fliegt...das muss du schaffen.

Mit Kehl und Sammer wurden wichtige Leute geholt. In der Führung einiges umgestellt. Ein neuer Trainer kam...7 Leute kommen mindestens. 8 gehen. davor die Saison gingen und kamen auch viele...das Gesicht der Mannschaft hat sich nun radikal verändert...und dennoch sagt man, man würde keinen Umbruch machen? verseh einer die Welt.

Ein Umbruch KANN funktionieren, keiner kann dir garantieren, dass da grad die richtigen Entscheidungen getroffen worden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
9 Zugänge und 8 Abgänge,
Bis auf Witsel und Delaney alles Augenwischerei und Entsorgung von Restmüll. Die entscheidende Position ist nach wie vor nicht besetzt.
Was mich anpißt ist einfach die Aussage von Watzke, dass bei dem Wahnsinnsdefizit von 24 Mio kein neuer mehr geholt wird, wenn nicht noch weitere Spieler verkauft werden. Sitz der im Keller und schaufelt die Millionen um und freut sich??
Dass er nicht alle los wird, hätte ihm klar sein müssen und in seine worst case Betrachtung einfließen müssen.
 
@oemmes: warum denn augenwischerei? Finde Wolf n super Transfer. so einen Charakter und Spielertyp hatten wir schon lange nicht mehr. Auch Hakimi finde ich super interessant. Diallo finde ich auch stark. Immerhin U21 Kapitän der französischen Nationalmannschaft. das ist man unter so vielen Talenten dort, nicht umsonst. Finde grad im Mittelfeld und Abwehr hat man nun endlich mal eine Qualität, auf die sich aufbauen lässt und in die Zukunft gerichtet ist. Akanji und Diallo werden hoffentlich sowas wie einst Hummels und Subotic. ich kanns mir gut vorstellen.
 
@getexact: Danke für die ausführliche Erweiterung des von mir begonnen. Super!

getexact schrieb:
Akanji und Diallo werden hoffentlich sowas wie einst Hummels und Subotic. ich kanns mir gut vorstellen.

Gerade Akanji ist ein Maschine. Diallo muss ich erst mehr sehen...

oemmes schrieb:
Bis auf Witsel und Delaney alles Augenwischerei und Entsorgung von Restmüll. Die entscheidende Position ist nach wie vor nicht besetzt.
Was mich anpißt ist einfach die Aussage von Watzke, dass bei dem Wahnsinnsdefizit von 24 Mio kein neuer mehr geholt wird, wenn nicht noch weitere Spieler verkauft werden. Sitz der im Keller und schaufelt die Millionen um und freut sich??
Dass er nicht alle los wird, hätte ihm klar sein müssen und in seine worst case Betrachtung einfließen müssen.

Auf den oberen Teil hat @getexact ja schon geantwortet, nur noch kurz, die Entsorgung von Restmüll ist 50% eines Umbruchs bzw. ein großer Part ;)

Auf der einen Seite erzählst Du Watzke hält eh nie das was er sagt, aber alles was er sagt um evtl. auf die Bremse zu treten und einem nicht passt, ist dann sofort in Stein gemeißelt?
Wir haben noch lange Zeit bis zum Ende der Transferperiode, wer glaubt das nichts mehr passiert, der glaubt auch dran das Zitronenfalter Zitronen falten...
 
Ihr habt ja recht, aber der Typ geht mir auf den Sack!. Der soll sein Maul halten und Schecks unterschreiben und sich aus dem Tagesgeschäft Sport raushalten! Das ist Job von Susi, Kehl und Sammer.
 
@oemmes: Ich würde es ja nicht so drastisch formulieren, aber damit sind wir uns einig! Allerdings ist seine Kernkompetenz und Aufgabe wohl das liebe Geld ;) womit er sich wohl nie ganz raushalten kann und wird, aber das WER geholt wird, da sollte er sich raushalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben