Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, der Elfer war aber auch ein Geschenk. Habt aber selber Schuld, dass es zum 2:2 kam. Ihr habt ja in der 2. Halbzeit so gut wie nix nach vorne gemacht. Null Entlastung.

Mit dem Soukou habt ihr euch aber ein Schätzchen geholt - gefällt mir der Typ. Ne echte Kampfsau noch nebenbei.

aber von der Souveränität wi gegen Braunschweig wart ih heute Meilen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Banger
snickii schrieb:
Hammer!!!! 94. das 3:2, spannendes Spiel Hansa. :D
Und Cottbus nur Unentschieden :p
Nicht das die sich absetzen

Geisteskrank. 11m und Cebio war auf Feuer. :king: Er schiss auf die gelbe Karte für Trikot ausziehen. :king:

Gut, Cottbus war uns vielleicht hilfreich, indem der "sichere" Sieg von den Bobfahrern verhindert wurde. Ich finde es gut, dass Osnabrück noch den Ausgleich geschafft hat. München-Blau will ich nicht oben sehen. Leider hat Meppen gegen Krefeld noch die Niederlage gefressen.

oemmes schrieb:
Na, der Elfer war aber auch ein Geschenk. Habt aber selber Schuld, dass es zum 2:2 kam. Ihr habt ja in der 2. Halbzeit so gut wie nix nach vorne gemacht. Null Entlastung.

Mit dem Soukou habt ihr euch aber ein Schätzchen geholt - gefällt mir der Typ. Ne echte Kampfsau noch nebenbei.

aber von der Souveränität wi gegen Braunschweig wart ih heute Meilen weg.

Ja Oemmes, letztlich waren beide Entscheidungen zweifelhaft, also wäre eigentlich 2:1 der berechtigte Spielstand gewesen. Ja, keine Entlastung aber auch kein Ding hinten gefangen, bis dieser Freistoß kam. Wehen war auf jeden Fall besser als Braunschweig.

Edit: Ich muss noch anmerken, es waren sogar 16.000 Zuschauer heute. Weltklasse! Man bedenke diesen Termin, der für Fans von außerhalb mies war. Zudem ist Wehen nicht attraktiv und bringt fast keine Gästefans mit! Wenn man die knapp 1000 Gästefans vom Braunschweig weglässt, waren es am Freitag "nur" 400 Hansa-Fans mehr gewesen. Eigentlich müsste es jetzt heißen: +++ Alle nach Unterhaching! +++ Aber Bahnfahren ist so sackteuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
2-3 sehr gute Chancen hatten die mit den Wehen sich aber schon rausgespielt. Die waren nur zu dämlich die Dinger zu versenken.

Aber super Stimmung bei euch in der Hütte. ;)

Bei Lotte und Würzburg riecht es schon mächtig nach Abstieg, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Heute ist übrigens bereits Deadline Day in der Premier League, ab heute 18:00 sind keine Transfers nach England mehr möglich.
Danach könnte sich der Markt wieder etwas entspannen.
 
@oemmes: Würzburg kennt so einen Start ja schon aus dem letzten Jahr ;)

Schürrle ist einfach ne Pfeife, naja schade, hab ihn eigentlich immer gemocht und ihm immer gewünscht, dass der Knoten wieder platzt.

Von wegen Streiken klappt nicht mehr... Grüße an Courtois... Wie ich solche Spieler hasse...
 
Bild schreibt ja schon, dass man in Dortmund wohl niemanden mehr für den Sturm holen wird.
Zorc meint ja, man habe schon mehr ausgegeben als eingenommen dieses Jahr. will ich nicht so recht dran glauben, wenn ich auch die Erlöse aus dem letzten Jahr noch betrachte. und selbst wenn es nur eine Leihe ist...aber irgendwen holen sollte man vielleicht schon noch, denn ich frag mich was los ist, wenn Reus und oder Philipp mal verletzt sein sollten.

ist aber schön zu sehen, dass streikende Spieler nicht nur bei uns anzutreffen sind, sondern auch bei den wirklich reichen aus Chelsea...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Naja, ist es schön das zu sehen oder wäre es schön, wie bei Bayern(und Lewi) zu sehen, dass da alle Vereine mal zusammen halten?
Klar Utopie aber ich freue mich weniger, wenn es andern genau so schlecht geht wie mir, sondern es uns allen besser geht.

Ich frage mich bezüglich Stürmer auch, wie prinzipientreu man sein wird.
Man sagt jetzt, man will die Preise nicht gehen, wenn bis Winter nur 6-8 als Platzierung raus springt, dann wird man wieder hektisch und holt Notlösungen.
Wenn, dann muss man am besten jetzt 1 Jahr suchen und von mir aus im November schon nen Deal für Sommer 2019 einfädeln.
Die Zeit ist und war ja da, Aubas Abgang war ja schon seit 2 Jahren im Raum, wie viel mehr Zeit braucht man denn?
 
@FrankenDoM: naja was heißt Sinneswandel...ich bin so etwas zwiespältig. Ich kann mir bei einer guten Performance des gesamten Teams vorstellen, dass da vorne dann eben genug Leute sind, die Tore machen können, auch ohne "echten" MS. aber ich weiß auch, dass wir immer einen guten MS hatten und gefühlt fehlt so jemand, ich weiß aber auch, dass es da grad mau aussieht auf dem Markt. also hin und hergerissen. Ich glaube nicht, dass unser Wohl oder Übel davon abhängt, denn da sind andere Faktoren viel wichtiger, wie eine gute Balance zwischen Abwehr und Mittelfeld. Struktur in unserem Spiel, Zusammenhalt. Wenn wir ins laufen kommen, dann können wir sicherlich auch ohne einen echten MS auskommen.

Ich will nicht meckern, wenn niemand kommt, aber ich behaupte, dass Reus immer ein Risikofall bleibt. Dann bricht schon mal ein Torgarant aus. Bleiben beide gesund, sind Reus und Philip sicherlich für viele Tore gut.

@HanneloreHorst: ich freu mich nicht über das Übel der anderen, nur entkräftigt das auch mal die Theorie, die auch du öfters mal brachtest, dass nur uns das passieren würde und unsere schlechte Führung daran Schuld sei. also du siehst, gemosert wird überall ;)
 
Die sind doch tagelang durch die USA getingelt. Warum haben die den Josef Martinez nicht gleich mitgebracht? Kleine Ablöse, kleines Gehalt und mit Sicherheit einen Versuch wert. Wenn der nur die Hälfte Buden in der Buli macht, wäre das schon super.
 
@getexact: Ich finde Deine Gedanken absolut richtig, aber ich glaube Deine Folgerung ist falsch. Ja, wir haben über die Flügel brutal viel Qualität und Leute die Tore machen können, auch viele Tore, aber ich glaube nicht, dass das ohne MS möglich ist.
Ronaldo hätte ohne Benzema in der Mitte niemals so viele Buden gemacht. Bei Juve hupft da Higuain rum, Barca Suarez, Bayern Lewa, Arsenal Giroud bzw. jetzt Auba, Pool hat Salah, Tottenham Bale usw. usw.
Ich glaube es ist unerlässlich einen MS zu haben der die IV beschäftigt, damit die Flügel Tore machen können. Beschäftigt niemand die IV, dann steht der Außen immer gegen 2, nämlich den jeweiligen Außenverteidiger und den IV der raus rückt.
Jedes Topteam hat auch einen min. guten MS.
Was ist wenn sich einer verletzt bzw. wenn sich Milli verletzt? Dann haben wir nur noch 116 BL Isak, Isak hat Talent, aber auf ihm ne Saison mit CL Spielen aufbauen? Ich weis ja nicht

Klar muss die Bindung Abwehr Mittelfeld besser werden, wahrscheinlich ist das sogar das größte Problem, aber grad deswegen sollten wir vielleicht nicht 2 Baustellen offen lassen.
 
@FrankenDoM: die Mannschaften kann man so natürlich nicht miteinander vergleichen Salah ist ja auch kein MS oder? aber ich weiß was du meinst. klar würde ich mir im Zweifel auch einen echten MS wünschen, der sofort helfen kann und Tore verspricht. warum auch nicht. noch sind ein paar Tage übrig damit was passieren kann und wenns nur eine Leihe ist, hab ich auch nichts dagegen.

Die Baustelle Mittelfeld hat man meiner Ansicht nach gut umgebaut und sollte für mehr Stabilität sorgen. bisher hat der Kader einfach noch kein Spiel zusammen in voller Montur machen können im Gegensatz zu den Bayern, die kaum Veränderungen im Kader hatten z.B. die haben erst seit ner Woche alle zusammen, auch die neuen.

und wenn ich mir die Testspiele der anderen Clubs so anschaue, dann ist da bei einigen noch nicht alles perfekt. Bayern hat auch 2 Niederlagen kassiert. Dortmund eine. Leverkusen auch. RB Leipzig gegen Huddersfield Town 0:3 verloren.
bisher konnten wir nur schlecht beurteilen, wie gut dieses Gebilde wirklich sein kann. von daher mache ich mir erst mal noch keine großen Sorgen.
 
getexact schrieb:
@HanneloreHorst: ich freu mich nicht über das Übel der anderen, nur entkräftigt das auch mal die Theorie, die auch du öfters mal brachtest, dass nur uns das passieren würde und unsere schlechte Führung daran Schuld sei. also du siehst, gemosert wird überall ;)

Da kannst du lange suchen, dass ich irgendwo behaupte, dass nur uns das passiert, da musst du mich Ausnahmsweise verwechseln.
Ich bin eher im Tenor "Was bieten die anderen Vereine denn wirklich, was unsere Vereinsführung nicht mal bieten könnte" und "Warum findet man keinen adequaten Ersatz".

Das sowas überall passiert und auch bei Spielern die zu uns kommen (Witsel war ja auch Kaugummi), das ist mir schon klar.

Also nicht durcheinander bringen, was ich gerne vorwerfe. ;-)
Obwohl es tendenziell stimmt, dass ich es fragwürdig finde, wie so absolute Profis eben z.B. kein MS hinbekommen.
 
@getexact: Ok, Ok, ich tausche Salah durch Firmino oder Sturrigde ;)
Mir geht es auch weniger ums vergleichen, sondern um die Tatsache, dass es eigentlich keine Mannschaft ohne MS gibt, zumindest keine einigermaßen erfolgreiche.

Aber allein an Deinem letzten Post glaube ich zu erkennen, dass wir uns eigentlich schon recht einig sind.
 
Klopp spielt aber am liebsten auch ohne nen echten Mittelstürmer. Seine Lieblingsformation vorne ist Mane-Firminho-Salah. Wenn Favre auch sein 4-3-3 spielen läßt, wären das bei uns Reus-Milli-Pulisic.

Lass uns erst mal Spiele sehen, wo es um was geht. Zur Not bleibt uns ja noch immer die letzte Augustwoche.
 
@FrankenDoM: nehme ich mal Liverpool als Beispiel, dann sieht es so aus, dass Salah als Rechtsaußen mit 32 Toren die Nr. 1 war in Liverpool. Weit weg von MS. Danach kommt Firmino als hängende Spitze mit 15 Toren in der Saison und Mane mit 10 Toren auf Platz 3. Ohne MS! die Werte sind zumindest in dem Fall Beleg, dass ein echter MS nicht nötig ist, um viele Tore zu schießen. Salah ist kein MS wie ein Lewa oder Benzema oder Higuain. ganz und garnicht. Mane ein Flitzer. Firmino auch eher eine 10, kein MS! Sturridge grad mal in der PL letzte Saison mit 2 Buden!

Madrid mit Ronaldo auch einen Außenstürmer als Top Stürmer. also es geht auch anders wie ich finde. Nur Salah ist eine Ausnahmeerscheinung und ein absoluter Glücksgriff für Liverpool. Ronaldo nun in Turin.

Wir haben mit Pulisic, Sancho, Reus, Philipp, Wolf, Kagawa natürlich auch ein paar Kandidaten, die Tore machen können. Ob das reicht ist die Frage.
 
@oemmes: Firmino spielt aber immer MS. Außerdem hat Kloppo ja noch zusätzliche MS im Kader und kann reagieren.
Ich habe ja nie behauptet, dass Reus-Milli-Sancho, oder so ähnlich, unmöglich ist, aber aktuell ist es alternativ los und das macht mir Sorgen.

@getexact: Ich habe nie behauptet, dass ein Außenstürmer nicht die meisten Tore schießen kann, aber jeder von denen hat seinen MS und auch Liverpool hat ihn. Quelle Transfermarkt: Firmino 2017/18 MS 43x LA 4x RA 3x Hängende Spitze 2x 10er 1x...

Hab das hier auch schon mal erklärt:
FrankenDoM schrieb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben