Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um so unbeweglich zu sein wie Sahin muss man schon das Massereichste Objekt im ganzen Universum sein, wir sollten uns langsam echt Gedanken machen, wenn der irgendwann kollabiert wird wohl das größte Schwarze Loch das je geben wird.

1:3 verloren, 3x gepennt

Bei Favre ist es nicht nur wichtig ordentlich Verteidigen zu können sondern auch nen Ball über 5 Meter an den Mann zu bringen.

Toljan hat bis jetzt nix von den Testspielen gesehen außer 1 Einsatz, stattdessen wird Bockhorn aus der zweiten Mannschaft eingesetzt, besser kann man einem Spieler nicht zeigen das er unerwünscht ist, würde ihn nicht sofort abschreiben, aber anscheinend sieht das der Trainer anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Sky im Oktober 17 schwarz werden lassen und an Weihnachten ein Special mitgenommen: Komplett ohne Filmpaket, Sky+ Pro Receiver (jetzt Sky Q) mit monatlicher Kündigungsfrist und Preisgarantie für 24 Monate für 19,99 Euro.

Es lohnt sich immer, mal ein paar Tage oder auch Wochen ohne Sky auszukommen. Werde wohl 2019 wieder zu Oktober kündigen, um ein Weihnachtsstabgebot abzuwarten.

Auf die BVB Niederlage gebe ich gerade auch nicht so viel. Ist ohnehin nichtssagend nach so einer intensiven Woche. Gegen einen Bats hätte ich aber dennoch nichts einzuwenden :). Bin mal gespannt, was sich auf dem Transfermarkt im der Bundesliga noch tut.

Ganz so unwichtig sind solche Spiele nun nicht. Man will ja Dinge auch umgesetzt sehen sonst machen solche Spiele keinen Sinn. Von daher war ein schwaches Spiel ohne Esprit. Ohne Kreativität. Rode und toljan können noch gehen. Sahin und Schmelzer auch ganz schwach. Körpersprache war wie unter stöger bei den beiden. Frag mich warum die überhaupt noch ne Chance bekommen sich zu zeigen.

snickii schrieb:
@boarder-winterman von mir will Sky 20€ für die ersten 12 Monate und danach 40€, für BL und Sport :lol: werd ich aber nicht machen, brauch ich nicht.

Neukunde oder Bestandskunde?
Wenn Bestandskunde, dann gilt es aktuell das Abo komplett auslaufen zu lassen.
Mein alter Vertrag endete am 31.07.18, heute kamen dann die guten Angebote rein.
19,99€ für Sport + Bundesliga + HD auf 24 Monate bei monatlicher Kündigungsfrist ist für mich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
getexact schrieb:
Frag mich warum die überhaupt noch ne Chance bekommen sich zu zeigen.
Na ja, Favre kennt die ja auch im Prinzip nur aus der Presse und paar Videos. Er muß schon seinen eigenen Eindruck gewinnen auf dem Platz.
Und die meisten sind heute über 90 min gegangen in der Vorbereitung. Favre macht die Sichtung mit wem er weiter machen will, für mich sehr sorgfältig.

Gucke grade Pool gegen Turin. Wenn ich mir den Stand von Mous Truppe und den von Pool ansehe, da liegen Welten zwischen. Der Arsch provoziert für mich grade wieder seinen Rauswurf und ne fette Abfindung. Der gehört echt aufs Abstellgleis.

Ich kann da nur @getexact recht geben. Ganz unwichtig sind solche Spiele nicht.
Gestern zb hat eindeutig gezeigt, dass Schmelzer immer noch ne Wurst ist und Sahin genauso.
Was mich auch wieder genervt hat. Wie viele Tore muss Gürki nach einer Ecke noch bekommen bis er sich erinnert, dass die Pfosten besetzt gehören bei Ecken. Wenn mir jetzt gleich wieder einer erzählt, dass machen andere auch nicht, macht es das nicht richtiger. Die 2 Mann hast du immer, schon allein weil immer min. 2-3 des Gegners absichern und einer die Ecke rein bringt.
Bin kurz eingenickt gestern in der 2. Halbzeit, leider genau bei unserem Tor, als ich dann gelesen habe, dass es Milli war hat mich das doch sehr gewundert. Hab ihn nämlich auf dem Platz gestern nicht wahr genommen. Milli ist kein MS, auch das sollte eine Erkenntnis aus gestern sein. Wir müssen hier noch nachlegen und werden es auch tun, der BVB hatte noch nie keinen Stürmer und das wissen auch Aki und Susi.
Gestern war aber auch nicht alles schlecht, die Handschrift von Favre ist klar zu erkennen, einen Schritt rudere ich heute schon zurück, evtl. wird das doch was mit diesem Coach.
Mal sehen wie der BVB gegen Lazio aussieht und dann am 20.8 bei mir in Fürth gegen meine "2. Liebe", das Kleeblatt. Bin hier natürlich vor Ort, wie meistens wenn Fürth spiel, im altehrwürdigen Ronhof.

Phear schrieb:
Ich denke mal es wird dort eher wieder auf Talent gesetzt ;)

Hab ich nix dagegen, solange es ein Talent wie Lewa oder Aube ist, welche schon mal min. eine Saison auf dem Buckel haben. Auch Barrio hatte seine erste Europastation bei uns, aber über einige Saisons in Südamerika nachgewiesen das er weis wo das Tor steht. Es sollte halt mMn kein 17-jähriger sein, der 10 Spiele als Einwechselspieler gemacht hat und dabei "nicht schlecht" war, es muss aber auch kein Bats, Higuain oder Morata sein.
Wobei Witsel ja angeblich 7,5-10 Mio kassieren soll, für das Geld bekommst einen Morata oder Bats auch, also halte ich so manche Einlassung von Susi eher für ein Märchen.

Bats bekommt sicher keine 7,5-10 Mio. bezahlt, das kannste knicken. Der hat doch bisher 0 vorzuweisen in seiner Karriere. Morata dagegen dürfte deutlich über 10 Mio. verdienen und sicher 70 Mio aufwärts kosten. also irgendwie kaum vergleichbar die beiden Spieler.

Zorc tritt eh immer auf die Bremse. warten wir mal ob noch jemand kommt. mir ist es mittlerweile nicht mehr so wichtig, ob noch jemand kommt, weil ich den Kader gut genug erachte. Nur wenn man so einen Mist wie gestern spielt wie mit Schmelzer und Sahin...glaubt ihr ein Stürmer, der da vorne wartet und nichts kommt, kann viel bewegen? der kann dann in der Luft rumhängen und das wars.

hier anbei mal ein Artikel über die nun bald anstehende komplette Übernahme des FC Arsenal: http://www.kicker.de/news/fussball/...etzt_kroenke-uebernimmt-arsenal-komplett.html

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch gar nicht die beiden zu vergleichen, es ging darum, dass Zorc meint das ein namenhafter Stürmer nicht zu finanzieren sei und das habe ich als Märchen abgetan. Man kann es auch auf die Bremse treten oder unterstatement nennen.
Morata verdient laut Berichten 10 Mio Euro und Michy gerade mal 5 Mio. Wert laut Transfermarkt 65 und 40 Mio.
Beide Spieler also locker für den BVB bezahlbar. 10 Mio. Gehalt gibt es bei uns schon, also auch nix mit Gehaltsgefüge gesprengt.

Das Milli gestern nicht in Erscheinung getreten ist, liegt sicherlich nicht am Außenverteidiger Schmelzer. Der Junge ist kein Mittelstürmer, egal wie viel Qualität er hat, Götze war auch nie ein MS und Werner ist es auch nicht.
Wir hatten zwischenzeitlich 65% Ballbesitz, im ganzen dann 57%, Milli hat durchgespielt und bis auf das Tor nicht aufgefallen und daran sind jetzt Sahin und Schmelzer Schuld? Liegt wohl eher daran, dass der schmächtige 70kg Milli gegen die IV Kanten nichts zu bestellen hat. Vor allem dann nicht, wenn man deutlich mehr den Ball hat und er so seine Schnelligkeitsvorteile nicht ausspielen kann, weil alles eng wird. Siehe DFB bei der WM und Werner vorne drin, der übrigens mMn noch mehr Qualität als Milli hat.
Wir haben mit Isak genau einen Stürmer im Kader der es schon auf 116 Bundesligaminuten gebracht hat. Wie man da der Meinung sein kann, dass das reicht um 3 Wettbewerbe zu spielen erschließt sich mir nicht. Selbst dann nicht, wenn man sagt und davon überzeugt ist, der Milli kann das auch. Auch dann fehlt noch ein Stürmer. So blind kann man doch gar nicht sein...

Kovac hat jetzt im Interview ganz klar gesagt dass Rebic bei uns kein Thema ist, keines wird und angesichts des Kaders keinen Sinn machen würde. Das wollte er wohl vor dem Supercup noch aus der Welt schaffen.

FrankenDoM schrieb:
Bin kurz eingenickt gestern in der 2. Halbzeit, leider genau bei unserem Tor, als ich dann gelesen habe, dass es Milli war hat mich das doch sehr gewundert. Hab ihn nämlich auf dem Platz gestern nicht wahr genommen. Milli ist kein MS, auch das sollte eine Erkenntnis aus gestern sein.

Ging mir fast ähnlich, nur das sich hier drüber aufregen hat mich halbwegs wach gehalten.
Erst als Napoli 6 Spieler ausgewechselt hat kamen wir mal ein bisschen vor das Tor.
Und naja, das Tor von Milli war von der Ausfürhung gut, weil eiskalt aber von der Entstehen 100% Zufall.

Weder wurde er gut bedient, noch ist er die Wege gegangen, Flanken, welche ins Leere ginge, Pässe im letzten Drittel die nicht ankamen.

Trotz der fehlenden Besetzung am Pfosten fand ich Bürki gestern solide, viel mehr hat so ein bisschen Diallo an jedem Treffer teil gehabt, bei 1:0 war er zu weit weg vom Gegner als er eine Pseudogrätsche ansetzte, beim 2:0 auch zu weit weg und nicht mal in den Zweikampf gegangen und beim 3:1 schlecht zum Gegner gestanden und sich dann noch weg gedreht.
Für mich nicht der "Sündenbock" aber der muss definitiv noch einiges lernen.

Also für mich ist Stamm-IV eher Toprak und Akanji, dann für die Außen Links Guerreiro oder Zagadou und auf der anderen Seite Piszeck, bis Hakimi soweit ist.

Bürki war gestern auch Ok, wollte ich auch nicht schlecht machen, aber die Nummer bei den Ecken nervt mich, muss ich mich aber dran gewöhnen, da er es ja leider häufig so macht.

Diallo kann beim ersten halt nicht viel machen, außer er rechnet mit dem Katastrophenpass von Schmelle. Sieht vielleicht dumm aus, aber eher nicht sein Fehler. Bei der Ecke geht halt keiner mit. Alles in allem sieht er schon unglücklich aus, wobei ich ihn beim ersten raus nehmen würde aus der Kritik.
Ich denke aber, dass Diallo werden wird. Klar wird er Zeit brauchen, hat Subo damals auch als er in dem Alter aus Mainz kam. Dortmund und Mainz ist halt doch was anderes.

Ich hab es mir abgewöhnt mich über solche Spiele aufzuregen. Haben null wert vom Ergebnis her. Wie oft haben wir schon "überragende" Testspiele abgeliefert um dann den Ligaauftakt sang und klanglos zu vergeigen. Wichtiger ist für mich, dass man die Handschrift von Favre schon erkennt und welchen Eindruck einzelne Spieler gemacht haben. Götze sehr positiv zb weil er sehr fit und präsent wirkt oder auch Pulisic scheint wieder besser drauf zu sein als letztes Jahr, Delaney scheint gut angekommen, Sahin und Schmelle sind immer noch Würstchen..

Auch das Spiel bei uns im Ronhof wird nicht leicht. Die Fürther stehen voll im Saft, haben 2 Pflichtspiele gemacht zu dem Zeitpunkt. Der Ronhof ist Rappelvoll, was leider eher nie so ist. 2012 haben wir uns hier bei uns im Frankenland schon mal schwer getan.

hier mal interessantes, wie es zum Witsel Transfer kam:

https://www.transfermarkt.de/berate...ster-einer-von-vielen-ldquo-/view/news/315964

der letzte Satz ist gut:D

„Er hatte Zeitdruck, weil er auch jemand anderen hätte leihen können. ‚Aber das möchte ich nicht, ich will ihn, weil wir ihn nötig haben‘“, hätte der BVB-Manager bereits beim Treffen in Lüttich erklärt. Auch Neu-Trainer Lucien Favre habe sich für Witsel ausgesprochen. Als es schließlich zur Unterschrift kam – Witsel erhält laut dem Berater „für deutsche Verhältnisse einen Lohn, der zu einem sehr großen Spieler passt“ – habe Zorc seine Hosentaschen umgekrempelt und erklärt: „Jetzt habe ich nichts mehr.“

Schürrle heult in der Sun:

“We had a difficult last two years when I was in Dortmund. It was not easy, the relationship between fans and players.

“It’s a big jealousy thing in Germany that you have from fans — not the hardcore fans because they always stand behind their team.

“It’s not easy, especially for a German national team player who did great things in the past and maybe is struggling.

“That’s why I think most of the German national team play abroad because if you don’t play for Bayern Munich and you don’t always win, it’s difficult.”

https://www.thesun.co.uk/sport/foot...o-soon-joining-fulham-feels-like-coming-home/

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Falls jemand Hansa bei den Russen mitschaut: Wie sind die Tore gefallen? Irgendwelche Fehler passiert? Habe erst seit der 20. Minute das Spiel an, da ich eben noch unterwegs war. Und gerade, wo ich den Beitrag abgeschicken wollte, haben wir jetzt die Führung. :king:

Edit: Das Ostseestadion sieht schön voll aus. Alle in der Übertragung sichtbaren Plätze voll, außer die VIP-Lounge. Das sind bestimmt 15.000 ehrbare Leute im Ostseestadion. Für so einen Termin unter der Woche und für Wehen ist das schon gut.

Und am Samstag mit 2000 ehrbaren Leuten im Bobfahrer-München wäre es schick.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Wow das ist ja ganz schlimm... Also mal abgesehen davon dass er nicht zählen kann (die meisten??) sind also die normalen Fans schuld an allem.
Gratulation an alle bvb Anhänger dass ihr die Pfeife (so gut wie) los seid, am besten der gründet mit Özil ne Selbsthilfegruppe.

strempe schrieb:
Hätte er ganz einfach lösen können das Problem, guten Fussball spielen.

Aki hätte ihn besser vorm Borusseum angekettet. Da wo er freie sicht hat auf: Entscheidend iss auf'm Platz.

Klar hätte er länger bei Chelsea bleiben sollen. Da gab es für Bankdrückerei noch mehr Kohle. Nen anderen Grund sehe ich sonst nicht.

Gut das der Arsch vom Hof ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wehen macht heute uns aber das Leben schwerer. Hansa muss aufpassen, dass man nicht den Ausgleich frisst. Bloß nicht mit der Bettelei anfangen. Ein Totalausfall wie Braunschweig sind die nicht. Und genau eben hatte Hansa noch Glück, dass der nicht reinging.

Edit: Osnabrück mit dem Anschlusstreffer. Hoffentlich ist noch das 2:2 gegen Sechzig drin. Meppen hingegen muss seine Auswärtsführung gegen Krefeld in Unterzahl durchkriegen.

Edit: So eine Rotze, kriegste das 2:2 durch einen Freistoß, der keiner ist. Ich bin gerade bedient! :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hammer!!!! 94. das 3:2, spannendes Spiel Hansa. :D
Und Cottbus nur Unentschieden :p
Nicht das die sich absetzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben