Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes: Gameiro war schon vor Jahren mal im Gespräch. Ich hoffe und glaube da auf eine Ente. Killerinstinkt hatte der noch nie.

@getexact: eigentlich mag ich solche Experimente auch net, aber bei dem würde ich mal ne Ausnahme machen ;)

@FrankenDoM: ich würde mich eher lieber wieder auf einen kreativen Transfer freuen. Lewa, Auba, Barrios Kategorie, die nicht teuer sind, aber die zu tollen Stürmern bei uns wurden. vielleicht findet man ja so jemanden, den man noch nicht so auf dem Schirm hat für kleineres Geld^^

PS: von TM mal eine Aufstellung wie sie nächste Saison spielen könnten. Gute Truppe oder? :)

Anhänge

• bvb.JPG
    bvb.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
@Banger Sorry, Urlaubszeit etc pp fast gar nicht mit Jena beschäftigt. Auch dieses Jahr mal keine Dauerkarte gekauft. die Politik scheiße der Horda geht mir einfach zu sehr auf den Sack. Beide Siege waren aber mehr als Glücklich, was solls . 6 Punkte nimmt ihnen niemand mehr.
Mehr als Klassenerhalt kann ich mir bei dem Kader nicht als Saisonziel vorstellen, vorallem weil es 4 Absteiger gibt.

Dafür reicht mein Punktekonto nun aus, um so gut wie jedes Auswärtsspiel nen Steher bei Schalke zu bekommen. Abgesehen von den Mini-Blocks(Freiburg, Wolfburg).

Wir haben definitiv ne geile Truppe, aber an Milli als MS habe ich meine Zweifel. Nicht an Milli selbst, der Typ ist super, aber auf der Position wird er nicht glücklich.

@getexact: Kreativ wäre Balotelli alle mal ;) ne ernsthaft, ich weiß schon was Du meinst, hab ich auch kein Problem mit, Deine 3 genannten waren ja auch nicht frisch aus der A-Jugend als sie bei uns gelandet sind.

@FrankenDoM: wenn man überlegt, dass man noch Sancho, Kagawa, Isak, Burnic, Rode, Sahin, Wolf usw nachlegen kann, hinten drin Zagadou und Toprak. haben wir einen extrem breiten Kader. Wenn da nur 10% mehr als letzte Saison rausgeholt wird und die Truppe zusammenwächst, dann ist es fast egal, wer da vorne drin steht. Milli hat letzte Saison 20 Spiele gemacht und 9 Buden gemacht und 4 vorbereitet. Ich traue ihm 15-20 Buden zu, wenn er fit bleibt. Es kann auch getauscht werden. Reus nach vorne, Milli nach links. Oder Sancho und Pulisic tauschen. Isak muss sich zeigen. also ich finde schon, dass wir da vorne Qualität haben. Nur muss die Truppe erst mal eingespielt werden. Viele haben noch gar nicht wirklich mitwirken können und denke das wird auch noch ne Zeit brauchen, bis alles sitzt.

Aber allein das MF und die IV sind sowas von stärker als letzte Saison. daran hats die letzten Jahre gehapert, dass wir da im Mittelfeld einfach wenig Präsenz hatten und hinten drin mit Sokratis und Spieler XY neben ihm eine Fehlerquelle hatten. Denn so gut Sokratis manchmal war: führen und das Spiel eröffenen konnte er nie. Am stärksten war Sokratis noch, als Hummels neben ihm den Chef gabe. Akanji und Diallo könnten auf Jahre unsere Stamm IV werden, wenn die mal 3-4 Jahre zusammenspielen, wird das ne bockstarke IV.

An Balotelli glaube ich schon deswegen nicht, weil er ein potentieller Stinkstiefel ist. Und der BVB will eins mit Sicherheit nicht, nämlich wieder Unruhe und Zoff im Kader.

Das Risiko sehe ich auch als zu hoch an, dass es in den Medien dann auch nur noch um ihn geht und man nur auf Eskapaden wartet, auch wenn sie noch so klein wären. das bringt potentiell wieder Unruhe rein, die hatten wir in den letzten 2-3 Jahren genug. Manche schreiben, man sollte richtig Geld in die Hand nehmen und Morata holen, nur finde ich da das Risiko einfach zu groß für so einen Spieler. Was ist wenn er so wie ein Immobile nicht in Dortmund funktioniert? dann sind 80-100 Mio. erst mal futsch.

ganz schwierig einzuschätzen in welche Richtung man da auf dem Markt unterwegs ist. Will den Job aktuell nicht ausüben wollen, Zorc hat da ne Menge abzuwägen.

Ab Donnerstag kommt mehr Ruhe rein, wenn die PL das Transferfenster schließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
getexact schrieb:
Ab Donnerstag kommt mehr Ruhe rein, wenn die PL das Transferfenster schließt.
Könnte sogar die Preise senken, wenn dem einen oder anderen dann einfällt, dass sie einen über haben und nicht mehr für teures Geld an nen Ligakonkurrenten los werden.

Vlt fällt Sarri ja auf, dass er Bats nicht braucht und wir kriegen ihn für 40 Mio.

@getexact: Alles was Du sagst ist 100%tig richtig und gehe ich voll mit, aber Milli hat die Buden nicht als MS gemacht. Mario Götze hatte auch brutal viel Qualität als man ihn als MS/falsche 9 verheizt hat oder ein Tobias Werner bei der WM.
Die schmächtigen, wendigen und schnellen Spieler sind als MS verheizt und es hat noch niemals funktioniert.

Wenn sich der BVB zu diesem riskanten Experiment entscheidet, dann steh ich voll dahinter, halte es aber für zu riskant und für sehr gefährlich nur mit Isak in die Hinrunde gehen zu wollen.

@oemmes: Bats für 40 Mio wäre sehr geil mMn.

Liest sich ja alles supi beim BvB.

Da traue ich mich ja gar nicht zu oraklen, dass Reus am dritten Spieltag für 26 Wochen ausfällt, Gürki wieder seinem Namen alle Ehre macht, Götze sich nicht die Schuhe binden kann und Pulisic doch noch als last minute Schnäppchen in die PL wechselt....

:evillol:

FrankenDoM schrieb:
Also von Rebic bin ich auch nicht so überzeugt. Das Beste für ihn wäre in Frankfurt zu bleiben und seine Leistung zu bestätigen.

Glaube ich eher nicht, Frankfurt ist für mich Kandidat #1 auf nen Einbruch.
Mit Hradecky, Wolf, Mascarell und KPB sind 4 Schlüsselspieler des Erfolgs bereits weg, dazu ein neuer Trainer und 3-fach Belastung - imho sind die erstmal viel mit sich selbst beschäftigt und ob Rebic in solch einem Umfeld dann groß glänzen kann?

Am besten wäre rein sportlich gesehen für ihn etwas wie Hoffenheim oder halt sonst ein Club der gute sportliche Aussichten hat aber wo die Konkurrenz nicht zu groß ist.

Ich weiß noch nicht recht wie gut Rebic wirklich ist wenn er mal nicht nur vom Konterspiel und seinem Tempo leben kann - im Passspiel war er eher limitiert, Abschluss (ohne frei auf den TW zulaufen) war auch maximal durchschnittlich und 1 gegen 1 ist gut aber nicht überragend. Und der wird nächsten Monat 25...

Ganz pragmatisch gesehen würde ich an seiner Stelle allerdings den dicksten möglichen Vertrag suchen, wenn jetzt ein schlechtes Jahr folgt ist er mit 26 gleich wieder weg vom Radar, nen 4-5 Jahresvertrag mit ner dicken Zahl nimmt dir keiner mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
@NoD.sunrise: Du darfst Frankfurt gern gegen Hoffenheim ersetzen. Wollte eigentlich nur sagen, dass er spielen muss und das wird er in Dortmund oder gar München eher weniger. Bin da ja völlig bei Dir.

bin mal gespannt, was die Bayern noch so abgeben. Rummenigge hat nun noch in einem Interview betont, dass man eigtl. zu viele Mittelfeldspieler hat und man sich bei entsprechenden Angeboten damit beschäftigen würden noch den einen oder anderen abzugeben. Rudy ist ein Kandidat würde ich sagen.

Glaube ich nicht, eher geben sie noch Thiago ab. Martinez ist zu verletzungsanfällig und Rudy liefert sehr solide. Und sonst haben sie da keinen.

Jetzt geistert dieser Pedro wieder heftig durch den Blätterwald als neuer Mittelstürmer für den BVB.

@oemmes: wenn der Chef schon sowas sagt: "Es ist bekannt, dass wir neun Mittelfeldspieler haben und maximal drei bis vier Positionen. Das ist sehr viel, eigentlich zu viel. Daher sind sowohl wir als auch der Trainer der Ansicht, dass, wenn der ein oder andere Spieler gehen will, wir uns seriös damit befassen."

Dann wird da schon was hinterstecken. Vergiss Tolisso nicht, der ist auch noch da. Goretzka, Tolisso, Rudy, Martinez, Thiago, James, Sanches usw...

Ja, aber im DM haben sie nur Martinez und Rudy. Daher glaube ich das nicht. Rudy hatten sie ja ursprünglich sowieso als Backup gekauft. Der kostet auch so gut wie nix.

Goretzka würde ich auch eher im DM sehen. Wobei ich da nicht genau weiß, wer da wie eingesetzt wird. mal abwarten, denke Rudy ist zwar n solider Spieler, wirds aber schwer haben auf viele Einsatzzeiten zu kommen. Goretzka bin ich auch mal gespannt und Sanches bekommt seine letzte Chance. ich wette, dass noch jemand geht.

Was ist eigtl. mit RB Leipzig los? Keita weg und bisher noch nicht wirklich tolle Transfers vermeldet...sehe die nicht wirklich oben auf nächste Saison.

Kann mir da noch keinen Reim drauf machen was unser Mittelfeld angeht.

Gegen United, als Kovac erstmals nicht mit ner halben U19 spielen musste hat Martinez jedenfalls den 6er hinter Thiago+Müller gegeben und Goretzka kam dann zweite Halbzeit für Müller.
Lässt nicht übermäßig viel Rückschlüsse zu aber viel mehr brauchbare Info haben wir halt noch nicht.

Goretzka ist auf jeden Fall ein 8er bzw B2B Spieler und da er grad erst dazu kommt dürfen wir ihn wohl als Abgang ausschließen.
Tolisso wäre auch schwachsinn abzugeben aber auch der ist ein ähnlicher Typ wie Goretzka.
James fällt auch raus, den haben wir stand jetzt ja noch nichtmal selbst gekauft und ist eh der offensivste aus der Gruppe.
Sanches wird eben erst zurück geholt und es wurde gesagt er bekommt nochmal ne Chance, fällt also eigentlich auch weg.
Und Martinez als Ankersechser und IV Backup wird ebenso bleiben.

Bleiben eigentlich nur Rudy oder Thiago - Rudy ist zwar vom Typ her der einzige 1:1 Ersatz für Martinez aber JH hat in dem Fall dennoch lieber Tolisso+Thiago eingesetzt, vermutlich weil Rudy da von der Klasse einfach nicht mithalten kann. Und wir haben ja gesehen dass ein Mittelfeld aus James+Thiago+Tolisso sehr gut funktionieren kann.

Insofern ist Rudy für mich verzichtbar.

Thiago... eigentlich unersetzlich, wenn der aber unbedingt zu Barca wollte und man seine Verletzungszeiten mit einbezieht und Barca gut zahlt könnte man evtl darüber nachdenken. Sportlich gesehen darf man den aber eigentlich nicht abgeben.

Rebic lebt von seiner Mentalität und schnellem vertikalen Fußball. Für mich würde der weder bei Bayern, noch bei Dortmund viel Sinn machen. Vor Allem bei seinem relativ hohen Marktwert halte ich den für eine Risikoinvestition.

@oemmes: Ich denke, dass Bayern auch nur mit einem richtigen 6er fungieren wird. 4-1-4-1 eben. Im Grunde hast du jedoch Recht. Ein verletzungsanfälliger Martinez und ein Rudy sind da irgendwie zu wenig. Mal angenommen, Boateng verlässt die Bayern, dann hat man für die zentralen 3 Positionen nur 4 Spieler zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben