Fußball-Stammtisch 2018/19 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drckeberger schrieb:
Viel ausschlaggebender ist imo., ob Favre es schafft eine Mannschaft zu formen.
^This

Ob das mit Weigl, Witsel oder Dahoud als 6er, 8er oder 1337er passiert spielt im Endeffekt kaum eine Rolle. Entweder Dortmund schafft es die letzte Saison vergessen zu machen oder der Baum brennt. Da spielen die Namen dann auch keine Rolle mehr.

@HanneloreHorst Darf ich Fragen woher dein fundiertes Wissen zu Witsels (fehlender) Qualität kommt?
Verfolgst du regelmäßig die Chinesische oder Russische Liga oder schätzt du das einfach mal so Pi * Daumen wie die Jockel bei der BILD?
 
s.0.s schrieb:
Hat sich also gelohnt. Das Testpiel würde ich nicht zu hoch hängen. Hoffe nur dass wir diese Saison ausnahmsweise vorbereitet reinstarten.

Jo, hat es definitiv. Und klar sollte man Testspiele nicht zu hoch hängen. Man denke nur an das "legendäre" 4:2 gegen Man City in der Vorbereitung der Abstiegssaison, ;).
 
oemmes schrieb:
Mou habt ihr gestern schon eher vorgeführt. Mit seinem aktuellen Rumgemaule und den Ergebnissen soll er aufpassen, dass er nicht kurzfristig den breiten Tritt kriegt.

Der Typ ist echt nur noch ne Lachnummer...

Mou schrieb:
"Die Klubs, die sich mit uns messen sind wirklich sehr stark und haben fantastische Mannschaften. Oder sie investieren wie Liverpool massiv und kaufen alles und jeden. Wenn wir unser Team nicht besser machen, wird es eine sehr komplizierte Saison für uns"

"Endlich ist es vorbei. Endlich ist diese schwierige Vorbereitung vorbei."

Also die anderen haben entweder schon top Kader oder investieren ohne Ende - interessant.

Ausgaben United seit Mous Amtsantritt 16/17: 185 Mio + 164 Mio + aktueller Stand 82 Mio = 431 Mio
Liverpool in der selben Zeit 79 + 168 + 182 Mio = 429 Mio

Jetzt frage ich mich natürlich, wenn sich die bösen Liverpooler mit dem Geld so nen krassen Kader zusammenkaufen, was hat dann Mou mit 3 Mio mehr getan? Und dabei ignorieren wir noch dass Pool mit Coutinho auch nen 125 Mio + Bonus Verkauf ersetzen musste.
 
Affenzahn schrieb:
@HanneloreHorst Darf ich Fragen woher dein fundiertes Wissen zu Witsels (fehlender) Qualität kommt?
Verfolgst du regelmäßig die Chinesische oder Russische Liga oder schätzt du das einfach mal so Pi * Daumen wie die Jockel bei der BILD?

Witsel ist ja nicht erst seit diesem Jahr irgendwie bekannt oder?
In seiner Zeit in Russland war er häufig in Transferspekulationen und hat dann auch mal mehr auf ihn geachtet und das was ich sah, was er in China gerissen hat (da findet man ja schon einiges) war auch eher Durchschnitt.
Fehlende Qualität will ich ihm gar nicht absprechen, ich glaube aber es gab für den Preis +-10 Mio. sicher begabtere, jüngere und bessere Spieler.

Ich seh dasselbe wie bei Yarmo, da habe ich zwar gesagt, dass ich mich geirrt habe, vor allem weil er am Anfang durchgestartet ist, danach aber genau so rasch nachgelassen hat und sowohl Mentalität als auch Anpassung an die Liga vermissen lassen hat.

Weil die guten Szenen die man findet, die zeigen halt, das Witsel bestimmte Gegnertypen sehr mag um mal zu glänzen.
Am liebsten welche, die schlecht in Zweikämpfen sind, kleiner als er und gerne mal schlecht zu ihm stehen.

Am Ende, wenn es durch ist, muss er ja eh durch Leistung glänzen, mal sehen wer ihn dann als erstes vom hof jagen möchte, wenn es nicht so eintritt.
 
HanneloreHorst schrieb:
Fehlende Qualität will ich ihm gar nicht absprechen, ich glaube aber es gab für den Preis +-10 Mio. sicher begabtere, jüngere und bessere Spieler.

Aber nicht mit der Erfahrung und dem internationalem Standing welches er absolut hat.
Wir werden sehen und ich bin mir sehr sicher, dass Du dich hier irren wirst :)
 
HanneloreHorst schrieb:
Am Ende, wenn es durch ist, muss er ja eh durch Leistung glänzen, mal sehen wer ihn dann als erstes vom hof jagen möchte, wenn es nicht so eintritt.

Bin mir sicher für 5 Mio nimmt euch der VfB auch gerne den nächsten Mittelfeldspieler ab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
FrankenDoM schrieb:
Stimmt das echt oder ist das nur ein Spruch wegen dem ;)?
Nein diese Klausel ist wohl tatsächlich im Vertrag verankert, weshalb ein Verkauf für Barcelona unter 45 Millionen überhaupt keinen Sinn macht.

Da haben sich unsere Verantwortlichen wohl clever abgesichert um ein Leihmodell zum Schwesterverein zum Kosten sparen zu verhindern.

Die ersten 10 Millionen sind übrigens dank des Einzugs in die CL von Barcelona diesen Sommer bereits geflossen.

Zurück zum Thema Witsel: Er ist heute in Zürich zusammen mit einigen U23 Spielern gelandet, da wird die Verkündung wohl bald folgen.
Der BVB hat es jetzt auch auf seiner Homepage: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Axel-Witsel-im-BVB-Trainingslager-angekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@boarder-winterman: Danke für die Info. Top die Herren und das obwohl einige die beiden immer für totale Deppen halten.

Witsel ist übrigens der teuerste Ü29 Transfer der BL Geschichte. Gut, war aber auch nur eine Frage der Zeit bei den explodierenden Transferpreisen.
 
Einen Rebic fände ich nun noch ganz geil für den Sturm. Bin gespannt, was man da noch macht im Sommer. Geld genug sollte da sein. Mit Witsel haben wir auf jeden Fall nen guten Mann bekommen und ich glaube auch sowas löst in einer so jungen Mannschaft was aus. Ist ein bunter Hund, wird sich leicht integrieren können mit seiner extrovertierten Art. mit einem stillen Yarmo hats nicht so geklappt. Denn bei dem merkte man, dass der sich einfach nicht wohl fühlt. Daher hats wohl auch so lange gedauert, bis er überhaupt mal ins Ausland wechselte. War bei Immobile wohl ähnlich. Witsel kann aber sicherlich sogar ein wenig deutsch als Belgier, französisch. ist offen und jung geblieben. Denke das kann auch auf eine Mannschaft nen postivien Effekt haben, dass man sich sagt: cool so jemanden in der Mannschaft zu haben. Hoffe ich zumindest.

Laut Zorc ist man ja auch schon seit Monaten an ihm dran und alles dafür getan ihn zu holen. Denke das wird auch für Witsel selber noch mal ein Highlight vor 80.000 zu spielen und CL zu zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mit Rebic wäre ich nicht so richtig glücklich, er lebt von seiner ersten guten Saison und Frankfurt möchte eine dicke Summe für ihn haben.
Dann lieber schauen ob in der PL nicht irgendwo noch ein Stürmer von Qualität vom Laster fällt.
 
NoD.sunrise schrieb:
Der Typ ist echt nur noch ne Lachnummer...
Jo, der Fußball, den der spielen läßt ist schon fast antiquarisch. 7-2-1 oder sowas. ;)
Für mich der heißeste Kandidat auf den ersten Arschtritt auf der Insel.

getexact schrieb:
Witsel kann aber sicherlich sogar ein wenig deutsch als Belgier,
Der ist in Lüttich geboren, das ist keine 20 km von der deutschen Grenze weg, würde mich nicht wundern. Und Lüttich ist 200 km von Dortmund weg - kann er öfter mal zu Mama fahren und paar frische Pommes essen, wenn er Körner braucht. ;)

Btw - Monaco hat diesen Sommer bereits 310 Mio an Transferkohle eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boarder-winterman schrieb:
Mit Rebic wäre ich nicht so richtig glücklich, er lebt von seiner ersten guten Saison und Frankfurt möchte eine dicke Summe für ihn haben.
Dann lieber schauen ob in der PL nicht irgendwo noch ein Stürmer von Qualität vom Laster fällt.

in der PL einen guten zu finden wird noch teurer und mir fällt da auch niemand auf Anhieb ein. Rebic fände ich vom Stürmertyp nicht verkehrt für uns. im DFB Pokal Finale hat der schon geile Aktionen gehabt, da dachte ich "Hut ab". sonst fällt mir auf Anhieb keiner ein, der bezahlbar wäre.
 
Allein die 130 für Mbappe und 70 für Lemar sind ja schon n ordentlicher Batzen
 
getexact schrieb:
Rebic fände ich vom Stürmertyp nicht verkehrt für uns.
Der wird nicht innerhalb der Buli wechseln wollen. Wenn dann höchstens zu Bayern. Der Typ hat nen derartigen Höhenflug - der meint er wäre der Größte und muss nach Madrid oder so.
 
@ Haasenfranz:


Wieder kam es Cottbus gelegen. Schäffler hat sich verletzt. Kurz danach gab es den Passfehler, welcher Wehen zum Rückstand führte. Also zum 2. mal kam Cottbus durch den Fehler des Gegners auf die Siegerstraße. Interessant wird es dann, wie Cottbus sich so macht, wenn der Gegner nicht mehr so rumgurkt und wenn Paderborn doch mehr Kohle springen lässt, damit Streli sofort einen Abgang macht. Zudem wollen wir im Rückrundenauftakt auch unsere 3 Punkte zurückhaben. ;)

Am Mittwoch wird es uns hoffentlich auch gelegen kommen, wenn der Schäffler dann ausfällt. Kam uns schon ungelegen mit den Verletzungen von Hilssner und Hüsing.
 
@Banger
Ich fand schon, dass wir zurecht gegen euch gewonnen haben, einzig die Höhe ist vielleicht etwas glücklich gewesen.
Die Telekom-Zusammenfassung kenne ich, hab ja nicht umsonst das Abo! :D
Und wenn Ihr euch beim Rückspiel wieder so dämlich anstellt, dann wird das wohl nichts mit einen Sieg gegen uns! :D
Ansonsten gilt zu Mamba: es steht wohl nicht fest, dass er einen Vertrag vorab unterzeichnet hat (er wäre auch blöd einen bei Paderborn zu unterzeichnen)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nee, Unentschieden wäre verdient gewesen gegen uns. :lol:

Claus-Dieter versucht es dann wohl auch, den bis zum Ende der Saison zu halten. Streli kann im Sorbenländle den Unterschied machen.
 
Also von Rebic bin ich auch nicht so überzeugt. Das Beste für ihn wäre in Frankfurt zu bleiben und seine Leistung zu bestätigen. Es sind schon so viele zu früh zu groß gewechselt. Rebic nach München ist das Ende seiner Entwicklung. Stärker als Lewa? Nein, Stärker als Wagner? evtl., dann könnte er noch hängende Spitze oder Linksaußen spielen, aber da ist die Konkurrenz bei Bayern und auch Dortmund nicht weniger gut aufgestellt. Am Ende bliebe ein Platz auf der Bank in München und in Dortmund könnte er evtl. MS spielen.
Transfermarkt schätzt ihn auf 30 Mio., Vertrag bis 2021, also wird den Frankfurt für unter 40 Mio eher nicht ziehen lassen. Dafür einen 6 Tore Stürmer holen, der lieber über außen kommt wenn Dortmund einen Mittelstürmer braucht, wäre mMn doof und die Bayern geben nicht für einen Ergänzungsspieler das Geld aus.

Was ist eigentlich mit Balotelli? Favre kennt ihn, hat ihn unter Kontrolle gehabt. Preislich sollte er eher "billig" sein und Tore hat er immer und überall gemacht.

Wann kommt eigentlich das Auswärtstrikot des BVB? Im Shop ist noch nix und gefunden hab ich auch nix, außer paar Leaks, aber nirgends ein offizielles Datum.

Auf Witsel freu ich mich brutal. Sehr geiler Typ und ich glaube der macht uns aufm Platz richtig Spaß.
 
der scheint aber nicht wirklich Interesse zu haben in die Bundesliga zu kommen. So Experimente wie mit Balotelli fände ich nun auch nicht so prickelnd. hat schon seinen Grund, warum auch der FCB einen Lewa nicht abgeben würde...du findest einfach nicht mehr so viele gute Stürmer auf dem Markt, die bezahlbar sind und Sinn machen.

Das Thema wird sich bestimmt noch bis zum Ende der Transferperiode ziehen. Jetzt wo Witsel da ist, gibts ja auch wieder freie Ressourcen sich um einen Stürmer zu bemühen. Und Witsel könnte da ein wichtiges Signal sein auch an andere Spieler, dass sich in Dortmund was tut. Wer weiß. Bin mal gespannt, ob er heute schon gegen Neapel spielen darf.

Wird ja heute wieder auf Sky übertragen das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben