Affenzahn schrieb:
@HanneloreHorst Darf ich Fragen woher dein fundiertes Wissen zu Witsels (fehlender) Qualität kommt?
Verfolgst du regelmäßig die Chinesische oder Russische Liga oder schätzt du das einfach mal so Pi * Daumen wie die Jockel bei der BILD?
Witsel ist ja nicht erst seit diesem Jahr irgendwie bekannt oder?
In seiner Zeit in Russland war er häufig in Transferspekulationen und hat dann auch mal mehr auf ihn geachtet und das was ich sah, was er in China gerissen hat (da findet man ja schon einiges) war auch eher Durchschnitt.
Fehlende Qualität will ich ihm gar nicht absprechen, ich glaube aber es gab für den Preis +-10 Mio. sicher begabtere, jüngere und bessere Spieler.
Ich seh dasselbe wie bei Yarmo, da habe ich zwar gesagt, dass ich mich geirrt habe, vor allem weil er am Anfang durchgestartet ist, danach aber genau so rasch nachgelassen hat und sowohl Mentalität als auch Anpassung an die Liga vermissen lassen hat.
Weil die guten Szenen die man findet, die zeigen halt, das Witsel bestimmte Gegnertypen sehr mag um mal zu glänzen.
Am liebsten welche, die schlecht in Zweikämpfen sind, kleiner als er und gerne mal schlecht zu ihm stehen.
Am Ende, wenn es durch ist, muss er ja eh durch Leistung glänzen, mal sehen wer ihn dann als erstes vom hof jagen möchte, wenn es nicht so eintritt.